Games with Gold: November-Spiele für Xbox One & Xbox 360 bekannt

360 XOne
Bild von Maverick
Maverick 199068 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Oktober 2015 - 15:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 268,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im November gibt es wieder vier neue Gratistitel im Rahmen von Microsofts Games-with-Gold-Programm, diese wurden kürzlich auf dem Blog von Larry Hryb, alias Major Nelson, bekanntgegeben. Xbox-360-Spieler, die noch keine Xbox One besitzen, haben die Möglichkeit, deren Spiele auch direkt über die alte Konsole ihrer Sammlung hinzuzufügen.

Zum Monatsbeginn dürfen sich Xbox Live-Goldmitglieder das Adventure Pneuma - Breath of Life für die Xbox One sowie für die Xbox 360 das Rennspiel Dirt 3 (im Test mit Wertung 9.0) kostenlos herunterladen. Ab dem 16. November folgt dann der Multiplayer-Titel Knight Squad für die Xbox One; Xbox-360-Spieler dürfen  sich ab diesem Zeitpunkt auf Dungeon Siege 3 (siehe unseren Test mit Wertung 7.5) von Obsidian Entertainment freuen.

Die beiden Xbox-360-Spiele werden zudem im Rahmen der anstehenden Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox-One-Konsole spielbar sein, dies betrifft auch alle  zukünftigen Xbox-360-Titel des Games-with-Gold-Programms.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63167 - 29. Oktober 2015 - 15:20 #

Schade nichts dabei. Wobei Dirt3....hmmm, aber ist bestimmt nur die Original Version ohne dlc.

justFaked 16 Übertalent - 4337 - 29. Oktober 2015 - 15:37 #

Ach, da kann ich ja jetzt (mit 4 Jahren Verspätung) mal den Couch-Koop von Dungeon Siege 3 ausprobieren.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5961 - 29. Oktober 2015 - 16:43 #

Nicht besonders aufregend, da gab es schon bessere Monate.
Allerdings ist das November-Highlight für mich sowieso die Abwärts-Kompatibilität.
Pneuma werde ich mir runterladen, das sieht ein bisschen so aus wie ein modernes MYST.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15276 - 29. Oktober 2015 - 20:23 #

Och, das nehme ich dann doch mal gern mit.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 29. Oktober 2015 - 20:31 #

Kann ich meinen PoS vielleicht mal abarbeiten.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 93716 - 29. Oktober 2015 - 21:19 #

Klar ... nächstes Jahr ;)

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 29. Oktober 2015 - 21:22 #

Obwohl ich DS3 auf dem PC schon habe würde ich es für XB360 nochmal nehmen, Dirt 3 aufjedenfall.

Punisher 19 Megatalent - P - 15496 - 30. Oktober 2015 - 0:20 #

Jetzt mal ne blöde Frage - nachdem die Abwärtskompatibilität über so ne Art Emulator funktioniert... kann ich dann ein 360er Lenkrad und Pedalerie für DIRT3 auf der One verwenden? Weiss das jemand?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 31. Oktober 2015 - 11:44 #

Keine Ahnung, aber funktioniert ein 360-Controller mit der One, weil Mass Effect jetzt auf der One läuft?

Bernie 11 Forenversteher - 647 - 31. Oktober 2015 - 15:03 #

Spezielle Hardware der 360 wird nicht an der One funktionieren. Daher werden auch keine Spiele der "alten" Kinect auf der One laufen.
Mass Effect läuft aber bereits jetzt mit dem Kontroller der One einwandfrei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: