Black Desert Online: Vorverkauf der Gründerpakete gestartet

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107625 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. November 2015 - 12:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Pearl Abyss und der Publisher Daum Games haben den Vorverkauf der Gründerpakete für das kommende MMORPG Black Desert Online gestartet. Ab sofort könnt ihr aus drei verschiedenen Paketen wählen, die je nach Preis unterschiedliche Anzahl an zusätzlichen Ingame-Gegenständen und beim Frühkauf auch mehr Vorbesteller-Boni bieten.

Los geht es mit dem Paket des Reisenden, das ihr bereits für 29,99 Euro bekommt und das neben dem Hauptspiel noch einen einwöchigen Gästepass zum Verschenken bietet. Als Extras gibt es Housing-Gegenstände, Färbekisten, eine Stahlwerkzeugkiste und Tickets, mit denen ihr euren Charakter verändern oder einzelne Fähigkeiten zurücksetzen könnt.

Darüber hinaus könnt ihr für 49,99 Euro das Paket des Entdeckers und für 99,99 Euro das Paket des Eroberers erwerben. Beide bieten im Grunde mehr von den Inhalten des Reisenden, samt einigen Extra-Gegenständen, sowie dem Zugang zur geplanten Beta des Spiels, wobei ihr das teuerste Paket ausschließlich als Vorbesteller bekommt. Dafür gibt es ein exklusives Outfit und 2.500 Pearls als Währung im Wert von 25 Euro, die ihr im Spiel ausgeben könnt. Die komplette Übersicht aller Inhalte findet ihr im Vorverkauf-Shop unter dem Quellenlink.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 19. November 2015 - 12:02 #

Hmm... Ich weiß nicht, ich würde nie so viel Geld ausgeben, bevor ich nicht weiß, dass das Spiel mir gefällt…

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 19. November 2015 - 12:50 #

Zweimal habe ich Gründerpakete gekauft, einmal war es gut, einmal naja, beide Spiele wurden zu F2P umgemünzt. Also eher unwahrscheinlich, dass ich mich engagiere. Zumal mir das MMO so rein gar nichts sagte.
P.S.: nachdem ich die verlinkte News gesehen habe, ist es zu 100% wahrscheinlich, dass das Spiel weder Zeit noch Geld sehen wird. Elfen im Miniröckchrn, ach nee, lass mal. Da warte ich lieber auf die nächste Jade Raymond News.
P.P.S.: Eine Sache bekommt mein Geld aber das hat eher was mit Raumschiffen zu tun...

Denis Michel Freier Redakteur - 107625 - 19. November 2015 - 13:08 #

„Elfen im Miniröckchrn“

Mal abgesehen davon, dass weder im verlinkten Video noch unter Quellenlink irgendwelche „Miniröcke“ zu sehen sind: Das Spiel bietet einen der umfangreichsten Charakter-Editoren im Genre. Es gibt verschiedene Rassen und unzählige Rüstungen und Outfits. Zwingt dich also niemand, eine „Elfin im Miniröckchen“ zu spielen. ;)

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 19. November 2015 - 13:49 #

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/13301/Black%20Desert%20Online.jpg

Aus der (wie von mir beschriebenen) News:
http://www.gamersglobal.de/news/106248/black-desert-online-rollenspiel-wird-2016-in-europa-und-nordamerika-erscheinen

Eindeutig Elfen im Miniröckchen.

Denis Michel Freier Redakteur - 107625 - 19. November 2015 - 14:03 #

Wie schon oben erwähnt, du kannst selbst bestimmen welchen Charakter du spielst oder wie er aussieht. Das ist also nicht wirklich ein Argument für oder gegen den Kauf. :)

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 19. November 2015 - 22:33 #

Es geht mir ja nicht darum, was ich mir erstelle, sondern, was nachher rumrennt. Da bin ich empfindlich :-)
Aber ich will hier kein Faß aufmachen, es geht in der News ja um das Gründerpaket, das habe ich schon zweimal erfolgreich gemacht, auch die F2P Umstellung hat.mich dann nicht geärgert, da ich immer noch irgendwelche Punkte bekomme und Vorteile habe. Insofer, wer an der schwarzen Wüste mit ihren saftiggrünen Wiesen Gefallen findet, der soll zuschlagen.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 19. November 2015 - 13:27 #

Was Jade Raymond im Miniröckchen? Wo?:-P

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 19. November 2015 - 17:39 #

Verstehe ich jetzt nicht, alle größeren F2P Games bieten Gründerpakete. Das ist doch keine Überraschung, dass das Spiel F2P ist, ist und nicht wird.

Black Desert hat den Vorteil, dass es eine unglaublich gute Grafik hat und wie andere schon anführten einen sehr mächtigen Charaktereditor.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 19. November 2015 - 18:02 #

Dazu ne kurze Frage: Was bietet es denn sonst? Die beiden "Vorteile" spielen für mich nur in den ersten 10 - 20 Minuten eine Rolle - dann steht der Charakter und das Gameplay, Atmosphäre sowie die "Lore" müssen überzeugen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 19. November 2015 - 20:16 #

blackdesert-online.de
http://black-desert.com/

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 19. November 2015 - 20:52 #

Webseiten haben andere MMOs auch. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 19. November 2015 - 23:41 #

Wäre neben Previews halt erste Anlaufstelle um sich über die Lore zu informieren, da dort die Story und Charakterklassen schön vorgestellt werden.

Gameplay ist wohl irgendwie grobe Richtung der Archeage-Schiene, soll ja ein Sandbox MMO sein.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 19. November 2015 - 12:49 #

Optisch macht's mal in jedem Fall was her. Und was mir - nachdem ich das verlinkte Video betrachtet habe - spontan als coole Idee erscheint, ist das Fangen / Zähmen der Reittiere...

Desotho 15 Kenner - P - 3166 - 20. November 2015 - 0:13 #

Cool ja, aber das hatte auch Ultima Online schon ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 19. November 2015 - 14:06 #

Interssiert mich, warte aber erstmal auf den Release. Und mich stören Elfen in Miniröcken nicht. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 19. November 2015 - 14:49 #

Das Spiel heißt Black Desert und dann ist alles saftig grün (Video).^^

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 20. November 2015 - 10:51 #

So wie ich das verstanden habe ist das Black desert nur eine Region im Spiel.