Starcraft 2: Legacy of the Void: Nova-Geheimmissionen-DLC angekündigt

PC MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 59361 EXP - 25 Platin-Gamer,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. November 2015 - 23:46 — vor 41 Wochen zuletzt aktualisiert

Mit der Veröffentlichung der eigenständig spielbaren Erweiterung Starcraft 2: Legacy of the Void wird euch zwar das finale Addon für Starcraft 2 - Wings of Liberty (zum Test, Note: 9.5) präsentiert, das absolute Ende der Geschichte stellt das Addon jedoch nicht dar. Wie Studioleiter Mike Morhaime auf der diesjährigen BlizzCon am Freitag bekannt gegeben hat, ist die Veröffentlichung mehrerer Missions-DLCs für die Erweiterung geplant. Das erste Paket enthält drei Missionen und trägt den Titel Nova-Geheimmissionen. Den dazu passenden Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News ansehen.

Dem Magazin Gamespot erzählte Chef-Designer Kristopher Howl in einem Interview einige Einzelheiten. So sollen drei Packs mit jeweils drei Missionen erscheinen. Als Zielgruppe nennt Howl Spieler, denen die Kampagnen in Starcraft 2 gefallen haben:

[...] wir haben eine große Anzahl an Spielern, die wirklich die Kampagne genießen und für die das alles ist, was sie spielen. Diesen bieten wir jetzt mehr Inhalte, welche, ähnlich dem Prolog, auch aus jeweils drei Missionen bestehen. Mit Ausnahme von Nova-Geheimmissionen werden wir auch Aufgaben haben, mit denen ihr eure Einheiten verbessern könnt, wie ihr es aus der Kampagne gewohnt seit.

Laut Howl will man sich nicht nur auf die Figur Nova (Nova Terra aus Starcraft 2 - Wings of Liberty) fokussieren, das Management der Armee soll ebenfalls nicht zu kurz kommen. Auch wenn Nova-Geheimmissionen eine reine Single-Player-Erweiterung ist, sollen in den folgenden Missions-Erweiterungen auch Koop-Inhalte enthalten sein. Nova-Geheimmissionen soll im zweiten Quartal 2016 erscheinen, wann die übrigen Erweiterungen folgen sollen ist noch nicht bekannt.

Das Hauptspiel Starcraft 2 - Legacy of the Void erscheint bereits in der nächsten Woche, am 10. November. Zu diesem Titel wurde auf der BlizzCon der Veröffentlichungs-Trailer vorgestellt, den ihr euch in unserer Video-Sektion anschauen könnt. Außerdem haben wir für euch am nächsten Donnerstag den Test der Solokampagne und ab Freitag stellen euch Mick Schnelle und Jörg Langer in der Stunde der Kritiker die erste Stunde der Erweiterung vor.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20555 - 7. November 2015 - 11:15 #

Praktisch die Story aus Starcraft Ghost in SC2.
Aber langsam wird's echt mal Zeit für ein neues Warcraft RTS.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6337 - 7. November 2015 - 11:29 #

So sehr ich Starcraft mag: Recht hast du. Ich vermisse die Helden bei jedem Match. Hätten sie die mal bei Starcraft 2 eingebaut.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2414 - 7. November 2015 - 14:29 #

Ich kann mit irgendwelchen Superheldeneinheiten in Strategiespielen gar nichts anfangen. Warum Charaktere, nur weil sie ein Profil im Spiel bekommen, mehr aushalten und austeilen können als vergleichbare Einheiten (Raynor ist halt z.B. nach wie vor ein normaler Mensch) ist mir nach wie vor ein Rätsel ^^.

Warcraft 3 war mir in manchen Missionen auch schon teilweise viel zu viel RPG und zu wenig RTS.

Major_Panno 15 Kenner - P - 2828 - 7. November 2015 - 12:57 #

Finde ich gut,mir hat die Kampagne deutlich mehr Spaß gemacht als die Online Matches und wenn die DLCs gut sind werde ich sie mir holen.

