Life is Strange: Limited Edition mit deutschen Untertiteln angekündigt

Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23257 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

12. November 2015 - 16:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Life is Strange ab 8,79 € bei Amazon.de kaufen.

Frohe Kunde für Freunde der französischen Adventure-Serie Life is Strange (Test: Note 8.0) Am 22. Januar wird das Adventure für PC, PlayStation 4 und Xbox One als physische Version erscheinen. Diese wird alle fünf Episoden des Adventures beinhalten, darüber hinaus gibt es ein 32-seitiges Artbook und den Soundtrack mit 22 Stücken auf CD. Ähnlich wie in Alan Wake oder den Special Editions der ersten beiden Monkey Island-Teile, gibt es zudem einen Audiokommentar der Entwickler.

Die vielleicht wichtigste Botschaft ist jedoch, dass die Boxversionen im Gegensatz zur bereits verfügbaren Downloadfassungen über deutsche Untertitel verfügen werden – deutsche Sprachausgabe wird es allerdings keine geben. Wir haben bei Square Enix nachgefragt, ob es die deutschen Untertitel auch per Patch in die bereits erworbenen Downloadfassungen (die es neben den genannten Plattformen auch für Xbox 360 und PS3 gibt) schaffen werden. Square Enix versprach uns, die Frage zu klären. Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten erfahren, erhaltet ihr sie bei uns.

Mittelpunkt des Adventures ist die Zwölftklässlerin Maxine, welche die Fähigkeit hat, die Zeit zu beeinflussen. Ein ähnliches Spielelement hatte Entwickler Dontnod Entertainment bereits in seinem Debütwerk Remember Me eingesetzt. Die Limited Edition lässt sich im Shop von Square Enix für 34,99 Euro auf den Konsolen und 24,99 Euro auf dem PC vorbestellen. Für fünf Euro weniger könnt ihr bei Amazon aber auch die Standardversion bestellen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 12. November 2015 - 16:47 #

(Für mich) Zu spät. Aber super, dass das Spiel doch noch deutsche Untertitel bekommt und es würde mich schon arg wundern, wenn es diese nicht auch in die Download-Version schaffen würden.
Andererseits: Das Englisch ist wirklich simpel und ich kann das Spiel auch jedem empfehlen, der selten mit der englischen Sprache in Kontakt kommt und "nur" Schulenglisch kann.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 12. November 2015 - 16:50 #

Kommt man fast in Versuchung das Ding nochmal zu kaufen :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 12. November 2015 - 18:17 #

Den gleichen Gedankengang hatte ich auch gerade. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15756 - 12. November 2015 - 16:54 #

Nett für Erstkäufer. Der Audiokommentar würde mich schon reizen, aber alleine dafür hol ich's mir nicht nochmal.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 12. November 2015 - 17:01 #

Schade das das so eine Version erst jetzt kommt.

Seraph_87 (unregistriert) 12. November 2015 - 17:05 #

Ich hab das Spiel zwar schon, aber allein wegen der hübschen Aufmachung und der Soundtrack-CD werd ich es mir nochmal holen. Und verdient hat es Dontnod eh, hauptsache irgendeine Art von Nachfolger kommt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 13. November 2015 - 0:20 #

Ich habe da ganz ähnliche Gedankengänge.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1142 - 12. November 2015 - 17:10 #

Super! Beide Daumen hoch. Darauf habe ich gewartet. Danke square Enix!

Stefan 11 Forenversteher - P - 657 - 12. November 2015 - 17:13 #

Schick! Und vorbestellt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 12. November 2015 - 17:15 #

Freut mich für die Spieler, die Retail-Fassungen bevorzugen. Ist ein schönes Adventure, dass ich mal beenden sollte :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 12. November 2015 - 17:19 #

Das kommt jetzt nicht wirklich unerwartet.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. November 2015 - 17:21 #

Werde ich nochmal kaufen da deutche Untertitel und Soundtrack. Will es mit meiner besten Freundin nochmal spielen und da helfen deutsche Untertitel :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11658 - 12. November 2015 - 18:33 #

Müsste man sich eigentlich schon ins Regal stellen, aber doppelt kaufen mag ich auch nicht.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1003 - 12. November 2015 - 18:35 #

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Steamversion die Untertitel auch nachgepatcht bekommt. Auch wenn es dort bereits recht gute Fanmods dazu gibt.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 12. November 2015 - 19:16 #

Da Square Enix bei ihren Spielen auf Steam setzt, wird ganz sicher auch die Retail-Version Steam nutzen und somit die deutschen Untertitel für alle verfügbar.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2268 - 12. November 2015 - 18:43 #

das spiel ist top, bin grad bei epside 4 und echt begeistert.

freak393 12 Trollwächter - P - 1111 - 12. November 2015 - 19:17 #

Schön - ich bin immer noch ein Freund von Boxed Versionen!

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 12. November 2015 - 20:01 #

Es wäre schon traurig, wenn die bereits verkauften Versionen Untertitel & Audiokommenar nicht nachgepatched bekämen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23257 - 12. November 2015 - 20:11 #

Ich hätte mir das Spiel wohl ohne die Ankündigung im Dezember für die PS4 gekauft. So warte ich noch einen Monat, eine Disc-Version ist mir persönlich immer lieber. Und die Extras sind ja auch ganz nett.

nummer47 12 Trollwächter - 908 - 12. November 2015 - 20:17 #

Nice, so gut wie gekauft.

biertrinker81 10 Kommunikator - 392 - 12. November 2015 - 21:06 #

Großartiges Spiel. Wird weit oben in meiner Spiele des Jahres Liste landen. Gute Arbeit sollte man belohnen. Ich denke ich habe mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst fürs nächste Jahr.

Kodama 12 Trollwächter - 975 - 12. November 2015 - 21:49 #

Da bin ich aber froh, dass ich mich bisher zurückhalten konnte. Die Box sieht toll aus.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 13. November 2015 - 7:32 #

Mit deutschen UT greife ich gerne zu.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 13. November 2015 - 8:12 #

Der Preis ist fair, also wird das auch im meine Sammlung wandern :) Und irgendwann sicher auch gespielt.. *großen Pillar of Shame anguck*

Azrael0815 14 Komm-Experte - P - 1866 - 13. November 2015 - 8:53 #

Hmmm...na da komme ich auch in Versuchung das gleich nochmal zu bestellen. Das Spiel ist eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr und die Edition sieht schon schick aus. :)
Vielleicht hole ich es mir einfach für die PS4 nachdem ich es auf der One schon durch habe, das fühlt sich ein bißchen weniger nach Doppelkauf an. ;-)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 13. November 2015 - 9:47 #

Hach. Wollte es eigentlich mit Release des letzten Teils spielen, aber so kommt man ja in Versuchung nochmal etwas zu warten.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 13. November 2015 - 10:26 #

Ich mag Dontnod seit Remember Me sehr & werde das Studio mit dem Kauf der Retail erneut unterstützen, auch wenn nur wenige Cent bei ihnen ankommen sollten. Letztendlich gespielt wird beizeiten aber die bereits vorhandene Steam-Version, egal ob auf deutsch oder englisch.

Pathetic (unregistriert) 13. November 2015 - 12:36 #

"Für fünf Euro weniger könnt ihr bei Amazon aber auch die Standardversion bestellen."
Stimmt nicht ganz, auch bei Amazon (und anderen Händlern) erhält man die limitierte Auflage. Warum diese bei anderen Händlern aber günstiger ist, als direkt an der Quelle, ist mir auch ein Rätsel.

Berthold 15 Kenner - - 2820 - 13. November 2015 - 15:41 #

Life is Strange ist ein super Spiel, hat mich sehr gut unterhalten. Aber ich hatte ja die Downloadversion, da werde ich mir die Boxversion nicht zulegen, trotz der Goodies.

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 13. November 2015 - 23:17 #

Ich hätte gern nur den Soundtrack...

Jeykl 10 Kommunikator - P - 523 - 15. November 2015 - 11:55 #

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe das Bundle auch noch geholt :)

selters 17 Shapeshifter - P - 6524 - 18. Januar 2016 - 10:09 #

Finde ich sehr interessant! Schade, dass es keine deutsche Synchronisation geben wird, aber mit deutschen Untertiteln kann ich auch leben.