Deus Ex - Mankind Divided: Release um ein halbes Jahr verschoben

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. November 2015 - 19:20 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deus Ex - Mankind Divided ab 16,25 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte das Action-Rollenspiel Deus Ex - Mankind Divided (im E3-Bericht) bereits in rund drei Monaten, am 23. Februar 2016 für PC und Konsolen erscheinen. Wie der Entwickler Eidos Montreal jedoch nun bekannt gab, wurde die Veröffentlichung des Spiels um rund sechs Monate nach hinten verschoben. Auf der offiziellen Website erklärte der Studio-Leiter David Anfossi auch den Grund für diese Entscheidung. In seinem Statement schreibt er:

Wie ihr vielleicht schon beim Lesen und Schauen der zahlreichen Previews zu Mankind Divided bemerkt habt, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, einen würdigen Nachfolger für Human Revolution abzuliefern und es auf jede mögliche Art und Weise noch besser zu machen. Ich weiß, dass die Erwartungen extrem hoch sind und wir wollen diese nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen.

Wir sind bereits schon zuversichtlich und sehr stolz auf den Titel. Dennoch, jetzt, wo wir das Spiel komplett durchspielen können, sehen wir, dass wir in der Nachbearbeitung noch mehr Zeit für Feinabstimmung, weitere Testdurchläufe und Verbesserungen benötigen, um unsere hohen Standards zu erfüllen. Um das zu erreichen, müssen wir die Veröffentlichung auf den 23. August 2016 verschieben.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 18. November 2015 - 19:21 #

So ist mir das lieber, wenn das Spiel dafür dann richtig gut wird :-D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 18. November 2015 - 19:23 #

Kein Problem, langweilig wird mir nicht.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 18. November 2015 - 19:27 #

Es gibt genug zu tun, passt also. Und August gehört ja noch zum Sommerloch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 18. November 2015 - 19:27 #

Der Februar wird immer leerer. :D Erst Mirror's Edge, jetzt Deus Ex. Naja, mir machen Verschiebungen mittlerweile nix mehr aus, hab eh genug zum Spielen. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 18. November 2015 - 19:46 #

Was heißt hier leer? XCOM2! :D

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 18. November 2015 - 19:30 #

Ihr wolltet es nicht 4 Tage früher? Tja, dann gibts das jetzt 6 Monate später!
:>

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. November 2015 - 21:18 #

Sechs Monate Zeit sich eine andere Vorbestellkampagne auszudenken :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 18. November 2015 - 19:33 #

OMG, wir werden sterben ! :)

Maulwurfn (unregistriert) 18. November 2015 - 19:55 #

Alle?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 18. November 2015 - 20:01 #

Alle ! Was sollen wir nur zocken ? Wenn es doch sowas wie den Pile of Shame gäbe....Oh, wait !

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 18. November 2015 - 20:13 #

*Pile of Sales
TIFFIY :D

Maulwurfn (unregistriert) 18. November 2015 - 20:17 #

Nix Pile of Shame, das ist mein Pile for Rente!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 18. November 2015 - 19:35 #

Nachwirkungen der seltsamen Vorbesteller-Boni? :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. November 2015 - 19:43 #

Offenbar gibt's diese standardisierten Verschiebungs-Begründungen irgendwo als Vordruck.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 18. November 2015 - 20:30 #

Allerdings, mir fällt auch kein Kommentar zu Verschiebungen mehr ein. Senf ist alle, aufgrund der Unzahl an Verschiebungen.

*edit* Mir fällt doch noch was ein, die Tube ist noch nicht ganz leer. Wie wäre ein Hauch von wissenschaftlichen Arbeiten bei Pressemeldungen? Damit meine ich eine Angabe von wem man abgeschrieben hat. Dieses Verschieben von XY wegen besserer Qualität was dem Spiel würdig ist geht bestimmt, also mindestens, bis Mitte der 90iger runter. Vielleicht erblüht daher eine Vielzahl kreativerer Pressemeldungen...

Toxe (unregistriert) 18. November 2015 - 20:32 #

Die sollen lieber Zeit/Geld in die Entwicklung des Spiels stecken statt sich Gedanken über besonders kreative Formulierungen der Verschiebungserklärung zu machen.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 19. November 2015 - 9:44 #

Das erinnert mich den Spruch bei Promi-Ehen die geschieden werden, aus "unüberwindbaren Differenzen" - BUMS! Das scheint auf jede Scheidung in Hollywood zu zutreffen......

Gast (unregistriert) 19. November 2015 - 10:23 #

Man könnte auch die Wahrheit sagen und schreiben:"Wir haben Angst dass das Spiel sich in dem angepeilten Zeitraum zu schlecht verkauft und daher wird das fertige Produkt nochmals verschoben. Desweiteren wird die Zeit wie bei The Witcher 3 und Watch Dogs genutzt, um die PC Version zu Downgraden, um unsere Konsolenspieler nicht zu verärgern."

Dies würde allerdings Marketingtechnisch etwas in die Hose gehen.

Toxe (unregistriert) 19. November 2015 - 12:18 #

Erzähl uns mehr, oh Weiser!

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 18. November 2015 - 19:50 #

Schade, wollte es mir selber zum Geburtstag schenken, so steht im Frühjahr wohl doch xcom2 ganz oben, und das addon vom Hexer natürlich

quelaan 13 Koop-Gamer - 1463 - 18. November 2015 - 20:01 #

Wegen meiner nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht liebe Entwickler.
Deux Ex 1 spiele ich heute noch gern!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 18. November 2015 - 20:03 #

Halbes Jahr ist schon herbe, aber besser die machen das damit es bugfrei wird.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 18. November 2015 - 20:04 #

Einerseits schade, andererseits gibt es noch genug anderes was ich auf meiner neuen PS4 nachholen möchte.

Toxe (unregistriert) 18. November 2015 - 20:23 #

Kein Problem.

Biomechanoid (unregistriert) 18. November 2015 - 20:24 #

Noooooo!
Wehe das wird nicht gut. DE:MD ist einer meiner "Must Haves" für 2016. Hoffentlich bleibt es bei März für Doom.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. November 2015 - 20:33 #

Wie immer eine Verschiebung die ich begrüße, weil ich so noch mehr Zeit habe andere Spiele des Backlogs abzuarbeiten. ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 18. November 2015 - 20:35 #

Ich wäre dafür, dass erstmal ein halbes Jahr lang gar keine neuen Spiele mehr erscheinen. :D

Toxe (unregistriert) 18. November 2015 - 20:49 #

Könnte ich gut mit leben.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. November 2015 - 20:53 #

Gern auch 4-5 Jahre. ^^

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 19. November 2015 - 2:00 #

Wir müssen's ja nicht gleich übertreiben. ;)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 18. November 2015 - 20:45 #

Na, wer hätte das gedacht... Aber kein Problem, wie viele Vorposter werde ich die Zeit gut mit anderen Titeln füllen können.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 18. November 2015 - 20:45 #

Korrekturhinweis: "auf jeder mögliche Art und Weise"

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 18. November 2015 - 22:36 #

Gut gesehen, ist korrigiert, danke. :)

Sp00kyFox (unregistriert) 18. November 2015 - 21:12 #

im anbetracht der "augment your preorder"-aktion ist das schon witzig. halbes jahr ist aber schon heftig, na hoffentlich klappts dann auch mit der PC-version ordentlich.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 18. November 2015 - 21:18 #

Wird doch sicher wieder Nixxes machen und die haben bisher immer gute Arbeit abgeliefert.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 18. November 2015 - 22:06 #

Das kam unerwartet, und dann noch so lange. Aber wie immer gilt, wenn es am Ende besser wird :)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 18. November 2015 - 22:19 #

Argh. Schon seit Ankündigung mein aktueller Most-Wanted-Titel.

Aber kein Problem. Gebt ihr euch Mühe und ich mein Geld. Dann halt später.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 18. November 2015 - 22:49 #

super! Erstens wirds dann besser und zweitens hab ich vorher wahrscheinlich eh keine zeit dafür

Gast (unregistriert) 19. November 2015 - 18:15 #

Oder schlechter, zwecks PC downgrade.
Siehe Watch Dogs und The Witcher 3.
Die Spiele waren auch schon fertig und wurden deshalb verschoben.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 19. November 2015 - 7:15 #

Nach dem Original hat mir kein Nachfolger mehr gefallen. Von daher sollen sie sich Zeit lassen und dann richtig Qualität abliefern.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 19. November 2015 - 7:52 #

schade... war das einzige neue spiel das mich wirklich interessiert hat..

Jan-Niklas 13 Koop-Gamer - 1231 - 19. November 2015 - 8:10 #

Das perfekte Spiel für das Sommerloch. Kann den Verkäufen vielleicht nur helfen^^.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 19. November 2015 - 8:29 #

Find ich gut. Sollen die es mal schön polieren.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 19. November 2015 - 9:52 #

Schade aber nicht schlimm. Es gibt immer was zu daddeln... :-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. November 2015 - 10:06 #

Finde ich gut, sollen sich schön Zeit lassen aber dann in diesem halben Jahr sich auch um die PC Version kümmern. Danke ;)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 19. November 2015 - 11:19 #

Die können sich ruhig Zeit lassen, lieber ein vernünftiges recht bugfreies Game als zu unfertig und verbuggt. Da bin ich durchaus geduldig. Zudem gibt es ja genug andere Games die man noch spielen kann bzw. wo es interessante DLC´s geben wird in den nächsten Monaten.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 19. November 2015 - 11:34 #

Find ich okay. Dann hab ich Zeit Human Revolution nachzuholen :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 19. November 2015 - 12:31 #

Genau! :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 19. November 2015 - 15:25 #

Das wollte ich auch immer mal in Angriff nehmen... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. November 2015 - 18:21 #

Mir passt das ganz gut, im Frühjahr ist es echt voll und so kann ich mich im August und im Urlaub drauf stürzen. Passt auch zu Human Revolution, das kam auch im August :)

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 19. November 2015 - 23:24 #

Passt mir ganz gut, dann kommt mir das nicht mit Xcom 2 in die Quere.

Mitarbeit
News-Vorschlag: