Mikrotransaktionen in Spielen sind mittlerweile Gang und Gäbe. Microsoft hatte sie im neuesten Rennspiel der Turn 10 Studios, Forza Motorsport 6 (Test: Note 8.5), wohl insbesondere aufgrund der Klagen der Spieler beim Vorgänger komplett außen vor gelassen. Nun allerdings haben doch Echtgeld-Optionen ihren Weg in Forza 6 gefunden. Konkret können Gutscheinkarten erworben werden, die pro Stück 500 Credits auf das virtuelle Spielerkonto spülen. Es können Gutscheinpakete im Wert zwischen 2,99 Euro und 99,99 Euro erworben werden, was 325 beziehungsweise 20.000 Gutscheinen entspricht. Wie üblich können von den Ingame-Credits neue Fahrzeuge für den Fuhrpark gekauft werden, aber auch etwa Pakete mit den neuen Modkarten, mit denen ihr etwa die Bremskraft oder auch die Bodenhaftung erhöhen könnt.
Turn 10 oder Microsoft haben sich zur nachträglichen Implementierung von Mikrotransaktionen noch nicht geäußert. Wirklich ausgeschlossen hatte das Studio sie allerdings nicht, sondern im Vorfeld der Veröffentlichung nur davon gesprochen, dass es zum Launch keine Echtgeld-Optionen geben werde.
Solange man es so auch noch gut erspielen kann ists doch relativ wurscht. Aber schon iwie ecklig wie viele Games momentan dieses "Karten" System bekommen.
wenn 99,99 20.000 Gutsdcheine sind dann
20.000*500=10.000.000 c
gut das man das nicht braucht weil man recht schnell in Credits schwimmt
z.B. erhielt man am Anfang direkt für alle Vorgänger in denen mann 300+ Autos hatte 5 Millionen ect. ect. so hatten einige anfangs schon mehr Credits als sie brauchen konnten
Richtig, wobei man das ja auch noch "korrigieren" kann...
Wenn ein Robert Geissen unbedingt sofort mit dem besten Auto, gegen seine Freunde aus dem Golfclub fahren muss, dann kann er dies gerne tun.
Ab wann kann man bei Fallout 4 die Ressourcen für die Siedlungen kaufen? :D
bei Bethesda gibt's das im günstigen Kombi-Pack mit Pferdedecke für 20 €....
Man muss Bethesda aber zugutehalten, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Ohja, aber auch andere haben unsägliche Dummheiten verbannt, z.b. der Online Pass.
Dafür gibt es nun halt den Seasonpass und Mikrotransaktionen, so verdient man auch gut Geld, wenn sich ein Spieler das Spiel gebraucht kauft.
Ich bin echt froh, dass ich auf Nischen-Titel stehe, wo Microtransaktionen (noch) kein Thema sind, z.B. Fallout 4, Witcher 3, Wasteland 2, Divinity: Original Sin, etc. pp.
da sind einige Titel bei die bei den Absatzzahlen sicher alles andere als Nischentitel sind :o
Ich hab als Veteran der Serie 25 Mio ingame credits zum start geschenkt bekommen. Seit dem bin ich nie unter 23 Mio mit laufenden Gewinnen abgerutsch. Man gewinnt Autos und Geld en masse. Die Implementation verstehe ich nicht und sie macht wohl nix kaputt...
Sinnfrei.
Bin noch am überlegen mir zu Weihnachten ne XBone als Zweitkonsole neben der PS4 und dem immer präsenten PC zu holen. Wobei an Titeln momentan eigtl. nur Forza 6 und Tomb Raider interessant sind. Und Tomb Raider gibts im Frühjahr auch für PC. Hmmm da wird noch viel gegrübelt werden müssen...
Xbox One, Tomb Raider, Forza 6 und EA Access, dann hast du genug von allem zur Auswahl, um sie immer mal wieder anzumacheb. :)
Forza Horizon 2