Naughty Dog: Nach Uncharted 4 noch mindestens zwei Spiele für die PS4 geplant

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160065 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. November 2015 - 15:26 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 27,79 € bei Amazon.de kaufen.

Am 18. März des kommenden Jahres werden der Entwickler Naughty Dog und der Publisher Sony Computer Entertainment bekanntlich das Action-Adventure Uncharted 4 - A Thief’s End (im E3-Bericht) für die PS4 veröffentlichen und damit die Geschichte rund um den Schatzjäger Nathan Drake zu einem Abschluss bringen. Danach wird sich das Studio dem nächsten Projekt widmen, bei dem es sich laut diversen Leaks und Gerüchten um The Last of Us 2 handeln könnte. Doch auch nach dem Titel soll es für diese Generation noch nicht Schluss sein.

Wie der Community Strategist Arne Meyer in einem Interview mit finder.com durchblicken ließ, will das Studio noch mindestens zwei Spiele für Sonys aktuelle Konsole veröffentlichen, bevor man sich auf den PS4-Nachfolger fokussiert. Wir werden in dieser Generation also noch mehr von der kreativen Spieleschmiede zu sehen bekommen. Ob es sich dabei ebenfalls um die Fortsetzung einer bereits etablierter Marke, oder um ein komplett neues Spiel handeln wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

ganga Community-Moderator - P - 17197 - 16. November 2015 - 15:36 #

Über ein Spiel im Stil von TLOU würde ich mich auf jeden Fall freuen.

euph 24 Trolljäger - P - 47695 - 16. November 2015 - 15:41 #

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 16. November 2015 - 16:14 #

Ebenso!

Marulez 15 Kenner - P - 3559 - 16. November 2015 - 16:20 #

TLOU 2 wird ja bestimmt mit bei den zwei noch geplanten sein.

Golmo 16 Übertalent - P - 5006 - 16. November 2015 - 15:43 #

Dies PS3 wurde von Naughty Dog auch mit exakt 4 Spielen bedient, würde also passen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25383 - 16. November 2015 - 15:52 #

Jak&Daxter IV!

Denis Michel Freier Redakteur - 160065 - 16. November 2015 - 16:36 #

Jak & Dexter 4 ist laut Naughty Dog wohl nicht so wahrscheinlich: http://www.finder.com/jak-and-daxter-naughty-dog

guapo 18 Doppel-Voter - 10974 - 16. November 2015 - 16:14 #

Ungewoehnlich Nachfolger :)

Borin 14 Komm-Experte - 1866 - 16. November 2015 - 16:41 #

Ich bin eher für mindestens ein komplett neues Spiel. Auch wenn ich manche Reihen, so Uncharted, sehr mag, gefallen mir Franchises wie auch bei Filmen meist irgendwann nicht mehr so gut. Uncharted 3 war gegenüber 2 auch Stagnation auf sehr hohem Niveau.
Ich will neue Geschichten, einen Grafiksprung (so wie der von Uncharted 1 auf 2) oder eine interessante neue Art, ein Spiel zu spielen. Wenn es ein erfolgreiches Uncharted 4 und TLOU 2 braucht, um das dann als das dritte Spiel auf der PS4 zu finanzieren, soll mir das wohl recht sein. Schließlich kostet die Entwicklung was. Aber jetzt U5 und TLOU 2&3 fände ich schon schade.

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 16. November 2015 - 16:49 #

Bringt U4 nicht die Storyline rund um Nathan Drake zu einem Ende und schließt das ein U5 damit nicht eigentlich aus (vorausgesetzt in U4 wird nicht ein neuer Charakter eingeführt mit dem es dann weiter geht, was in diesem Fall einfach nicht dasselbe wäre...)?

Ein zweites TLOU darf es von mir aus aber sehr gerne noch haben!

Seraph_87 (unregistriert) 16. November 2015 - 17:52 #

Ich denke, dass sie das ähnlich wie bei Mass Effect machen würden, mit Nathan Drake ist es vorbei, aber Spiele mit einem Abenteuer-/Schatzsucher-Szenario kann es weiterhin geben mit anderen Charakteren. Wäre für mich aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht so attraktiv, für mich macht einen Großteil des Charms Nathans Präsenz in dem Spiel aus, das Szenario an sich ist ja relativ beliebig.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22069 - 16. November 2015 - 17:27 #

Wie und das war's dann? Ist das Ende der Current Gen jetzt schon erreicht oder woher koennen sie es jetzt schon so genau sagen? Ist ja alles schoen und gut, ich mag Naughty Dog und The Last of Us II und Jak & Daxter IV (ja ganz bestimmt...) sind dringend Pflicht. Aber wieso jetzt schon den Generationentod prognostizieren? So ein ganz bisschen Zeit haben wir doch wohl noch. :)

Seraph_87 (unregistriert) 16. November 2015 - 17:33 #

Bei den Entwicklungszeiten von Naughty Dog werden sich zwei oder drei Spiele sicher noch etwas hinziehen, da sind die PS5 und die nächste Xbox bestimmt nicht mehr in so weiter Ferne bis dahin.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 16. November 2015 - 17:42 #

Jak and Daxter halte ich nur als Reboot bzw Remake für möglich. Ansonsten hat Naughty Dog immer eine Reihe eingeschläfert. Ob Crash Bandicoot, Jak and Daxter oder nun Uncharted. Das finde ich auch gut, den sogern ich Uncharted mag, irgendwann ist es nur eine Wiederholung von den gleichen Elementen. Wie sowas in die Hose gehen kann zeigen die alten Tomb Raider Teile. Oder man vergrault sie wie MS Bungie vergrault hat.

Und was denkst Du wie lange man an einem Spiel arbeitet? Das nächste ND Spiel wird nach UC 4 frühstens Mitte 2017 erscheinen, das letzte dieser Generation wohl nicht vor Ende 2018. Dann ist die PS4 auch 5 Jahre alt. Passt schon.

Brezel 11 Forenversteher - 614 - 17. November 2015 - 9:22 #

Bisher liegt deren Rhythmus bei zwei Jahren, d.h. jedes zweite Jahr kam bisher ein neues Spiel. Demzufolge reden wir hier vermutlich von 2018/2019.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22069 - 17. November 2015 - 15:56 #

Stimmt auch wieder. Dann ist ja alles in Butter. Wahrscheinlich wuensche ich mir einfach noch einen ganzen Haufen voller Naughty Dog Spiele, bis die Next Gen kommt. :)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 16. November 2015 - 19:23 #

wenn sie ein neues crash bandicoot mit playstation-vr unterstützung raushauen, dann leg' ich mir wohl oder übel doch noch eine ps4 zu!

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1476 - 17. November 2015 - 0:03 #

Eine Fortsetzung von "The Last of us" wäre natürlich sehr cool. :)

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2284 - 17. November 2015 - 12:13 #

Abwarten. Hype und Wirklichkeit liegen bei Naughty Dog ähnlich weit auseinander, wie sonst nur bei Bungie.

Borin 14 Komm-Experte - 1866 - 17. November 2015 - 16:09 #

Ich weiß echt nicht, was Du damit genau sagen willst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)