The Walking Dead: Siebte Staffel der Fernsehserie angekündigt

Bild von ChrisL
ChrisL 138288 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

31. Oktober 2015 - 11:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Seit die erste Folge von The Walking Dead vom US-amerikanischen Fernsehsender AMC vor fünf Jahren ausgestrahlt wurde, entwickelte sich die Serie zu einem großen Erfolg, was unter anderem durch die jeweiligen Staffelpremieren deutlich wird, die stets neue Bestmarken aufstellten. Konnte beispielsweise die erste Folge der zweiten Staffel etwa 7,3 Millionen Menschen an die Bildschirme fesseln, waren es bei der Premiere der fünften Staffel im Oktober 2014 bereits mehr als 17 Millionen Zuschauer.

Während die ersten drei Episoden der fünften Staffel hierzulande ab dem heutigen Samstag, ab 23 Uhr, bei RTL 2 erstmals im Free-TV zu sehen sein werden, wird seit dem 11. Oktober dieses Jahres in den Vereinigten Staaten bereits die sechste Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt.

Auch wenn es vermutlich keine große Überraschung darstellt, dürfte es Fans der Serie beziehungsweise des generellen Themas rund um die wandelnden Toten freuen, dass auch das bevorstehende Staffelfinale nicht das Ende der Erlebnisse der einzelnen Protagonisten bedeutet. Denn vor wenigen Stunden gab AMC bekannt, dass ab Oktober 2016 die siebte Staffel der beliebten Fernsehserie auf Sendung gehen wird. Ebenfalls angekündigt wurde in diesem Zusammenhang die Fortsetzung der begleitenden Talkshow The Talking Dead.

Golmo 15 Kenner - P - 3424 - 31. Oktober 2015 - 11:54 #

Nice! Aber auch logisch: Läuft gut und die Story ist noch nicht abgeschlossen. Ich schaue es sehr gerne und freue mich auf weitere Folgen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34562 - 31. Oktober 2015 - 12:25 #

Kann den Hype nicht mehr nachvollziehen. Staffel 2 fand ich furchtbar, Staffel 3 hab ich noch eine Chance gegeben, aber nicht mehr zu Ende geschaut. Da gibt es genug andere Serien, die ich spannender finde.

Punisher 19 Megatalent - P - 14262 - 31. Oktober 2015 - 12:31 #

Staffel 3 war die, in der Rick G. sich als Gärtner versucht und Pazifist werden will, oder? ;-) Ich muss aber sagen, es wurde danach stetig wieder besser (von einzelnen Durchhänger-Folgen abgesehen, die wirklich nur der Charakterentwicklung dienen und sehr slow gepaced sind), die neue Staffel ist sogar wieder richtig gut. Für den Brainless-Splatter gibts ja zwischendrin noch Z Nation. Hab ich mal gesagt, dass ich mein US-VPN echt gern hab?

DocRock 13 Koop-Gamer - 1216 - 31. Oktober 2015 - 15:09 #

Die 4. Staffel ist meiner Meinung nach klar die beste. Die 2. war echt grauenhaft.. es wird aber deutlich besser.

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 31. Oktober 2015 - 16:31 #

Kann ich nur bestätigen. Seit der 4. Staffel geht es wieder bergauf.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6375 - 31. Oktober 2015 - 17:15 #

Interessant: ich fand die 2. am besten und 3 & 4 bis auf wenige Folgen schlechter.
Ob ich Staffel 5+ sehen will, weiß ich noch nicht. Vielleicht wenn´s mal auf Netflix kommt.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1582 - 1. November 2015 - 7:45 #

Es ging mir exakt genauso. Grundsätzlich verhalten sich die Leute in der Serie derart irrational, dass mir das Mitfiebern einfach schwerfällt.

Palladium 09 Triple-Talent - 342 - 1. November 2015 - 21:38 #

Stimmt, die meisten Darsteller schlendern verlottert in der Gegend rum, reden nicht und machen nur komische Geräusche. ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5340 - 1. November 2015 - 13:35 #

Ich hab direkt nach der ersten Staffel aufgehört, weil ich einige Character nicht gut und so manche Entscheidung nicht nachvollziehbar fand. Vor kurzem hab ich dann mit der zweiten Staffel wieder angefangen und sie direkt durchgesuchtet. Jetzt bei der dritten flacht mein Interesse wieder etwas ab.

Seraph_87 (unregistriert) 31. Oktober 2015 - 12:32 #

TWD ist mittlerweile zu einer Serie geworden, bei der ich die meisten Folgen nur noch langweilig und repetitiv finde, die ich aber trotzdem weiterhin regelmäßig schaue. Ist irgendwie wunderbar geeignet, um sich am Abend noch schön berieseln zu lassen, packend finde ich es aber schon mindestens seit der vierten Staffel nicht mehr, außer wenn sie ab und zu mal wieder irgendwelche moralischen Grenzen austesten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 31. Oktober 2015 - 12:34 #

Das kam jetzt nicht unerwartet ;).

McSpain 21 Motivator - 27105 - 31. Oktober 2015 - 12:39 #

Ach ihr wisst ja eh was ich jetzt sagen würde. :D

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1457 - 31. Oktober 2015 - 13:03 #

Ich habe bislang nur die 1. Staffel gesehen, war aber von der Story sehr gefesselt. Bei Gelegenheit fange ich mal mit der 2. Staffel an.
Ist auf jeden Fall nicht verwunderlich, dass die Serie verlängert wird bei den guten Zuschauerzahlen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 31. Oktober 2015 - 14:30 #

Ich warne dich schonmal vor, Staffel 2 ist unheimlich öde, Staffel 3 dümpelt auch lange vor sich hin. Ab Staffel 4, besonders die 2. Hälfte, drehen sie endlich auf - aber richtig.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 31. Oktober 2015 - 14:01 #

Kann es sein das Carl der Wesley Crusher in TWD ist?!^^

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 31. Oktober 2015 - 17:09 #

jetzt wo du es sagst ^^

Ich kann ihn mir aber nicht als späteren producer und Tabletop games youtuber vorstellen. also das macht "wesley" wirklich klasse.

Hat sich echt gemacht..wer hätte das gedacht :D

Despair 16 Übertalent - 4504 - 31. Oktober 2015 - 17:57 #

Carl Arsch ist wirklich nervig. Vielleicht sollte man ihn durch Clementine ersetzen. :D

burdy 15 Kenner - 2720 - 31. Oktober 2015 - 19:46 #

Hoffe ja irgendwie jede Folge, dass ihn endlich ein Zombie frisst. Und werde jede Folge aus neue enttäuscht...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71510 - 31. Oktober 2015 - 19:54 #

er kommt halt nach der Mutter...

Pomme 16 Übertalent - P - 5995 - 1. November 2015 - 10:53 #

Die hat ja sogar noch genervt, als sie schon längst tot war...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34562 - 1. November 2015 - 13:29 #

Oh ja...

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1713 - 31. Oktober 2015 - 18:08 #

Sehr schön, klasse Serie, schaue aktuell auch die 6. Staffel und war zuletzt ziemlich geschockt ;)

Lexx 15 Kenner - 3468 - 31. Oktober 2015 - 19:18 #

Wenn sich nur nicht alles immer wiederholen würde... Gruppe flieht, Gruppe findet einen sicheren Ort, sicherer Ort wird zerstört, Gruppe flieht, findet einen sicheren Ort, sicherer Ort wird wieder zerstört, Gruppe flieht,... ach ja und zwischendurch stirbt hin und wieder noch ein Schwarzer, wenn gerade ein neuer in der Serie auftaucht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34562 - 1. November 2015 - 13:29 #

So true.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11909 - 31. Oktober 2015 - 19:36 #

Hab am Anfang von Staffel 2 aufgehört, das war mir zu sehr Soap und langweilig. Allgemein kranken die meisten Serien daran, endlos aufgeblasen zu werden.

Lasombra (unregistriert) 31. Oktober 2015 - 19:47 #

Ich mag fear the walking dead!
So, jetzt geht's mir besser, nachdem es raus ist :-)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1467 - 1. November 2015 - 2:35 #

Es polarisiert schon sehr, kann gar nicht sagen welche Staffel ich am besten fand. Ein ewiges auf und ab, mal sehr nervig, mal uninteressant, mal hyperspannend und im nächsten Moment wieder gähnend langweilig - aber immer auch zum aufregen ärgerlich.

Die Serie macht einen eigentlich ziemlich kirre - sie hat aber Bestand und bleibt auch weiterhin eine nette Unterhaltung. :)

v3to (unregistriert) 1. November 2015 - 7:16 #

Freue mich drauf. Bei mir war das eher Liebe auf den zweiten Blick, bzw beim ersten Anlauf fand ich die Serie furchtbar... so die Richtung Endlos-Drama und Copycat-Storyboard ohne echtes Ziel. Beim zweiten Versuch (eigentlich aus Langeweile) haben mich dann die Charaktere richtig gepackt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174858 - 1. November 2015 - 14:20 #

Freut mich zu lesen, bin seit Beginn der Serie mit dabei und schaue derzeit die aktuelle 6. Staffel Montag Abends auf FOX HD. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit