Street Fighter 5: Release-Termin steht fest // Dhalsim als Kämpfer bestätigt

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107075 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Oktober 2015 - 18:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 26,26 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Entwickler und Publisher Capcom gab vor wenigen Minuten während der Sony-Präsentation im Rahmen der diesjährigen Paris Games Week den Release-Termin für Street Fighter 5 bekannt. Das Prügelspiel wird demnach hierzulande ab dem 16. Februar des kommenden Jahres für PC und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Gleichzeitig stellte Capcom den nächsten Kämpfer vor, der euch als spielbarer Charakter zum Launch zur Verfügung stehen wird. Dabei handelt es sich um den Serien-Veteranen Dhalsim, der für den neusten Teil der Spielreihe einen neuen Look verpasst bekam. Im folgenden Trailer könnt ihr selbst einen Blick auf den Yoga-Meister werfen.

Video:

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 27. Oktober 2015 - 21:44 #

jetzt neu mit bart ^^
schön, mit zangief und dhalsim gleich beide chars mit dabei auf dessen spielweise so viele nicht klar kommen.

Denis Michel Freier Redakteur - 107075 - 27. Oktober 2015 - 22:05 #

Die beiden von dir genannten gehören neben Ken und Ryu zu den beliebtesten Charakteren. "So viele" können es also gar nicht sein, die damit nicht klar kommen.^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 27. Oktober 2015 - 23:30 #

entspricht nur meiner erfahrung, zumindest in SF4. gegen grappler und extreme zoner-chars wie eben sim gibt es viele spieler die einfach nicht wissen was sie in dem matchup genau machen sollen.

btw jetzt fehlt ja nur noch ein char glaube ich für das start-roster. schätze mal der letzte char wird ein neue boss-figur sein. und wird dann wohl erst dann vorgestellt, wenn capcom mehr zum story-mode verraten wird.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 28. Oktober 2015 - 6:55 #

Ich freue nich darauf, Dhalzim in seine sowieso schon beengten Schranken zu verweisen. Irgendwo muss ihm mal einer entgegentreten.

Irgendwie bin ich seit SNES-Zeiten auf Guile hängengeblieben, obwohl der so rein imagetechnisch das genaue Gegenteil dessen ist, was ich kuhl finde. Aber der Doppel-Dreh-Kick in der Hocke ist einfach zu effektiv, also bleibe ich dabei.

Wird also vermutlich gekauft. Mal wieder.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 28. Oktober 2015 - 9:56 #

guile gibts ja jetzt erst mal nicht sondern nur nash. und der ist in SF5 kein charge-char und hat auch diesen flash kick nicht. es gibt zwar einen move namens "sonic scythe" der so ähnlich aussieht, aber der eignet sich nicht als anti-air sondern ist als combo-ender gedacht. siehe auch den charakter-trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=1JT-IvFkUhA

mik 12 Trollwächter - 938 - 28. Oktober 2015 - 11:06 #

Hab zwar StreetFighter am Automaten und an einem MegaDrive (eines Freundes) gespielt, aber keine Ahnung was ein charge-char ist. :-D

PS: ich mochte Dhalsim nicht wirklich, war nie wirklich meins (aber am nervigsten fand ich Ryu mit seiner Fernkampf Attacke).
Cool fand ich DeeJay, Blanca, FeiLong, Vega.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 28. Oktober 2015 - 11:34 #

Ich vermute, der Ausdruck "charge-char" sagt über den Benutzer aus, dass er sich eeecht gut auskennt mit der Materie. Aber ich weiss es auch nicht, mit da ein echter Nuhb.

Stimmt, Ryu ging mir auch auf die Nerven. Die Fern-Attacke... was kommt als nächstes? Pistolen? Maschinengewehre?

Andererseits sind es genau diese "unfairen" Elemente, die das Mario-Kart-Feeling erzeugen. Also dieser Moment, in dem man kurz vor der Ziellinie von einem Panzer (Farbe egal) abgeschossen wird und 5 Ränge verliert :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 28. Oktober 2015 - 12:50 #

da unregistrierbar guile mag, nahm ich an, dass ihm der begriff bekannt wäre. bei charge-chars kannst du keinen special move ohne "charge" auslösen. bei guile zB musst du für einen sonic boom vorher 2 sekunden lang nach hinten drücken (dann nach vorne + punch) bzw für einen flash kick nach unten (dann oben + kick). bei "motion chars" hingegen benötigt es die eingabe einer bewegung in kombination mit einem angriffs-button. bei ryu zB viertel-kreis nach vorne und punch button für seinen hadoken.

bis auf vega wirds von den genannten chars zumindest zum release erst mal keinen geben. allerdings will capcom nach eigenen plänen etwa alle 2 monate einen neuen char für SF5 releasen. vlt kommen da noch weitere deiner favorites. ich bin mit zangief und dhalsim jedenfalls erst mal glücklich und rainbow mika sieht auch lecker aus ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 29. Oktober 2015 - 7:09 #

Ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt die Fightstick-Offensive (z.B. Madcatz?) für das Teil? Mit Controller würde ich das nicht spielen wollen.