Overwatch: Erscheint Blizzards Multiplayer-Shooter auch für Konsolen?

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108263 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. Oktober 2015 - 14:00
Overwatch ab 39,32 € bei Amazon.de kaufen.

Eine Konsolen-Umsetzung des kommenden Multiplayer-Shooters Overwatch (im gamscom-Bericht) hat Blizzard zwar nie ausgeschlossen, offiziell wurde der Titel allerdings bisher nur für den PC angekündigt. Der Release für die Xbox One und die PS4 könnte jedoch längst beschlossene Sache sein. Darauf deuten zumindest einige Zeilen hin, die von findigen Dataminern im Code der aktuellen Beta entdeckt wurden. Dabei handelt es sich offenbar um die Authentifizierungen für PS4 und Xbox One:

  • INITIAL_PSN_OR_XBL_AUTH
  • WAITING_FOR_PSN_OR_XBL_AUTH

Sollte Blizzard tatsächlich den Release für die Konsolen planen, könnte eine entsprechende Ankündigung bereits nächste Woche im Rahmen der BlizzCon 2015 erfolgen.

Desotho 15 Kenner - P - 3210 - 31. Oktober 2015 - 14:11 #

Es ist doch klar dass es auch für Konsolen kommen wird. Da wollen ja auch Leute gemolken werden.

Seraph_87 (unregistriert) 31. Oktober 2015 - 17:15 #

Es ist jetzt schon melken, wenn noch zusätzlich Konsolenfassungen erscheinen? Wahnsinn, wie inflationär diese Begriff mittlerweile rausgezogen wird, fast schon so sehr wie "episch".

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 31. Oktober 2015 - 17:19 #

Ich denke mal das melken bezieht sich auf das Geschäftsmodell F2P.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 31. Oktober 2015 - 19:32 #

Was auch sehr undifferenzierter Schwachsinn ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 31. Oktober 2015 - 19:47 #

Ansichtssache.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 31. Oktober 2015 - 19:59 #

Ja stimmt, die Fans von guten F2Ps finden Sie gut, die Hater die keine spielen, finden sie schlecht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 1. November 2015 - 1:06 #

Ich würde sie nicht Hater nennen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 31. Oktober 2015 - 15:10 #

Interessante Interpretation von Data-Mining, aber mich würds freuen, wenn das Spiel auch auf Konsole kommt. :) Das Gameplay sah bisher doch sehr kurzweilig aus.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 31. Oktober 2015 - 15:27 #

Wenn es f2p ist, mal gucken...so richtig vom Hocker hats mich nicht gehauen.

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 31. Oktober 2015 - 15:31 #

wenn F2P werd ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings nicht auf Konsole sondern ganz brav mit Maus und Tastatur =)

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 31. Oktober 2015 - 17:08 #

Tjoa, warum auch nicht. Daß sie Konsolenumsetzungen hinbekommen, haben sie ja mit Diablo sehr eindrucksvoll bewiesen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 31. Oktober 2015 - 17:20 #

Also mal ehrlich bei dem Spielkonzept hat da auch nur irgendweiner geglaubt das es keine Konsolenversion geben wird?

Ein Shooter mit 2 Feuermodi und weiteren 4 Tasten neben den Bewegungseingaben.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 31. Oktober 2015 - 18:04 #

Wenn du darauf hinaus willst, dass Overwatch ein eher simples Spielchen wird, hast du offensichtlich noch nicht viel vom Beta-Gameplay gesehen, oder? Wenige Tasten hin oder her: das ist der vielleicht schnellste Shooter, den ich seit Ewigkeiten gesehen hab und "Casuals" werden sich da mit vielen Charakteren arg schwer tun.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 31. Oktober 2015 - 18:27 #

Ähm warte einmal. Von simpel hab ich nix gesagt. Ich habe nur die Eingabemethode auf das minimalste runtergebrochen und damit aufgezeigt das daran eine Konsolenumsetzung nicht scheitern kann.

Man könnte das natürlich auf D3 Art umdrehen und sagen das das Konzept mit einer Konsolenfassung im Hinterkopf erstellt wurde.

Letztendlich habe ich aber nix von simpel geschrieben und werde ich auch nicht, solange ich nicht selber spielen konnte.

Ach ja schnell sein macht einen Shooter vielleicht Casualunfreundlich ist aber noch lange kein Zeichen von Komplexität. Also das als Argument für "nee ist nicht simpel" zu bringen solltest du beim nächsten mal, wenn es wirklich darum geht, überdenken oder anders formulieren.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 31. Oktober 2015 - 22:05 #

Vielleicht täuscht es, aber das sieht in den Videos langsamer aus als das neue UT.

Denis Michel Freier Redakteur - 108263 - 31. Oktober 2015 - 18:16 #

Wenige Tasten bedeuten nicht zwangsweise simples Gameplay oder ein leichtes Spiel (siehe Dota 2).^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 31. Oktober 2015 - 18:31 #

Auch zu dir. Wo kommt das simpel her?
Es geht schlicht um: War eine Konsolenversion zu erwarten? Ja war und ist sie.

Das klassische X-Com kannst du rein mit der Maus spielen und ist doch nicht simpel. Keine Ahnung wo die Assoziation von euch her kommt.

P.S. DOTA 2 ist überbewertet! Und der Name eine Frechheit ^^.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 31. Oktober 2015 - 18:34 #

Wenn es Dich beruhigt: Ich habe Dich gleich so verstanden, wie Du es meintest ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 31. Oktober 2015 - 18:46 #

Hihi, danke.

Denis Michel Freier Redakteur - 108263 - 31. Oktober 2015 - 18:48 #

„Ein Shooter mit 2 Feuermodi und weiteren 4 Tasten neben den Bewegungseingaben.“

Der Satz ließ diese Vermutung aufkommen. Sorry dafür.^^

„DOTA 2 ist überbewertet!“

Darüber lässt sich streiten. ;)

manacor 10 Kommunikator - P - 509 - 31. Oktober 2015 - 17:14 #

Nachdem Blizzard sogar Diablo sehr akzeptabel auf die Konsolen portieren konnte, spricht viel dafür, dass weitere Spiele folgen ... und ein Shooter bietet sich regelrecht dafür an.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63116 - 31. Oktober 2015 - 18:07 #

Ja, noch ein Shooter. Juchu! Generisch, wie so viele andere. Nachdem das Gameplay meinen Eindruck bestätigt hat, ist das Ding so interessant wie Knäckebrot (nix gegen Knäckebrot).

Flopper 15 Kenner - 3503 - 31. Oktober 2015 - 19:38 #

Overwatch für Konsolen wird auf der Blizzcon angekündigt. Die Controller kann man übrigens schon auf dem PC verwenden, inklusive (mittlerweile deaktiviertem) Autoaim.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 31. Oktober 2015 - 22:10 #

War zu erwarten, umsonst gibts keine Gamepad Unterstützung für den PC

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 1. November 2015 - 8:25 #

Würde mich für die Spieler freuen. Overwatch macht jetzt schon eine Menge richtig und hat das Potential, was richtig großes zu werden.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 3. November 2015 - 9:52 #

Ach stimmt. Die Blizzcon ist ja schon nächste Woche. Dann dürfen wir uns wohl auch auf den nächsten Cinematic Trailer zu WoW freuen. :D Und Overwatch müsste ich mir auch endlich mal näher betrachten, hab das bis jetzt weitestgehend ignoriert.