Fallout 4: Lasst euch zum Spielen von Bethesda „krankschreiben“

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. November 2015 - 11:59 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 4 ab 10,13 € bei Amazon.de kaufen.

In den vergangenen Wochen und Monaten informierten wir euch stets über zahlreiche Technik- und Gameplay-bezogenen Neuigkeiten rund um Fallout 4 (im Test, Guide, SdK). An dieser Stelle möchten wir euch jedoch auf etwas hinweisen, das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch von Belang sein und eventuell von euch als äußerst hilfreich empfunden werden könnte. Denn schließlich handelt es sich um nicht weniger als die Legitimation, das offiziell heute erscheinende Endzeit-Rollenspiel ohne schlechtes Gewissen Tag und Nacht spielen zu können.

Das Einzige, das ihr dafür tun müsst, ist schlicht jenes Entschuldigungsschreiben auf eurem Arbeitsplatz, an der Uni oder in eurer Schule einzureichen, das euch Pete Hines, Bethesda Vice President of PR and Marketing, freundlicherweise zur Verfügung stellt. Ihr müsst nur noch euren Namen eintragen und schon könnt ihr euch in der nächsten Zeit voll und ganz dem aktuellen Fallout-Spiel hingeben. Mit Verwunderung oder gar Unverständnis seitens eurer Lehrer oder Vorgesetzten ist nicht zu rechnen, wie ihr sicher selbst feststellen werdet – schließlich ist das Schreiben unter anderem mit der Berufsbezeichnung „MD“ (Medical Doctor) oder auch mit „PhD“ (Doctor of Philosophy) unterschrieben.

Dass euch die Spielebranche in akuten Notfällen immer wieder hilfreich zur Seite steht, ist nichts Neues. So schrieb beispielsweise auch Larry „Major Nelson“ Hryb im Zuge der Xbox-One-Veröffentlichung ein Attest. Hin und wieder muss man jedoch auch selbst aktiv werden, wie diese begründete Schul-Entschuldigung für den Releasetag von The Elder Scrolls 5 - Skyrim eindrucksvoll deutlich macht.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 10. November 2015 - 12:06 #

Hust hust ...

Ich glaub das wird ein Männerschnupfen!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 10. November 2015 - 12:12 #

Also krankschreiben (laut Headline) macht nur ein Arzt. Nicht Mami, nicht Papi auch nicht Bethesda ;). Die schreiben halt das Entschuldigungsschreiben. Andererseits, wer braucht mit 18+ noch sowas? Mir wäre das peinlich, mit so einem lächerlichen Fetzen das Fernbleiben auf Arbeit, Uni etc. zu rechtfertigen ;).

Ich weiß, das soll offenbar ein Gag sein - wenn auch kein besonders guter.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. November 2015 - 13:37 #

Oooch Tr1nity, wenn du weißt, dass es sich (ganz offensichtlich) um einen kleinen Gag handelt, erübrigt sich das "peinlich, mit so einem lächerlichen Fetzen das Fernbleiben zu rechtfertigen" doch eigentlich, meinst du nicht ...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 10. November 2015 - 13:46 #

Nö. Weil auch vermeintliche Gags peinlich sein können ;). Und irgendeinem 14-jährigen, der das Spiel zockt, obwohl er es nicht sollte, würde ich sogar zutrauen, daß der mit dem Wisch in die Schule geht ^^.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 10. November 2015 - 13:51 #

Wer sowas bringt rüttelt schon heftig am Ohrfeigenbaum :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 10. November 2015 - 14:01 #

Dürfen die das heute noch in der Schule ? ;)

Toxe (unregistriert) 10. November 2015 - 14:00 #

Das könnte eine wertvolle Lektion für's Leben sein. ;-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 10. November 2015 - 14:37 #

Hier hat Tr1nity aber Recht. Das ist ein platter Gag. Der ist nicht lustig.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. November 2015 - 14:47 #

Bei so etwas gibt es generell kein Recht oder Unrecht; Humor ist nunmal Geschmackssache. Aber ganz davon abgesehen: Bethesda macht hier einen kleinen simplen Gag, nicht mehr und nicht weniger. Das und die News muss man echt nicht überbewerten ...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. November 2015 - 12:14 #

Wie viele das wohl tatsächlich nutzen?

Triforce (unregistriert) 10. November 2015 - 12:23 #

Arbeiten wird überschätzt.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 10. November 2015 - 12:25 #

Ticken die noch richtig?

Vampiro Freier Redakteur - - 120548 - 10. November 2015 - 12:29 #

Tolles Signal.

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 10. November 2015 - 12:50 #

Darf er das? Also einen Witz machen ohne gleich von den Beschützern der Moral und des politisch korrekten Verhaltens an den Pranger gestellt zu werden?
Ich sehe schon den Shitstorm =]

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 10. November 2015 - 13:20 #

" Mit Verwunderung oder gar Unverständnis seitens eurer Lehrer oder Vorgesetzten ist nicht zu rechnen, wie ihr sicher selbst feststellen werdet – schließlich ist das Schreiben unter anderem mit der Berufsbezeichnung „MD“ (Medical Doctor) oder auch mit „PhD“ (Doctor of Philosophy) unterschrieben."

Allerdings steht da auch BYOC (Bring your own Computer). Das könnte dann doch für Verwirrung sorgen. :-)

Hintermeer 11 Forenversteher - 751 - 10. November 2015 - 13:34 #

Ist das hier nicht das innofizielle Erwerbslosenportal der deutschen Spielergemeinde ?

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 10. November 2015 - 14:07 #

Also entweder ich verstehe deinen Witz nicht oder ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass hier alle erwerbslos sind. Möchtest du uns einweihen?

