Zusammenfassung des Nintendo-Direct vom 12. November

WiiU 3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30852 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. November 2015 - 22:32
WiiU ab 350,00 € bei Amazon.de kaufen.

Am zurückliegenden Donnerstag, den 12. November, geleitete Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, die Zuschauer durch eine 45-minütige Live-Übertragung. Er präsentierte dabei neue Informationen und Bilder zu aktuellen und kommenden Spielen für Nintendo WiiU und 3DS. Wer die Sendung verpasst hat, kann diese komplett unter der Meldung anschauen.

Im Anschluss eine (nicht chronologische) Zusammenfassung der wichtigsten Bekanntgaben. Zur besseren Übersicht haben wir diese in eine 3DS- und WiiU-Sektion aufgeteilt.

WiiU-Neuigkeiten

  • Das HD-Remake zu The Legend of Zelda - Twilight Princess erscheint am 4. März 2016 für die WiiU. Eine Special Edition mit dem amiibo Wolf-Link wird ebenfalls erhältlich sein.
  • Ab sofort sind die DS-Titel The Legend of Zelda - Phantom Hourglass und Spirit Tracks für die Virtual Console der WiiU zu je 9,99 Euro erhältlich.
  • Pokémon Tekken, eine Prügelspielkooperation von The Pokémon Company und Bandai Namco wird im Frühjahr 2016 für die WiiU erscheinen. Der Erstauflage wird eine limitierte amiiibo-Karte von Schatten-Mewtu beiliegen
  • Zum Action-Spiel Star Fox Zero (zum Angespielt-Bericht von der E3 2015) gab es neues Bildmarterial zu sehen und der April 2016 wurde als Release-Zeitraum genannt.
  • Am 13. November fügt ein Software-Update Splatoon (GG-Test: 7.5) über 40 Ausrüstungsgegenstände hinzu. Außerdem wird am 14. November eine neue Map namens Pinakoithek zur Verfügung gestellt.
  • Super Mario Maker (GG-Test: 7.5) bekommt ein Webportal für die vereinfachte Suche nach Karten spendiert. Dort könnt ihr nach euren Vorlieben suchen und die Ergebnisse als Favoriten im Spiel speichern.
  • Fast - Racing Neo des Münchner Studios Shinen soll noch diesen Dezember im eShop veröffentlicht werden.
  • Typoman (zum Angespielt-Bericht von der GC15), ein Puzzle-Plattformer im 2D-Gewand, wird am 19. November exklusiv für die WiiU als digitaler Download erscheinen.

3DS-Neuigkeiten

  • Ein DLC mit 30 neuen Level und zwei Kostümen zu The Legend of Zelda - Triforce Heros (GG-Test: 8.0) ist in Arbeit. Die Erweiterung wird ab dem 3. Dezember kostenlos im eShop verfügbar sein.
  • Square Enix wird die 3DS-Neuauflagen von Dragon Quest 7 und Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs 2016 auch in Europa veröffentlichen.
  • Final Fantasy Explorers, ein Action-Rollenspiel aus dem Hause Square Enix, wird am 29. Janur 2016 für den Nintendo 3DS erscheinen und alle bisher in Japan veröffentlichten DLCs enthalten. Eine Collector's Edition mit Soundtrack, Artbook und Zusatzmission wird ebenfalls in die Händlerregale wandern.
  • Wie schon der Vorgänger Bravely Default (GG-Test: 7.5) wird auch Bravely Second - End Layer den Sprung nach Europa schaffen und ebenfalls als Collector's Edition mit Soundtrack, Figur und Artbook erscheinen. Rollenspielfans sollten das erste Quartal 2016 im Auge behalten.
  • Fire Emblem - Fates wird auch in Deutschland in den Fassungen Herrschaft und Vermächtnis sowie als Special Edition mit beiden Teilen in die Ladentheke wandern.
  • Die Mega Man Legacy Collection soll als Retail-Version für den 3DS am 23. Februar zum Preis von 14,99 Euro erscheinen. Außerdem wird es eine goldene Ausgabe der amiibo-Figur von Mega Man geben.

Video:

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 14. November 2015 - 17:08 #

Vielen Dank für die Zusammenstellung! Ich fand die Direct-Folge - gerade nach der enttäuschenden E3 - sehr gelungen.
Erwähnenswert ist noch die neue Szene aus ZeldaU (ab 3:17 Min.) und der Hinweis, dass das Spiel 2016 erscheint.

Johnny (unregistriert) 14. November 2015 - 17:10 #

Ääääh, warum lasst ihr 2 wichtige Dinge weg:

- Ein neues (richtiges) Zelda für die Wii U noch 2016
- Cloud aus Final Fantasy 7 kommt als neuer Smash-Charakter

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 14. November 2015 - 18:04 #

Die Liste ist nur ein Auszug ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verschiebung von Zelda U nach 2016 ist allerdings seit März bekannt, da habe ich keine Notwendigkeit gesehen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. November 2015 - 17:58 #

Splatoon DLC und Update haben mich sehr erfreut und ich muss sagen der 3DS ist 2016 ein JRPG Monster.

Desotho 15 Kenner - P - 3210 - 14. November 2015 - 19:05 #

Mhm echt? Ich finde in dem Bereich gibts eher wenig. Gut, ich kann mich mit den Etryan Odyssey Dingern auch nicht anfreunden ...

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 14. November 2015 - 18:43 #

Sehr schön, das sich noch jmd. der Zusammenfassung angenommen hat, auch wenn ichs mittlerweile woanders gelesen habe. ;-)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4617 - 14. November 2015 - 19:34 #

Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Eines der JRPGs für den 3ds werde ich mir auf jeden Fall holen, nur welches...?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 14. November 2015 - 22:00 #

Fire Emblem und
Bravely Second natürlich, da gibt es keine Diskussionen. Und am Besten die beiden natürlich in der CE-Variate. ;)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 15. November 2015 - 0:04 #

Dragon Quest 7 natürlich.

Alles andere wäre ein Fehlkauf. Sind zwar auch tolle Spiele aber was ist schon toll gegen überragend :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4617 - 15. November 2015 - 0:26 #

Haha, Danke Ihr beiden, da ist ja dann fast alles dabei und ich bin so schlau als wie zuvor.
Wenn das meine Seite wäre, würde ich jetzt eine Sonntagsfrage starten und dann einfach die Mehrheitsentscheidung akzeptieren.
Gute Nacht erstmal!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 14. November 2015 - 20:02 #

Richtig klasse, dass Bravely Second zu uns kommt :)

Desotho 15 Kenner - P - 3210 - 14. November 2015 - 22:34 #

Ich wäre auch stinkig gewesen, wenn nicht. Aber die Warterei immer bis der Kram denn auch mal bei uns released wird ...

Marulez 15 Kenner - 2739 - 15. November 2015 - 8:27 #

Schade das nicht für den NX gezeigt/angedeutet wurde.

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 15. November 2015 - 10:29 #

Viele schöne Dinge dabei. Twilight Princess und der Indie Racer werden auf jeden Fall gekauft. Auf dem 3ds kommt soviel Zeug, weiß gar nicht wo ich anfangen soll

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 15. November 2015 - 15:36 #

Hmm... 2016 wird wohl ein gutes Jahr für europäische jRPG-Fans. Dragon Quest VII + VIII, Bravely Second (hoffentlich ohne die Schwächen von Teil 1), Fire Emblem und dann kommt auch noch The Legend of Legacy.

In Anbetracht dessen, dass das WiiU-Zelda, auf das ich mich schon tierisch freue, auch nächstes Jahr erscheint, ist mein Interesse an TPHD eher gering. Zum einen, weil ich mir den "Appetit" auf das brandneue Zelda nicht dadurch verderben will und zum anderen, weil ich TP damals schon auf der Wii komplett mit allen Items durchgespielt habe. Dennoch, vielleicht hole ich mir die SE dennoch für meine Sammlung und zocke das Spiel irgendwann später mal.

Nun ja... StarFox Zero ist auch schon lange vorbestellt. Bin ebenfalls schon darauf gespannt. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)