Star Wars - Battlefront: Minispiel mit Darth Vader während des Downloads

PC XOne PS4
Bild von lunatic263
lunatic263 817 EXP - 11 Forenversteher,R4,S1,A2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

14. November 2015 - 12:28
Star Wars - Battlefront ab 18,19 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler DICE hat sich etwas einfallen lassen, um den Käufern von Star Wars - Battlefront die mitunter quälend lange Wartezeit während des Spiel-Downloads zu versüßen: Im Detail handelt es sich dabei um ein Minispiel, in dem ihr in die Rolle von Darth Vader schlüpfen und anstürmenden Rebellen den Garaus machen könnt. Schauplatz des Ganzen ist ein Rebellenhangar, vermutlich auf Hoth. Mit Lichtschwert und Spezialattacken gilt es, so viel "Rebellen-Abschaum" wie möglich zu beseitigen. Verfügbar sein soll das Gimmick ab einem Installationsfortschritt von etwa 20 Prozent.

Bekannt wurde dieses Feature, da der Titel auf der Xbox One im Rahmen von EA Access bereits verfügbar ist. Die Kollegen von Eurogamer haben ein entsprechendes Video erstellt, sodass ihr euch vom Minispiel anhand bewegter Bilder einen Eindruck verschaffen könnt. Star Wars - Battlefront erscheint in Europa in wenigen Tagen, am 19.11.2015, für PC, PS4 und Xbox One.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 14. November 2015 - 12:31 #

Nette Idee. So etwas hätte ich mir beim GTA Download auch gewünscht.

Namer (unregistriert) 14. November 2015 - 14:08 #

Und wie kann man das Spielen, wenn man alles gesaugt hat?
Habe gestern mein Tomb Raider bundle (Mut bf) erhalten und während der Arbeit gleich auch mal Dank 1 Monat ea access ca 150 GB an spielen runtergeladen

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1337 - 14. November 2015 - 16:57 #

Das ist das Trainingslevel auf hoth, welches im Spiel separat gespielt werden kann.

Talaron 16 Übertalent - P - 4018 - 14. November 2015 - 17:43 #

Schön, dass sich die Entwickler noch ein bisschen Mühe geben um die Wartezeit zu versüßen. Fand es schon bei Fallout 4 nett, dass während der Installation (PS4 Disk-Version) noch einmal alle SPECIAL-Trailer abgespielt wurden.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11360 - 15. November 2015 - 19:24 #

Da werden Erinnerungen an die Installation von Command and Conquer 1 wach.

Oh, sogar die gibt's auf YT.^^

https://www.youtube.com/watch?v=cioyLQ2O6yc

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4549 - 16. November 2015 - 12:38 #

Ein Fall für den Patentanwalt:

http://kotaku.com/remember-ridge-racers-amazing-galaga-mini-game-on-ps1-1679227674

wolverine 16 Übertalent - P - 4340 - 16. November 2015 - 17:41 #

Keine schlechte Idee. Im Laufe der Fallout 4 Installation waren die Tage alle S.P.E.C.I.A.L. Videos zu sehen, das war ebenfalls sehr kurzweilig - und das obwohl ich sie alle schon kannte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)