Cyberpunk 2077: Team vergrößert, Arbeiten schreiten gut voran

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. November 2015 - 5:10 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 31,97 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der Visual Effects Artist Jose Teixeira bereits Anfang vergangenen Monats über die Ambitionen von CD Projekt in Hinblick auf das kommende Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 sprach, meldete sich nun der Studio-Vice-President of Business Development Michal Nowakowski zu Wort, um über die Entwicklung des Projekts zu plaudern.

Wie er in einem Interview mit Gamesradar verriet, wurden die Teams nach der Fertigstellung von The Witcher 3 - Wild Hunt (im Test mit Wertung 9.0) neu verteilt. Zwar gibt es noch nach wie vor eine große Gruppe an Entwicklern, die weiterhin an The Witcher 3 - Blood and Wine arbeiten, allerdings soll nun ein noch größeres Team in die Entwicklung von Cyberpunk 2077 involviert sein. Die Arbeiten an dem Spiel laufen laut Nowakowski zwar bereits seit der Ankündigung im Jahre 2012, allerdings handelte es sich da noch um eine sehr frühe Entwicklungsphase. Mit der Neuverteilung dürfte das Projekt nun schneller voranschreiten. Über einen Release-Zeitraum wollte der VP allerdings noch nicht sprechen.

Unklar ist auch, ob sich das Studio nach der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 erneut dem Witcher-Universum widmet. Schon Anfang August ließ der CEO Marcin Iwinski durchblicken, dass man irgendwann zu der Serie zurückkehren wird. Auch Nowakowski schloss eine Rückkehr nicht aus, merkte allerdings erneut an, dass Geralts Geschichte definitiv abgeschlossen sei. Ein Standalone-Gwent-Videospiel sei derzeit ebenfalls nicht geplant.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 2. November 2015 - 7:07 #

Ach die haben 2012 erst angefangen und quasi noch in der Konzeptphase angekündigt? Deshalb hat man das Gefühl, dass das schon wieder ewig in Entwicklung ist.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 2. November 2015 - 8:10 #

Der 2012 veröffentliche Trailer wurde von nur einer Person gemacht, um Personal für das Projekt zu rekrutieren.

Siehe: http://www.gamersglobal.de/news/93421

Dementsprechend müsste die eigentliche Entwicklung 2012 abgesehen von der Idee wohl bei Null gestanden haben. Ich rechne nicht vor 2018 mit dem Spiel. Leider.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. November 2015 - 8:14 #

Leider? Es ist so gut wie nichts über das Spiel bekannt und trauerst dem hinterher? So funktionieren wohl exorbitante Vorbestellungen ala Star Citizen

RobGod 15 Kenner - 2820 - 2. November 2015 - 9:00 #

Jo, freuen darf man sich halt einfach nicht!

Ist ja nicht so, als ob man vom Entwickler/Publisher Qualität gewohnt ist, oder einem das Szenario oder P&P Vorlage gefallen könnte...
Niemand hat gesagt, dass das hier das seit Jahren beste Gameplay aufbietet oder dergleichen, aber freuen ist doch wohl noch im Rahmen. Ich bitte dich.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. November 2015 - 11:45 #

Nein, sich zu freuen ist heutzutage als Spieler verboten. Man darf nur noch negativ sein und alles scheiße finden, ständig auf der Suche nach dem nächsten Fitzelchen an Haken bei irgendwas, um es gewaltig aufzublasen, damit sich auch alle anderen mit aufregen, bis man dann das nächste Aufregethema gefunden hat.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 2. November 2015 - 12:20 #

Wäre trotzdem etwas entspannter, wenn Pojekte nicht entweder völlig abgöttisch in den Himmel gehoben oder grundsätzlich gehatet werden. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 13:04 #

Dafür ist dann der "normale" Spieler zuständig ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 13:07 #

Yep John, es soll ja "Nuancen" zwischen schwarz und weiss geben. Kapieren nur leider nicht alle der postenden Spieler ;-)
Die breite Masse sitzt es aus, wie im echten Leben. Von denen hört man selten was.

CK 15 Kenner - 2758 - 2. November 2015 - 15:55 #

Und nicht zu vergessen, sich über Efeutexfuren aufregen, die CDPR im Witcher 3 Trailer böswillig und in der vollen Absicht die Käufer zu täuschen hinterhältig manipuliert hat. SKANDAL!

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 2. November 2015 - 12:04 #

Also ich freue mich auch! :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. November 2015 - 12:15 #

Freuen ist einfach viel zu optimistisch! Wie soll man sich noch dann aufregen können? Oder Gift verteilen?

Palladium 11 Forenversteher - 687 - 2. November 2015 - 21:25 #

Die Aussage war doch durchdacht von dir, um ein paar Leute zu "animieren", nicht wahr? ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 2. November 2015 - 7:34 #

Ob sie dieses Jahr noch erste Ingame-Szenen zeigen? Die Game Awards 2015 im Dezember würden sich ja anbieten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. November 2015 - 7:40 #

Wenn schon dann richtig auf der E3 bei Sony.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. November 2015 - 9:51 #

Da ja auch noch "Blood and Wine" vermarktet werden will wird man da noch nichts zu Cyberpunk zeigen.

Und sie sagten ja das solange das Projekt TW3 nicht fertig ist (samt Addons), sie nichts zu Cyberpunk zeigen wollen.

CK 15 Kenner - 2758 - 2. November 2015 - 15:57 #

Das bezweifle ich ernsthaft... Nächstes Jahr um diese Zeit vielleicht, aber soweit ist das Projekt mit Sicherheit noch nicht.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 2. November 2015 - 19:37 #

The Witcher 3 erschien vier Jahre nach der Fertigstellung von The Witcher 2. Wenn die Entwicklung von Cyberpunk 2077 wirklich 2012 begann, dann könnte es schon was vorzeigbares geben. Womöglich gibt es ja unterschiedliche Teams bei CD Projekt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 4. November 2015 - 15:01 #

Womöglich? Steht doch in der News, wie die Teams da aufgeteilt sind.

Harlevin 11 Forenversteher - 633 - 2. November 2015 - 9:28 #

Ein Glück, ich hatte schon Sorgen, dass sie das Spiel einfach auf Eis gelegt haben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 2. November 2015 - 11:45 #

Das sind doch die Nachrichten die ich hören wollte.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 2. November 2015 - 12:13 #

The Witcher ohne Geralt ? Die wissen aber schon, daß er der Namensgeber ist, oder ?

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 2. November 2015 - 12:26 #

Naja, nicht wirklich, sonst würden die Spiele ja The White Wolf oder ähnlich heissen. Witcher ist ja nur die Berufsbezeichnung, also durchaus denkbar, das man dann einfach einen Witcher einer unbekannten Schule spielt, was der Open-World-Ausrichtung des letzten Teils ja entgegen käme.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 9:22 #

Klar ist es die Berufsbezeichnung aber nach den Büchern und den Spielen identifiziert man nun mal in erster Linie Geralt damit. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 2. November 2015 - 12:33 #

Die Hexer-Bücher kommen auch lange Strecken ohne Geralt aus. Gerade Ciri wird mit der Zeit wichtiger als Geralt selbst.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 2. November 2015 - 13:25 #

Wobei ich persönlich die Buchpassagen, die sich hauptsächlich um Ciri drehen, deutlich schwächer als die anderen fand. Die wurden zunehmend konfuser bis hin zu kaum noch verständlich.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 9:22 #

Ausnahmslose Zustimmung.

KnuP 11 Forenversteher - 788 - 2. November 2015 - 13:04 #

Na und?
Es geht um ein Spiel im Kontext des Witcher-Universums, wie man es aus den Büchern und Spielen kennt. Die Welt an sich ist interessant genug um auch Charaktere abseits von Geralt in den Mittelpunkt zu rücken.
Mass Effect 4 kann auch ohne Shepard funktionieren, weil das von BW ersonnen Universum genug Geschichten bereithält.
In der Fallout Serie krabbelt auch jedesmal ein anderer Bunkerbewohner durch die Welt.
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt selbst Halo 5 ohne den Masterchief aus.
Usw.....

Tante Edit:
Ein z.B. Tomb Raider ohne Lara dagegen wäre (für mich) untragbar.
Oder Hitman ohne Agent 47 ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. November 2015 - 16:35 #

Oder Splinter Cell ohne Sam Fisher. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 9:24 #

Tja, und im Witcher Universum sind diese eine austerbende Gattung....

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. November 2015 - 10:07 #

Ja und? Deswegen kann man keinen anderen Hexer in den Mittelpunkt stellen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 10:09 #

Welchen denn ? Ist von den anderen auch nur einer annähernd interessant ?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. November 2015 - 10:11 #

Kann ich nicht sagen, da ich die Bücher nicht kenne. Aber auch in den Spielen ist Geralt nicht der einzige Hexer und aus seinen Kollegen kann man sicherlich gute Stories machen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 14:26 #

Ich persönlich fand keinen davon auch nur annähernd so interessant.

Toxe (unregistriert) 3. November 2015 - 10:15 #

Letho ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2015 - 10:24 #

Für ein eigenes Spiel potenziell problematisch ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. November 2015 - 20:19 #

Ein echter Sympathieträger ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2015 - 10:26 #

Man kann sie ja interessant machen. Oder eben ein Prequel machen, als es noch mehr Hexer gab. Kann man sogar einen ganz neuen einführen, als der man selbst die Kräuterprobe erlebt oder so. Glaube wenn man will, kann man das schon hinbekommen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 14:27 #

Wenn Prequel, dann aber deutlich vorher.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2015 - 16:04 #

Geralt als kleiner weißhaariger 9 jähriger? Der als Kind schon alle andere Hauptcharaktere trifft und 3PO gebaut hat?

Toxe (unregistriert) 3. November 2015 - 16:07 #

Und als Kind schon in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen ist.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2015 - 16:39 #

Ich hab je immer den Eindruck das Geralt als Kind in einen Kessel mit Zauberinnen gefallen ist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 16:10 #

Spinner, hier ging es um andere Hexer ! :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2015 - 16:38 #

Du meinst also wie Geralt mit ein paar Zwergen zum einsamen Berg geht und dabei dann auf die Würmer aus Dune trifft und unsäglich schlechte Drehbücher?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 16:49 #

Egal was du rauchst....nimm weniger ! :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2015 - 17:01 #

Das sage Lucas und Jackson! :D

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 13:44 #

Geralt war zwar super, hätte aber auch nichts gegen ein Fortsetzung mit Ciri als Hauptcharakter einzuwenden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. November 2015 - 14:21 #

Daran hätte ich auch Freude. Man müsste vielleicht was konstruieren, damit man nicht das ganze Spiel mit ihren übermächtigen Fähigkeiten unterwegs ist, das dürfte schnell langweilig werden ^^

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. November 2015 - 14:33 #

Weibliche Hauptfigur? Und dann ununterbrochen Kerle klarmachen?

Wäre lustig, aber ich glaube dann würden sie eine Schlüsselzielgruppe verlieren, ja sogar extrem wütend machen. ;)

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 2. November 2015 - 14:44 #

Sie kann ja auch Frauen klar machen... ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. November 2015 - 14:55 #

Ah. Okay. Dann klappt das sicher auch. ^^

Müsste es dann aber nicht The Witch heißen?

Maulwurfn (unregistriert) 2. November 2015 - 19:15 #

Da fehlt irgendwo ein B

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 19:29 #

Wibtch? Bwitch?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. November 2015 - 19:58 #

TBH Witch?

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 14:47 #

Warum? Man wird doch zu nichts gezwungen. Nach dem ich in Witcher 1 die ersten drei, vier Frauen als "Sammelkarte" gesammelt hatte, war mir der Kram zu banal und ich hatte die ganzen Flirt-Optionen ignoriert.

Und in Witcher 3... das ist jetzt kein fundamentaler Spoiler für irgendwas sondern eher nur ein Nebensatz in einem Randgespräch... gibt es für Ciri ja auch schon eine "Actually, I prefer women..." Dialogoption.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. November 2015 - 14:55 #

War keine Kritik am Spiel, aber sie haben schon in einem Teil der Spielerschaft ihr Standing nicht wegen der tollen Geschichte oder dem Gameplay.

Ich hab ja Teil 2 gestern beendet und bin froh, dass es wirklich dezenter wurde mit der Zeit. ;)

KnuP 11 Forenversteher - 788 - 2. November 2015 - 15:39 #

Ui, ich hoffe mal nicht das es da draussen Spieler gibt welche die Witcher Serie wegen ein paar belanglosen Sex-Szenen spielt. :O
Das nimmt man mit weil es geht, ausserdem ist es authentisch das in dieser rauen und derben Welt das Thema Sex nicht tabuisiert wird.
Aber so wirklich erotisch?
Das war es nicht in Gothic 2, DA, ME oder beim Hexer.
Vielleicht fehlt mir aber nur die Phantasie dafür Polygonen auf dieser Ebene etwas abzugewinnen. ^^

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. November 2015 - 1:26 #

Alles Kopfkino, Polygone hin oder her. Ich habe auch bei Büchern kein Problem mit Sexszenen, so lange das nicht völlig aufgesetzt ist. Wenn mir Figuren in einem Buch oder Spiel oder Film ans Herz gewachsen sind, gönne ich ihnen auch eine Liebesgeschichte und/oder Sex. Da habe ich für mich selbst ja auch nix dagegen. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2015 - 9:46 #

Ich habe auch nichts gegen Sexszenen. Nur scheint mir gerade Witcher von einigen Spielern darauf reduziert zu werden bzw. gerade diese 2-3 Szenen völlig im Mittelpunkt eines Teils der Zielgruppe zu stehen. Bin aber wie gesagt nach Teil 2 froh, dass man ein wenig von dem sehr plumpen Vorgehen in Teil 1 abgegangen ist.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 15:27 #

Hauptsache kein Rittersporn ^^

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 15:34 #

Hmm, aber Zoltan wäre neckisch. :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 15:36 #

Wenn man auf Zwerge steht... Zwergen Spieler waren mir schon in meiner 25 jährigen Pen und Paper Zeit damals suspekt ;-)

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 15:49 #

Ich stehe auf Zwerge und habe bei DSA jahrelang einen gespielt. :-D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 18:02 #

Das erklärt einiges ;-)

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 18:07 #

Musst ja keine Zwerge mögen! ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 22:19 #

Hehehe

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. November 2015 - 17:24 #

Ich mag Rittersporn :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. November 2015 - 17:54 #

Viel Glück mit ihm :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. November 2015 - 17:56 #

Ritter Sport? :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 3. November 2015 - 1:51 #

Voll-Nuss, köstlich. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 9:26 #

Lieber Trauben Rum oder Nougat !

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 3. November 2015 - 12:40 #

Mit Sicherheit nicht, Trauben sind wiederlich und den Nougat von Ritter Sport empfinde ich eher als eine billige nicht sehr geniessbare Variante davon. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. November 2015 - 12:45 #

Ganz deiner Meinung ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 14:26 #

Ach, ihr und eure verkalkten Geschmacksnerven....

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 4. November 2015 - 2:51 #

...die immerhin noch erkennen können was Qualität hat und was nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 4. November 2015 - 15:08 #

....Zweifel....

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. November 2015 - 12:09 #

Meine Oma mochte Trauben und Nougat auch am liebsten :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 5. November 2015 - 12:13 #

Hmm, ich bin mir grad nicht sicher was du damit sagen willst......

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. November 2015 - 12:45 #

Dann hast du es wohl verstanden ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 5. November 2015 - 13:29 #

Also wenn ich das schon verstanden habe ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 5. November 2015 - 13:43 #

Nein, erklär mal^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 4. November 2015 - 15:04 #

Die schreiben das ja auch Nugat, was willst du da erwarten?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 4. November 2015 - 15:08 #

Hast Recht, alles Banausen!

Weizegger 13 Koop-Gamer - 1482 - 4. November 2015 - 19:48 #

"The other Witcher" problem solved! :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. November 2015 - 20:13 #

Which Witcher?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. November 2015 - 12:16 #

Gut so.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 2. November 2015 - 15:31 #

Läuft. Sollen sich ruhig Zeit lassen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. November 2015 - 17:06 #

Die sollen sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen. Das einzig versprechende Sci-Fi RPG weit und breit - und dann noch von den Genies von CD Projekt, darauf wartet man Jahre, wenn es sein muss.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. November 2015 - 17:25 #

Das einzige würde ich nicht sagen. Ich find zum Beispiel auch Deus Ex: Mankind Divided vielversprechend. Und darauf müssen wir nicht mehr so lange warten. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. November 2015 - 17:28 #

Deus Ex ist aber kein reinrassiges RPG, oder? Hoechstens RPG LIGHT.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. November 2015 - 17:31 #

Dann halt Action-RPG. Cyberpunk wird sicher auch eins. Wie definierst du denn reinrassiges RPG?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. November 2015 - 17:36 #

CD Project hat bisher auch kein reinrassiges RPG gemacht, warum also der Optimismus?

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 17:38 #

Du kannst Dir vermutlich schon denken, welche Frage nun als nächstes kommt? ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. November 2015 - 17:38 #

"Du kannst Dir vermutlich schon denken, welche Frage nun als nächstes kommt?" ?

:p

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. November 2015 - 17:45 #

Hm kann mir viel darauf denken :D
Nur RPG technisch (Attribute/Skills/HC usw) ist Witcher 3 genauso "beschränkt" wie ein Deus Ex von daher ist es also anscheinend auch kein reinrassiges RPG. ;)

Toxe (unregistriert) 2. November 2015 - 17:57 #

Ohne hier eine grosse Diskussion vom Zaune brechen zu wollen, aber die Witcher-Serie nicht als reinrassige RPGs zu bezeichnen wäre meiner bescheidenen Meinung nach schon ziemlich grotesk. ;-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. November 2015 - 18:03 #

Ich habe geschrieben warum ich das so bezeichne, bezogen auf die Kommentare davor. Diese sollte man auch mit einbeziehen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 18:03 #

Argh, FREYLIS!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. November 2015 - 19:43 #

Wiewowas? Hab ich denn was Schlimmes gesagt? Ich habe doch gar nichts gegen Deus Ex. Vom Original habe ich sogar mal die Demo gespielt, ziemlich beeindruckend. Heut ist nicht mein Tag... ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. November 2015 - 20:14 #

Soll ich für dich einspringen? Ich kann immer draufhauen :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 22:23 #

da isser natürlich wieder vorne dabei, der feine herr immerwütend. du bist doch bestimmt offenbacher!
hey, kleinschreibung ist voll cool!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. November 2015 - 11:54 #

Offenbach? Musste ich googlen...^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. November 2015 - 20:20 #

Im Ernst? LACH

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 4. November 2015 - 15:06 #

Da lach ich mit! :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2015 - 20:25 #

Echt ? Das weiß doch jeder, daß dies ein Vorort von Kiel ist !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. November 2015 - 22:32 #

Ja mach mal, ich bin heute zu muede und zu zwangspazifistisch dazu. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. November 2015 - 20:21 #

Ok, bin ich versöhnlich. Mister New Vegas liebt auch dich!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 2. November 2015 - 22:21 #

"Hoechstens RPG LIGHT."
Denk an meinen Blutdruck!

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 2. November 2015 - 19:59 #

Huh? Was ist denn mit dem von Piranha Bytes?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. November 2015 - 20:03 #

Das wird aber meines Wissens eher ein Fantasy - Scifi Mix. Natuerlich warte ich darauf auch brennend. Ich mag die PB-Leute. :)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 2. November 2015 - 23:29 #

Ich will ein gutes Cyberpunk-Rollenspiel!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. November 2015 - 1:05 #

Selbst mit neuen Mitarbeitern wird es sowieso noch lange dauern bis zur Releaseankündigung und dann noch 1-2x verschoben werden^^

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. November 2015 - 1:28 #

Cyberpunk hui, Actionrollenspiel pfui. Bei "Action" im Zusammenhang mit RPG werde ich immer misstrauisch, weil bei Spielen wie Diablo das Szenario doch völlig egal ist. Dauergeklicke und Loot sammeln kann man auch im Moorhuhn-Universum. Ein neues "Neuromancer" wäre viel spannender.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. November 2015 - 1:50 #

Action-Rollenspiel bedeutet doch nicht automatisch Dauergeklicke und Loot.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 3. November 2015 - 8:03 #

Genau. "Action" bezieht sich doch nur aufs "actionlastige" Kampfsystem, also sowas wie bei den Elder Scrolls, Witchers, Gothics usw..

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2015 - 9:05 #

Die meisten verbinden mit ARPG eine bestimmte Art von Spiel, eben so was wie Diablo, Torchlight, etc. Auch ich, würde entsprechend niemals ein Witcher oder ein Skyrim als Action-RPG bezeichnen, der Begriff ist für mich einfach auf bestimmte Weise definiert.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 3. November 2015 - 10:05 #

Das ist für mich dann die Hack'n'Slash-Ecke, in ders halt wirklich nur ums Monster schnetzeln als primären/einzigen Spielinhalt geht. Action-RPG sehe ich als Oberbegriff.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 3. November 2015 - 8:57 #

Wird ein klasse Spiel.

Haltbarkeit (unregistriert) 3. November 2015 - 13:37 #

@Gamersglobal

Bringt doch endlich mehr News zu Cyberpunk 2077!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2015 - 16:05 #

Beliebter Spruch: Anmelden und Vorschlagen oder Schreiben. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. November 2015 - 20:22 #

Am Besten täglich ^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. November 2015 - 12:37 #

Genau wie Viagra ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 4. November 2015 - 13:42 #

*hust*

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 3. November 2015 - 19:58 #

Bin auf jede weitere Information darüber gespannt :-)

Mitarbeit
News-Vorschlag: