Abo-Wunschartikel im November 2015 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Oktober 2015 - 15:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
News-Update:

Die GamersGlobal-Abonnenten haben sich entschieden. Im Monat November werden wir einen Test zum Science-Fiction-Adventure Prominence veröffentlichen, der dann nur von unseren Abo-Nutzern (oder für Einmalzahler) vollständig abrufbar sein wird.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten (Basic, Premium und Förder-Abo) auch für den Oktober wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Mittwoch, den 4. November um 16:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung, sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im November Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Egosicht-Adventure, Fun-Sportspiel und Japano-Rollenspiel umfassen:

  • Prominence (PC) – Für dieses Indie-Adventure verspricht der Entwickler eine "fesselnde Story über Hoffnung und Menschlichkeit in bester SF-Tradition". Es soll aber auch fordernde Rätsel geben und jede Menge Text- und Audiologs, die ihr auf euren Erkundungstouren durch die Welt entdecken könnt. Obwohl ihr Prominence aus der Ego-Perspektive erlebt, setzt das Spiel auf eine Point-and-Click-Steuerung. (GG-SteckbriefHersteller-Website).

  • Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers (WiiU) – Nintendo wird auch zum Ende des Jahres nicht müde, die WiiU mit weiteren Exklusivtiteln zu versorgen. In diesem Survival-Horror-Spiel, das gemeinsam von Nintendo und Koei Tecmo entwickelt wurde, schlüpfen wir in die Rollen von drei Charakteren, deren Schicksale eng miteinander verknüpft sind. Während der Erkundung müsst ihr euch Geistern entgegensetzen und irgendwie versuchen, zu überleben. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Sword Art Online - Lost Song (PlayStation 4) – Ein Japano-Rollenspiel, das exklusiv für PlayStation-Konsolen erscheint? Zugegeben, so außergewöhnlich ist das nicht. Lasst euch vom Namen übrigens nicht täuschen, es handelt sich nicht etwa um ein Online-Spiel. Das JRPG ist schlichtweg nach der Anime-Serie Sword Art Online benannt. Das Spiel erscheint zwar auch für PlayStation Vita, aber wir würden uns im Falle der Wahl dieses Spiels natürlich die PS4-Version vornehmen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im November 2015

Prominence
50% (157 Stimmen)
Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers
31% (99 Stimmen)
Sword Art Online - Lost Song
19% (61 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 317
Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. Oktober 2015 - 15:52 #

Erster, der abgestimmt hat! :D Find alles nicht so interessant, hab aber Prominence gewählt, da es für den PC ist. ;) Auch wenn ich First-Person-Adventures nicht so wirklich mag.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 28. Oktober 2015 - 16:55 #

Aus ähnlichen Gründen auch gewählt

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 28. Oktober 2015 - 21:40 #

Genau aus dem selben Grunde wie bei mir.

D43 (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 17:08 #

Ich mag folgendes Genre nicht *** aber stimme trotzdem dafür ab da es das einzige Spiel auf meiner lieblingsplattform ist. Ich habe leider nie darüber nachgedacht mich zu enthalten damit andere Leute einen Artikel bekommen der sie anders als mich wirklich interessiert.

Gratulation

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. Oktober 2015 - 17:15 #

Oh, armer D43, heul doch. Kann ja sein, dass der Test mich so überzeugt, dieses First-Person-Adventure mal auszuprobieren. Oder halt nicht. Ist nicht mein Problem, wenn jetzt dein Wunschspiel nicht gewählt wird. Ist ja auch nicht so, dass ich das Genre hasse. Ach, was rechtfertige ich mich überhaupt...

D43 (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 17:42 #

Vergiss es vergebene mühe dir das so zu erklären das auch du das noch verstehst, armer noodles...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. Oktober 2015 - 17:54 #

Na wenn du meinst. Ich teile halt nicht deine Meinung, dass ich hier so abstimmen muss, dass es für andere am besten ist, wenn ich keinen klaren Favoriten hab. Ich spiele nunmal nur am PC, darum ist ein PC-Spiel für mich halt am interessantesten. Und ich spiele zwar lieber Third-Person- als First-Person-Adventures, aber wenn die Story oder das Setting mich sehr reizen, dann mach ich auch mal Ausnahmen. Und ein Test zu Prominence könnte mir sagen, ob es eine Ausnahme werden könnte. Aber du bist ja gleich angepisst und meinst, meine Gedankengänge zu kennen, weil die Abstimmung vielleicht nicht so verläuft, wie du das gern hättest.

D43 (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 19:39 #

Mir ist im Prinzip egal wer gewinnt weil mich alle 3 interessieren mir geht es nur darum das man schon auch für ein Spiel stimmen sollte das einen auch interessiert da so alle etwas davon haben.

Du setzt ja vermutlich auch keine ggg oder schreibst und einen blitzpreis "ich will gewinnen" wenn dich die spiele nicht interessieren.

Warum also bei Desinteresse die Chancen der anderen mindern? Nur weil mans kann?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. Oktober 2015 - 19:41 #

Ne, das mach ich nicht. Aber ich hab doch jetzt schon erläutert, dass es ja nicht mal der Fall ist, dass mich Prominence null interessiert, also seh ich keinen Grund zur Aufregung.

D43 (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 19:44 #

Habt man im Ausgangspost halt nicht so gelesen. Was solls.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 28. Oktober 2015 - 19:48 #

Es betseht lediglich kein großes Interesse. Man weiß eben noch nicht viel über das Spiel. Da es aber auf der Plattform erscheint, auf der man spielt, wählt man eben diesen. Die Möglichkeit besteht nunmal, dass durch einen Test, das Interesse geweckt wird. Und so kann man sich das Spiel auch zulegen, da die entsprechende Plattform vorhanden ist. ;)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 28. Oktober 2015 - 17:47 #

Das ist sinnvoller als "ich habe Spiel xy auf meiner Kaufen-Liste/vorbestellt, jetzt möchte ich aber gerne von GamersGlobal erfahren, dass das die richtige Entscheidung war".
Damit will ich nicht sagen Du gingst so vor.
Ich weiß von dem Titel bisher nur, dass er mich in Egoansicht in ein SciFi Szenario versetzt (Yeah!) und als Genre wohl ein Adventure ist (mehh!). Da ich also subjektiv positives und negatives über den Titel weiß benötige ich den Test dringender als ein Adventure-Fan.
So, jetzt schreibe ich das so schön und stimme für Project Zero. Meine WiiU braucht Futter und ich kann das Spiel noch nicht wirklich einordnen, da ich mit den Vorgängern bisher nix am Hut hatte.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 3. November 2015 - 18:17 #

Kann da nur zustimmen, das gleiche dachte ich auch.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 28. Oktober 2015 - 19:25 #

Ging mir ähnlich :) So ohne Wi und PS blieb keine Wahlt :p

cyco99 14 Komm-Experte - 2113 - 28. Oktober 2015 - 20:34 #

So sieht's aus.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 29. Oktober 2015 - 12:55 #

Man hat immer eine Wahl, z.B. indem man sich schlichtweg auch mal enthalten kann und nichts wählt ;).

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. November 2015 - 16:40 #

Ich wählte Prodingsbums aus den gleichen Gründen und komm mir gar nicht mies dabei vor.^^

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 28. Oktober 2015 - 15:53 #

Also interessieren würden mich PZ Und SAO doch sehr, aber ich kann ja nur eine Stimme abgeben, von daher da mir der erste und zweite Teil extrem gut gefallen haben, wähle ich jetzt mal PZ. (ach ja und als zweiter abgestimmt) :)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 28. Oktober 2015 - 15:55 #

Die Sword Art Online Serie möchte ich erst noch sehen, zudem habe ich keine PS4, der Titel ist also raus. Davon ab wird es aber schwer. Prominence klingt sehr spannend, WiiU Content möchte ich hier aber auch mehr haben...
Wiedermal werde ich mich bis zum Ende Abstimmung häufiger umentscheiden. Man sollte mich nichts wählen lassen, das Wissen doch immer wieder falsch zu liegen zerstört mein Seelenheil.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 28. Oktober 2015 - 16:00 #

Da die Testergebnisse zur Priesterin des schwarzen Wassers stark auseinander gehen, interessiert mich, wie es die GG-Redaktion sieht… Pro Project Zero!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 28. Oktober 2015 - 16:42 #

Dieses Mal finde ich alle interessant. Entschieden hab ich mich dann aber für Project Zero. Da gehen die Meinungen ja gerade wirklich durch alle Höhen und Tiefen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 28. Oktober 2015 - 17:16 #

Ich habe mal für Prominence gestimmt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 28. Oktober 2015 - 18:10 #

Na ja, Project Zero ist mangels Bikini ja uninteressant. :P
Sci-Fi-Adventure ohne Pixellook klingt prinzipiell am spannendsten.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 28. Oktober 2015 - 18:37 #

Hab mal ein wenig auf der HP von Prominence gestöbert und eigentlich würde es mich vom Setting her schon sehr interessieren. Aber leider PC-only und auch kein Gamepad-Support.

Daher dann wohl doch Project Zero. Aber das hab ich ja eh vorbestellt. Die Anmerkung, dass Project Zero als Test eigentlich sowieso gesetzt sein sollte, spare ich mir diesmal.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 28. Oktober 2015 - 18:28 #

Project Zero, ist zwar gekauft aber eure Meinung würde mich intressieren :)

Maulwurfn (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 18:36 #

Project Zero, damit das endlich vom Tisch ist! ;)

Grohal 15 Kenner - 2840 - 28. Oktober 2015 - 18:45 #

Da ich von den Plattformen nur einen PC habe ist die Wahl bei mir klar.^^

BigBS 15 Kenner - 3261 - 28. Oktober 2015 - 18:50 #

Juhu, wie immer stimme ich für das Spiel mit den wenigsten Stimmen. Irgendwas mache ich falsch. :-)

Onwine 13 Koop-Gamer - 1342 - 28. Oktober 2015 - 19:04 #

Ich hab nur nen PC, da fiel die Wahl nicht schwer.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 28. Oktober 2015 - 19:09 #

Wann kommt denn der Artikel für Oktober!?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. Oktober 2015 - 19:10 #

Laut Terminübersicht morgen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 28. Oktober 2015 - 19:12 #

Dankeschön, hab gedacht, ich hätte es verrafft :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 28. Oktober 2015 - 22:25 #

Einen Test habe ich mittlerweile offline in der M! lesen können.
Von daher hätte ich keine Probleme den Test hier abzubestellen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 29. Oktober 2015 - 18:51 #

Noch knapp 6 Stunden Zeit ...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 29. Oktober 2015 - 19:46 #

...ist doch schon seit kurz nach 18:00 online. ;)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 28. Oktober 2015 - 19:16 #

Ich hab zwar nur PC und PS4, aber hab trotzdem für Project Zero gestimmt.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 28. Oktober 2015 - 20:13 #

Prominence klingt nach einem interessanten Abenteuer.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 28. Oktober 2015 - 20:57 #

Project Zero klingt interessant und hatten wir nicht langsam genug Berichte über Indierotz am PC?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 28. Oktober 2015 - 21:20 #

Nein!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 28. Oktober 2015 - 21:35 #

Doch!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 28. Oktober 2015 - 22:43 #

Oooh!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 29. Oktober 2015 - 2:09 #

Das erinnert mich an irgendetwas ... :D

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 28. Oktober 2015 - 21:16 #

Hmm, nichts was so richtig lockt - also gab die Plattform den Ausschlag

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 28. Oktober 2015 - 21:33 #

Einmal Jrpg bitte :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 28. Oktober 2015 - 21:34 #

Project Zero, ganz klar.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 28. Oktober 2015 - 22:48 #

Ui. Bin überrascht, dass Project Zero nicht auf Platz 1 ist.
Ich selbst habe für das JRPG gestimmt, da stehe ich wohl auf verlorenem Posten. Damn.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. November 2015 - 12:47 #

Bist du echt überrascht?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. November 2015 - 13:06 #

Ja. Weil Nintendo-Tests hier ja gerne mal immer wieder gefordert werden, aber für einen Abo-Wunschartikel scheint es dann auch nicht zu reichen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. November 2015 - 13:10 #

es haben wohl mehr leute einen pc als eine konsole, speziell eine wiiu.
aber wer weiß, wie es ausgesehen hätte, wenn z.b. until dawn gegen ein interessantes PC-Spiel hätte antreten müssen.

Aber vielleicht kommt ja wenigstens ein eShop-Check raus. Egal, ich hab meine Limited Edition inzwischen zu Hause.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. November 2015 - 15:15 #

Bei Splatoon hat's gereicht. ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 3. November 2015 - 20:06 #

Die Umfrage zeigt mal wieder ziemlich gut, dass GG hauptsächlich von PC-Gamern besucht wird. Als Konsolero ist man mit der M! Games besser bedient. :)

Azrael0815 14 Komm-Experte - 2420 - 29. Oktober 2015 - 10:19 #

Da mich JRPGs nicht interessieren und ich auch keine WiiU habe viel die Wahl erstaunlich leicht. ;-)

wilco96 15 Kenner - 3578 - 29. Oktober 2015 - 15:05 #

sieht schlecht aus für meine Wahl...

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 3. November 2015 - 11:43 #

Nach dem Ausschlussprinzip habe ich mich für Prominence entschieden.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 3. November 2015 - 15:24 #

Ich mich auch. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2015 - 11:53 #

Huch, die Abstimmung ging ja bislang völlig an mir vorbei xD Mal für Prominence gestimmt, beim Rest fehlen mir die Plattformen, daher nicht interessant.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 3. November 2015 - 13:59 #

Puh, schade, ausgerechnet das für mich uninteressanteste Spiel führt. :(

Sancta 15 Kenner - 3295 - 3. November 2015 - 18:23 #

Wenn ich manche der Postings so lese, dann schaut doch einfach auf die Statistiken, welche Plattform am häufigsten bei den Lesern vertreten ist und testet beim Wunschartikel demnächst immer für den PC. Ja, ich bin da etwas verbittert über den Egoismus der Menschheit. Nach dem Motto, mich interessiert zwar nix aber wähle trotzdem meine Plattform. Das ist asozial im wahrsten Sinne des Begriffs.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2015 - 18:49 #

Die wenigsten der Abstimmer haben überhaupt hier kommentiert, von den meisten sind dir die Motive für ihre Abstimmung also völlig unbekannt. Und ansonsten stimmt natürlich jemand, der nur einen PC hat, für ein PC-Spiel, ein Test zu einem anderen Titel bringt ihm nun mal nichts, während er durch den Test für den PC-Titel auf ein interessantes Spiel stoßen könnte. Und genauso macht das jemand, der nur eine PS4, oder nur eine WiiU hat, oder nur eine One. Was soll daran verwerflich sein?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. November 2015 - 19:14 #

So sieht's aus!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. November 2015 - 20:18 #

Ein PC Spiel? Ok, die Wahl ist einfach.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. November 2015 - 21:02 #

Genau. Man muss nur noch zwischen zwei Spielen wählen :P

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 4. November 2015 - 10:50 #

Wie du hast beides, Country und Western?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 4. November 2015 - 11:16 #

Äh, den raff ich gerade nicht o.O

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 4. November 2015 - 13:45 #

Blues Brothers, der Film. "Wir haben hier beides, ..." ;-)
Ich dachte ich könnte dich mit dieser Anspielung auf den Klassiker begeistern.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 4. November 2015 - 14:41 #

Hat leider nicht funktioniert :(

Thomas Barth (unregistriert) 4. November 2015 - 23:23 #

Du Kunstbanause!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 4. November 2015 - 23:24 #

Yiiieeeks!

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 3. November 2015 - 23:33 #

Project Zero!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 4. November 2015 - 23:00 #

Schade, Project Zero hätte mich um ein vielfaches mehr interessiert...

Thomas Barth (unregistriert) 4. November 2015 - 23:31 #

Ganz "zufällig" hat die M!Games da einen tollen Test in der aktuellen Ausgabe. Bzw. der Test ist gut, die Wertung eher durchwachsen.

rammmses 22 Motivator - P - 32647 - 4. November 2015 - 23:23 #

Oh, Abstimmung verpasst. Hätt lieber zu Project Zero gelesen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 5. November 2015 - 11:10 #

Selbst mit Abo hätte es kein SAO mehr werden können. Schade.