Majesty 2: Englische Demo erschienen

PC
Bild von Levthan
Levthan 527 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. September 2009 - 17:35 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim ab 1,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zum ungewöhnlichen Echtzeit-Strategietitel Majesty 2 von Paradox Interactive ist am 15.09. eine englischsprachige Demo veröffentlicht worden. Fantasy-Strategie-Fans sollten sich diese nicht entgehen lassen.

Wie auch sein Vorgänger zeichnet sich Majesty 2 hauptsächlich durch seine indirekte Steuerung aus.
Der Spieler baut wie in jedem anderen Strategietitel Gebäude und rekrutiert Helden. Aber wenn die Helden erst einmal rekrutiert worden sind kann man sie nicht mehr steuern. Sie gehen stattdessen selbständig auf Monsterjagd, kaufen Gegenstände oder gönnen sich in der Taverne ein Bier. Um die Helden für seine Sache zu gewinne, muss der Spieler Kopfgelder z.B. auf Monster aussetzen. Je höher das Kopfgeld, desto mehr Helden werden versuchen den Auftrag zu erfüllen. Die Kopfgelder finanziert ihr hingegen beispielsweise durch den Verkauf von Heiltränke an seine Recken am Marktplatz.

Das Spiel wird hierzulande am 09.10. in den Läden stehen. Den dazugehörigen Test von Mick Schnelle werdet ihr aber voraussichtlich bereits diese Woche hier auf GamersGlobal lesen können.

Fiasco 09 Triple-Talent - 240 - 22. September 2009 - 13:16 #

Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Die Demo macht durchaus Laune. Mal sehen wie die Vollersion in der Presse abschneidet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit