Life is Strange: Dontnod-Mitgründer deutet einen Nachfolger an

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von MaRuGan
MaRuGan 627 EXP - 11 Forenversteher,R4,S1,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. November 2015 - 16:59 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Life is Strange ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.
Das Episoden-Adventure Life is Strange (im Test mit Wertung 8.0) vom französischen Entwickler Dontnod Entertainment ist möglicherweise für viele der Geheimtipp des Jahres. Deshalb verwundert es nicht, dass das Studio bereits an einer Fortsetzung arbeitet und sogar schon konkrete Pläne existieren. Das deutete kürzlich Alain Damasio, der Mitbegründer der Spieleschmiede, gegenüber der französischen Website Alchimy an. Im Wortlaut hieß es dazu:
Ich habe als Skript-Doktor an dem von Dontnod entwickelten Life is Strange mitgearbeitet und werde später auch an Life is Strange 2 mitarbeiten.
Als „Skript-Doktor“ wird eine Person bezeichnet, die ein vorhandenes Drehbuch nochmal überarbeitet. Das deutet darauf hin, dass sich Dontnod bereits konkrete Gedanken zum Nachfolger gemacht hat. Ein Wiedersehen mit den alten Bekannten wird es wohl aber nicht geben, denn wie der Art Director Michael Koch bereits im Juni dieses Jahres in einem Interview mit Polygon verriet, möchte das Team auf neue Charaktere und Schauplätze setzen, ohne dabei jedoch die Identität des Spiels zu ändern.
Desotho 14 Komm-Experte - 2589 EXP - 8. November 2015 - 17:09 #

Finde ich gut. Mein Geld bekommen sie :)

rammmses 18 Doppel-Voter - Abo - 9809 EXP - 8. November 2015 - 17:32 #

Auch wenn ich das spiel super fand, hätte ich lieber ein komplett neues spiel in ähnlicher Machart als einen Nachfolger. Die Story ist ja abgeschlossen. Na mal schauen, vll wenigstens mit neuen Figuren, sonst ist die Gefahr des unnötigen Nachklapps hoch.

Momsenek 12 Trollwächter - 1185 EXP - 8. November 2015 - 17:46 #

Das fände ich auch super. In sich war das Spiel abgeschlossen und das passt. Jetzt gerne wieder was anderes/neues :-)

Seraph_87 (unregistriert) 8. November 2015 - 17:50 #

Dontnod hat schon vor einer Weile gesagt, dass sie bei einem Nachfolger mit ziemlicher Sicherheit neue Figuren nehmen werden, was ja auch sinnvoll ist.

Cohen 16 Übertalent - Abo - 4334 EXP - 8. November 2015 - 20:01 #

Ich gehe davon aus, dass sie sowohl neue Personen und einen komplett anderen Ort nehmen und dass auch die Spielmechanik abgewandelt wird.

Die Stärken von "Life is Strange" beibehalten, die Schwächen abwandeln. Und bei dem guten Ruf, den das erste Spiel hat, wären sie schön blöd, wenn sie auf diesen Markennamen nicht aufbauen.

schlammonster 24 Trolljäger - Abo - 52060 EXP - 8. November 2015 - 20:50 #

Die Story ist abgeschlossen und wie meine Vorposter bereits schrieben, es gibt neue Hauptfiguren: http://www.gamersglobal.de/news/102112/life-is-strange-weitere-staffeln-bekaemen-neue-hauptfiguren

Thomas Barth 21 Motivator - 26031 EXP - 8. November 2015 - 17:39 #

Instant-Kauf :)

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14888 EXP - 8. November 2015 - 17:53 #

Also neue Charaktere in der gleichen Welt oder ein anderes "Gimmick" als den Zeitmanipulationskram?

Vidar 18 Doppel-Voter - 11569 EXP - 8. November 2015 - 17:54 #

Edit: einfach so den Kommentar noch ändern :p

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14888 EXP - 8. November 2015 - 17:57 #

Tja, man muss flexibel sein ;). Hab das im letzten Absatz überlesen. Holen würde ich es mir wohl so oder so, auch wenn man befürchten muss, dass es am Ende wieder nur Schein-Konsequenzen für die Handlungen gibt. Wäre positiv überrascht, wenn's anders wäre.

Nokrahs 16 Übertalent - 5614 EXP - 8. November 2015 - 18:26 #

Klasse Spiel, freue mich auf eine Fortsetzung.

Mantarus 15 Kenner - Abo - 2858 EXP - 8. November 2015 - 18:28 #

Super, den Seasonpass würd ich mir am ersten Tag gönnen :)

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17527 EXP - 8. November 2015 - 18:33 #

Tolles Spiel! Also der erste Teil. Aber dann bitte jetzt auch mit deutschen Untertiteln.

Seraph_87 (unregistriert) 8. November 2015 - 18:43 #

Die deutschen Untertitel sind vielleicht gar nicht mehr so fern für den ersten Teil, am 22. Januar erscheint die Retail-Fassung. Vielleicht ist ja sogar deutsche Sprachausgabe dabei.

Thomas Barth 21 Motivator - 26031 EXP - 8. November 2015 - 22:38 #

Hoffentlich werden dann die digitalen Versionen noch angepasst, wenn es wirklich deutsche Untertitel und vielleicht sogar die deutsche Sprachausgabe bekommt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10707 EXP - 8. November 2015 - 19:28 #

Also eigentlich machen sie gar kein Life is Strange 2 sondern einfach nur wie Telltale ein weiteres Spiel gleicher Machart. So verstehe ich die Aussage jetzt!? Dass sie den Namen beibehalten weil er jetzt bekannt ist, ist also eher zweischneidig.

Olphas 24 Trolljäger - - 46191 EXP - 8. November 2015 - 20:24 #

Bin ich sofort dabei. Life is Strange ist vielleicht nicht durchgängig perfekt, aber ich fand es richtig klasse.

fellsocke 16 Übertalent - Abo - 5127 EXP - 8. November 2015 - 20:45 #

Das erinnert mich mal wieder daran, dass Episoden 3 bis 5 noch gespielt werden "müssen". Wie es scheint, hat sich Life is strange gut genug verkauft, um nicht als Flop zu gelten. Freut mich für die Entwickler.

contraspirit 10 Kommunikator - 505 EXP - 8. November 2015 - 21:11 #

Damit hätte ich nicht gerechnet, umso erfreuter bin ich über diese Nachricht. Und auch wenn ich gerne noch mehr über Max erfahren hätte, begrüße ich die Entscheidung, neue Charaktere zu benutzen. Jetzt müssen sie nur noch die Gesichtsanimationen und Lippensynchro verbessern und ansonsten die Qualitäten des Originals beibehalten.

Jonesy 16 Übertalent - Abo - 5254 EXP - 9. November 2015 - 0:03 #

Ich fände ja deutschen Untertitel für LiS dufte...

Slaytanic 21 Motivator - Abo - 29767 EXP - 9. November 2015 - 2:03 #

...Schote.biz und du bisst glücklich, jedenfalls auf dem PC. ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2078 EXP - 9. November 2015 - 2:04 #

Ich hätte gern den Soundtrack des Spiels....und Season 2....Shut up and take my money!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
16
Dontnod Entertainment
Square Enix
30.01.2015
Link
8.0
9.0
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 4,99 (PC), 16,99 (PC Download), 33,99 (PlayStation 4), 34,75 (PC), 37,99 (Playstation 4), 26,40 (PlayStation 4), 27,99 (Xbox One), 17,01 (PC)