Driveclub - Bikes ab sofort erhältlich

PS4
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24640 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

28. Oktober 2015 - 1:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Ohne vorherige Ankündigung hat Sony heute im Rahmen ihrer Pressekonferenz auf der Paris Games Week verlautbart,  dass Driveclub - Bikes ab sofort im Playstation Store erhältlich ist.
Dabei handelt es sich um eine Erweiterung zu Driveclub, die zwölf Superbikes, zahlreiche neue Challenges, sowie eine eigene Kampagne für die Motorräder beinhaltet. Wer möchte kann die Bikes und Fahrer individuell mit eigenen Designs verzieren. Selbstredend könnt Ihr euch auch in Drivcelub: Bikes online mit menschlichen Gegnern messen.

Driveclub - Bikes kann sowohl als eigenständig nutzbares Spiel für 19,99 Euro erworben werden, als auch als Erweiterung für alle Besitzer von Driveclub (und der Playstation-Plus-Version) zum Preis von 14,99 Euro. Wie auch das Hauptspiel ist Driveclub - Bikes eine Mischung aus Simulation und Arcade-Racer.  Die Fahrer bleiben immer fest im Sattel und die Steuerung verzeiht viele Fehler. Wenn ihr es zu wild treibt, setzt euch das Spiel allerdings zurück auf die Mitte der Fahrbahn.  Eine optische Darstellung von Crashes fehlt.  Motorräder und Autos können nicht gegeneinander antreten.

Video:

Golmo 16 Übertalent - 4379 - 28. Oktober 2015 - 12:46 #

Wird es dazu hier ein Review geben?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23823 - 28. Oktober 2015 - 13:00 #

Ich gehe aufgrund der Resourcenlage nicht davon aus. Da gibt es jetzt/demnächst einfach Titel die größere Klickzahlen versprechen als der DLC zum Bananenracer

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. Oktober 2015 - 15:03 #

Die M! Games hat diesen "Bananenracer" in der Rubrik Nachspiel, auf 85% angehoben und ist mittlerweile begeistert von dem Spiel. Solche Artikel würde ich mir hier auch manchmal wünschen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23885 - 28. Oktober 2015 - 22:54 #

Bananenracer? Da tust Du dem Spiel wirklich unrecht. Selbst zu Release, als das Spiel alles andere als gut lief und sich die Entwickler mit ganz viel Pech (das schwarze Zeug) statt mit Ruhm bekleckert haben war schon zu erkennen, welches Potential das Spiel an sich hat. Und da es ja inzwischen wie überall zu hören ist gut und problemlos läuft, kann man DriveClub inzwischen wirklich als Vorzeige-Titel für die PS4 bezeichnen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23823 - 29. Oktober 2015 - 9:18 #

Ich bewerte aber nicht, das was Möglich ist - sondern das was geliefert wurde und das war zu Release nicht gut.

@Thomas: ich weiß das die Entwickler viel Energie in den Titel gesteckt haben. Ich selbst hatte das Spiel ja auch. Jedoch haben Sie mit dem Releasestate einfach viel verbrannte Erde hinterlassen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23885 - 29. Oktober 2015 - 12:00 #

Okay, wenn Du damit lediglich den Release-Status des Spieles meintest, kann ich mit dem Begriff gut leben :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23823 - 29. Oktober 2015 - 12:13 #

Ja - ist ja danach prima gereift.

joker0222 28 Endgamer - P - 98671 - 29. Oktober 2015 - 13:55 #

derzeit kann man als PS+Kunde für 14,99 auf die Vollversion aufstocken. Ich denke, das ist es allemal wert.
Ich fahr abends oft noch gerne ne runde und dann kommt dieser "ach komm, ein rennen geht noch"-effekt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. Oktober 2015 - 22:01 #

Ich habe mir die Version für 19,99€ inkl. Seasonpass geholt. Meine Güte bin ich schlecht, aber es macht einfach trotzdem Spaß, immer mal wieder ein Rennen zu fahren.

Spiele sind heutzutage wie ein Wein, sie müssen erstmal reifen. ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 98671 - 29. Oktober 2015 - 22:05 #

Schlecht bin ich auch. Aber es geht in kleinen Schritten aufwärts.

Wo gab es denn die Vollversion mit SP zu dem Kurs?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. Oktober 2015 - 21:47 #

Im PSN für Plus-Kunden:
https://goo.gl/91HBC6

joker0222 28 Endgamer - P - 98671 - 30. Oktober 2015 - 21:55 #

Da muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Ich hab mir die normale VV für 14,99 geholt...und dürfte jetzt 12,99 für den SP löhnen. Hmpf!

stylopath 16 Übertalent - 4355 - 28. Oktober 2015 - 13:57 #

Geilo, ich freue mich, wird geladen!

joker0222 28 Endgamer - P - 98671 - 28. Oktober 2015 - 16:15 #

Nee.. Motorräder mag ich schon in echt nicht.

Bernd 10 Kommunikator - 359 - 28. Oktober 2015 - 22:42 #

Mal paar Gameplayvideos abwarten. Gibt bislang ja kein Spiel, dass Moppedphysik halbwegs gut hinbekommen hat. Die MotoGP Spiele haben mich da stets enttäuscht.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4140 - 29. Oktober 2015 - 18:05 #

Ich bin schon auf die Reviews gespannt. Vielleicht spiele ich es mit dem Autolenkrad ;0)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Rennspiel
ab 0 freigegeben
3
Evolution Studios
Sony Computer Entertainment Europe
27.10.2015
8.1
PS4