Pokémon: Nintendo plant Neuveröffentlichung der drei Originalversionen für 3DS

3DS
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

17. November 2015 - 11:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nintendo plant, die drei Originalversionen der beliebten Pokémon-Reihe – in den Versionen rot, gelb und blau – auf der Virtual Console des 3DS zu veröffentlichen. Dabei gibt es eine sehr interessante Änderung, denn jede der drei Versionen verfügt über exklusive Kreaturen. So war es bisher nötig mit anderen Spielern zu tauschen, um alle 151 Pokémon zu sammeln und den Pokédex zu vervollständigen. Deshalb verfügen die Neuauflagen über eine lokale WLAN-Schnittstelle, die den Tausch und Kämpfe mit anderen 3DS-Besitzern, die eine Version des Spiels besitzen, ermöglicht und euch somit beim Sammeln helfen soll.

Die Veröffentlichung ist für den 27.2.2016 vorgesehen. Ein Preis steht noch nicht fest.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 17. November 2015 - 14:05 #

Mist ich dachte die kommen schon im Dezember. War dann sicher die us direct wo ich das gehört hab. Freut mich das Nintendo die drei Versionen bringt und endlich auch an die neue Technik anpasst. Hätte schon bei viel mehr spielen passieren müssen!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. November 2015 - 14:51 #

27.02.2016 ist der 20 Jahrestag, eine frühere Veröffentlichung wäre seltsam.

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 17. November 2015 - 15:37 #

in amerika ists auch erst februar

Dre 13 Koop-Gamer - 1436 - 17. November 2015 - 15:45 #

Alle drei Versionen werden gekauft und gezockt :)

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 17. November 2015 - 16:36 #

Keine GBC-Farben für Rot und Grün, wie's aussieht ...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 17. November 2015 - 16:50 #

Das ist ja blöd :/

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 17. November 2015 - 16:53 #

naja, die spiele waren doch eh noch nicht wirklich damit kompatibel. da war dann halt der ganze bildschirm statt grün - blau oder rot etc..

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 17. November 2015 - 16:45 #

Ich hätte mir gewünscht das man auch ohne andere Personen alle Pokemon in den jeweiligen Versionen tauschen kann.

Dre 13 Koop-Gamer - 1436 - 17. November 2015 - 17:01 #

Wie soll das gehen wenn man nur ein Spiel zur gleichen Zeit spielen kann?

Ich hätte mich darüber auch gefreut aber es gibt schlimmeres ^^

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 17. November 2015 - 22:37 #

Du spielst halt Rot und Blau und tauscht dann hin und her. :D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28223 - 17. November 2015 - 16:51 #

Verdammt bin ich alt...

Aber ansonsten freut mich die Veröffentlichung.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. November 2015 - 17:26 #

Ich war kurz begeistert und dachte yes endlich die ersten 151 pokemons in neuem gewandt/remake. Und jetzt kommen die mit nem gemodden emu mit wlan. Könnt ihr behalten nintendo. Sowas wie feuerrot in 3Ds style würd ich spielen. Aber nicht nomma das, was ich in der 7ten klasse gespielt hatte. Sorry...

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2321 - 17. November 2015 - 17:59 #

Ich bin ja eigentlich Pokemon-Freak, aber NOCH ein Remake von Rot Blau Gelb nach den GBA-Remakes halte selbst ich für überflüssig.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 17. November 2015 - 20:07 #

Frage an die Pokemon-Fans: muss ich TV-Serie und Kartenspiel kennen oder kann ich als totaler Pokemon-Ignorant damit zurechtkommen? Weil dauernd hört man was von den Spielen, zuletzt von dem Wahnsinns-Erfolg der beiden Teile blau und rot auf dem 3ds und ich bin da schon neugierig.

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 17. November 2015 - 20:38 #

muss man absolut nicht kennen, nope

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2321 - 17. November 2015 - 22:27 #

Muss man nicht. Wenn Du neu anfangen willst, empfehle ich dir einen DS und dazu die GBA-Spiele "Blattgrün" oder "Feuerrot", das sind Remakes der Originalversionen Rot und Blau. So steigst Du ganz von vorn in die Serie ein, hast aber schon etwas bessere Grafik und Nutzerinterface. Dürfte die Virtual Console-Versionen von Rot/Blau/Gelb locker schlagen.
Alle anderen Spiele sind für DS oder 3DS erschienen, so dass du mit einem 3DS alles spielen kannst. Die GBA-Spiele Saphir/Rubin/Smaragd brauchst du nicht anschaffen, da gibts die aktuellen 3DS Remakes.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 17. November 2015 - 22:38 #

OK, vielen Dank für diese Infos! Mangels Zeit werde ich aber womöglich "nur" mit den neuesten beiden Ablegern für 3DS einsteigen.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 18. November 2015 - 10:59 #

Heute würde ich jedem "Neueinsteiger" empfehlen mit Pokémon X oder Y anzufangen. Meiner Meinung nach die bestdesignten Pokemonspiele überhaupt.

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2321 - 18. November 2015 - 18:47 #

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber wenn man mit den aktuellen Spielen anfängt, stinken die ersten Generation doch etwas mehr ab als nötig. Lieber chronologisch vorgehen, dann findet man auch noch Platin etc. gut und freut sich bei jeder neuen Generation an den Verbesserungen.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 19. November 2015 - 7:44 #

Naja auch wenn ich alle gespielt habe muss ich sagen, wer jetzt anfängt sollte allein aus zeitgründen nur die aktuellen spielen. Oder wie ede auf rocketbeans die remakes der ersten. Die 151 ersten pkmn sind noch meine liebsten.
Ist doch wirklich so, wenn du nen neues pokemon bekommst hoffst du immer die alten zu finden. Ein raupy ruft mehr begeisterung hervor als ein epic neues wie auch immer sie alle heißen ^^

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 18. November 2015 - 11:30 #

Irgendwie flasht mich Pokemon nicht mehr so wie früher... das Spielprinzip fesselt mich einfach nicht mehr.. wo ich früher mit freuden gelevelt habe um den nächsten Arenaleiter zu besiegen und stundenlang im Safariepark dieses eine seltene Pokemon gesucht habe oder aber auch im Anfangswald ein Pikachu... das ist mir heute alles zu schnöde und langweilig geworden :/
vor kurzem erst habe ich mein altes Pokemon Blau mal wieder ausprobiert auf dem GBC, doch länger als 1..2.. Stunden hatte mir das dann nach der anfänglichen Euphorie keinen Spaß gemacht :( ... man wird alt xD ... da behalte ich es lieber in guter Erinnerung :)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 18. November 2015 - 11:49 #

Hmmm, Euphorie wie früher habe ich auch nicht mehr, hab aber vor ner Woche des Omega Rubin-Zeugs angefangen... Ich spiele es nicht mehr wie früher non Stop, aber so ne entspannte Runde auf dem Sofa ist schon noch drinnen. Finde des Prinzip ist recht gut gealtert und man hat es auch an den richtigen Stellen aufgebessert (Schnelleres laufen auch ohne Fahrrad z.B.).

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 18. November 2015 - 15:46 #

Bei den alten (1. und 2. Generation) kommen die technischen Einschränkungen des original GB voll zum Tragen. Die neueren Teile (ab GBA) machen mir heute viel mehr Spaß.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 18. November 2015 - 16:08 #

Ganz wertfrei gesagt: So langsam kommt Nintendo wirklich auf den Geschmack der Neuveröffentlichungen.

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 18. November 2015 - 16:19 #

ist doch einfach die virtual console, das machen die doch schon seit 2006

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 18. November 2015 - 18:22 #

Ich meinte das eher auf Releases bezogen, die auch technisch an Heute angepasst werden. Hätte ich deutlicher schreiben sollen, sorry.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 19. November 2015 - 7:46 #

Da fragt man sich tut das not?
Ich finde nicht ubd ich liebe meine blaue version heute noch :3

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 19. November 2015 - 10:05 #

Naja, unser ganzes Hobby "tut nicht not" ;)
Ich stehe seit jeher auf dem Standpunkt, dass solche Wiederveröffentlichungen den Spielern nutzen, die die Originale nie gespielt haben aus welchen Gründen auch immer. Der Rest kauft sich die neuen Versionen eben entweder, um sich an der moderneren Technik seiner Lieblings-Klassiker zu erfreuen oder er ignoriert sie eben einfach. Tut ja niemandem weh :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit