Sociable Soccer: Nachfolger im Geiste zu Sensible Soccer auf Kickstarter

PC XOne PS4
Bild von lunatic263
lunatic263 665 EXP - 11 Forenversteher,R4,S1,A2
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. November 2015 - 21:07

Jon Hare, einer der Designer des 90er-Jahre-Arcade-Fußballspiels Sensible Soccer, hat eine Kickstarter-Kampagne für sein neues Projekt Sociable Soccer gestartet. Hierbei soll es sich um einen Nachfolger im Geiste des Klassikers handeln, der die Geschwindigkeit des Originals beibehalten, aber durch 3D-Grafik, verschiedene Kameraperspektiven, Online-Multiplayer-Unterstützung, anpassbare Spieler-Avatare sowie ein sogenanntes "Clan"-System frischen Wind bringen soll. 

Ferner sollen über 500 National-, Club- und selbst erstellte Teams enthalten sein, wobei die Namen von Teams und Spielern wohl nur eine "Ähnlichkeit" zu den echten Namen haben werden. Allerdings sollen sämtliche Daten editierbar sein.

Als Releasezeitpunkt wird Dezember 2016 angepeilt. Das Spiel soll für PC (Steam), Xbox One sowie PS4 erscheinen. Im limitierten Early-Bird-Tier (digitale Kopie des Spiels ohne Extras) könnt ihr euch das Spiel zur Zeit für circa 17 Euro (12 Britische Pfund) sichern. Als Ziel wurde eine Finanzierungssumme von etwa 423.000 Euro (300.000 Britische Pfund) festgelegt. Aktuell haben knapp 600 Backer bereits über 11.000 Pfund gespendet.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 12. November 2015 - 21:08 #

Gratulation zur ersten News! :)

lunatic263 11 Forenversteher - 665 - 12. November 2015 - 21:21 #

Vielen Dank! Auch für die Hilfestellung. Hat Spaß gemacht! ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 12. November 2015 - 22:32 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner ersten News.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 15. November 2015 - 12:47 #

Dem schließe ich mich an. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47300 - 12. November 2015 - 21:34 #

Sensible Soccer hab ich sogar vor ein, zwei Jahren noch mal mit einem Kumpel auf dem SNES gespielt. Hat immer noch Spaß gemacht :)

euph 23 Langzeituser - P - 40184 - 12. November 2015 - 22:00 #

Gratulation zur ersten News.

ganga Community-Moderator - P - 15873 - 12. November 2015 - 22:22 #

Kommt New Star Soccer nicht schon ziemlich nah an dieses Erlebnis ran?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 12. November 2015 - 22:33 #

Als alter Mircoprose-Soccer Fan werde ich das mal unterstützen!

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 4989 - 12. November 2015 - 22:41 #

Wow, mit 191 XP war ein Auswählen der "Ist mir egal, ich hasse Computerspiele"-Option bei der Sonntagsfrage das Gewagteste von meiner Seite aus.

Glückwunsch zu Deiner ersten News!

lunatic263 11 Forenversteher - 665 - 13. November 2015 - 10:31 #

Danke, ich dachte mir, ich versuche es einfach mal. Und die Unterstützung, die man hier erhält, ist ja wirklich großartig. ;-)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1232 - 13. November 2015 - 11:20 #

Mmmmh, wir spielen immer noch Sensible World of Soccer 96/97 auf dem Amiga. Ich weiß nicht, ob mir jetzt schon einen Nachfolger holen will.

euph 23 Langzeituser - P - 40184 - 13. November 2015 - 11:26 #

Ich spiele FIFA auch noch immer lieber auf dem Mega Drive ;-)

Deepstar 15 Kenner - P - 2727 - 13. November 2015 - 14:18 #

Ich fand Kickoff damals irgendwie von der Präsentation her besser :D.

Auch wenn ich von der Steuerung mit keinem dieser isometrischen Fußballspiele je zurecht kam.
Muss schon sagen, das ich heutige Fußballspiele mit ihrer Passunterstützung und auch der automatischen Bewegung zum Ball der Mitspieler deutlich komfortabler finde als diese alten Spiele, wo man irgendwie punktgenau den Joystick in die richtige Richtung für den Pass halten musste und dann auch noch den Empfänger punktgenau zu diesem Punkt hinbewegen musste.

Ich bliebe dann am Ende doch lieber beim Bundesliga Manager :D.

haudiübadiheisa (unregistriert) 13. November 2015 - 21:43 #

Warum muß immer alles ein Remake bekommen? Es ist als würde man Indiana Jones 1-3 neu verfilmen. Außer einer besseren Bildqualität, wäre nichts mehr vorhanden was den Charme des Originals ausmachte. So verhält es sich auch mit anderen.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1024 - 14. November 2015 - 19:10 #

Ach, in dem Fall nehm ichs gern :)
Sensible Soccer geht immer, Sensible World of Soccer hat mich damals seeehr lange an den Amiga gefesselt, damals noch mit Originaldaten sämtlicher Spieler, heutzutage selbst bei EA Spielen undenkbar.

Ich hoffe das Projekt wird finanziert :)

ganga Community-Moderator - P - 15873 - 14. November 2015 - 21:37 #

Naja die Lizenzbedingungen war halt einfach noch ganz anders. Kann man ja schlecht vergleichen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 15. November 2015 - 12:46 #

Sensible Soccer auf dem Amiga war immer für lustige Fußball-Matches gut. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 25. November 2015 - 2:15 #

Die Kickstarter Kampagne wird im Laufe des heutigen Tage eingstellt, die Entwicklung soll aber weitergehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLeuph
Sport
Sportsimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Jon Hare
Jon Hare
1. Quartal 2017
Link
0.0
AndroidiOSPCPS4XOne