A-Train 8 erscheint am 15. Oktober 2009 (+ Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 138288 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. September 2009 - 14:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
A-Train 8 ab 2,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Berliner Publisher The Games Company (TGC) gab am heutigen Montag bekannt, dass man dem Simulations-Klassiker A-Train neues Leben einhauchen und einen achten Teil veröffentlichen werde.
Bereit seit über 20 Jahren begeistert die A-Train-Serie - ursprünglich eine japanische Spiele-Serie des Entwicklerstudios Artdink - mit einer Kombination aus Städebau- und Eisenbahnsimulation die Spieler. So muss man als Bahnchef nicht nur dafür sorgen, dass die eigene Stadt zu einer aufstrebenden Metropole heranwächst, sondern auch besonders darauf achten, dass das Schienennetz durchdacht aufgebaut und somit für einen reibungslosen Schienenverkehr gesorgt wird.

In A-Train 8 soll der Spieler leicht zu bedienende, aber dennoch leistungsfähige (Planungs-)Werkzeuge erhalten. Durch ein umfangreiches Wirtschaftssystem will man eine besondere Spieltiefe erreichen sowie ständig für neue Herausforderungen sorgen.

Christian Sauerteig, Director Marketing & Sales von The Games Company, über das neue Spiel:

"Mit A-Train 8 wollen wir die Lücke zwischen Train Simulator und Sim City schließen und allen Eisenbahn- und Städtebaufans stundenlanges Simulationsvergnügen bieten."

Bereits am 15. Oktober 2009 soll A-Train 8 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen. Der Preis wird 29,99 Euro betragen; das Spiel wird nur für PC veröffentlicht.

Update: Im knapp dreiminütigem Trailer der japanischen Version bekommt man einen ersten Eindruck über die Grafik und die Animationen. Auch sind Wettereffekte wie zum Beispiel Schnee oder Regen zu sehen.

Video:

CH64 13 Koop-Gamer - 1667 - 21. September 2009 - 22:31 #

Hübsch, sind die Animationen auch so detailreich?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138288 - 23. September 2009 - 7:10 #

Ich habe gerade den japanischen Trailer eingefügt, in dem es auch einige Animationen zu sehen gibt.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 23. September 2009 - 5:14 #

Das Original A-Train kenne ich, aber ich hatte keine Ahnung das danach 6 (bald 7) weitere Spiele erschienen sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Sonstige Technik-Simulation
ab 0 freigegeben
3
Artdink
TGC - The Games Company
15.10.2009
Link
6.6
PC
Amazon (€): 2,95 (PC)