Gran Turismo 5: Neuer Mercedes Flügeltürer ist dabei

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. September 2009 - 21:11 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Über den 1000 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark von Polyphony Digitals Rennspiel-Hoffnung
Gran Turismo 5 ist bisher wenig bekannt außer den schon in GT5: Prologue enthaltenen sowie in Trailern gezeigten Fahrzeugen.

Zumindest ein Wagen wurde aber heute seitens Mercedes Benz in einer Pressemitteilung bekanntgegeben: Der neue Flügeltürer SLS AMG, der auf der gerade stattfindenden Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere gefeiert hat. Der Supersportwagen wird auch auf der am Donnerstag beginnenden Tokyo Game Show in Japan ausgestellt sein, wo es weitere Informationen zu Gran Turismo 5 geben wird.

Das unten angefügte Video zeigt Polyphony Digitals Präsidenten Kazunori Yamauchi und Mitarbeiter bei der Begutachtung des neuen Wagens unbestimmte Zeit vor der IAA - anscheinend, um Informationen für die Integration ins Spiel zu sammeln. In den Quellenangaben findet ihr zusätzlich ein Werbevideo, das den Sportwagen in einer Mischung aus Real- und Ingame-Szenen von GT5 zeigt.

Video:

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 21. September 2009 - 22:22 #

Bei 1000 Fahrzeugen ist auch klar, warum die PS3 ganz dringend ein Blu-Ray Laufwerk braucht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. September 2009 - 22:41 #

Die sollen das Spiel endlich releasen, ich will nicht mehr warten! :-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 21. September 2009 - 22:44 #

Donnerstag wissen wir mehr.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 21. September 2009 - 22:52 #

schon ein goiles auto :)
aber sollten lieber den fuhrpark halbieren und dafür jedem auto ein schadensmodell geben

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. September 2009 - 1:22 #

Ha, bis das Spiel endlich mal erscheint ist die Karre doch längst schon nen Oldtimer ;)

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 22. September 2009 - 1:29 #

Geil, ist seit ich den das erstemal erblickte mein Traumauto, neben dem R8 und dem 68er Mustang.
Irgendwann, irgendwann, wenn das Geld da ist...
Jedenfalls freue ich mich jetzt umsomehr auf GT5.

SynTetic (unregistriert) 22. September 2009 - 14:44 #

Das ist eindeutig eine Serie, die ich gerne auch auf dem PC spielen würde! (Ich habe keine PS3.) Schade, dass die nie portiert wurde/wird.

Das Auto ist auf jeden Fall sehens- und fahrenswert.

Shelby 05 Spieler - 53 - 24. September 2009 - 12:44 #

Ach deshalb kommt das Spiel erst März 2010 :P