Blizzard Entertainment will offenbar eigene Klassiker für aktuelle Systeme fit machen

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. November 2015 - 19:37
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warcraft 3: The Frozen Throne ab 21,99 € bei Amazon.de kaufen.

Fans von Blizzard Entertainment dürfte diese Nachricht sicher freuen. Die kalifornische Kultschmiede plant offenbar seine Klassiker für die neue Hardware-Generation zu optimieren. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung des Unternehmens schließen, in der nach einem fähigen Senior Software Engineer für den Bereich „Classic Games“ gesucht wird:

Fesselnde Geschichten, intensive Multiplayer-Erfahrung und endloser Wiederspielwert. Das sind Qualitäten, die StarCraft, Warcraft 3 und Diablo 2 zu den Titanen ihrer Zeit gemacht haben. Die weiterentwickelten Betriebssysteme, Hardware und Online-Dienste haben es allerdings für sie schwieriger gemacht, ihre treuen Anhänger zu erfreuen oder eine neue Generation an Spielern zu erreichen. Wir wollen diesen Titeln zum neuen Glanz verhelfen und brauchen deine technischen Talente, deine Leidenschaft und deine Fähigkeit, diese Aufgabe zu erledigen.

Unklar ist, ob die Spiele nur technisch optimiert oder auch optisch aufgewertet werden. In der Beschreibung ist jedenfalls von der Arbeit an alten und neuen Features, sowie den Anpassungen am Kampfsystem zu Verbesserung der Multiplayer-Erfahrung die Rede. Zudem könnte Blizzard seine Klassiker auch für mobile Geräte bringen, denn auch Erfahrung mit Visual Studio oder Xcode wird erwünscht. Eine offizielle Ankündigung lässt bisher noch auf sich warten.

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 4. November 2015 - 19:48 #

Dürfen sie gerne machen.
Wenn ich dann noch meine alten Keys benutzen darf, wäre ich sehr zufrieden ;)

s und er (unregistriert) 5. November 2015 - 17:38 #

das glaubst du doch wohl selbst nicht, die darfst du alle schön nochmal kaufen ;P

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 5. November 2015 - 22:58 #

Also ich glaube das es einfach nur Patches werden :-P.
Das würde nämlich zu Blizzard passen.

Wenn sie auch Warcraft 1/2 Blackthorne oder Rock'n'Roll Racing oder was aus der Zeit erwähnt hätten, würde das nach Remake und neukaufen klingen.

D43 (unregistriert) 5. November 2015 - 23:58 #

Ne glaub ich nicht, bestimmt neukauf.

Dryz 15 Kenner - 2878 - 4. November 2015 - 19:54 #

Warcraft 3 Remake dürfen sie gerne machen!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 4. November 2015 - 20:26 #

Dafür!

Machiavelli (unregistriert) 4. November 2015 - 22:46 #

Grundsätzlich auch dafür, allerdings verbinde ich Warcraft 3 immer noch mit Bill Roper und bin deshalb gespaltener Meinung was neue Teile der Serie angeht.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 4. November 2015 - 23:19 #

Wobei ich die News so verstanden habe dass sie das Spiel selber gar nicht großartig verändern wollen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 5. November 2015 - 10:19 #

Verstehe ich auch so. Und von mir aus müssten sie nur das Matchmaking modernisieren und ich würde auf Monate bis Jahre wieder Warcraft III zocken... das ist das RTS, was ich bisher am meisten online gespielt habe.

hachel (unregistriert) 4. November 2015 - 19:56 #

Diablo2 in schön wäre ne feine Sache <3

Warwick (unregistriert) 5. November 2015 - 14:48 #

Das haben sich doch schon zum Release alle Spieler gedacht :D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 5. November 2015 - 15:35 #

Das ist korrekt ^^

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 5. November 2015 - 15:47 #

Übrigens, zu Diablo 2 und Diablo 1 gibt es jeweils WideScreen-Mods mit denen man diese in beliebigen Auflösungen und teilweise verbessertem UI spielen kann.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 4. November 2015 - 20:00 #

Na bei dem derzeitigen HD-Neuauflagen-Trend war das ja nur eine Frage der Zeit. Wenn's richtig gut gemacht wird, würd ich auch durchaus nochmal ein wenig dafür bezahlen... ;)

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 4. November 2015 - 20:05 #

Blizzard, wie immer visionär!
Oh...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. November 2015 - 20:13 #

Ui, na das nenne ich mal eine frohe Botschaft. Ich wuerde alles darum geben, eine grafisch etwas aufpolierte Version von Starcraft 2 spielen zu koennen!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. November 2015 - 20:19 #

Also Starcraft 2 sieht doch wirklich noch gut genug aus.^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. November 2015 - 20:19 #

Oh, nee, ich bin doof, ich meinte: Starcraft (1) natuerlich. *rotwerd*

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. November 2015 - 20:25 #

Nimm dies: :P

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. November 2015 - 21:13 #

Starcraft 1 gibt es als Starcraft 2 Mod :).
Mittlerweile sogar mit den deutschen Sprachfiles.

Ist ja Besser als nichts.
Und für die Videosequenzen kann man ja diese Videosequenzen-DVD einlegen. Dann sehen die sogar noch recht akzeptabel aus *g*

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. November 2015 - 21:24 #

Hey, DUUUU bist ja wieder da! Wir haben dich vermisst! :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. November 2015 - 21:50 #

Hier hat mich bestimmt niemand vermisst ;).
Habe auch nicht gesagt, das ich aus der Welt bin und ab und zu reinschaue. Mich allgemein aber arg zurückhalten will und muss.

Und manchmal gibt es halt Gründe sich auch mal einzuloggen, um was mit dem Account zu machen.
Wirklich wieder da bin ich damit nicht, ich starte hier auch keinen zweiten Versuch ;).

Sp00kyFox (unregistriert) 4. November 2015 - 21:25 #

die hat nur nicht jeder.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 5. November 2015 - 10:20 #

Ohne die Korrektur war das ein herrlich sarkastischer Kommentar :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 5. November 2015 - 18:38 #

Stimmt irgendwie. Gluecklicherweise bin ich fuer Sarkasmus viel zu nett. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 5. November 2015 - 18:58 #

Das hat meine Mutter schon immer gesagt, wenn jemand behauptet er wäre nett und gibt dir Schokolade, geh halt mit!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 5. November 2015 - 19:39 #

Uh-oh. Und wie viele Onkel hattest du so? ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. November 2015 - 20:17 #

Hey, vergesst mir Diablo 1 und die Battle.net-Edition von Warcraft 2 nicht!

polyklet 21 AAA-Gamer - - 28240 - 4. November 2015 - 20:37 #

Die beiden hätt ich auch am liebsten!

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. November 2015 - 23:34 #

Für Diablo gibt es ne recht nette Mod namens Belzebub. Spiel die mehr oder weniger zur Zeit und macht echt wieder Spaß.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. November 2015 - 23:48 #

Jap, kenn ich. Wird leider nicht weiterentwickelt bzw. sitzen die an einem neuen Diablo-Projekt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. November 2015 - 1:42 #

Redest du von Project Tchernobog? Das scheint zumindest aktuell gehalten zu werden (letztes Updatedatum: 25.10.2015) und scheint auch eine Art D1-Multiplayer-Mod im noch frühen Zustand zu sein, wenn ich das richtig verstehe.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. November 2015 - 2:00 #

genau :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 5. November 2015 - 15:36 #

Yep, Diablo wäre ein echter Burner. Sofortkauf. Und D 2 auch.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. November 2015 - 20:38 #

Warcraft 2 hat mich damals gefesselt. Neu zulegen würde ich mir es nur in überarbeiteter Version und ohne die peinliche Sprachausgabe (die Hoooooooaaaardeeeee!).

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 4. November 2015 - 21:44 #

Auch mein erster Gedanke, bitte WC2!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 5. November 2015 - 9:02 #

Ja! Arbeit, Arbeit! ;)

anon1234 (unregistriert) 5. November 2015 - 12:41 #

WC 1+2 Remake würde sich eigentlich voll anbieten wegen der Kino Triologie.
WC 2 war neben Teil 3 mein Absolutes Lieblingslan Spiel natürlich auch d2 und sc :D Wc 2 hatte nen tollen Soundtrack und Sprachsamples.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 4. November 2015 - 20:44 #

Ähm, darf man jetzt nach der Einkaufstour von gestern jetzt auch auf die spannenden Mobile-Verwurstungen der Klassiker hoffen?
Statt Dungeon Keeper dann Warcraft oder so?

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 4. November 2015 - 21:04 #

war auch mein erster gedanke.

obwohl ich nichts gegen ein d2 und wc3 mit nativer hoher auflösung hätte...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 4. November 2015 - 22:05 #

Exakt mein Gedankengang. :D Dafür wurde King also gekauft, damit sie Mobile-Ableger von Warcraft 2, 3, Starcraft und Diablo 1 + 2 machen. Als Free-to-play mit Mikrotransaktionen.

Einen Zerg ausbilden? Macht 29 Cent. Wie, die Mission ist zu schwer? Dann einfach das vergünstigte Paket für 2,99 Euro kaufen. Enthalten: Drei Space-Marines, ein Sanitäter, ein Belagerungspanzer und ein Schwerer Kreuzer. Bei Diablo hauen dich die Gegner immer um? Kein Problem, kauf dir eine unserer Lootkisten mit fünf Gegenständen für 2,99 Euro. Einer davon ist garantiert ein seltener Gegenstand. Chance zu gering? Dann kauf doch die Kiste für 5,99 Euro, bei der ein legendärer Gegenstand sicher ist.

Schöne neue Welt! :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 4. November 2015 - 22:29 #

Bitte keine blödsinnigen Gerüchte streuen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 4. November 2015 - 22:56 #

Du streust hier Gerüchte, da du gar nicht wissen kannst ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat. Ich dagegen scherze nur.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 4. November 2015 - 21:06 #

Machen sie das gut, hab ich nichts dagegen. Hab letztens erst wieder die Warcraft 3 Kampagne angefangen und Starcraft 1 ist eh Zeitlos. Dort die Kampagne noch mal mit aktueller Grafik durch zuspielen wäre nice!
Ich denke ja auch, sie wollen die alten Spiele für den Battle Net Lancher fit machen.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 4. November 2015 - 21:06 #

"Auf in die Schlacht " ..."Zeit zum sterben"

aber am besten war doch wenn man in WC2 Lothar penetrant anklickte sagte er "Für Lothar" ...looool

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 4. November 2015 - 21:33 #

Jetzt bitte noch ein Classic und BC Server bei WOW

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 4. November 2015 - 22:29 #

Aber nur mit Patch 1.2 bzw. 2.1!

jeef 12 Trollwächter - 965 - 4. November 2015 - 23:32 #

Wenn die nächsten 1-2 Mio Abonnenten weg sind, kommt das sicher noch =)

@News nen Diablo 2+LoD in 1080p und den laaaaange überfälligen Bugfixes würde mir schon reichen ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. November 2015 - 0:23 #

Die Abozahlen halten sich nun ja einigermaßen konstant. Also kann man durchaus davon ausgehen, dass WoW im "Normalbetrieb" so 4-5 Mio. Abonnenten hat.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 5. November 2015 - 20:42 #

So konstant das gestern erst die Meldung kam das Blizzard für WoW keine Abo-Zahlen mehr nennen wird ;p

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. November 2015 - 21:03 #

Von 5,6 Mio. auf 5,5 Mio.

Natürlich werden sie weiter zurückgehen, insbesondere, da das Addon gerade einmal am Horizont aufgetaucht ist. Von daher ist es verständlich. Und die 10 Mio. erreichen sie dann auch nicht mehr. Deswegen muss man mit den Zahlen nicht mehr angeben und es reicht, den Investoren zu sagen, wieviel verdient wird.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. November 2015 - 21:41 #

Würd gern ein gut aussehndes Warcraft 1+2 spielen

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. November 2015 - 22:03 #

Hat jemand Erfahrungen mit war2.ru?

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. November 2015 - 23:46 #

Vrstehe ich das richtig?! Warcraft 2 Multiplayer mit deren eigenem Client spielen ohne das Original zu besitzen und von Blizzard geduldet?
Das klingt im ersten Moment zu ziemlich cool, aber auch etwas schwer zu glauben.

Würde mich auch interessieren, ob da jemand Erfahrungswerte hat.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 4. November 2015 - 23:48 #

Naja, gab es da nicht auch damals noch die sog. Spawn Version? Das war doch auch nur ein purer Mehrspieler-Client.

Ist glaube ich der einzige Unterschied, dass die Spawn Version glaube ich nur im LAN ging. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Blizzard das duldet.

Was damals an lizenzierten StarCraft Erweiterungen rauskamen ging ja auch auf keine Kuhhaut :D. Da waren teilweise sogar Erweiterungen dabei, die brauchten nicht einmal mehr StarCraft :D.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. November 2015 - 23:51 #

Musste fürdiese Spawns da nicht der Host oder ein Mitspieler die Vollversion installieren, oder so?
Kenne die nur von der Starcraft-Installation, aber da ich es nie nutzte, weiß ich es nicht.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 5. November 2015 - 0:08 #

Ja, der Host brauchte die volle Version.
Dachte jetzt auch, dass, wenn vom Client die Rede ist, man auch nur joinen kann :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 5. November 2015 - 0:37 #

wie ich auf dieser Seite mehrfach geschrieben habe, besitze ich noch eine originiale Version aus den 90ern. Nur bekomme ich die ums Verrecken nicht zum Laufen. Also es läuft schon, aber er will die CD nicht starten. Und ich sehe nicht ein, wieso ich für dasselbe Spiel nochmal Kohle abdrücken sollte. Wenn ein erheblich verbessertes Remake vorläge, würde ich mir das nochmal überlegen. Bisher aber ist davon ja nicht die Rede und bei der TL-Domain "ru" bin ich halt vorsichtig.

D43 (unregistriert) 5. November 2015 - 0:50 #

DOS Box versucht?

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. November 2015 - 0:53 #

Warum? Weil alle Russen kriminell sind?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 5. November 2015 - 1:05 #

nee, aber weil die "freie" Version eines kommerziellen Anbieters evtl. kriminell ist, speziell dann, wenn sie auf einer ausländischen Domain zu finden ist. Könnte auch bei einr ".to"-Domain der Fall sein.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. November 2015 - 1:40 #

War auch nicht böse gemeint. :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. November 2015 - 11:19 #

Schonmal versucht den CD-Key von Starcraft 1 im Battlenet-Account zu aktivieren?
Hat bei mir mit SC1, Diablo2 und Warcraft 3 funktioniert.
Sobald sie im Battlenet-Account aktiviert sind kann sich die Setup-Dateien von dort runterladen, installieren und dannach ohne CD spielen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. November 2015 - 11:22 #

Gilt eben nicht für Warcraft 2. Auch nicht bei der Battle.net-Edition.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 4. November 2015 - 22:28 #

WC3 kann man auch heute noch gut spielen, aber gerade bei SC1 freue ich mich auf ein Remake, dessen Story gefällt mir mehr als die von SC2, allen voran mehr als dieses Amun- und Essenzenthema in HotS.

Sp00kyFox (unregistriert) 4. November 2015 - 22:40 #

irgendwie kann ich hier die vorfreue bei einigen nicht ganz so verstehen. anhand der news sieht das eher aus nach funktions-erweiterten rereleases und nicht etwa um remakes, was sich hier wohl manche erhoffen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 4. November 2015 - 23:37 #

Genau das steht noch gar nicht fest, da Blizzard in der Stellenausschreibung nicht genau darauf eingeht und sich noch nicht dazu geäußert hat. Es ist also nicht abwegig, dass sie die Chance nutzen könnten, die Titel auch visuell aufzuwerten. Abwarten.

D43 (unregistriert) 4. November 2015 - 22:45 #

Oh Blizzard du Apple der Spielewelt, hoffentlich machst du deine eigenen Klassiker nicht kaputt indem du noch mehr Ideen andere Spiele kopierst ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. November 2015 - 0:32 #

Warcraft 4 go go go

Jabberwocky (unregistriert) 5. November 2015 - 1:29 #

Nix da WarCraft und Diablo. Back to the roots! 3D HD Neuauflagen von Lost Vikings 1 und 2, Rock 'n Roll Racing und Blackthorne müssen her! Damit die ganzen nach 2000 Geborenen wissen, was für Eumel sie da in Heroes of the Storm überhaupt spielen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. November 2015 - 2:22 #

Rockn Roll Racing in Full HD Yea ^^

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 5. November 2015 - 3:23 #

Ganz ehrlich, wenn es sich nicht um kostenlose(!) Aktualisierungen bzw. Anpassungen der alten Titel an neuere Betriebssysteme handelt, sondern um "HD-Remakes", die dann mindestens 20 Euro kosten, bin ich schwer enttäuscht.

Blizzard war noch nie der Hort der Innovation, aber einfach die alten Titel (die immernoch verkauft werden) aufzuwärmen, ist wirklich sehr billig.

Ist die Spieleindustrie so langweilig und unkreativ geworden, dass einfach alte Spiele neu rausgebracht werden? Wie wärs mal mti was Neuem?
Ach, ja, ich vergaß, das wollen die Spieler*innen (anschaulich an diesem Kommentarstrang) ja offensichtlich nicht.

So, und jetzt spiele ich irgendwelche Uralt-Spiele, die ich mir im GOG-Sale gekauft habe ;D.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. November 2015 - 8:02 #

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber im Falle Blizzard würde ich (aus Solisten-Sicht) eine (nennenswerte!) Aufhübschung der alten Meisterwerke durchaus begrüßen. An die Qualität eines WC3 kommt das heutige Blizzard mit einer Neuentwicklung doch sowieso nicht wieder ran. Die Kampagne von SC2: WoL war schon recht ernüchternd und von D3 fang ich gar nicht erst an. Blizzard ist in meinen Augen fast nur noch ein Multiplayer-Entwickler und damit für mich uninteressant geworden.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. November 2015 - 11:54 #

Herrje, es werden tagtäglich neue Spiele rausgeworfen!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 5. November 2015 - 23:05 #

Ja jede Menge Mist ^^. Jede Menge auf alt gemacht und doch nicht besser als Alt ^^. Ach ja und jede Menge gutes Zeug ^^.

Aber also ähm ... worum gings? Störte dich das er was altes spielen wollte?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. November 2015 - 23:57 #

Ich weiß nicht. Wer bist Du noch mal?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. November 2015 - 4:19 #

Brauch ich nicht, lieber Warcraft 4!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 5. November 2015 - 7:27 #

Der Luxus, wenn man mehr als 1 Studio sein eigen nennt: Man kann mehrere Titel parallel entwickeln!

Für mich gilt so oder so aber: Na dann mal her mit Blackthorne und Lost Vikings!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7903 - 5. November 2015 - 7:36 #

Klingt zwar gut, aber wenn ich dafür einen BattleNet Konto brauche, hat sich das schon erledigt

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. November 2015 - 11:23 #

Warum eigentlich? Mir kann es nun egal sein, ob bspw. meine Warcraft 3 CD kaputt geht; das Spiel kann ich immer legal runterladen, wann ich will.

D43 (unregistriert) 5. November 2015 - 13:28 #

Manche Leute haben halt einfach keine Lust auf spieleclients, ist ha auch absolut unnötig. Wenn sie wie bei GoG die Setup Datei zum download anbieten würden hattest du beide Vorteile. Kein zwangsclient zum spielen und keine CD die kaputt gehen könnte.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. November 2015 - 13:35 #

Für die alten Spiele gibt es keinen Client. Eigentlich ist es genau wie bei GoG in der Hinsicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. November 2015 - 9:58 #

Klingt interessant, mal sehen was sie machen. Diablo 2 brauch ich aber wirklich nicht. D3 ist seit Reaper of Souls zumindest für meine Kumpels und mich soviel besser als Teil 2.

Sp00kyFox (unregistriert) 5. November 2015 - 10:46 #

blizzard konkretisiert seine aussage:
http://www.gamespot.com/articles/blizzard-looking-to-revive-these-classic-games-upd/1100-6431991/

um remakes handelt es sich also nicht.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. November 2015 - 11:13 #

Da kann man wenigstens nix versauen.^^ *Diablo3hust*

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 5. November 2015 - 13:59 #

Also im Prinzip suchen sie nur jemanden, der ihre alten Spiele auch auf aktuellen und zukünftigen Rechnern/Systemen noch lauffähig hält.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 5. November 2015 - 20:48 #

Hätte mich auch gewundert würden sie mehr tun =)
Obwohl es schon ein kleiner Fortschritt ist da sie nichtmal dies die letzten Jahre getan haben ^^ hatten nur Glück das ihre Games einfach noch liefen von alleine :p

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 5. November 2015 - 23:11 #

So ein Blödsinn. Blizzard ist der Inbegriff für Jahrelanges Patchen.

Und 10 Jahre alte Spiele auf mehrere Generationen neuer Betriebssysteme durch Patch zu hieven habe ich so noch weiter nirgends mitbekommen.
Einige wenige Ausnahmen die bei einzelnen Spielen mal lange Patches heraus gebracht haben gibt es, aber nicht in dem Umfang.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 5. November 2015 - 14:58 #

Also da es bereits mehr als 10 Jahre alt ist und in seinem Genre als Klassiker gelten kann: Wie wäre es denn mit einem Remake von World of Warcraft auf dem grafischen Niveau von Overwatch? Vanilla selbstverständlich, würde ich sofort wieder spielen ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 5. November 2015 - 15:22 #

siehe den kommentarstrang über dir.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 5. November 2015 - 16:40 #

Das war zwar ein Wunsch meinerseits aber nicht wirklich ernst gemeint. So etwas wie ein WoW-Remake wird es nie geben.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 5. November 2015 - 23:14 #

Ganz ehrlich ich bin auch einer der Vanilla am BESTESTEN fand. Aber sei mal ehrlich. Das Spielgefühl und die Art der Gemeinschaft/Interaktion wird so nicht wieder funktionieren. Es wären einfach zu wenige die sich so etwas mühsames antun würden.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. November 2015 - 23:59 #

Och, wer weiß. Die vom Spiel geschaffenen äußeren Umstände haben Ihren Teil zu dieser Interaktion und Gemeinschaft beigetragen und das könnte wieder klappen. Wenn etwas mühsamer ist, macht es möglicherweise auch mehr Spaß voranzukommen bzw. erfolgreich zu sein. Freie Classic- und BC-Server sind ja nicht umsonst recht beliebt und offizielle Classic-Server eine der am häufigsten von der Com. genannten Forderungen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 6. November 2015 - 1:23 #

Ich spiele ab und zu auf einem Classic-Server und kann sagen: Ja, das Gefühl kann wiederkommen. Natürlich nicht zu 100%. Aber es ist schon sehr geil, weil eben das, was du schreibst, zutrifft: Das Spiel fördert die Interaktion mit anderen. Und ja, über Erfolge freut man sich tierisch, z.B. Loot in Dungeons. Liegt eben daran, dass man nicht alles hinterher geworfen bekommt und man, wenn es schlecht läuft, 20 Level das gleiche Item trägt.

Aber natürlich ist nicht alles perfekt, denn Classic hatte so seine Macken. Z.B. werden 2-Spieler-Gruppen benachteiligt, da sie die XP teilen. Auf fehlen so einige Komfortfunktionen, die das Spiel heute durchaus angenehmer machen (Auto-Loot).

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 6. November 2015 - 9:50 #

Ja so ist es leider. An einem Deus Ex oder Baldur's Gate kann man auch heute noch seinen Spass haben, vorausgesetzt man hat nicht überhaupt genug von Spielen und akzeptiert die Grafik.
Aber das originale MMO-Erlebnis von WoW lässt sich nicht wiederholen, da waren die Umstände einfach zu prägend. Das Studium hatte damals angefangen und Zeit war noch im Überfluss vorhanden. Ich hatte vorher noch nie Online gespielt und auch kaum Rollenspiel-Erfahrung. Mehrere Freunde haben gleichzeitig angefangen zu spielen und es war für uns alle völlig neu und einfach magisch in die Welt einzutauchen. Alles dies lässt sich nicht ein weiteres Mal erleben, wie mir WoD vor einem Jahr schmerzlich zeigte. Es ist noch das selbe Spiel aber irgendwie fehlte ein wichtiger Teil, was zu einer Art Dauer-Melancholie führte. Aber so ist das nun mal mit den schönen Dingen im Leben.

Triforce (unregistriert) 5. November 2015 - 15:09 #

Kapier ich nicht. Die Klassiker, die man im Battle.net runterladen und kaufen kann (StarCraft, Diablo 2, Warcraft 3) funktionieren doch unter Windows 10. Oder geht es darum diesen Spielen eine neue Online-Infrastruktur zu verpassen?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 5. November 2015 - 15:50 #

Ich will ein WoW als MSO (Massively Singleplayer Offline).

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 5. November 2015 - 18:29 #

Ich hatte das mal auf einem eigenen Privatserver am Laufen als SP Variante.

Aber habe gelesen, dass in einer Lokalen Fassung nicht alle Quests oder so dabei sind? Soweit ich gespielt hatte, hatte ich aber nicht so die Probleme ^^.

Aber gut, das war ja auch nur diese Startinsel der Nachtelfen...

D43 (unregistriert) 5. November 2015 - 22:16 #

Wirklich? Fände ich schrecklich!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 6. November 2015 - 0:01 #

Nö, wäre super. WoW classic als Gruppen-RPG im Stile eines Dragon Age 3. =)

D43 (unregistriert) 6. November 2015 - 0:44 #

Urgs noch grusliger!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 6. November 2015 - 11:53 #

Aha.^^