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 10. November 2015 - 15:05 #

Nur, weil ich statt RTL 2 zu schauen, lieber PC Spiele goutiere, wacht mich das bei weitem noch nicht erwerbslos. Genauso kannst du das bei Fußball Fanportalen reinschreiben. :-)

malkovic (unregistriert) 11. November 2015 - 6:26 #

Also ich find den nicht schlecht ...

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 10. November 2015 - 14:08 #

Ich hatte jetzt ein längeres Schreiben mir ein paar Wortwitzen erwartet, naja aus dem Gag hätte man mehr machen können.

Toxe (unregistriert) 10. November 2015 - 14:44 #

Ja ich hatte da auch eher ein vergilbtes altes Dokument mit einem Vault Boy Logo oder ähnlichem erwartet.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28911 - 10. November 2015 - 14:24 #

Naja, finds jetzt eher bemüht witzig.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. November 2015 - 14:47 #

Ich gestehe es hier vor Euch, Brüder und Schwestern. Irgendwann mit Anfang 20 habe ich das auch mal gemacht, während eines Praktikums, zusammen mit meinem Kumpel. Also blau gemacht wegen eines Spiels.

Ich schäme mich heute noch dafür und kann zu meiner Entschuldigung sagen, dass es beim Release von Mario Kart für das SNES war und ich das nie wieder gemacht habe.

Von daher glaube ich, dass diese Meldung, so sehr sie als Gag gedacht ist, bei jungen Usern nicht selten eine wahre Begebenheit beschreibt.

Natürlich ist es seitens Pete Hines pädagogisch eher zweifelhaft, sowas zu tun, aber schließlich heisst es ja auch: "wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 10. November 2015 - 15:06 #

Ich nehme teilweise Urlaub rund um eine erwartungsgemäß schöne Spielperiode herum, also ist da schon was dran an dem Gag.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 10. November 2015 - 15:37 #

In der Hinsicht habe ich in meiner fast 30-jährigen "Spielelaufbahn" nie gesündigt. In der Schule hatte ich mal für die Pausen so ein flaches, kleines Dingens mit zwei Knöpfen mit "LCD-Bildschirm", etwa 12x8 cm groß dabei (mir fällt grad der Name von dem Ding nicht ein, das Alter ;)). Hab's auch mal in einer langweiligen Stunde unterm Tisch hervorgezogen ;).

Edit: Hab's. Das war eins von diesen Game&Watch-Dingern von Nintendo :).

Dann hab ich mal Urlaub für eins genommen (war glaub ME3) oder zumindest fiel das öfters mit einem Spiel zufällig zusammmen oder nah beieinander. Wobei ich wiederum seltenst der Release-Day-Käufer bin. Das kommt wirklich alle Schaltjahre mal vor :). Ansonsten lasse ich mir da Zeit und lege mir das entsprechend terminlich zurecht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 10. November 2015 - 15:23 #

Was ich in der Art mal gemacht hab, war, dass ein Freund und ich Fußballtraining geschwänzt haben, weil wir lieber Morrowind spielen wollten. Unsere Ausrede war, dass wir einen Zahnarzttermin hätten. :D Ging also auch um ein Bethesda-Spiel. :D

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. November 2015 - 16:53 #

Na, das hätte ja fast schon eine Sonntagsfrage werden können...

Blau machen fürs Zocken?
a) ja
b) nein
c) ja, aber nur Fußballtraining
d) nein, aber Urlaub nehme ich schon (Trinity)
e) Spiele sind Kunst und Zensur ist scheisse. Das hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber irgendwie enden sowieso fast alle Sonntagsfragen mit dieser Diskussion
f) Ich bin Japaner, ich lebe, um Spiele für andere zu produzieren. Selbst spielen kann ich noch, wenn ich tot bin.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 10. November 2015 - 16:55 #

Schlag das doch im Forum in dem Thread vor. :D

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. November 2015 - 10:03 #

Gute Idee, aber ich glaube, mehr ist aus diesem Joke nicht zu holen :(

:)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 11. November 2015 - 13:40 #

Ach, ich denke schon, dass es interessant und witzig sein könnte, was andere User vielleicht zu dem Thema zu erzählen hätten. ;)

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 10. November 2015 - 18:33 #

Nette Idee ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 10. November 2015 - 20:15 #

Ich bin wirklich krank geworden heute. Wenn morgen nicht besser ist, denken hoffentlich nicht alle, ich will nur Fallout 4 zocken ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 10. November 2015 - 21:15 #

Mach morgen auf Arbeit ein bißchen auf sterbenden Schwan. Dann schicken sie dich vllt. sogar zum auskurieren nach Hause :).

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 10. November 2015 - 21:50 #

Wenn ich erstmal da bin, bin ich da. ;)

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 12. November 2015 - 16:02 #

Was ist Fallout 4? Wahrscheinlich hast du die Strahlenkrankheit - geh mal lieber zum Arzt oder nimm RadAway.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 10. November 2015 - 20:32 #

Hmmm... dacht es wäre was originelles, lustiges.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. November 2015 - 5:53 #

Der Witz ist zwar etwas sehr lahm, aber ich lege ihn mal morgen meinem Chef vor und unterschreibe den Wisch dann als genehmigt.

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 11. November 2015 - 11:39 #

Also mein Arbeitsgeber fands witzig, vielleicht auch nur weil ich ihm die PipBoy Edition direkt mitbestellt habe :-D :-D :-D Musste trotzdem Urlaub nehmen :-D :-D :-D

Mitarbeit
joker0222
News-Vorschlag: