Earthsiege, Starsiege und Tribes: Klassiker zum 20-jährigen Tribes-Jubiläum kostenlos erhältlich

PC
Bild von joker0222
joker0222 76270 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1. November 2015 - 0:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Earthsiege 2 ab 5,94 € bei Amazon.de kaufen.

Die Hi-Rez Studios stellen derzeit einige Klassiker anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Tribes-Universums zum Abruf bereit. Auf der in den Quellen genannten Website kann man sich folgende Spiele kostenlos laden:

  • Earthsiege (1994)
  • Earthsiege 2 (1996)
  • Starsiege - Tribes (1998)
  • Tribes 2 (2001)
  • Tribes - Aerial Assault (2002)
  • Tribes Vengeance (2004)

Zudem sei der Vollständigkeit halber noch auf Tribes Ascend von 2012 hingewiesen. Der Online-Shooter setzt allerdings ohnehin auf ein Free-to-Play-Modell.

Alle Spiele liegen als iso-Datei vor. Aufgrund ihres Alters ist teilweise die Installation einer Dos-Box auf modernen Rechnern vonnöten. Hinweise zur Konfiguration dazu finden sich im Reddit-Forum

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1914 - 1. November 2015 - 1:38 #

Earthsiege, argh, wie sehr habe ich die KI meiner Mechspiloten gehasst.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15095 - 1. November 2015 - 2:21 #

Earthsiege 2, wow, das habe ich damals total geliebt. Mechwarrior ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber Earthsiege 2 war klasse. Allein schon diese Plasmakanone, die diese blauen Bälle verschossen hat. Hammer. Da werden Kindheitserinnerungen wach... *seufz*

Danke für die News! (^_^)b

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4744 - 1. November 2015 - 11:55 #

Mir ging's ähnlich. Aber Plasma...das war doch die, die keinen Schrott übrig ließ, oder? Die hab ich nur im ersten Durchgang verwendet, danach immer die präzisen Waffen für mehr Material.
Und natürlich bin ich am liebsten geflogen :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15095 - 1. November 2015 - 19:17 #

Ja, bei der Plasmakanone blieb nicht so wahnsinnig viel übrig ;) Ich weiß noch genau den ersten Einsatz mit dem Ding. Gegner gesichtet, aufgeschaltet, Waffe abgefeuert. Hmm, okay, da fliegt gerade ein äußerst unbeeindruckender blauer Ball zum Gegner. Tja... naja. Dann verschwand der Ball. Und nichts passierte. Und DANN kam der Einschlag, und der Schaden war doch sehr schön im Verhältnis zu dieser unspektakulären kleinen Kugel ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21608 - 1. November 2015 - 2:40 #

Die Mechspiele sind nicht so gut wie Mechwarrior 2, aber sind trotzdem für Mechpiloten sehr interessant. Ich fand sogar Heavy Gear besser als die Siege-Dinger.

Deepstar 15 Kenner - P - 2727 - 1. November 2015 - 2:55 #

Es wäre vielleicht ganz gut zu erwähnen, dass Aerial Assault nur für die PS2 erschienen ist und es sich auch um ein herunterladbares PS2 Abbild handelt und damit nur per Emulator oder per gemoddeter Konsole spielbar ist.
Auch wenn es im Grunde sowieso nur ein abgespecktes Tribes 2 ist, dafür aber mit ein paar zusätzlichen Einzelspielermissionen.

Find ich aber seltsam, dass sie nicht die gesamte Reihe zur Verfügung gestellt haben, oder hat man daran keine Rechte?

Starsiege: Tribes und Tribes 2 sind allerdings auch schon seit rund 10 Jahren Freeware :).
Wusste allerdings gar nicht, dass Starsiege: Tribes nur ein Standalone AddOn von Starsiege gewesen ist.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 1. November 2015 - 10:45 #

Ich glaube Earthsiege 2 lag mal einer GameStar als Vollversion bei? Das habe ich gespielt bis zum abwinken. Ich glaube heute würde ich es nicht mehr anfassen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11235 - 1. November 2015 - 15:06 #

Schöne Aktion, habe mir mal prophylaktisch Freitagabend bis auf Ascend alle "fürs Archiv" runtergeladen. Gerade Aerial Assault werde ich mir im Emu demnächst mal anschauen. Meiner Erfahrung nach sind die alten PS2 Games im Emu hochskaliert und mit Filtern versehen oftmals gar nicht mal so hässlich und sie lassen sich dank Joypad auch heute noch vernünftig steuern.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1245 - 1. November 2015 - 18:33 #

mhhhhhhhhhh tribes 3
ich empfehle dringest das spielen, die solo kampagne ist ganz hervorragend!

zuendy 14 Komm-Experte - 2027 - 2. November 2015 - 0:28 #

Beim Download leider ab der Hälfte ein Fehler bei mir. :( Morgen nochmal probieren.

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 2. November 2015 - 2:06 #

danke für die info, das wird gesaugt :)