Zelda - Twilight Princess WiiU: HD-Remake kommt bald

WiiU
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73398 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

13. November 2015 - 13:20
The Legend of Zelda - Twilight Princess HD ab 38,06 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo kündigte bei ihrer Direct-Webshow in der vergangenen Nacht ein HD-Remake von The Legend of Zelda - Twilight Princess für die WiiU an. Bereits ab dem 4. März 2016 soll die Neuauflage im Handel erhältlich sein. Zurzeit wird das Wii- respektive Gamecube-Original vom australischen Entwickler Tantalus überarbeitet; das Studio war schon für die gelungenen WiiU-Umsetzungen von Deus Ex - Human Revolution und Mass Effect 3 verantwortlich. Dabei soll nicht nur die Grafik, sondern auch der Spielablauf verbessert werden – was immer das im Detail heißt.

Außerdem enthält das Remake amiibo-Unterstützung für Link, Zelda, Shiek und Ganondorf. Zusätzlich soll es eine spezielle amiibo-Figur von Wolf-Link und Midna geben, die einzeln oder in einem Bundle mit einem Soundtrack erhältlich sein sollen. Diese können wiederum auf das nächste "richtige" Zelda-Spiel übertragen werden, das ebenfalls für WiiU vorgesehen ist, irgendwann 2016. Ein genauer Zeitraum oder auch nur Spieletitel wurde jedoch bislang nicht bekannt gegeben.

Video:

Lorin 15 Kenner - P - 3638 - 13. November 2015 - 9:50 #

Ich befürchte das es sich bei dem neuen Zelda Titel um einen 3DS Titel handeln wird. Und das Princess HD eigentlich nur dazu gedacht ist das auf der WiiU ein Zelda existiert weil das nächste schon nicht mehr kommt sondern nur für NX.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. November 2015 - 9:52 #

Das neue Zelda-Spiel soll für die WiiU erscheinen, wird am Ende des Videos erwähnt/gezeigt.

Mendrael 12 Trollwächter - 833 - 13. November 2015 - 12:40 #

Das nimmt den Verschwörungstheorien noch lange nicht den Wind aus den Segeln, da ja die Umsetzung für den ominösen NX nicht explizit verneint wurde und nun das gesamte Geld auf den Doppel-Release Wii U/ NX gesetzt wird wie damals bei Twilight Princess ;)

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 13. November 2015 - 14:19 #

Ein solches Zelda HD gibt es schon für die WiiU (Windwaker HD). Hierfür bräuchten sie nicht extra noch ein TPHD.
Das nächste wird ganz sicher für die WiiU kommen, das gezeigte Material sieht auch nicht nach 3DS aus. Nintendo wird es sich nicht erlauben, einen solche Titel für die WiiU anzukündigen, mehrmals zu bestätigen, dass es für die WiiU kommt und es hierfür nicht herausbringen.

Eventuell kommt es gleichzeitig für NX raus, das kann sein, aber für die WiiU auf jeden Fall ganz sicher auch.

Lorin 15 Kenner - P - 3638 - 13. November 2015 - 15:24 #

Vielleicht bin ich da etwas zu pessimistisch eingestellt. Aber ich rechne da echt mit allem, nur nicht mit dem hin und wieder geteaserten Zelda in dieser Form für die WiiU.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 13. November 2015 - 10:01 #

Super, da haben sich die Gerüchte also bestätigt. Ich wollte vor kurzem noch mal die Wii-Version auf der WiiU spielen, aber das geht gar nicht mehr. Das ist extrem verwaschen, so dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Daher kommt mir diese HD-Version sehr, sehr gelegen :) Die von Wind Waker war auch schon prima.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 13. November 2015 - 15:53 #

Mit dem Verwaschenen hatte ich auch solche Probleme, dass ich es dadurch nicht spielen konnte. Von daher fühle ich mit dir :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 14. November 2015 - 3:46 #

Kauf dir ein composite Kabel. Damit hast du viel besseres Bild auf der Wii!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 14. November 2015 - 9:14 #

Ich rede von der WiiU, die über HDMI angeschlossen ist. So schlimm hab ich das aber auch nur bei Twilight Princess gesehen. Andere Titel wie Mario Galaxy oder Metroid Prime hatten die Probleme nicht, als ich die auf der WiiU laufen hatte.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 13. November 2015 - 10:11 #

Ich hab die News nochmal mit dem Hinweis auf ein paar frühere Wii U Umsetzungen von Tantalus ergänzt.

Allerdings seh ich die neue Ankündigung irgendwie nicht?!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. November 2015 - 10:16 #

Die Ankündigung ist gegen Ende des Videos.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 13. November 2015 - 11:08 #

Aber das ist doch keine Ankündigung? Das ist doch schon lange bekannt...

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/87173/the-legend-of-zelda-wiiu/news

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. November 2015 - 11:16 #

War für mich lt. Video jetzt neu. Da dem nicht so ist, nehm ich das aus der News raus.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 13. November 2015 - 10:20 #

Oh, das war also das Geheimprojekt von Tantalus. Einseits schön, anderseits hatte ich auf etwas großes von "außerhalb" gehofft.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 13. November 2015 - 10:35 #

Im Grunde eine tolle Sache, so ohne Fuchtelsteuerung. Diese hat mich von einem zweiten Durchgang abgehalten. Denke aber nicht, dass ich den Vollpreis bezahlen würde.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 13. November 2015 - 10:46 #

Sehr schön, hab ich noch nicht gespielt und ohne Fuchtelei macht das bestimmt mehr Spaß.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 13. November 2015 - 13:57 #

Hättest die GC Version spielen sollen ;)

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 13. November 2015 - 10:49 #

Ich hatte aus Versehen schon Amiibo-Unterstützung für Link, Zelda, (>> Shreck<< )Shiek und Ganondorf.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 13. November 2015 - 11:07 #

The Legend of Zelda - Twilight Princess war damals auf dem Gamecube eines meiner Lieblingsspiele. War eine wundervolle Grafik damals und gehörte auch zu den "erwachsenen Zeldas". :) Wenn ich nur an die vielen Dungeons denke (z.B. den Tempel der Zeit) und den Schwertkämpfen (die durch die okkulten Künsten) etwas komplexer waren, als in früheren Zeldas, bekomme ich ich wieder richtig Lust auf das Spiel.
Trotzdem habe ich noch keine Ahnung, ob ich mir jemals eine WiiU anschaffen werde.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 13. November 2015 - 11:28 #

Es lohnt sich, nicht nur wegen Zelda. Die 250 Euro haben sich für mich gelohnt vor zwei Jahren.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 13. November 2015 - 15:00 #

Ich war schon immer ein Fan der Donkey Kong Country - Reihe. Daher würden mich die beiden DKC Returns - Spiele auch sehr interessieren. Hatte das mal bei einem Kumnpel gespielt und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Jetzt dazu noch das HD Remake von Twilight Princess und das neue Zelda für die WiiU...
Aber schaumermal. Vermutlich kommt erst mal die PS4. ;)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4619 - 13. November 2015 - 15:17 #

Ich habe sie ebenfalls nun vor 2 Jahren geholt. Bis MK 8 war spielemässig tatsächlich noch recht wenig los, aber seit damals sind wirklich viele sehr gute Spiele erschienen. Noch dazu habe ich keinerlei Probleme mit dem Netflix-Stream über die U, was ich vom Chromecast leider nicht behaupten konnte. Die habe ich gleich wieder rückgegeben und mein einziges Problem mit der U ist inzwischen, mich mit meiner Frau in der Nutzungsfrage (Film oder Spiel?) zu einigen.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 13. November 2015 - 17:33 #

Bei mir ist seit MK8 auf der U nix mehr los, außer Retro-Titeln.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 13. November 2015 - 11:27 #

Schonmal ein Tospiel in 2016, Zeit wurde es.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 13. November 2015 - 11:31 #

Freut mich sehr. Der Amiibo sieht genial aus und Soundtrack ist eh Pflicht. SE ich komme :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 13. November 2015 - 11:37 #

Ich hab den Sinn der Amiibos ja bis heute nicht so ganz verstanden, aber das hier sieht echt klasse aus.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 13. November 2015 - 13:18 #

Amiibo = CrossGame-DLC + Fanservice + Staubfänger für den Kunden und Gelddruckmaschine für Nintendo. Neben den zuletzt verkündeten 21 Mio. Verkäufen weltweit kamen allein in den USA im Oktober 800.000 Einheiten dazu. Und Animal Crossing amiibo Festival kommt erst noch...

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 13. November 2015 - 11:47 #

Zelda TPHD war für mich eines von mehreren Highlights in der Direct-Folge. Eine weitere sehr gute Überraschung war Cloud in Smash! Nicht weil ich Cloud so toll finde, sondern weil das die starke Bindung mit SquareEnix zeigt. Mit FF, DQ VII&VIII oder Bravely war SE stark vertreten. Also bitte DQ XI und FF VII-Remake zum NX-Launch!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 13. November 2015 - 11:58 #

Denke auch das Cloud ein netter Hinweis auf ein VII Release für NX ist. Freu mich :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 13. November 2015 - 12:10 #

Tolle Ankündigung, aber viel interessanter fand ich Fast Racing Neo für WiiU und den neuen Star Fox Trailer. Dazu Dragon Quest 7 und 8 kommen für den 3DS. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. November 2015 - 12:53 #

Yay Midna! Das Amiibo sieht klasse aus und der Art Style von TP gefällt auch heute noch. Auch schön, dass Zelda WiiU für 2016 bestätigt wurde.

okr 14 Komm-Experte - P - 2218 - 13. November 2015 - 13:23 #

Sehr schön. Freu mich drauf.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 13. November 2015 - 13:31 #

Ah ja, sehr gut. Ich hab das nie fertig gespielt, weil mich die Fuchtelsteuerung genervt hat. Ich freu mich drauf es mit dem richtigen Controller zu spielen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 13. November 2015 - 14:01 #

Ohne Meckern zu wollen, gibts eigentlich ne News mit ner Zusammenfassung der Nintendo Direct? Wäre doch schön, wenn hier eine PK angekündigt wird, eine kurze Zusammenfassung am nächsten Tag zu finden von jemandem, der sie angeschaut hat... muss ja nicht die Redaktion sein.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. November 2015 - 14:10 #

Vllt. reicht ja die ganze Direct-Show, ging ja nur ca. 45 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=7W7TW9P1brI

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 13. November 2015 - 14:20 #

Mäh würd ich die Zeit dafür "opfern" wollen würd ichs ja schauen. :)

Ne im Ernst, bei den Pressekonferenzen langweile ich mich immer tödlich (von ca. 5-10 Minuten abgesehen). Das ganze Blabla zwischendrin interessiert mich in der Regel wenig, ich les da lieber ne Zusammenfassung und ich glaub, da bin ich auch nicht der Einzige... und bevor die Zusammenfassung bei IGN oder sonstwo lese würde ich den Klick und die dazugehörigen Diskussionsklicks halt lieber GG überlassen. Fände ich diese Konferenzen nicht an sich so furchtbar öde würd ich die Zusammenfassung sonst sogar selbst schreiben. ;-)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 13. November 2015 - 18:29 #

Also die Directs sind ja nun alles andere als Pressekonferenzen. Ich sehe das sonst wie du, doch die Directs von Nintendo sind in meinen Augen sehr kurzweilige Shows, wo die 30-45 Minuten meist sehr schnell rum sind.

Und es geht nur um Spiele, kein Blabla zwischendurch von irgendwelchen PR-Menschen.

Versuchs mal ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 13. November 2015 - 22:00 #

Nachdem ich inzwischen eine Zusammenfassung gelesen habe weiss ich leider, dass da gar nichts... aber so richtig gar nichts dabei ist, was mir einen Vorwand für die Anschaffung einer WiiU bieten würde. ;-) Aber wenn du das sagst versuchs ichs bei der Nächsten mal. Vielleicht schreib ich dann sogar hier ne Zusammenfassung für andere Livestream-Muffel. ;-)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 13. November 2015 - 14:12 #

Ich halte nach wie vor nichts von diesem Remake Wahn...

Man kann hier nur hoffen, dass es immerhin richtig rum ist und grafisch auf die GameCube anstatt Wii Fassung basiert ^^. Die war nicht nur spiegelverkehrt, sondern grafisch deutlich abgespeckt :D.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 13. November 2015 - 14:24 #

Das Remake basiert auf der GC Variante!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 13. November 2015 - 14:36 #

Umgekehrt, die Wii-Fassung war etwas hübscher. Sieht man beispielsweise an den Explosionen und anderen Effekten. Ist ja auch logisch, schließlich ist die Wii nur ein hochgetakteter Gamecube. Ohne die cool gemachte Pointer-Steuerung bei den Fernwaffen hätte ich schon deutlich früher die Flinte ins Korn geworfen.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 13. November 2015 - 15:08 #

Nein, da irrst du dich tatsächlich.

Das ist wirklich umgekehrt, die besseren Effekte, Explosionen und sogar einzelne Texturen gab es auf der GameCube Fassung, weil die zusätzliche Performance der Wii für die interaktive Bewegungssteuerung drauf ging.
Das ist eine Tendenz die man bei sehr vielen GameCube Spielen im Vergleich zu ihrem Wii-Gegenstück hatte, dass die tendenziell besser aussahen als die Wii Version. Ist bei Metroid Prime, Mario Kart Double Dash (im Vergleich zu Mario Kart Wii) durchaus ähnlich.
Sieht man ironischerweise durch den ED/HDTV Modus der Wii sogar am besten auf dieser, weil dieser ja auch deinterlaced etc.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 13. November 2015 - 15:17 #

Also in der Gamepro und Maniac steht was anderes. ;-)

Hab die Gamecube-Version aber nur auf einem Gamecube gesehen, war mir immer zu teuer die mir selber zu kaufen. Möglich, dass sie mit einem Componentkabel weniger verwaschen aussieht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 13. November 2015 - 17:19 #

Mit einem guten RGB Kabel sahen die GC Spiele hervoragend aus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 13. November 2015 - 19:10 #

Also ich fand das RGB-Bild auf der Wii trotz hochwertigen Snakebyte-Kabel enttäuschend im Vergleich mit meinem 5-Euro-RGB-Kabel für die PS2.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 13. November 2015 - 20:12 #

Mag auf der Wii sein, ich meinte tatsächlich das Bild des GC.

v3to (unregistriert) 13. November 2015 - 15:48 #

Habe beide Fassungen gespielt und die Abweichungen empfand ich als marginal. Bis auf 16:9 Darstellung auf der WII, die hat das Bild schon spürbar aufgewertet.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 13. November 2015 - 14:29 #

Also grafisch ist das schon sehr ernüchternd und erinnert an lieblose HD-Remastered Titel für die PS3. Vor allem die Beleuchtung sieht steinzeitlich aus. Aber der Amiibo ist nett.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 931 - 13. November 2015 - 14:34 #

na toll das kann ich auf dem gc spielen

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 13. November 2015 - 14:47 #

Schön für dich. Leider wirkt die Grafik auf modernen Geräten im Wohnzimmer etwas verwaschen. Also ich freu mich drauf.

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 13. November 2015 - 22:09 #

Schön für dich. Einigen reicht eben die geringfügig schlechtere GameCube Grafik, auch auf mordernen Geräten, noch aus.

:D ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 13. November 2015 - 18:33 #

Re...MASTER!

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 13. November 2015 - 18:40 #

Die ersten Shops bieten Vorbestellungen an. Gamestop.com will für die Special Edition knapp 60$ haben. Also wohl 40€ für die Standard-Edition und 55-60€ für die SpecialEdition bei uns… Wäre es fairer Preis.

HamuSumo 10 Kommunikator - 442 - 13. November 2015 - 19:43 #

Freue mich darauf! Aufgrund diverser Umstände kam ich damals nicht dazu Twilight Princess zu spielen, daher freut mich die HD-Neuauflage sehr!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 13. November 2015 - 21:26 #

Geil, geil, geil!

Twilight Princess ist für mich nicht nur das mit Abstand beste Zelda, sondern unter meiner persönlichen Spiele Top 5. Ich wollte es schon lange mal mit Dolphin in HD nachholen, aber als überarbeitetes Remake ohne Wiimote-Steuerung ist das noch viel besser!

Und dann noch eine Midna-Amiibo-Figur dazu, ein Traum!

Das Spiel ist nahezu perfekt, hat soviel Umfang, dass andere daraus fünf Spiele machen würden und einen wunderschönen Soundtrack. Und Midna war für mich der beste Sidekick aller Nintendo-Spiele.

Schade, dass es erst nächstes Jahr kommt, das wäre für mich das perfekte Spiel für die Weihnachtsfeiertage gewesen. 2007 hab ich das im Weihnachtsurlaub mit leichtem Fieber mal acht Stunden am Stück gespielt, das hat noch kein anderes Spiel bei mir je geschafft.

Spielerisch ist Twilight Princess für mich ein absolutes Meisterwerk, das man kaum besser machen kann. Schade nur, dass die Technik damals an manchen Stellen wirklich schlecht war, v.a. im ersten Dungeon mit den Affen, das sah stellenweise nach N64 aus. Ich hoffe, das wird mit dem HD-Remake jetzt behoben.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 14. November 2015 - 15:39 #

"Und dann noch eine Midna-Amiibo-Figur dazu, ein Traum!"

Stehst du echt auf diese völlig überteuerten Teile ?
Die Faszination daran will sich mir nicht erschließen.....

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 14. November 2015 - 17:12 #

Das liegt daran, dass Menschen ziemlich unterschiedlich sind. Ich werde wohl auch nie die Faszination an Fußball verstehen, aber gönne den Leuten ihren Spaß daran, auch wenn es alle zwei Jahre im Sommer etwas nerven kann. :-)

Die Amiibos finde ich ganz nett. Hab drei Stück und bestimmt nicht vor, zig Stück zu sammeln. Aber ein paar meiner Lieblings Nintendo-Figuren neben der Konsole stehen zu haben, gefällt mir. Besonders der Woll-Yoshi.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 14. November 2015 - 18:53 #

Versteh mich nicht falsch, ich missgönne dir den Spaß daran nicht.
War nur mal so eine rein aus Interesse Frage ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 14. November 2015 - 3:23 #

Ach Nintendo gibts noch?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 14. November 2015 - 15:38 #

Ganz schlechter Trollversuch :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 14. November 2015 - 19:10 #

hö-hö-hö

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 16. November 2015 - 16:56 #

Irgendwie würd' mich das schon jucken... Und bislang hatte ich noch keinen Grund für mich persönlich gefunden, eine WiiU anzuschaffen. Mal abwarten, wie's nächstes Jahr aussieht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit