Stay Forever: Folge 48 - Little Big Adventure

PC iOS MacOS Android andere
Bild von euph
euph 130159 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. November 2015 - 13:04 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Big Adventure ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach einer rund zweimonatigen Pause haben die beiden ehemaligen Spielejournalisten Gunnar Lott und Christian Schmidt heute eine neue Folge ihres Stay-Forever-Podcasts veröffentlicht. In der 48. Ausgabe beschäftigen sie sich diesmal mit der Little Big Adventure-Serie des französischen Entwicklers Adeline Software, deren beiden Teile in den Jahren 1994 und 1997 vom Publisher Electronic Arts veröffentlicht wurden.

Bei Little Big Adventure handelt es sich um ein isometrisch dargestelltes Action-Adventure, das auf dem Planeten Twinsun spielt, der im ersten Teil vom Diktator Dr. Funfrock beherrscht wird. Ihr unterstützt den Hauptdarsteller Twinsen dabei, seine Frau aus den Fängen des Diktators zu befreien und diesen schließlich zu vernichten. Im zweiten Teil helft ihr Twinsen hingegen, Twinsun gegen die Besucher vom Planeten Esmerier zu verteidigen, die Kinder und Magier entführen.

Den rund 67-minütigen Podcast könnt ihr euch in der unten verlinkten Quelle herunterladen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 16. November 2015 - 13:11 #

Die Spiele habe ich (bisher) nie gespielt, aber ich bin wie immer trotzdem gespannt, was die beiden zu erzählen haben. Vielleicht hole ich mir danach noch die iOS-Version des Spiels.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 16. November 2015 - 13:20 #

Die Folge habe ich gerade vorhin in meinem Podcatcher entdeckt und schon heruntergeladen. Das Spiel müsste sogar in meiner GOG-Bibliothek sein, habe ich mir aber nie angesehen. Vielleicht ändert sich das ja nach dem Podcast.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 16. November 2015 - 13:38 #

Stayforever, Young in the 80s und 90 Rewind sind nach wie vor die besten Podcasts.

Warwick (unregistriert) 17. November 2015 - 8:16 #

Young in the 80s fand ich ehrlich gesagt kaum kaum zu ertragen, 90 Rewimd kenne ich nicht, aber ansonsten hast du wohl recht ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 17. November 2015 - 8:33 #

Young in the 80s habe ich auch bisher nur einmal gehört - so richtig überzeugt hat der mich auch nicht. Stay Forever höre ich auch immer noch mit am liebsten, neben dem Happy Day-Podcast. Am meisten habe ich aber in letzter Zeit wohl Insert Moin gehört. Schöne breite Auswahl an Themen und (beinahe) täglich, stopft er sehr gut die Lücken zwischen den anderen Podcasts.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 17. November 2015 - 11:33 #

Ich höre auch fast täglich insert-moin. Mir gefällt auch die breite Themenauswahl, vor allem auch so Sachen wie der vorletzte Brunch, wo es um literarisches Lernen durch Computerspiele und auch deren Nutzung im Schulunterricht ging. Ansonsten höre ich noch Stay Forever, den Veteranen Podcast und den MoMoCa. Auf ein Bier fand ich am Anfang gar nicht so schlecht, aber nervt mich mittlerweile. Ist mir zu viel rumgenörgel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 17. November 2015 - 11:37 #

Stimmt, die Veteranen gehören auch immer noch dazu, die höre ich auch immer noch gerne.

Auf ein Bier habe ich noch nie gehört. Muss ich vielleicht zumindest mal ausprobieren. Da ich Podcasts immer beim Sport höre, kann ich ein bisschen Abwechslung immer gebrauchen.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 17. November 2015 - 14:26 #

Auf ein Bier höre ich zwar regelmäßig, aber doch auch mit gemischter Freude. Ich kann einigem, was die beiden sagen, etwas abgewinnen. Aber die Art und Weise, wie sie es manchmal tun, finde ich nervend. Da besteht ein großer Unterschied zwischen Inhalt und Form.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 17. November 2015 - 22:12 #

Ui, gleich ein paar unbekannte neue Podcasts der Liste hinzugefügt. Danke ;-)

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Podcasts, die man ganz gut hören kann. Ich geb' sogar jeden Monat ein paar Dollar auf Patreon aus, weil ich in der Bahn doch recht viel Zeit damit verbringe. Durchgehend gut finde ich eigentlich nur StayForever und InsertMoin. Stayforever hat sich mittlerweile etwas abgenutzt, allerdings ist es vom Inhalt her immer noch der hörenswerteste Podcast zum Thema "alte Spiele".

Am meisten lachen kann ich in der Regel bei Radio Nukular ;-)

Seraph_87 (unregistriert) 16. November 2015 - 13:47 #

Hach, Little Big Adventure, da bin ich heute noch traurig, dass es da nie einen dritten Teil gab. Ich muss zugeben, dass ich mit dem ersten Teil nie so wirklich warm wurde, aber den zweiten Teil finde ich grandios und ich spiele ihn immer wieder gerne nochmal. Ich weiß noch, wie unglaublich beeindruckt ich damals von der Grafik und der "offenen" Welt war.

Muss ich nachher gleich mal anhören, was die beiden dazu zu sagen haben.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 17. November 2015 - 21:30 #

Bei mir ist es genau anders herum.

LBA 1 habe ich damals zu release bekommen - war mein erstes PC Spiel.

LBA 2 habe ich jetzt erst bei GOG gekauft. Bin aber noch nicht zu 100% angefixt - mag daran liegen, dass ich LBA 1 gerade eben erst mal wieder durchgespielt habe. Und ich die 3D Außenansicht von LBA2 nicht so gut finde, wie die Isometrische in LBA 1

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 16. November 2015 - 14:16 #

Endlich neuer Stoff! Juhu!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 16. November 2015 - 14:23 #

Die Namen sind leider falsch geschrieben:
Der Hauptcharakter heißt Twinsen und der Planet Twinsun.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. November 2015 - 15:20 #

Als Kind gern gespielt aber nicht verstanden.

Vor einigen Jahren von GOG geholt.

Als Erwachsener verstanden aber nicht gern gespielt.

Der Charm ist aber Groß. Nur heute nur noch schwer genießbar. Leider.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 16. November 2015 - 15:23 #

LOL, also nie den richtigen Zeitpunkt zum spielen erwischt :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. November 2015 - 15:31 #

Ja. Leider. Aber kein Vorwurf an das Spiel. Dafür habe ich andere Titel in genau der richtigen Phase gespielt, wo andere leider nicht das Glück hatten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 16. November 2015 - 15:36 #

Also Teil 2 fand ich vor ein paar Jahren immer noch gut spielbar und hat mir wieder Spaß gemacht und das obwohl ich ihn als Kind gespielt und geliebt hab, es also das Risiko gab, dass ich mir meine Nostalgie kaputt mache. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. November 2015 - 19:45 #

2 könnte ich in der Tat noch mal versuchen.

Warwick (unregistriert) 17. November 2015 - 8:18 #

Ein sehr passendes Fazit zu LBA, geht mir ähnlich. Bin mal gespannt was Lottnumd Schmidt darüber zu erzählen haben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 16. November 2015 - 15:36 #

Ein schönes Thema, da freu ich mich besonders aufs Hören. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 16. November 2015 - 16:25 #

Na da freue ich mich aber auf das anhören.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 17. November 2015 - 10:59 #

Werde ich mir dann mal anhören, wenn ich im Zug nichts anderes mehr habe, da ich das - wie nur die Minderzahl der bisher von den beiden besprochnenen Spiele - nicht selbst gespielt habe.

Jürgen (unregistriert) 17. November 2015 - 16:24 #

Ich habe vorhin bis zu dem Ausschnitt der Sprachausgabe gehört. Aua. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel tatsächlich ertragen könnte, dabei lkiegt Teil 2 noch auf meinem GoG-Stapel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 17. November 2015 - 20:25 #

Hab den Podcast auch vorhín gehört, die Synchro ist wirklich graus. Klingt wie schnell mal mit dem Praktikanten in der Mittagspause aufgenommen.

Seraph_87 (unregistriert) 17. November 2015 - 20:29 #

Die Synchro wurde in Frankreich gemacht, da ist die Qualität kein Wunder, siehe auch Metal Gear Solid. ;)

Mitarbeit