Paragon: Neues Spiel von Epic Games enthüllt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 84526 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. November 2015 - 5:03 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert

Epic Games, das Studio hinter der Unreal Tournament-Reihe und den bisherigen Gears of War-Spielen, hat jüngst mit Paragon einen neuen Titel angekündigt, der im Frühjahr 2016 für den PC erscheinen soll. Konkrete Details gibt es dazu zwar bisher noch nicht, allerdings könnt ihr euch auf der offiziellen Website ab sofort für einen geplanten Beta-Test anmelden.

Die Homepage enthält noch einen kurzen Teaser, der euch den ersten Charakter namens Twinblast vorstellt. Dieser ist mit mechanischen Armen ausgestattet und führt passend zu seinem Namen zwei Feuerwaffen mit sich. Schaut ihr euch den Clip auf der Website an, könnt ihr euch anschließend für einen von vier Gegenständen entscheiden, die euch später verschiedene Vorteile im Spiel bringen sollen. Die Entwickler wollen jede Woche einen weiteren Charakter vorstellen. So werden nach Twinblast noch Steel, Sparrow , Dekker und Grux folgen.

Im Netz wird bereits munter über den Titel spekuliert und ein möglicher Konkurrent für Overwatch (im gamescom-Bericht) und Battleborn (zum Preview-Artikel) erwartet. Schaut man sich die aktuellen Stellenausschreibungen des Studios an, könnte diese Annahme stimmen.

So hält Epic Games aktuell nach einem Gameplay-Programmierer Ausschau, der Erfahrung mit Multiplayer-, PvP-, Skill- und Spieler-Fortschritt-Systemen mitbringt. Zudem wird noch ein Senior Systems Designer gesucht, der unter anderem ein Klassen- und Gegenstände-System entwickeln soll. Eine weitere Stellenausschreibung verrät zudem, dass der auf Unreal Engine 4 basierte Titel später möglicherweise auch für die Konsolen erscheint, da das Studio noch einen UI-Programmierer einstellen möchte, der sich vor­zugs­wei­se mit Xbox Live und PSN auskennt.

Video:

Drugh 14 Komm-Experte - Premium - 2688 EXP - 4. November 2015 - 7:16 #

Das Intro erinnert mich total an die Präsentation des Crysisanzugs im gleichnamigen Spiel. Was die Ankündigung betrifft, tja, da kommt noch kein echter Hype auf. Was für ein Genre, Single oder nur Multiplayer? Die Zeit wird es uns zeigen.

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1103 EXP - 4. November 2015 - 7:38 #

Sieht irgendwie steroid aus.

Loco 17 Shapeshifter - 7923 EXP - 4. November 2015 - 7:47 #

Look im Teaser ist total langweilig und nichtssagend. Die sollen lieber mal ne richtig fette Grafikdemo für die Unreal Engine 4 entwickeln, wie es Crytek immer mit Crysis gemacht hat :P

Denis Michel Freier Redakteur - 84526 EXP - 4. November 2015 - 8:08 #

Hier hast du ein paar:

https://youtu.be/dD9CPqSKjTU

https://youtu.be/q8Pw6JrfaMk

https://youtu.be/w6EMc6eu3c8

https://youtu.be/KBl9uQ1FJTo

https://youtu.be/CFpdx1wDOoU

https://youtu.be/elKx4ABj_eU

https://youtu.be/lZa31dxGGlE

https://youtu.be/LMcscM_Hogc

https://youtu.be/agGtsw4GVWg

Loco 17 Shapeshifter - 7923 EXP - 4. November 2015 - 11:00 #

Ist mir klar haha war aber ein Seitenhieb auf Crytek, die tolle Grafikdemos, aber miese Spiele machen ;)

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 4. November 2015 - 11:25 #

Aber von Crysis hast du schon gehört oder?
Wenn ein Spiel von 2007 den heutigen CoD Teilen sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Gameplay noch was vormacht... du weißt worauf ich hinauswill :D

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26717 EXP - 4. November 2015 - 13:19 #

Crysis? Dieses sonderbare Spiel, in dem die Gegner immer erst spawnten, wenn man selbst schon in der Gegend war und dann oft genug an Stellen auftauchten, wo Sekunden vorher noch niemand war?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2106 EXP - 4. November 2015 - 14:28 #

Deine Beschreibung passt auch 100% auf CoD!

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26717 EXP - 4. November 2015 - 14:38 #

Dann weißt du ja, warum ich CoD nicht spiele...

AticAtac 14 Komm-Experte - 2106 EXP - 4. November 2015 - 15:39 #

Ich spiele ab und zu schon gerne CoD; habe auch früher gerne dessen Originial gespielt -> Moorhuhn

Loco 17 Shapeshifter - 7923 EXP - 4. November 2015 - 15:56 #

DAS MEIN ICH DOCH DAMIT MENSCH!!!

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 4. November 2015 - 17:51 #

Hä?!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - Premium - 4156 EXP - 4. November 2015 - 12:29 #

Miese Spiele? Da hab ich dann wohl andere gespielt. Selbst Ryse, was ja mit das schlechteste von Crytek ist, ist noch ganz brauchbar und besser als sein Ruf.

Welche sollen denn mies sein?

Ich stelle hier einfach mal die Theorie auf, dass der Großteil der Crytek-Basher die Spiele nie gespielt hat. Am besten finde ich immer das Eindreschen auf Crysis wegen seiner Story, dabei ist die im Shooter-Genre deutlich überdurchschnittlich.

zuendy 13 Koop-Gamer - 1657 EXP - 4. November 2015 - 15:37 #

Gwenau so. Mit Leuten die dem Shooter Genre nichts abgewinnen können ist eh jede Diskussion obsolet. Wenn Jemand die Techdemokeule raus holt würde ich ihn Einiges nennen nur nicht objektiv.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9031 EXP - 4. November 2015 - 18:23 #

jup, sehe ich auch so. da muss ich irgendwie auch immer denken, dass diejenigen cryteks spiele einfach als grafikblender verwerfen, weil es auf dem eigenen rechner nicht vernünftig lief. und bei ryse musste ich mich nach dem spielen dann tatsächlich auch sehr wundern über die wertungen der games-presse.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - Premium - 4156 EXP - 4. November 2015 - 18:40 #

Ich denke mal, dass mit den Ryse-Wertungen liegt auch am stark Repetitiven. Ich kann das Spiel - ähnliche wie Serious Sam - nicht länger als 30min spielen, dann beginnt es mich zu nerven. In 30min-Portionen ist es aber gar nicht schlecht und macht Spaß.

Ein Spieletester wird das aber vermutlich ja in etwa 5-6 Stunden am Stück durchspielen und da kann ich nachvollziehen, dass er ein deutlich negativeres Bild erhält.

Das ist natürlich auch ein Mangel des Spiels, aber die 40%, die es teilweise bekommen hat, sind wirklich nicht gerechtfertigt.

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15650 EXP - 4. November 2015 - 8:09 #

Tja, ein Cyborg. Reißt ja nicht so vom Hocker.

Golmo 14 Komm-Experte - 2131 EXP - 4. November 2015 - 10:34 #

Viel zu früh angekündigt, aber daran muss man sich wohl langsam gewöhnen :-(

Faerwynn 17 Shapeshifter - Premium - 6068 EXP - 4. November 2015 - 10:40 #

Sollten die gesuchten Stellen tatsächlich für das Spiel sein wäre Frühjahr 2016 etwas arg optimistisch ;)

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 4. November 2015 - 11:16 #

Der Tzp erinnert ein bisschen an Adam Jensen aus Deus Ex, finde ich... Aber an sich, gar nicht mal so schlecht, kann man ja im Augenwinkel behalten...

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 4. November 2015 - 12:51 #

Das sieht erstmal ziemlich nichtssagend aus.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 4. November 2015 - 13:05 #

Ja, sehr enttäuschend für eine Neuankündigung. Wenn man keine Infos hat, soll man halt damit warten, an die Öffentlichkeit zu gehen...

stylopath 16 Übertalent - 4042 EXP - 4. November 2015 - 13:42 #

Eher schlecht als recht, besonders wenn es so ein Overwatch/Battleborn-Mist wird...naja mal abwarten wie immer, der "Teaser" sieht zumindest mal total billig aus...

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 4. November 2015 - 14:14 #

Ich frage mich, ob diese Spiele nach den ganzes MOBAs nun der neue Trend werden.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27805 EXP - 4. November 2015 - 15:44 #

Noch so ein Multiplayer-Shooter? Nein danke.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2088 EXP - 4. November 2015 - 16:54 #

Dafür das es enthüllt wurde hat der Typ aber verdammt viel an...

CBR 19 Megatalent - Premium - 19669 EXP - 4. November 2015 - 21:44 #

Ich frage mich immer, wie solche Typen pinkeln gehen.

Slaytanic 21 Motivator - Premium - 30752 EXP - 5. November 2015 - 1:37 #

Da fallen mir immer die Stillsuits der Freman in Dune ein. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi
News-Vorschlag: