Steam: Halloween-Sale gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 107886 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. Oktober 2015 - 19:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nur wenige Stunden nach Electronic Arts hat auch Valve heute den diesjährigen Halloween-Sale gestartet. Ab sofort könnt ihr eure Steam-Bibliothek um zahlreiche neue Spiele erweitern.

Dabei stehen euch neben Horror-Titeln wie etwa Amnesia - The Dark Descent, Five Nights at Freddy's, Alan Wake oder Among the Sleep auch weniger "gruselige" Spiele wie GTA 5, Batman - Arkham Origins, Mittelerde - Mordors Schatten oder Cities - Skylines zur Auswahl. Insgesamt werden rund 1.800 verschiedene Titel (und DLCs) aus unterschiedlichen Genres angeboten.

Die Aktion wird noch bis zum kommenden Montag, den 2. November 2015, um 19.00 Uhr andauern. Um zum Steam-Halloween-Sale zu gelangen, folgt einfach dem Quellenlink.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61407 - 29. Oktober 2015 - 20:14 #

Geht es nur mir so,oder sehen auch andere nur eine gruselige schwarze Seite ?

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 29. Oktober 2015 - 20:15 #

vorhin gings noch, war aber nichts wirklich interessantes dabei

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. Oktober 2015 - 20:16 #

Browser ja, Steam selbst gehts

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61407 - 29. Oktober 2015 - 20:20 #

Bei mir bei beiden nicht.
Grummel, langsam bin ich es leid.
Jedesmal bei großen Sales derselbe Mist !

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 29. Oktober 2015 - 20:21 #

Klick auf deine Wunschliste, dann siehst du ja, ob was Schönes für dich dabei ist. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. Oktober 2015 - 20:22 #

Bis 2. November ist ja noch Zeit, Blitzaktionen oder so etwas gibts ja nicht da es ja "nur" der Halloween Sale ist.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61407 - 29. Oktober 2015 - 21:43 #

Na ja, jetzt geht es.

Denis Michel Freier Redakteur - 107886 - 29. Oktober 2015 - 20:17 #

Die scheinen aktuell Probleme zu haben. Es ist mal da, mal weg. Kurz abwarten, taucht sicher bald wieder auf. :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71423 - 29. Oktober 2015 - 20:18 #

Nö, ein paar Farbklekse und einige Platzhalter sind schon zu sehen. Aber über die Steam-Startseite wird es gerade auch nicht besser.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 29. Oktober 2015 - 20:18 #

Gegen 19:00 Uhr war es für eine halbe Stunde schwer erreichbar, seitdem geht es bei mir aber wieder.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 29. Oktober 2015 - 20:16 #

Sind zwar ein paar Spiele von meiner Wunschliste im Angebot, aber ich bleibe bei diesem Sale mal vernünftig und spare mein Geld. ;) Hab mir nur The Room für 2,49 € eingepackt, ich hatte noch ein wenig Guthaben durch Kartenverkäufe. :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. Oktober 2015 - 20:24 #

Ich dacht grad für einen Moment du redest von Silent Hill 4: The Room. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 29. Oktober 2015 - 20:17 #

Ob man der guten Alice mal eine Chance geben sollte?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 29. Oktober 2015 - 20:50 #

überlege, ob ich evtl bei fahrenheit zugreife.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 29. Oktober 2015 - 21:06 #

Bis aufs Ende ein sehr schönes Spiel.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 29. Oktober 2015 - 20:52 #

Zum Glück für mich (und meinen Geldbeutel) ist nichts interessantes dabei. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 30. Oktober 2015 - 9:45 #

So ist es. Nix da, was meiner Aufmerksamkeit bedarf und ich will sowieso nicht mehr auf auf Steam kaufen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61407 - 30. Oktober 2015 - 13:17 #

Das hab ich mir auch schon oft gesagt. :D

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 29. Oktober 2015 - 20:58 #

Seit wann ist GTA 5 gruselig?

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 29. Oktober 2015 - 21:07 #

Trevor...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 29. Oktober 2015 - 21:08 #

Der Rabatt hat mit dem Halloween-Sale eigentlich nichts zu tun.

War schon vorher reduziert und läuft auch einen Tag länger. Wahrscheinlich ist das im Angebot, weil es das Lowrider-Update gab.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. Oktober 2015 - 21:18 #

Wobei die Antwort von Bruno schon auch Sinn ergibt. ;-)

Olipool 15 Kenner - 3742 - 30. Oktober 2015 - 10:35 #

Das wird doch unter WENIGER gruselig aufgeführt. Ebenso wie Cities Skylines...wobei es da in der neuen Version doch auch Nacht werden kann :)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 29. Oktober 2015 - 23:10 #

Gog hat auch einen Halloween-sale, habe mir dort outlast geholt. Außerdem ist der Hexer-dlc vergünstigt, den ich mit nur zwei Stunden vorher gekauft habe :-)

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 30. Oktober 2015 - 6:29 #

Puuh, ein Glück, nix dabei. Und Shadow of Mordor hat zum Glück den gleichen discount wie vor ein paar Tagen.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 30. Oktober 2015 - 8:56 #

"Rabatte auf gruselige Spiele!" Assetto Corsa ... :D

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2581 - 30. Oktober 2015 - 9:23 #

Hab ich auch gesehen und hat mich auch etwas verwundert ;) Vielleicht bezogen auf den Sound des mit dem DLC neuen Ford GT40 im dunklen...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 30. Oktober 2015 - 10:10 #

Das ist nicht das einzige, das nicht passt. Das einzig gruselige an dem Sale ist, was Steam so als gruselig einordnet ^^

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 30. Oktober 2015 - 9:12 #

Irgendwie lieblos hingeklatscht. Oder ich werde Salesmüde ... O_O

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 30. Oktober 2015 - 9:32 #

Abwarten, der Holiday Sale wird sicher wieder spektakulärer.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 30. Oktober 2015 - 10:29 #

Bei den "richtigen" Sales ist eigentlich immer mal ein interessantes Spiel dabei, wobei sich da die Auswahl auch sehr oft wiederholt.
Am 1 Tag des Halloween-Sales ist für mich jedenfalls nicht mal ansatzweise etwas Gutes dabei.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 30. Oktober 2015 - 12:09 #

Dann wird auch nix mehr kommen. "Tag 1" gibt es in dem Sinne ja net, die Sachen sind reduziert und andere Daily oder Flash Deals gibts bei den kleinen Sales net.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 30. Oktober 2015 - 19:26 #

Ich glaube, da werde ich wohl auf den nächsten "richtigen" Sale warten müssen. Kommt dann aber wohl erst zu Weihnachten/Neujahr. Dabei hatte es ja auch mal einen richtigen Herbst-Sale gegeben. Ist nur die Frage, ob der auch dieses kommt. Gibt ja jetzt die Halloween-Angebote.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 30. Oktober 2015 - 19:30 #

Der Herbst-Sale kommt immer zum Black Friday, also Ende November.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 30. Oktober 2015 - 10:56 #

Prison Architect ist cool! (aber gab's schon billiger als -33%)

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 30. Oktober 2015 - 10:58 #

Sehr langweilig, nichts Besonderes dabei oder zu geringe Rabatte. Aber was soll's, habe mir letztens Witcher 3 gekauft und Vermintide ist auch installiert, das wird mich eine ganze Weile (vielleicht bis zur GotY von Fallout 4 ;) ) beschäftigen.

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1269 - 30. Oktober 2015 - 11:22 #

Geht so, der "richtige" Sale kommt ja eh erst zu Weihnachten :D

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 30. Oktober 2015 - 12:28 #

Sind schon einige Games dabei, aber alle noch zu teuer. Ich wart da lieber aufn Weihnachtssale dann sollten die ganzen Spiele die nun 66% Rabatt haben auf 75% droppen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 30. Oktober 2015 - 14:54 #

Kommt drauf an, wie alt sie sind usw., alle bestimmt net.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 30. Oktober 2015 - 15:06 #

Bei Shadow of Mordor, The Evil Within und Lords of the Fallen hoffe ich einfach mal drauf^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 30. Oktober 2015 - 15:24 #

Für Lord of the Fallen gibt´s zur Zeit ein 60% Bundle mit dem Komplettpaket in Form von Steamkeys.

https://www.indiegala.com/fallen

Vielleicht interessiert es dich ja.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 30. Oktober 2015 - 15:18 #

Bei Lords of the Fallen könnte ichs mir vorstellen, das hat seit dem Summer Sale bis jetzt den gleichen Rabatt (-60%), bei Mordor haben sie seit dem Summer Sale aber schon einen weiteren Schritt gemacht (-50% zu -66%), da wird wahrscheinlich in 2 Monaten auch net mehr Rabatt drauf kommen vermute ich.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 30. Oktober 2015 - 15:54 #

Mordor GOTY für 15 €:

https://www.indiegala.com/store/product/middle-earth-shadow-of-mordor-game-of-the-year-edition/51209

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 30. Oktober 2015 - 12:38 #

Ich überlege bei Dungeons 2 und Valhalla Hills. Bei Dungeons 2 habe ich nur die Befürchtung, dass da schnell die Luft raus sein könnte. Valhalla Hills will ich auf jeden Fall spielen, da würde ich aber den Release abwarten. Ich schätze aber, günstiger wie jetzt wird man es so schnell dann nicht kriegen (wird ja zum Release wohl teurer).

floppi 22 AAA-Gamer - - 32665 - 30. Oktober 2015 - 16:05 #

72 Seiten Angebote? Näää, habe mir die ersten fünf mal angesehen und werde mir Shadowrun: Dragonfall für 2,99 Euro eintüten, keine Lust die ganzen Seiten durchzuwälzen. Empfehlungen? :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 30. Oktober 2015 - 21:58 #

Du kannst die ja via Tags auf Genres die dich interessieren eingrenzen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32665 - 30. Oktober 2015 - 22:41 #

Ja, sind aber trotzdem noch zu viel um mir alle anzuschauen, hatte auf ein paar Top-Schnäppchen-Tipps gehofft. =)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 30. Oktober 2015 - 21:49 #

Der Halloween-Sale sorgt im Moment wohl für die schlechtesten Download-Raten die ich jemals bei Steam hatte (und das mit einer wirklich nicht sehr schnellen Anbindung).

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1633 - 31. Oktober 2015 - 9:59 #

Als großer DSA-Fan habe ich mir jetzt mal "Demonicon" gegönnt, obwohl die Kritiken ja eher negativ waren. Wenn das nix ist, dann hab ich ja immer noch Sword Coast Legends und Resident Evil 6 (welches ich besser finde, als sein Ruf). Meiner Frau habe ich "Mystery of Neuschwanstein" geschenkt. :D Die WimmelSpiele sind zu zweit gar nicht so verkehrt.^^

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 31. Oktober 2015 - 10:11 #

Hinweis: Die Alienware-Rabattcodes (http://eu.alienwarearena.com/giveaways) lassen sich mit den aktuellen Preisen im Halloween-Steam-Sale stapeln. Unter anderem gibt es so Shadow Warrior für 1,31€ oder The Talos Principle für 11,99€. Wenn jemand an Talos Principle interessiert ist, hätte ich noch ein Steam-Gift für 11€ abzugeben (->PN).

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 31. Oktober 2015 - 10:18 #

Nichts dabei diesmal. Sind zwar einige Spiele von meiner Wunschliste reduziert, aber nicht genug dass es sich lohnen würde auf Halde zu kaufen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 31. Oktober 2015 - 14:26 #

Dito, geht mir genauso. Ich denke auch, die werden irgendwann noch günstiger angeboten und da sie hier eh erst mal ungespielt liegen würden ...