Hearthstone: Die Forscherliga – Preise und Inhalte des neuen Abenteuers

PC Linux MacOS Android
Bild von Chopper
Chopper 1354 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. November 2015 - 11:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die letzte Erweiterung für Blizzards Kartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft liegt noch nicht lange zurück. Erst im August kamen mit Das große Turnier 132 neue Karten ins Spiel. im Im Zuge ihrer Hausmesse BlizzCon kündigte Blizzard nun die nächste Erweiterung an, in der ihr bereits ab dem kommenden Donnerstag, den 12.11.2015, gemeinsam mit Brann Bronzebart und seinen Freunden in Die Forscherliga auf Abenteuerreise gehen könnt. 

Wie bereits Der Fluch von Naxxramas und Der Schwarzfels wird auch die Forscherliga in Form eines Abenteuers erscheinen. Die neuen Karten werden also nicht durch das Kaufen von Päckchen freigeschaltet, sondern durch das Besiegen der neuen NPC-Bosse. Diese verteilen sich wie schon bei den vorherigen Addons auf verschiedene Flügel, die von den Spielern für Echtgeld oder Ingame-Gold freigeschaltet werden müssen.  Die Preise für die Inhalte des kommenden Addons gestalten sich wie folgt:

  • Alle vier Flügel: 19,99 Euro
  • Besitzt ihr bereits den ersten Flügel: 14,99 Euro
  • Besitzt ihr bereits die ersten zwei Flügel: 9,99 Euro
  • Flügel einzeln kaufen: 6,99 Euro oder 700 Gold

Auch die nachfolgenden inhaltlichen Details zu den einzelnen Flügeln gab Blizzard preis:

  • 1. Flügel, Tempel von Orsis
    • Bosse und Missionen: Zinaar, Sonnendieb Phaerix und Flucht aus dem Tempel
    • Klassenherausforderungen: Krieger und Hexenmeister
    • Legendäre Karte: Reno Jackson
  • 2. Flügel, Uldaman
    • Bosse und Missionen: Häuptling Scarvash, Lore und Archaedas
    • Klassenherausforderungen: Druide und Paladin
    • Legendäre Karte: Brann Bronzebart
  • 3. Flügel, Die Verfallene Stadt
    • Bosse und Missionen: Lord Schlängelspeer, Riesenflosse und Lady Naz'jar
    • Klassenherausforderungen: Jäger, Schamane und Priester
    • Legendäre Karte: Sir Finley Mrrgglton
  • 4. Flügel, Halle der Forscher
    • Bosse und Missionen: Noch nicht bekannt
    • Klassenherausforderungen: Noch nicht bekannt (es fehlen aber noch Magier und Schurke)
    • Legendäre Karte: Noch nicht bekannt

Insgesamt wird es 45 neue Karten zu erspielen geben. Die Besonderheit einiger der neuen Karten ist das Attribut „Entdecken“. Wird diese Mechanik aktiviert, könnt ihr euch aus drei zufälligen Karten eine aussuchen, die dann eurer Hand hinzugefügt wird. Für das Abschließen eines Flügels werdet ihr mit einer legendären Karte belohnt. Die neuen Klassenkarten schaltet ihr durch das Gewinnen der neuen Klassenherausforderungen frei. Hier müsst ihr mit einem vorgefertigten Deck der jeweiligen Klasse zurechtkommen. Möchtet ihr die neuen Karten im Detail anschauen, dann folgt einfach diesem Link auf die offizielle Website und klickt euch durch die Rubrik Inhalt.

Um das Thema Forscherliga optisch umzusetzen, wird es neben neuen Kartenrücken auch zwei neue Spielbretter geben. Zum einen das Spielbrett Ausgrabungen, das sich – der Name deutet es an – am Setting einer Ausgrabungsstätte orientiert, und zum anderen die Halle der Forscher, die an den gleichnamigen Ort in World of Warcrafts Eisenschmiede erinnert.

Sollte euch der Schwierigkeitsgrad der neuen Herausforderungen nicht hoch genug sein, so könnt ihr zudem alle Missionen auch im heroischen Modus erneut abschließen.

Video:

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 8. November 2015 - 12:13 #

Juchu auch ein paar neue Murlocs dabei. Das wird meinen Murlocadin freuen :)

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 8. November 2015 - 14:52 #

MMMRRRRGGLLLLL?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 8. November 2015 - 15:49 #

Mrghllghghllghg !

Deron 05 Spieler - 36 - 8. November 2015 - 12:45 #

Ich freu mich auf das Abenteuer, aber weiß zufällig jemand, ob es einen Flügel frei gibt, also den ersten, so wie bei Naxx damals :D

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 8. November 2015 - 13:33 #

BRM hatte keinen Gratisflügel, also würde ich vermuten, dass es diesmal auch keinen mehr gibt.

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 8. November 2015 - 14:24 #

Bei nur 4 Flügeln wohl kaum :)

Deron 05 Spieler - 36 - 8. November 2015 - 14:49 #

ach man kann ja mal hoffen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Sammelkartenspiel
ab 0 freigegeben
7
Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment
12.11.2015
Link
8.1
AndroidLinuxMacOSPC