Red Dox 16 Übertalent - 4043 - 7. November 2015 - 14:17 #

Reden wir hier eigentlich von Pay to play DLC oder ist das kostenloser Content?

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 7. November 2015 - 14:22 #

Wäre es kostenlos, würden sie das sicher ganz laut erzählen ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 4043 - 7. November 2015 - 15:03 #

Sicher? Bei D3 wurd ja auch schon wieder Content preis gegeben, und der wird wohl auch mit der nächsten Saison im Dezember einfach frei für alle sein (OK, fast alle, man muss wahrscheinlich das Addon besitzen ^^).

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 7. November 2015 - 16:32 #

ja, ziemlich sicher. Ich habe heute einen sehr zu empfehlenden Podcast von Polygon Longform über Starcrafts Entwicklung und die Ausrichtung für die Zukunft gehört. Dort wird am Ende auf die DLCs eingegangen, mit denen weitere Geschichten erzählt werden sollen, mit denen Starcraft weitergeführt werden soll. Da wird Content produziert, den sie ziemlich sicher nicht kostenlos weggeben. Ist eine interessante Weiterentwicklung Blizzards.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10929 - 7. November 2015 - 18:25 #

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Starcraft 2 Complete Bundle. Ich will das Game schon so lange spielen.

zuendy 13 Koop-Gamer - 1704 - 7. November 2015 - 20:19 #

Eine GOTY habe selbst ich nicht ausgehalten. Meinen höchsten Respekt!

Red Dox 16 Übertalent - 4043 - 7. November 2015 - 20:25 #

https://us.battle.net/shop/de/product/starcraft-ii-complete-collection
So neu sollte das jetzt auch nicht sein ^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10929 - 7. November 2015 - 21:47 #

Ja, das 60 Euro Ding habe ich schon mal gesehen.
Sind da allerdings auch alle kommenden DLCs mit bei?

Red Dox 16 Übertalent - 4043 - 7. November 2015 - 22:00 #

Natürlich nicht. Man weiß ja weder was genau alles kommt, noch was davon kostenpflichtig wird.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10929 - 7. November 2015 - 22:38 #

Na dann warte ich mal weiter ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31299 - 8. November 2015 - 1:55 #

Das ist jetzt unerwartet, ich dachte eigentlich schon, dass die Story mit LotV endlich abgeschlossen wird. Aber als Fan der Blizzard-RTS-Kampagnen werde ich diesmal wohl in den sauren DLC-Apfel beißen und nicht auf eine Komplettfassung warten. Wenn die Qualität stimmt, ist ja nichts verwerflich daran, noch einmal draufzahlen zu müssen.
Add-On zum Add-On ist aber schon kurios. ;-)

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. November 2015 - 13:03 #

LotV wird auch die Geschichte abschließen. Die DLCs sollen eher Nebengeschichten von Nebencharakteren erzählen, so wie ich das verstanden habe.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2414 - 8. November 2015 - 1:59 #

Drei Missionen... für wie viel? 15€ wie bei COD? :D

Ein bisschen seltsam, auf der einen Seite dieses kostenlose Prequel, auf der anderen Seite den kostenpflichtigen Epilog.

Sollen die doch einfach eine 4.Episode bringen. Prequel mit Epilog DLCs ergibt doch am Ende bestimmt auch immerhin den Umfang einer Episode :D.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. November 2015 - 13:12 #

Sie wollen wie auch bei Hearthstone und HotS, lieber in kürzeren Abständen kleineren Content veröffentlichen, anstatt lange an einem größeren Addon zu arbeiten. Die DLCs werden Geschichten abseits des Hauptplots behandeln. Es ist also kein Epilog.
Nachzulesen/-hören in einem Polygon Artikel.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6252 - 8. November 2015 - 17:08 #

Finde ich gut. Lieber alle halbe Jahre mal eine Minikampagne für von mir aus bis zu zehn Euro als zwei Jahre auf eine normale für 30-40 Euro zu warten.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2014 - 8. November 2015 - 2:36 #

Blizzard arbeitet jetzt seit fünf Jahren an SC2 und schafft es nicht, das Spiel mit dem letzten Addon abzuschließen? Ich komme mir ehrlich gesagt ein bisschen verarscht vor :/

madre 10 Kommunikator - 398 - 8. November 2015 - 3:08 #

Die Geschichte an sich ist mit LotV abgeschlossen. Die Zusatzmissionen sind als zusaetzliches Beiwerk gedacht, um die Geschichte 'drumherum' zu vervollstaendigen/auszuschmuecken/whatever.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20555 - 8. November 2015 - 8:52 #

Die wollen einfach mit Nova noch was machen und bauen das eben nun als Extra Missionen ein. In SC2 ist die Story ja abgeschlossen.

Und warum nicht? Einmal maulen die Leute das kein RTS kommt und nun werden AOE2 HD und SC2 mit weiteren Missionen aufgewertet und wieder wird gemault.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10929 - 8. November 2015 - 13:13 #

Du meinst vor fünf Jahren kam der erste Teil von SC2 raus ... an dem Spiel arbeiten sie eher schon seit zehn Jahren, erste öffentliche Vorstellung war Frühjahr 2007 wenn ich nicht irre.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2014 - 9. November 2015 - 17:28 #

Da hast du wohl Recht. Ich habe erst seit Release gerechnet.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. November 2015 - 13:41 #

"Blizzard has echoed its statements many times that Legacy of the Void will bring a resolution to the ongoing story of StarCraft. What it hasn’t said until now, however, is that the game marks new blood for the series, too: story-driven DLC." - http://www.polygon.com/2015/11/6/9670176/starcraft-2-future-history-dlc-blizzard

Aladan 20 Gold-Gamer - - 21076 - 8. November 2015 - 9:36 #

Werde mir die DLC auf jeden Fall anschauen. Die Story Missionen von Starcraft 2 haben einfach eine super Qualität

Lorin 15 Kenner - P - 3474 - 8. November 2015 - 9:40 #

DLCs? Für Starcraft? Echt jetzt? Das hauptspiel kauf ich kir als CE aber über die DLCs muss ich erstmal nachdenken. Bei der langen Entwicklungszeit sollte aeigentlich alles was drin sein was eben auch drin sein sollte und nicht separat verkauft werden.
Kann ich so erstmal nicht gutheißen.

furzklemmer 15 Kenner - 3013 - 8. November 2015 - 13:14 #

Na mal abwarten, wie befriedigend das Ende von LotV ist. Dann entscheide ich, ob Blizzard gut oder böse ist.

kor1st 09 Triple-Talent - 271 - 9. November 2015 - 1:22 #

Für die Story-Häppchen schmeiß ich lieber für 20 Min. Youtube an, anstatt Geld auszugeben. So dolle war die Story vom SC2 bisher nicht...

Elfant 15 Kenner - P - 3064 - 9. November 2015 - 2:44 #

Ok bislang war ich wahnsinnig genug mir die Star craft 2 - Splitter in der Startwoche zu kaufen, aber wenn da jetzt auch der dlc - Unsinn anfängt, warte ich auf die Gesamtausgabe.

Drakhgard 12 Trollwächter - P - 996 - 9. November 2015 - 11:20 #

Die Sidestory-DLCs sind vermutlich als eine kleine (finanzielle) Überbrückung gedacht, bis Warcraft 4 released wird. Daran wird jetzt dann vermutlich die "Zweitbesetzung" arbeiten, während das primäre Team den ganzen Fokus auf die Entwicklung des vierten Warcraft-RTS legt.

wilco96 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 16. August 2016 - 8:44 #

Teil 2 von 3 ist da, wie wäre es mit einem Test :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit