Bubsy: Neuauflage der 2D-Jump-and-runs via Steam geplant

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48005 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

17. November 2015 - 16:33

Während Mario und Sonic das Jump-and-run-Genre in den Neunziger Jahren dominierten, stand der Rotluchs Bubsy schon damals nicht gerade im Fokus der Spieler. Nun plant der Publisher Retroism jedoch eine Neuauflage der ersten beiden Titel der Serie. Momentan läuft auf Steam eine Greenlight-Kampagne, mit der das Team herausfinden möchte, ob Interesse an einer Wiederveröffentlichung von Bubsy in Claws Encounters of the Furred Kind und Bubsy 2 besteht. Zusätzlich können sich Interessierte via Twitter unter dem Hashtag #SaveBubsy als Fans der Serie zu erkennen geben und dem Spiel so mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Falls das Anliegen bei Steam grünes Licht erhält, sollen beide Teile als Sammlung unter dem Namen Bubsy Two-Fur noch in diesem Jahr erstmals als legaler Download erscheinen – geplant ist ein Preis von 4,99 US-Dollar. Jonathan Wan, CEO von Rechteinhaber Tommo, deutet zudem an, dass in Zukunft weitere Spiele der Serie veröffentlicht werden könnten. Der nachfolgende Trailer gibt euch einen ersten Einblick in Bubsy Two-Fur, das bis auf die reine Portierung scheinbar nicht überarbeitet wurde.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 17. November 2015 - 19:14 #

Naja, ob das wirklich nötig ist...
Teil 1 war damals super, aber den zweiten hätten sie sich echt sparen können.
Edit:
Den ersten Teil gibts schon ab 10 Euro für's SNES. Vielleicht wäre das die bessere Investition...

Marulez 15 Kenner - 2739 - 17. November 2015 - 16:53 #

Wie geil!
Den fand ich damals schon sehr gut.
Freut mich das der Titel evtl. wiederbelebt wird.

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 17. November 2015 - 17:33 #

Fand den damals schon eher mittelmäßig... naja... brauche ich nicht.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. November 2015 - 17:36 #

Und dannach der welthit Plok...
Ach geht mir doch weg damit.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 17. November 2015 - 18:10 #

Plok fand ich auch gut damals xD
Und dann noch Bubble Bobble =P

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 17. November 2015 - 19:54 #

Hallo? Plok war super damals. Nur extrem schwer wegen des fehlenden Speichersystems. Aber spielerisch war es top, und sehr lustig.

Bubsy fand ich damals auch süß, wenn auch etwas hektisch. Aber es wurde schon deutlich schlechteren Spielen eine Neuauflage gegönnt. Warum also nicht?:-)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 19. November 2015 - 7:39 #

Wat? Plok war mal so kacke. Ich mein Jump and runs nehmen meistens tiere und hier haben sie ein etwas gemacht. Wasn das. Ich weiß noch wie ich als kind immer die arme und beine an nen kleiderbügel geheftet hab am anfang des levels und dann los bin. Das alles was hängen geblieben ist. Sorry da war das kelloggs game 10mal geiler.... Nee das war blöd u.u

v3to (unregistriert) 19. November 2015 - 8:11 #

So ganz aus der Luft gegriffen wäre das nicht, jedenfalls ist Plok seitens der Pickford-Brüder noch Thema. Da kommen hier und da mal Comics oder auch ein Malbuch für Kinder raus.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 17. November 2015 - 18:06 #

Der erste Teil war mittelmäßig. Der zweite schlecht und der dritte ist eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten.

Also es wird offenbar wirklich jeder Mist remastered.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 17. November 2015 - 19:00 #

https://youtu.be/pWdd6_ZxX8c

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 17. November 2015 - 20:51 #

Ich wundere mich auch, wie manche Menschen die Tollkühnheit besitzen, eine Marke, die so dermaßen gegen die Wand gefahren wurde, wiederbeleben zu wollen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 17. November 2015 - 19:29 #

Wer will den Titel denn spielen ? Die bisherigen Teile waren an Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten.....

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 17. November 2015 - 19:31 #

Horror, bitte wer braucht denn diesen alten Mist?

Dieser Bubsy hat man ja schon damals vor Wut den Hintern versohlen wollen beim spielen.

Selbst als Freeware immer noch zu teuer (Stromkosten, Internet...) :P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 17. November 2015 - 19:45 #

Ich hatte damals eine eingedrückte Stelle in Form des Nach-Rechts-Buttons im Daumen, nachdem ich bei einem Level so verzweifelt bin und zu lange und energisch die Taste gedrückt hatte ^^
Ich fand's trotzdem super!

v3to (unregistriert) 17. November 2015 - 19:43 #

Die Hauptfigur Bubsy fand ich damals ja noch ganz putzig, der Rest war ein klarer Fall von geht so, das Level-Design streckenweise chaotisch... Verstehe nicht so ganz, warum man sich ausgerechnet diese Reihe für eine Wiederveröffentlichung vorgenommen hat.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4619 - 17. November 2015 - 20:03 #

Gabs nicht auch einen grünen Hasen damals? Ach, Bubsy ist ein Rotluchs? Jedenfalls hiess der grüne Hase Jazz Jackrabbit. Das waren so meine Anfänge nach dem Umstieg von Amiga auf DOS. Zeitgleich hatte ich ein SNES und habe den grünen Hasen warten lassen, bis er schwarz wurde. Das ganze Zeug hatte einfach null Chance gegen Mario. Aber mei, wenn die Fans diesen Rotluchs wollen: ich gönne es ihnen! Ich selbt bin nämlich wohl auch einer der wenigen C64-Druid-Fans und würde ein Remake kaufen, aber mit den anderen 3 Fans auf dieser Welt kann ich nicht genug Geld zusammenkratzen. Naja.

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 17. November 2015 - 20:37 #

Ich will Mr. Nutz HD!

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 17. November 2015 - 20:42 #

Ich auch, aber nur wegen des genialen Soundtrack. (Amiga Version natürlich - nicht SNES!!!)

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 17. November 2015 - 20:59 #

Amiga-Version war ganz ok, aber im Vergleich zur göttlichen SNES-Version sah es überhaupt kein Land.

:D ;)

Die guten, alten Zeiten...

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 17. November 2015 - 21:07 #

Wirklich? Also mir war die SNES Version definitiv zu lahmarschig... ;)

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 17. November 2015 - 21:21 #

ich glaub, u.a. deswegen gefiel sie mir auch ganz gut. ;D Ne Neuauflage, mit beiden Versionen, das hätte was!

Aladan 21 Motivator - - 28724 - 18. November 2015 - 6:30 #

Oh Gott, nicht Bubsy