User-Artikel-Wettbewerb: Auflösung erfolgt nächste Woche

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Oktober 2015 - 13:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Update vom 2. Dezember:

Zunächst einmal möchten wir allen Usern danken, die Artikel für unseren Wettbewerb eingereicht haben. Da in den letzten Tagen doch noch ein paar wichtige Dinge angefallen sind, die sich nicht aufschieben ließen, werden wir ab dem morgigen Donnerstag damit beginnen, die Artikel gegenzulesen und schließlich intern darüber abstimmen, welcher davon der unserer Meinung nach beste ist.

Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass wir Anfang der kommenden Woche einen Gewinner bekannt geben können. Wir bitten euch also noch um ein bisschen Geduld: Alles wird gut!

Update vom 20. November:

An diesem Sonntag sollte eigentlich die Einreichungsfrist für die User-Artikel, die an unserem Wettbewerb teilnehmen sollen, enden. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, die Aktion um eine Woche zu verlängern. Falls ihr also auch noch einen Artikel zum Wettbewerb beitragen möchtet (die Vorgaben findet ihr weiter unten in dieser News), habe ihr noch bis Sonntag, den 29. November Zeit dazu.

Update vom 12. November:

Mittlerweile haben bereits einige User einen Artikel für den Wettbewerb angemeldet. Welche Artikel konkret in Planung sind, könnt ihr wie gehabt im Eröffnungsposting unseres Forenthreads einsehen. Falls ihr ebenfalls einen Artikel zum Wettbewerb beitragen möchtet, meldet euch unter dieser News oder im genannten Thread. Beachtet bitte, dass eure Artikel von eurer Seite aus bis zum unten genannten Datum fertiggestellt sein müssen, damit sie für den User-Artikel-Wettbewerb berücksichtigt werden können.

Ursprüngliche News:

Seit jeher können sich die GamersGlobal-User an der redaktionellen Arbeit beteiligen, indem sie eigene News verfassen und sogar eigene Artikel schreiben. In vielen davon dreht es sich um die Erlebnisse in bestimmten Spielen wie dem Klötzchenwunder Minecraft, andere wiederum beschäftigen sich auch mal damit, ob Computer- und Videospiele Werte vermitteln können, oder gewähren einen Einblick in die Erlebniswelt eines schwerbehinderten Spiele-Fans. Wir möchten die Schreibwilligen unter euch mit einem kleinen Wettbewerb beflügeln, in den kommenden Wochen einen User-Artikel auf GamersGlobal zu verfassen und den unserer Meinung nach besten davon mit einem Spielepreis zu belohnen.

Thema und Einschränkungen
Um am User-Artikel-Wettbewerb teilnehmen zu können, muss er zu unserem vorgegebenen Thema passen. Konkret soll der User-Artikel euer aktuell liebstes Indie-Spiel besprechen, was euch genügend Freiraum geben sollte. Ob es in der Vergangenheit bereits redaktionelle Tests des jeweiligen Spiels gab oder auch die Besprechung in einem unserer Checks, spielt keine Rolle. Sollte es allerdings bereits einen anderen User-Artikel zu diesem Spiel auf GamersGlobal geben oder ein noch nicht veröffentlichter User-Artikel dazu bereits in der Matrix stehen, könnt ihr das betreffende Spiel nicht mehr wählen.

Im Rahmen des Wettbewerbs nicht möglich ist zudem, dass zwei User zum selben Spiel einen User-Artikel verfassen. Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, nennt uns den Titel seines Spiels deshalb bitte in den Kommentaren unter dieser News und legt auch gleich einen User-Artikel dazu an. Welche Spiele bereits belegt sind, könnt ihr im dafür angelegten Foren-Thread einsehen. Es gilt in jedem Fall das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bloß ein Thema auf diese Weise zu blocken, ist allerdings unerwünscht. In eurem angelegten Artikel muss sich dann auch innerhalb der folgende Tage etwas tun!

Die Vorgaben
Wir bitten alle, die einen User-Artikel gemäß der Themenvorgabe zum Wettbewerb beitragen möchten, diesen bis Sonntag, den 29. November fertigzustellen. Euer User-Artikel sollte nicht länger als 8.000 bis maximal 10.000 Zeichen Lauftext sein (BUs und Vorspann nicht mitgerechnet). Sollte er kürzer sein, ist das kein Problem. Beachtet bitte, dass nur User, die den Rang Schreiber I erworben haben (mit GGG), User-Artikel verfassen können.

Der Preis
Der User-Artikel, der unserer Redaktionsjury am besten gefällt, wird nicht nur besonders herausgestellt auf unserer Website, der Verfasser erhält als Belohnung zudem eine Collector's Edition zu Might & Magic - Heroes 7, in der neben dem Spiel für PC unter anderem auch ein große Sammlerfigur, ein gebundenes Artbook, der Soundtrack auf CD sowie einige Sammelkarten enthalten sind. Sollten wir bis zu zwei weitere User-Artikel prämierungswürdig finden, so erhalten diese ebenfalls einen Spiele-Preis. Selbstverständlich werden auch alle anderen teilnehmenden User-Artikel* veröffentlicht.


 
* Das Kleingedruckte: User-Artikel, die auf GamersGlobal veröffentlicht werden, müssen unsere Maßstäbe erfüllen, was die inhaltliche und sprachliche Qualität angeht. Eine Garantie auf die Veröffentlichung des eingereichten User-Artikels gibt es deshalb nicht.. Sollte unter den eingereichten Artikeln wider Erwarten keiner sein, den wir als veröffentlichungswürdig einstufen, behalten wir es uns vor, auf die Kürung eines Gewinners zu verzichten.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 13:52 #

Bin mal gespannt :-)

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 29. Oktober 2015 - 13:53 #

Zur Beflügelung von Schreibwilligen könnte es IMO auch hilfreich sein, die GGG zum Erwerb der fünften Talentklasse mal deutlich zu senken. 6.250 GGG verdient man ja nicht mal gerade so nebenbei und stellen zumindest mich gar nicht erst vor die Frage, ob ich mal einen User-Artikel verfassen möchte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 14:17 #

Kann ich verstehen, andererseits ist das halt das "Multi-Class-System", wie wir es seit Jahren haben: Die Kosten verfünffachen sich für jede weitere Karriere, da werden eben aus 10 GGG 6.250 GGG.

Vielleicht sollten wir ja endlich die Zeichen der Zeit erkennen und GGG-Pakete zum Kauf anbieten :-)

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 29. Oktober 2015 - 14:27 #

Oh je, da hab ich dich auf was gebracht. Ich sehe schon die Top-News: Mikrotransaktionen jetzt auch auf gamersglobal.de ;-)

Allerdings, nur weil es schon seit Jahren so ist, heißt das ja nicht, das man da nicht was ändern kann. Bis zur vierten Talentstufe ist das IMO ja auch im Rahmen. Aber selbst obwohl ich euch in drei Talentstufen unterstütze, wird es noch ziemlich lange dauern, bis ich überhaupt mal wieder so viele GGG haben werde um in die Verlegenheit zu kommen, einen User-Artikel zu schreiben. Vielleicht fällt dir da ja auch eine Lösung ein, die ohne GGG-Kaufpakete auskommt - immerhin würdest du damit auch die Hürde senken, die den ein oder anderen vielleicht an noch mehr Mitarbeit hindert ;-)

schlammonster 28 Endgamer - P - 104616 - 29. Oktober 2015 - 14:30 #

>> Vielleicht sollten wir ja endlich die Zeichen der Zeit erkennen und GGG-Pakete zum Kauf anbieten :-)

Wieso erkennen? Gibt es doch schon: Die GG-Medaillen (http://www.gamersglobal.de/medaillen / http://www.gamersglobal.de/sonstiges/gg_unterstuetzen). Jetzt muss man den Chef schon an die Kleinigkeiten erinnern ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 15:07 #

Naja, aber da steht nun wirklich die Medaille im Vordergrund.

Meine Idee wäre eher, Guitar Hero Live und Co. folgend:

100 GGG = 99 Cent
1000 GGG = 8,88 Euro
10.000 GGG = 77,77 Euro
100.000 GGG = 666 Euro

Wobei das noch viel zu gerade Zahlen sind, der Trick ist ja immer, die direkte Umrechung Echtgeld in Spielgeld möglichst nebulös zu machen.

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 29. Oktober 2015 - 15:08 #

Solche bereits weit fortgeschrittene Pläne sind ja eigentlich zu schade, um nicht umgesetzt zu werden ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 15:12 #

Jetzt sag ich dir mal was, über das ich wirklich schon halb-ernst nachgedacht habe: Nur 10 Comments am Tag oder 2 pro News kostenlos, danach werden GGG oder gleich harte Euro-Cent fällig.

Würde besonders diese für alle anderen nervigen Zwiegespräche über zig Ebenenen zwischen zwei oder drei Leuten wenigstens lukrativ für uns machen :-)

Naja, viertelernst...

McSpain 21 Motivator - 27486 - 29. Oktober 2015 - 15:20 #

Hey. Die Idee habe ich schon mehrfach (mindestens 89%-Ernst) genannt. ^^

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 29. Oktober 2015 - 15:21 #

Ich hoffe doch, das selbst viertelernst nur großzügig von dir azfgerundet ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15294 - 29. Oktober 2015 - 15:35 #

Egal ob viertelernst, achtelernst.... Wenn sowas mal kommt, würde ich wohl zum ersten Mal eine Abo-Verlängerung bedauern. Solche Gedanken bitte ganz schnell in den Keller bringen und anketten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 15:40 #

Abonnenten wären selbstverständlich ausgenommen :-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 29. Oktober 2015 - 15:48 #

puhh, du hast mir wirklich einen schrecken eingejagd. Aber wenn Abonnenten ausgenommen sind, dann ist ja alles paletti ;)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5970 - 29. Oktober 2015 - 16:47 #

Na dann … könnte man auch wieder in Paketen kombinieren: 99 cent für 17 Kommentare, 7,99 für 140 Kommentare und für 4,99 im Monat eine ,Flatrate' (sprich: Abo).

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 29. Oktober 2015 - 16:13 #

Schätze, das würde ähnlich erfolgreich sein, wie Later Pay.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 16:45 #

Gut möglich. Andererseits: Wenn jemand, der sich gerade mit dir streitet, den letzten Punch setzt, und du stehst nun als der Loser da, dem nichts mehr einfällt...

Was sind da schon 49 GGG oder 10 Cent...?

Hmm, wenn ich mir's genauer überlege, müsste man mehr freie Kommentare geben, damit sich die Leute schön reinsteigern können, und die über dem Limit dann so richtig teuer machen :-)

Noch besser: Für die zehnfache Menge an GGG darf man dann Feind-Kommentare grau schalten, sodass sie eingeklappt werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 48124 - 29. Oktober 2015 - 16:46 #

Ich höre förmlich das freudige Händereiben :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 16:51 #

Und um die Mehrklassen-Gesellschaft perfekt zu machen, dürfen Förder-Abonnenten andere User für 3 Tage sperren. Einfach so, wenn sie mögen.
Aber natürlich anonym, um vor Repressalien sicher zu sein.

Na... wer ist ehrlich und gibt zu, dass ihn das schon manchmal verlocken könnte...? :-)

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 29. Oktober 2015 - 16:55 #

Bald kommen die ersten Headhunter und wollen dich als Monetary-Manager für einen großen Spielehersteller abwerben, bei den Ideen die du so hast :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63857 - 29. Oktober 2015 - 19:08 #

Wenn ich lebenslang sperren darf wen ich will, zahl ich für 20 Jahre das Förder Abo im voraus ! :D

Elfant 16 Übertalent - P - 4843 - 29. Oktober 2015 - 21:10 #

Dir ist schon klar, daß Du damit meine unqualifizierten Kommentare nicht verhindern kannst? Lifetime - Abo sei dank.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63857 - 29. Oktober 2015 - 21:19 #

Nee, Lifetime gibt es ja noch gar nicht. Das führt Jörg nach meiner Kristallkugel zu urteilen erst im Jahr 2033 ein, kurz vor der Übergabe von GG an Bully3 !

McSpain 21 Motivator - 27486 - 29. Oktober 2015 - 16:51 #

Der Preis verdoppelt sich auf jeder Ebene der Reply.

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 29. Oktober 2015 - 16:55 #

Ja wenn man die Leute auf der emotionalen Schiene packt, könnte da was gehen. Vielleicht würde es sich da anbieten, auch Warnplaketten käuflich erwerbbar zu machen.
Ich meine, wenn man sich richtig fetzt, dann wünscht man den anderen ja schonmal auf den Mond. Aber da das ja nicht geht, wäre der eine oder andere auch vielleicht damit zufrieden sein virtuelles Gegenüber einfach mal von der Seite verschwinden zu lassen.
Die Ausführung, die auch gegen Mods und Red. wirkt kann dann ja etwas teurer ausfallen ;-)

McSpain 21 Motivator - 27486 - 29. Oktober 2015 - 17:00 #

Also ab 50€ verkaufe ich gerne Beleidigungs-Plaketten auf meinem Profil. :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21816 - 29. Oktober 2015 - 17:04 #

Die gibts bei mir schon für 49€!

Olphas 24 Trolljäger - - 48124 - 29. Oktober 2015 - 17:05 #

Ah, ein Marketplace-Modell, an dem GG dann anteilig mitverdient. Schlau, schlau!

"Der McSpain nervt mich, dem will ich es jetzt aber mal zeigen! Oh, der hat ja gerade Angebotswochen! Nur 30€ statt 50€! Beleidigen UND ein Schnäppchen machen! Nimm das! *kassenklingel*"

Und alle sind glücklich :D

Larnak 21 Motivator - P - 26013 - 9. November 2015 - 16:44 #

Du kämpfst wie ein dummer Bauer!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 18:48 #

Für nur 999 Euro kann man den Chefredakteur einen Tag lang sperren: Das ist es! Endlich haben wir unser Geschäftsmodell gefunden. Hmm, zumindest, wenn ein paar Trolle im echten Leben genug Geld haben.

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 29. Oktober 2015 - 18:54 #

Also ich bin beruhigt, dass du wenigstens preislich auf dem Teppich bleibst und die Features auch für deine treuesten Fans erschwinglich hälst.

zuendy 14 Komm-Experte - 2249 - 20. November 2015 - 17:22 #

Ich fände es in der Tat sogar lustig.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20846 - 23. November 2015 - 12:05 #

Ob sich per Crowdfunding genug auftreiben lässt?

steever 16 Übertalent - P - 5859 - 29. Oktober 2015 - 18:01 #

Würde auch Auktionen anbieten: Bei 2 Usern die sich streiten, darf der Meistbietende den anderen einen Permaban verpassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 18:52 #

Permaban ist schlecht, weil damit das Geschäftsmodell an Kundenbasis verliert, ohne durch Mehreinnahmen kompensiert zu werden. Besser sind zeitlich eng begrenzte Bans mit täglicher Verlängerungsoption des Bannenden zum sich jeweils verdoppelnden Preis.

Elfant 16 Übertalent - P - 4843 - 29. Oktober 2015 - 21:17 #

Tztz das ist doch nicht kaufmännisch gedacht. Es müssen doch immer beide Seiten gemolken werden: Der Eine zahlt also für die Verlängerung, der Andere für die Verkürzung. Dazu kommt eine neue Arbeitskraft als Brandstifter, um bei einem Streit beide Seiten kurz zu bannen und so eine Spirale loszutreten und die Anweisung redaktionell nur noch kontroverse Themen aufzugreifen.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3062 - 31. Oktober 2015 - 22:01 #

Das habe ich auch gerad egedacht. Logischerweise muesste man sich auch freikaufen koennen.
Und es sollte im Vorraus fuer jeden Monat so eine Art Schutz vor der Sperre zu kaufen sein. Die kostet dann nur die Haelfte, verfaellt aber am Ende des Monats wenn sie nicht aufgebraucht wurde.

blobblond 19 Megatalent - 18349 - 29. Oktober 2015 - 20:19 #

Hey sowas hatte ich mal für Anos/Abo vorgeschlagen!

Preistafel für Anos:
Je Buchstabe 0.01€
Ab 100 Buchstaben 5% Rabatt, ab 500 Buchstaben nur noch 2,5% Rabatt, ab 1000 Buchstaben 1,25% Rabatt.
Preistafel für Registrierte:
Je Buchstabe 0.5Eurocent.
Ab 100 Buchstaben 10% Rabatt, ab 500 Buchstaben nur noch 5% Rabatt, ab 1000 Buchstaben 2,5% Rabatt.
Preistafel für Abo Basic:
Je Buchstabe 0.25Eurocent.
Ab 100 Buchstaben 15% Rabatt, ab 500 Buchstaben nur noch 7,5% Rabatt, ab 1000 Buchstaben 3,75% Rabatt.
Preistafel für Premium-Abo:
Je Buchstabe 0.125Eurocent.
Ab 100 Buchstaben 20% Rabatt, ab 500 Buchstaben nur noch 10% Rabatt, ab 1000 Buchstaben 5% Rabatt.
Preistafel für Förder-Abo:
Keine Kosten.

http://www.gamersglobal.de/news/102807/ergebnis-soll-gg-wieder-anonyme-kommentare-zulassen#comment-1501578

blobblond 19 Megatalent - 18349 - 29. Oktober 2015 - 19:39 #

"Vielleicht sollten wir ja endlich die Zeichen der Zeit erkennen und GGG-Pakete zum Kauf anbieten :-)"

Die gibt es doch schon!
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/gg_unterstuetzen
5€ spenden
Du erhältst 100 GGG und
die GG-Spender-Medaille
25€ spenden
Du erhältst 1000 GGG und
die FROGG-Medaille!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 29. Oktober 2015 - 19:41 #

Wieso nicht?!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21816 - 29. Oktober 2015 - 14:07 #

Das ist mal ein Anreiz, wieder etwas zu texten. Habe auch gleich entschieden, was ich als Spiel nehme: Rogue Legacy.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 14:09 #

Freue mich drauf :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21816 - 29. Oktober 2015 - 14:29 #

Na hoffentlich bin dann nicht der einzige Mitmacher. Nehme den Preis zwar gern mit, aber Konkurrenz ist nie verkehrt. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63804 - 29. Oktober 2015 - 14:31 #

"damit die anderen beim Blick in die Matrix sehen können, welche Spiele bereits belegt sind"

Seid ihr euch sicher, dass das funktioniert für jeden? Ich hab Schreiber 3, und ich sehe in der Matrix keine User-Artikel.

Schöne Aktion ansonsten, auch wenn mich der Preis nicht lockt.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15048 - 29. Oktober 2015 - 15:08 #

Laut Rangstufen Tabelle gibts den Matrix-Zugang erst ab Stufe 7. Daher ja auch als Kommentar hier.

Benjamin Braun Redakteur - P - 318106 - 29. Oktober 2015 - 15:14 #

Ich habe jetzt doch noch einen Foren-Thread dazu eröffnet. Das geht zwar auch erst ab Schreiberrang 3, aber ich denke, damit sollten die meisten sehen können, was schon belegt ist. Notfalls halt wirklich die Kommentare unter den News im Blick behalten, auch wenn es etwas aufwendiger ist.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 29. Oktober 2015 - 14:49 #

Ach, da mache ich doch auch gerne mit, mal schauen, welcher Titel mir da so in den Sinn kommt. Die Frist ist ja auch sehr großzügig :).

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. Oktober 2015 - 14:54 #

Hmm, Lust hätte ich ja schon mal wieder darauf einen User-Artikel zu schreiben... Vielleicht eine Videospiele-Analyse namens Pest-Attack, in Anlehnung an unseren allseits beliebten Pachter. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 29. Oktober 2015 - 14:59 #

Der Artikel soll zu einem aktuellen Indie- Spiel sein ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. Oktober 2015 - 15:01 #

Also ein "Pestis Indie-Check"? Ich habe da gerade Super Exploding Zoo durchgespielt. :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15048 - 29. Oktober 2015 - 15:06 #

Mir entstand beim Lesen des Textes ein wenig der Eindruck als würde dann nur der Gewinner-Artikel veröffentlicht und vielleicht noch Plätze 2-3 und nicht alle teilnehmenden, ist das so gewollt? Wäre doch schade um die Arbeit der anderen. Andererseits muss natürlich auch jemand die ganzen Texte redigieren und querlesen...
Und "unser aktuell liebstes Indie-Spiel" heisst nicht gleichzeitig, dass es auch ein aktuelles Spiel sein muss oder?

Ich überlege mir mal zu welchem Spiel ich was tippen könnte, was nicht in die Indie-Checks passt oder einfach mehr Platz braucht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 15:42 #

Um Himmels Willen, nein.

Veröffentlicht werden alle, die auch sonst als User-Artikel veröffentlicht würden. Der Sieger oder ggf. die Plätze 2 und 3 werden halt zusätzlich noch besonders herausgestellt.

Ich hab das sicherheitshalber mal im Text geändert, ein anderer User war sich auch nicht sicher bei diesem Punkt.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3818 - 29. Oktober 2015 - 15:07 #

Klingt spannend, allerdings kann ich erst in ca. 1100 EXP Schreiber Stufe 1 werden, und das schaffe ich wohl nicht bis Mitte November. Aber ich werde gerne lesen was denn da so von allen anderen eingereicht wird :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 29. Oktober 2015 - 15:11 #

Sitze schon seit Monaten an einem User-Artikel, hat aber nichts mit Indie-Spielen zu tun.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63857 - 29. Oktober 2015 - 15:24 #

Hmmm, wie wäre es denn mit einer Teilnahme ohne Rang ?
So wie bei DU ?
Da würden noch viel mehr Teilnehmer dabei sein, möchte ich wetten. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 29. Oktober 2015 - 15:35 #

Es wird aber nicht nur der Gewinner veröffentlicht? Übrigens habe ich als Schreiber I anscheinend keinen Zugriff auf den Forum thread?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100932 - 29. Oktober 2015 - 15:44 #

Das Schreiber-Forum ist erst ab Schreiber Rang 3 zugänglich. Könnte man eigentlich auch auf Rang 1 herabsetzen. Was auch für den Zugang zur Matrix sinnvoll wäre. Ist beim Reporter für News bereits ab Rang 1 zugänglich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63804 - 29. Oktober 2015 - 15:46 #

Zu deiner Beruhigung ein paar Kommentare weiter oben :)

http://www.gamersglobal.de/news/106679/user-artikel-wettbewerb-macht-mit-und-gewinnt#comment-1574859

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 15:47 #

Wir haben gerade noch mal drüber nachgedacht: Wir ändern das Forum in Kürze in eines um, in das auch Nicht-Schreiber reinschauen können. Für den Fall, dass jemand überlegt, wegen dieser Aktion überhaupt erst Schreiber zu werden.

Das löst dann automatisch auch dein Problem.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63804 - 29. Oktober 2015 - 16:14 #

"Report-Vorschläge" könnte man einfach umfunktionieren und -benennen in etwas wie "RedAktionen" oder ähnliches.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35822 - 29. Oktober 2015 - 16:12 #

Mangels Schreibtalent werde ich nicht mitmachen, bin aber gespannt, was da alles so bei rauskommt. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 16:14 #

Finde ich klasse, obwohl ich wahrscheinlich nicht mitmache, weil mir schwant, dass 10.000 Zeichen ungefaehr 100.000 unter meinem Schreibdurchschnitt liegen, lol. Nur mal so am Rande: Wieviel sind 10.000 Zeichen ungefaehr? Koennt ihr vielleicht mal einen Artikel oder eine News zum Vergleich anfuehren? Thanx :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63804 - 29. Oktober 2015 - 16:18 #

Rolands Kolumne hat, wenn mich Word nicht angeschwindelt hat und ich nicht falsch kopiert habe, inkl. Leerzeichen um die 5000.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30001 - 29. Oktober 2015 - 16:21 #

10.000 sind ungefähr das Dreifache dieser News ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 16:39 #

Danke. Och, das ist gar nicht schlecht, da kann man ja doch so einiges unterbringen. Die Vielschreiber danken. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21816 - 29. Oktober 2015 - 16:55 #

Dann habe ich keine Chance. Gegen Profischreiber kann man nicht gegenhalten.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 17:12 #

Stell dein Licht nie unter den Scheffel, nur Mut! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 16:47 #

Hey, keine Ausreden! Ich wäre enttäuscht, wenn du nicht mitmachst.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 17:14 #

Ich bin aber noch ganz platt von dem fetten Ostereier-Artikel ;)

CK 14 Komm-Experte - 2288 - 29. Oktober 2015 - 16:49 #

Cool! Ich bin echt gespannt Leute, möge der Beste gewinnen! :)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 29. Oktober 2015 - 16:58 #

Gut, dann würde ich als meinen ersten User Artikel gern was zu SOMA machen (ist hoffentlich "Indie" genug ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 17:25 #

Jaaaa, bitte mach das. Ich bin schon ganz gespannt. Meinst du, dass sowas (generell) moeglich ist, ohne allzu viel zu spoilern? Ich habe es noch tnicht gespielt, aber es ist ganz dick auf meiner Liste.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 29. Oktober 2015 - 17:34 #

Mir schwebte eigentlich gerade ein spoiler Artikel vor, der sich intensiver mit der Thematik auseinandersetzt. Spoilerfrei hatte ich bereits bei DU schon was dazu geschrieben. Und du solltest es unbedingt nachholen ;)

CK 14 Komm-Experte - 2288 - 29. Oktober 2015 - 17:48 #

Ich würde gerne mit "Brothers- A Tale of two sons" an den Start gehen, falls der Titel genehmigt wird

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 17:53 #

Frage: Koennen diese Spiele eventuell als Indie durchgehen, weil sie keine Sau kennt:
- Blood (Monolith)
- Undying
- Shadows of the Damned
- No Man's Sky
(ist trotz massivem SONY-Sponsoring immer noch als Indie klassifiziert und nebenbei noch nicht raus. Koennte das gelten - so als fanfanatischer Preview-Artikel?)
- Alien Isolation (höhö - Witz!)

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 29. Oktober 2015 - 17:54 #

Meinst du Clive Barker's Undying?
Oh ja mach mal. Bin gespannt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 18:02 #

Naja, ich muss erst gruenes Licht bekommen, da Undying m.E. urspruenglich AAA war - dann natuerlich voellig unterschaetzt, uebersehen und zum Kulthit geworden wie die meisten wirklich genialen Spiele, die erst nach ihrem kommerziellen Tod beruehmt werden wie dieser Typ aus Holland mit den lustigen Malereien vom Sternenhimmel... :)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 29. Oktober 2015 - 18:08 #

Lief das so schlecht damals? War ja auch in einer Zeit, als sich horrorspiele noch nicht millionenfach verkaufen mussten. Nach meinem Eindruck ist undying recht bekannt unter Genre-Freunden. Würde aber auch gern was dazu lesen von dir, falls nicht für die Aktion akzeptabel, mach es doch so ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 29. Oktober 2015 - 18:15 #

Go Freylis ;-)

Ich habs noch eingeschweißt hier rumliegen...genau wie Jericho.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 19:18 #

Naja, es hat sich garantiert besser verkauft als meine Buecher, so viel steht fest. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63857 - 29. Oktober 2015 - 19:24 #

Die sind ja auch unbezahlbar teuer ! Ich hoffe es erbarmt sich meiner bald ein Buchpirat ! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 19:29 #

Gimme an H! Gimme an E! Gimme an N! Gimme a D! Gimme an R! Gimme an I! Gimme a K! - What's the Word?? Geizkragenverraetersackkopp! ;P

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63857 - 29. Oktober 2015 - 19:38 #

Das versteh ich nicht. Wenn ich die Buchstaben nehme, komme ich auf "Hendrik"... Kein Wunder daß du so ein schlechter Autor bist.....

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 19:46 #

Normalerweise sagst du mir immer so gemeine Sachen - und jetzt sowas Nettes. :(

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63857 - 29. Oktober 2015 - 21:16 #

Hast du da nicht was verwechselt ? ;)
Und ich hatte heute einfach mal Lust dich öffentlich zu dissen. So !:P
Aber ich mag dich natürlich trotzdem weiter ! :D

rammmses 18 Doppel-Voter - 12814 - 29. Oktober 2015 - 17:55 #

Shadow of the damned sogar von EA. Das ist schon sehr weite Auslegung von Indie ;) aber tolles Spiel, war einer von den etwa zwei dutzend Leuten, die es damals gekauft haben.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 18:00 #

Ich weiss auch nicht, was EA sich dabei gedacht hat. Normalerweise sind die böööhse(TM) und wuerden so etwas nie tun. Aber damals waren sie eben noch cool. M.E. erfuellt SOTD allein schon von seiner *huestel* etwas exotischen Art alle Richtlinien eines "Indie im Geiste". Ich MUSS einfach darueber berichten. Dagegen wuerde ich sogar mein anbetungswuerdiges, allmaechtiges No Man's Sky stehen lassen, diese doofe Grafikdemo. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 18:49 #

No Man Sky ist ungefähr so Indie wie ... hmm ... Star Wars 7.

Aber generell werden wir "Indie" nicht zu eng fassen, keine Sorgen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 20:02 #

Lol, naja so ganz sicher ist das m.E. nicht. NMS ist offiziell immer noch unter Hello Games als (Indie Self-) Publisher aufgefuehrt, auch wenn es (weniger publik) von SONY gesponsort wird. Irgendwo auf der Schwelle zwischen Indie und AAA. - Was meinst du denn zu meinen anderen Beispielen bzw. der Frage, ob man ueber ein Spiel wie NMS berichten kann, das noch nicht einmal erschienen ist? Danke im Voraus fuer die Rueckmeldung. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 29. Oktober 2015 - 20:28 #

Bitte über Spiele schreiben, die es gibt und die ihr gespielt habt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 20:43 #

Aha, danke. Waere Shadows of the Damned oder eins der anderen genannten Beispiele oben okay?

Ardrianer 19 Megatalent - 19192 - 29. Oktober 2015 - 18:36 #

Schöne Idee! Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38197 - 29. Oktober 2015 - 19:41 #

Wäre schon schön wenn da einige User-Artikel zusammen kommen und der Gewinn ist ja auch nicht zu verachten.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 29. Oktober 2015 - 20:00 #

Ich grübel noch etwas darüber nach. Gibt es denn einen Anmeldeschluss? Und dürfen Check-Schreiber eigentlich teilnehmen?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38197 - 29. Oktober 2015 - 20:18 #

Laut dem Artikel:
"diesen bis Sonntag, den 22. November fertigzustellen". ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 20:20 #

Psst: Einfach den Check reinkopieren. Merkt ja vielleicht keiner. Und die sind alle gut geschrieben! :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 29. Oktober 2015 - 20:38 #

Hehe. Ist aber langweilig, oder?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 20:44 #

Also, die Checks, die ich gelesen habe, waren alles andere als langweilig. :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 29. Oktober 2015 - 20:52 #

Ich frag jetzt nicht welche^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 29. Oktober 2015 - 21:29 #

Jaja, die auch. Ganz besonders sogar. ;)

Elfant 16 Übertalent - P - 4843 - 29. Oktober 2015 - 21:29 #

Ich ziehe mal die "Bin im Urlaub und schreibe so etwas garantiert nicht auf einem iPad" - Karte.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 30. Oktober 2015 - 13:07 #

Ich bin ja am überlegen, aber gerade schreckt mich dann doch etwas ab, dass die User-Artikel bei den Steckbriefen komplett ausgeblendet werden. Ich hab z.B. einige Artikel zu Minecraft geschrieben, aber wenn man den Steckbrief aufruft, werden dort nur zwei Artikel gelistet, obwohl es viele mehr gibt.

Ansonsten würde ich vielleicht was zu Rebel Galaxy schreiben. Aber ich habe erst einen kleinen Umfang des Spiels gesehen, daher kann ich mir noch kein gutes Urteil erlauben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 30. Oktober 2015 - 16:21 #

Dann muss das ein Fehler im Steckbrief sein, wieso sollten wir User-Artikel ausblenden?

Rebel Galaxy wäre sicher ein interessantes Thema :-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 30. Oktober 2015 - 16:43 #

Er hat schon recht. In den Steckbriefen tauchen User-Artikel nicht (mehr) auf. Bei den alten UA findet man nur die jeweiligen Teaser-News, die es ja heute gar nicht mehr gibt.

Ergänzung:
Dass gerade unten im User-Schaufenster ein Redaktionsvideo einen Platz verbraucht, ist auch nicht so schön.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 31. Oktober 2015 - 1:10 #

Weis ich auch nicht, wieso die nicht angezeigt werden, dachte aber, dass sie vielleicht nicht vollwertig zählen oder so. Kann man aber z.B. beim Minecraft Steckbrief sehen, nur zwei Artikel werden angezeigt:

www.gamersglobal.de/steckbrief/27445/minecraft/artikel

Aber folgende sind dort nicht gelistet:

www.gamersglobal.de/user-artikel/mehr-realismus-in-minecraft
www.gamersglobal.de/user-artikel/das-minecraft-technicpack-im-detail
www.gamersglobal.de/user-artikel/minecraft-der-grosse-modpack-artikel

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 31. Oktober 2015 - 12:49 #

Wie gesagt: Bug, not a feature. Wir kümmern uns drum.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 31. Oktober 2015 - 19:26 #

Ok, dankeschön! Jetzt brauch ich nur noch Zeit für den Artikel. Bin inzwischen schon etwas weiter im Spiel.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 30. Oktober 2015 - 16:40 #

Da hätte ich schon Lust drauf. Mal nach einem schön nischigen Indietitel in meiner Sammlung suchen.

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 30. Oktober 2015 - 20:11 #

Oh, ich sehe gerade, daß es ja eine thematisch Vorgabe gibt. Hätte vielleicht auch was geschrieben, aber zu Indie-Spielen fällt mir gerade eher wenig ein. Naja, vielleicht kommt mir ja irgendwann noch ein interessanter Indie-Titel unter.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 30. Oktober 2015 - 23:26 #

Es gibt doch zahlreiche brilliante Indie-Titel! THE BANNER SAGA

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 31. Oktober 2015 - 0:24 #

Schon, aber so wirklich viele Indies, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, habe ich in letzter Zeit gar nicht gespielt – glaube ich zumindest.

joker0222 28 Endgamer - P - 99330 - 31. Oktober 2015 - 0:30 #

ich dachte witcher 3 wäre auch noch irgendwie indie...

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 31. Oktober 2015 - 12:23 #

Im Grunde ist es das, stimmt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 31. Oktober 2015 - 22:19 #

OK mhm. Banished. Hegemony 3. Shadow run returns usw. Ftl. Legend of grimrock. Kingdom. Gibt denke ich schon einige tolle. Also auch kleine. Weil neben witchery 3 ist ja auch eu4 indie ;)

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 2. November 2015 - 13:24 #

Hmm, zumindest FTL und Legend of Grimrock habe ich davon gespielt. Aber schreiben würde ich dazu eigentlich nichts mehr wollen, die wären mir zu alt.

Aber wer weiss, ich habe mir gerade einen der neuen iMacs bestellt, kann gut sein daß ich in Zukunft mal wieder mehr Steam Spiele spiele werde (wobei da EU4 und CK2 erstmal ganz oben stehen).

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 31. Oktober 2015 - 13:16 #

Hm schöne Idee, ich denk mal drüber nach. Hatte schon überlegt mal was über New Star Soccer zu schreiben, was ich hiermit mal vormerken würde.

Olipool 16 Übertalent - 4098 - 1. November 2015 - 14:15 #

Wenn ich es schaffen sollte, noch die Schreiber-Talentklasse freizurubbeln, würde ich evtl. was zu TURMOIL schreiben.

edit: hm rein rechnerisch...wenn ich alle meine GGG umwandle, bräuchte ich noch 12 geschriebene News...das wird eher eng :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11935 - 1. November 2015 - 14:25 #

Frohes Tippseln!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 1. November 2015 - 23:21 #

Hi,

kann es auch ein EA-Titel sein?

Wenn ja: Offworld Trading Company (mit kleinem Vorbehalt)

Kann allerdings frühestens am Mittwoch mit Spielen und damit dem Artikel anfangen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38197 - 2. November 2015 - 1:05 #

Wenn du bis zum 22.11 fertig mit dem Artikel bist reicht das doch, so gerade jedenfalls. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 2. November 2015 - 1:55 #

Nein, eben nicht:

"Es gilt in jedem Fall das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bloß ein Thema auf diese Weise zu blocken, ist allerdings unerwünscht. In eurem angelegten Artikel muss sich dann auch innerhalb der folgende Tage etwas tun!"

Und bei mir tut sich ja bis Wochenende sicher nix. Hoffe aber, das geht. Auch das mit dem EA. Bin heiß ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 2. November 2015 - 6:20 #

Die Einschränkung ist doch nur relevant, wenn auch jemand anderes zu diesem Spiel schreiben will.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 2. November 2015 - 10:35 #

Kann ja passieren. Darum quasi mein Hinweis zum wegschnappen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2192 - 2. November 2015 - 13:09 #

Bekommen Teilnehmer den ausführlichen Editor freigeschaltet? Meine Idee ließe sich mit dem Basiseditor, also ohne Bilder und Videolink im Text, eher nicht so doll umsetzen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 5. November 2015 - 18:53 #

Hmm, ich denke, da können wir auf Anfrage eine Ausnahme machen. Müsstest das nur als PN noch mal schreiben und darin geloben, dass du von dir aus die "Rückstufung" beantragen wirst, sobald der Artikel fertig ist.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21307 - 2. November 2015 - 15:03 #

Nintendo geht bei GamersGlobal generell als Indie durch, oder ;)?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 5. November 2015 - 20:05 #

Ach Mist, ich hab jetzt einen Artikel verfasst und er ist auch schon fast fertig, aber ich komm auf über 15.000 Zeichen. Alles für die Katz. Wieso das Zeichenlimit? So viel bekomme ich da jetzt nicht mehr rausgekürzt, da bin ich wohl raus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 5. November 2015 - 20:11 #

Die Zeichenbegrenzung hat zwei Gründe: Sie soll das Schreiben für den Schreibenden beherrschbar machen. Und sie soll den Artikel für die ihn Freigebenden bewältigbar machen.

Davon abgesehen lässt sich wirklich jeder Artikel eindampfen, von 15.000 auf 10.000 oder von 10.000 auf 5.000. Glaub mir das einfach, ich beschäftige mich damit schon ein paar Jährchen. Insoweit wäre meine Bitte an dich, dass du um Himmels Willen nicht deine Arbeit wegwirfst, sondern mit ein oder zwei Tagen Abstand noch mal drüber gehst und all die Redundanzen, Abschweifungen und Umständlichkeiten, die in deinem Artikel mit Garantie drin sind (ohne dass ich ihn auch nur 1 Sekunde angesehen hätte bislang) reduzierst.

Und wenn du dann am Ende dann trotzdem noch ein paar wenige Hundert Zeichen über dem Limit bist, werden wir sicher keine Prinzipienreiter sein :-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 5. November 2015 - 20:16 #

Ok, werd ich mir zu Herzen nehmen und mich die Tage dann noch mal dran setzen. Natürlich kann man alles runter dampfen, das stimmt. Die Frage ist nur, wie viel von dem lieb gewonnenen man dabei wegschmeissen muss ;) Naja, wird am Ende wohl besser zu lesen sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 5. November 2015 - 21:11 #

Ich bin gespannt. Und bei den 10.000 Zeichen sind ja Vorspann und Bildunterzeilen nicht enthalten, das macht auch noch mal ein bisschen was aus :-)

Olipool 16 Übertalent - 4098 - 5. November 2015 - 21:26 #

Es gibt da den schönen Spruch beim Drehbuchschreiben: Kill you darlings!
Das, was dir lieb geworden ist, ist vermutlich das, was du mit als erstes geschrieben hast. Wie dem auch sein, das "lieb geworden" verstellt den objektiven Blick. Meistens sind solche Passagen wirklich Kandidaten, die gut raus könnten.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 5. November 2015 - 22:37 #

Hmm, ich habe mit den Überschriften und der Struktur angefangen... ;) Das würde interessant werden. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21307 - 6. November 2015 - 8:34 #

Mich würde am Ende wirklich der Vergleich interessieren. Vielleicht kannst du danach den Original Text ja als Unrated Version veröffentlichen :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 6. November 2015 - 10:39 #

Naja, in der Versionshistorie ist er ja immer noch drin, aber ansonsten wüsste ich nicht, wie. Ich denke ich habe aber einen guten Kompromiss gefunden, die Lesbarkeit hat sich sogar erhöht und ich musste nur ein paar wenige Fakten opfern. Ich glaube der überarbeitete ist noch mal besser als der Alte, von daher lohnt sich das nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 14064 - 5. November 2015 - 19:58 #

Zählt Assetto Corsa als Indie? o.Oa

Wenn nicht: Papers, Please ;)

Benjamin Braun Redakteur - P - 318106 - 9. November 2015 - 10:20 #

Assetto Corsa kann man imo als Indie durchgehen lassen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14064 - 9. November 2015 - 12:07 #

Sehr gut, ich starte dann mal die Motoren :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97777 - 15. November 2015 - 19:44 #

Würde mich mit einem Beitrag zu Rocket League am Wettbewerb beteiligen wollen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 20. November 2015 - 13:36 #

Dann mach das doch!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97777 - 20. November 2015 - 13:45 #

Mach ich ja! :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 20. November 2015 - 14:36 #

Der Hammer fällt dann am 29. um Mitternacht oder?

Benjamin Braun Redakteur - P - 318106 - 20. November 2015 - 16:21 #

Ja, 29.11., 23:59 Uhr.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97777 - 20. November 2015 - 23:05 #

Na toll, jetzt hab ich mich beeilt! ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 21. November 2015 - 10:38 #

Danke!

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 20. November 2015 - 18:03 #

Oh, verlängert. Da komm ich ja dann doch noch mal ins Grübeln...

steever 16 Übertalent - P - 5859 - 23. November 2015 - 15:54 #

Hab ihr - ähnlich wie bei Facebook - doch noch die Frankreich-Fahne unterbringen können. ;)

Baumkuchen 15 Kenner - 3548 - 23. November 2015 - 16:35 #

Das ist mir beim Blick aufs Teaserbild auch aufgefallen :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 29. November 2015 - 23:45 #

*schwitz schwitz tipp tipp*

Fertig :D

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 3. Dezember 2015 - 8:03 #

Ich bin sehr gespannt auf den Gewinner-Artikel.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 3. Dezember 2015 - 12:52 #

Ich hoffe mal auf die anderen auch ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6818 - 3. Dezember 2015 - 19:26 #

Ich glaube das kann man durchaus, bisher fand ich fast jeden User Artikel richtig interessant, einfach weil jeder User so unterschiedlich schreibt, Stilmäßig und inhaltlich.

Ich frei mich vor allem auf Offworld Trading Company, das Spiel hab ich zwar schon sehr (alpha), aber in letzter Zeit hab ich nicht mehr rein geschaut.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34784 - 4. Dezember 2015 - 1:31 #

Das freut mich natürlich sehr :) Die Preview basiert auf Beta 7, jetzt (nach Einsendeschluss) ist Beta 8 erschienen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 3. Dezember 2015 - 8:06 #

Da bin ich mal gespannt, wie die Artikel so geworden sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)