Star Wars - Battlefront: Diese Inhalte bietet der Season Pass

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. November 2015 - 15:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 16,65 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Electronic Arts bereits Anfang des Monats erste Infos zu den Zusatzinhalten des knapp 50 Euro teuren Season Passes zu Star Wars - Battlefront (im TGS15-Artikel) verriet, reichte der Publisher nun auch konkrete Details nach. So plant der verantwortliche Entwickler DICE insgesamt vier Erweiterungen zu veröffentlichen, die Folgendes bieten werden:

  • Über 20 neue Teile galaktischer Technologie, darunter Waffen, Fahrzeuge, sowie Sternenkarten für Rebellen und das Imperium.
  • Vier zusätzliche Helden und Schurken
  • 16 weitere Multiplayer-Karten mit neuen Umgebungen
  • Vier neue Spielmodi
  • Zwei Wochen Vorabzugang für jede Erweiterung
  • Exklusives „Schieß zuerst“ Emote

Wie schon zuvor von Electronic Arts' COO Peter Moore angegeben, wird sich der Content auf zwölf bis 18 Monate erstrecken. Die erste Erweiterung soll schon Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Star Wars - Battlefront wird hierzulande in der kommenden Woche, am 19. November 2015 für PC, Xbox One und die PS4 veröffentlicht.

Seraph_87 (unregistriert) 14. November 2015 - 15:13 #

Also läuft es mehr oder weniger exakt so wie bei Battlefield, war zu erwarten. Bin schon gespannt auf Donnerstag, seit heute läuft auch auf der PS4 der Preload, nachdem die One glaube ich schon vorgelegt hatte.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1142 - 14. November 2015 - 15:38 #

Bin auf der one durch EA Access schon am zocken. Konnte aber bisher noch nicht zu lange reinschauen. Was mir aber schon gut gefällt ist der schnelle und unkomplizierte Einstieg sowie die Bomben Atmosphäre. Die luftkaempfe sind natürlich auch spaßig. Auch wenn die ruhig anspruchsvoller hätten sein können.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 14. November 2015 - 17:39 #

Gibts irgendwelche Informationen was die neuen Spielmodi sein werden? Denn was man so hört fehlt dem Battlefront bislang ein bisschen die Tiefe.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 15. November 2015 - 14:57 #

Ich würde es mir ja schon gerne holen, so als SW-Freak .... aber ich kan mich nicht entscheiden. Bis es mal etwas günstiger angeboten wird, vergehen bei EA ja Ewigkeiten.
Wenn BF4 auf meinem PC läuft, ist das dann bei Battlefront auch so?
Sind die Hardware-Anforderungen etwa vergleichbar?

wolf2109 10 Kommunikator - 360 - 15. November 2015 - 16:41 #

Ich würde sagen ja. Auf meinem Laptop mit nem I7 und einer Geforce 850M läuft BF4 flüssig und auch der Beta Test von Battlefront lief gut. Zwar auf min. Details, aber sah trotzdem gut und flüssig aus.

hachel (unregistriert) 15. November 2015 - 16:18 #

Das Spiel wäre ein sicherer Kauf gewesen aber bei der ganzen Season-Pass und Maps für Geld scheiße mach ich nicht mit! Das Spiel kostet 70€ und dann nochmal 50 für den Pass? Die spinnen wohl :S

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 15. November 2015 - 16:48 #

EA-Access Vault-Titel, mehr nicht.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 874 - 16. November 2015 - 8:23 #

Ich muss euch mal etwas fragen. Ich hatte vor einiger Zeit Battlefront im Playstation Store vorbestellt und warte nun auch auf den Preload Zugang.
Ich hatte gerade noch einmal auf meiner PS4 nachgeschaut. Preload weit und breit nichts in Sicht. Dass ich Battlefront gekauft habe steht auch nirgendwo wenn ich im Store auf die Battlefront Rubrik gehe.
Wie kann der Preload getriggert werden?

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vor ca. 1,5 Wochen erhielt ich auf meiner PS4 die Nachricht, dass ich eventuell eine Email vom PSN erhalte, in dem gesagt wird, dass meine Vororder von Battlefront storniert wurde. Ich sollte diese Email aber nicht beachten da die Vorbestellung trotzdem weiterhin besteht.

Seraph_87 (unregistriert) 16. November 2015 - 8:37 #

Schau mal in deine Spielebibliothek und scroll nach unten, ob da Star Wars Battlefront gelistet ist. Dann wähl das (trotz Countdown) aus und du müsstest den Preload starten können, vielleicht ist der Auto-Download bei dir nicht aktiviert. Wenn es da nicht gelistet ist, wurde es vielleicht doch storniert, warum auch immer, und du solltest beim Support nachfragen.

Gehen tut es auf jeden Fall an sich, am Samstag begann der Preload und bei mir wurde alles automatisch geladen, mittlerweile ist auch der Day 1-Patch da, der angenehmerweise nur knapp 300 MB groß ist.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 874 - 16. November 2015 - 10:42 #

Vielen Dank für den Tip!
Battlefront war wirklich ganz unten zu finden. Download ist schon fertig! Auch alle Themes habe ich erhalten.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 16. November 2015 - 18:54 #

Kommt doch bestimmt auch ne Premium Edition wie bei Battlefield, wart ich eher darauf

Hintermeer 11 Forenversteher - 751 - 16. November 2015 - 20:11 #

Ach einfach warten. Wenn die gröbsten Fehler raus sind , so in 1,5 Jahren, kann mans ohnehin umsonst bei eaccess spielen. Das tun die ihren abbonenten doch nicht an bei eaaccess sa verbugten unfertigen kram spielen zu müssen.
Die haben einen ruf zu verlieren!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit