Horizon - Zero Dawn: Gameplay Walkthrough & Story Board Trailer veröffentlicht

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143746 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Oktober 2015 - 2:04
Horizon - Zero Dawn ab 37,65 € bei Amazon.de kaufen.

Die gestrige Sony-Präsentation im Zuge der Paris Games Week hat einiges an neuem Videomaterial zutage gefördert, darunter etwa den Gameplay Walkthrough zu Horizon Zero Dawn (im E3-Bericht), der bisher nur unter verschlossenen Türen einigen ausgewählten Medienvertretern präsentiert wurde.

In dem Walkthrough muss die Protagonistin Aloy eine Stammesquest absolvieren und eine bestimmte Ressource besorgen. Diese befindet sich in den Kanistern auf dem Rücken mechanischer Wesen, die vom Senior Producer Mark Norris als „Weidetiere“ bezeichnet werden. Wieso ihr und der Stamm diese Ressource benötigt und was gerade in der Welt passiert, wollte Norris noch nicht verraten, merkte jedoch an, dass man sie verzweifelt brauchen wird. Im Verlauf des Videos erklärt euch der Entwickler auch die Funktionen der Benutzeroberfläche, die in der aktuellen Version allerdings in Hinblick auf das Design noch nicht final sind. Das komplette Video könnt ihr euch direkt unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen.

Neben dem Gameplay Walkthrough hat Guerilla Games auch einen Story Board Trailer veröffentlicht, in dem euch die Entwickler die Entstehung des Enthüllungs-Trailer zeigen. Den Clip findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

andreas1806 16 Übertalent - 5144 - 28. Oktober 2015 - 7:13 #

Das Spiel sieht wirklich mal toll aus ! Hoffentlich auch entsprechend spielbar

Vidar 18 Doppel-Voter - 12719 - 28. Oktober 2015 - 9:14 #

Irgendwie kann ich noch nicht so glauben dass das Spiel bei Release noch so aussieht wie in dem Trailer.
Bin aber dennoch schon sehr gespannt ob das ganze was wird, für mich der erste richtige Titel der mich zu nem Ps4 kauf überreden könnte

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 867 - 28. Oktober 2015 - 10:34 #

Bin eher skeptisch was der entwickler Guerrilla Games angeht. Killzone sah auch immer gut aus aber das gameplay und die story dahinter war immer 08/15 und wurde sehr sehr schnell langweilig. Hm

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. Oktober 2015 - 10:34 #

Könnte tatsächlich ein Release-Kauf werden. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 28. Oktober 2015 - 11:31 #

Nein, ich brauche keine PS4! Nein, ich...hmm.^^ Das sieht schon ziemlich gut aus und ist (für mich) der erste wirklich interessante Titel (neben so lala Bloodborne) auf der PS4.

bsinned 17 Shapeshifter - 7114 - 28. Oktober 2015 - 12:15 #

Sieht ganz nett aus, allerdings brauch ich nunmal eine ordentliche Story. Mal sehen, wie die so wird.

Golmo 16 Übertalent - 4554 - 28. Oktober 2015 - 12:55 #

Bin mehr als skeptisch und der Funke will nicht so richtig überspringen. Es soll ja Open World sein aber irgendwie macht das in dem bisher gezeigten Material so gar nicht den Eindruck. Sieht nach grossen (leeren!) Levels aus. Ausserdem waren alle 3-4 Präsentationen die ich bisher von dem Titel gesehen habe ziemlich gleich - man könnte meinen bei einem grossen Open World Titel wäre mehr Abwechslung drin.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 28. Oktober 2015 - 13:27 #

An sich ziemlich interessant, aber wohl für mich als jemand, der Bosskämpfe hasst, eher ungeeignet. Ich denke solche Dinger wie dieses T-Rex-artige wird es noch einige mehr geben. Trotzdem, mal im Auge behalten.

hachel (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 15:42 #

Eindeutig das Spiel auf das ich mich am miesten freue :D

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1949 - 28. Oktober 2015 - 15:50 #

Na da bin ich mal gespannt ;) aber stimmt schon aussehen tut's gut.

stylopath 16 Übertalent - 4391 - 28. Oktober 2015 - 18:21 #

Hoffentlich wird die Story was, errinert ein wenig an ein "Avatar"-Scenario, bock hätte ich drauf! :)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2533 - 28. Oktober 2015 - 19:03 #

most wanted game für das nächste jahr!

Marulez 15 Kenner - P - 3424 - 4. Januar 2016 - 14:48 #

Der Wahnsinn. Wird Bombe