Fans von Planescape Torment werden noch etwas länger auf die Veröffentlichung des geistigen Nachfolgers Torment - Tides of Numenera warten müssen. Wie der Projektleiter des Spiels Kevin Saunders kürzlich in einem Update auf Kickstarter verriet, wurde der Titel erneut verschoben und wird erst im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken.
Wie Saunders gleichzeitig verkündet, wird er inXile Entertainment demnächst verlassen. Er versichert jedoch, dass das Projekt fantastische Fortschritte macht. So habe man inzwischen mehr als eine halbe Million Worte geschrieben und ins Spiel implementiert. Auch der Großteil der Umgebungen sei schon fertiggestellt und poliert worden. Zudem bestehe das Team aus erfahrenen Entwicklern und mit Adam Heine, Colin McComb und George Ziets befindet sich das Projekt in fähigen Händen.
Da der Großteil der kreativen und produktionsbezogenen Entscheidungen nun gelöst wurde und das Team sich mit voller Geschwindigkeit der Fertigstellung des Spiels nähert, haben inXile und ich beschlossen, dass es Zeit für mich ist, das Studio zu verlassen. Ich bin stolz auf dieses Projekt, das ich in vertrauensvolle Hände lege und während ich selbst noch nicht weiß, was ich als nächstes tun werde, freue ich mich auf neue Herausforderungen und Chancen.
Abschließend bedankt sich Saunders noch beim Team, Brian Fargo und Matt Findley. Den kompletten Eintrag findet ihr unter dem Quellenlink.
Ja ist klar, klar Monate vor der Fertigstellung zieht man mal eben weiter :)
Was ein Buchstaben-gewordener Bullshit
Gut Ding will Weile haben!
Können sie rhetorisch Drehen und Wenden wie sie wollen, ist kein gutes Zeichen.
Ungewöhnlich, klingt aber mehr nach Rauswurf, da noch kein neuer Job. Hofdentlich gehts gut aus für das Game, auf einen PS: T Nachfolger hätte ich schon Lust.
Ich finde es jetzt nicht so ungewoehnlich. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt sicherli h der Punkt wo die Herausforderung der Fleissarbeit weicht. Bin zwar nicht in der Spieleentwicklung, aber trotzdem Software. Ich gebe meine Sachen auch immer in andere Haende wenn die Herausforderungen geloest sind und das Polishing anfaengt.
Obs da Probleme gibt, wird man aber ehe erst erfahren wenn das Spiel rauskommt, oder eben nicht
Projektleiter verlässt bei einem Planescape Spiel während der Entwicklung das Team? Habe gerade ein Deja-Vu.
Warum? Kam das schon mal vor?
Bei Planescape Torment war Guido Henkel als Produzent vor Fertigstellung aus dem Projekt ausgeschieden.
Hmm, hoffentlich bedeutet das nichts Schlechtes für das Spiel. Ich bin allerdings fest davon ausgegangen, dass es nicht mehr dieses Jahr erscheint.
Hoffentlich wird das was...