EVE Online: Alliance Tournament 7 zu Ende

Bild von Fierran
Fierran 100 EXP - 07 Dual-Talent,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. September 2009 - 18:31
Eve Online ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Das MMO EVE Online ist bekannt für seine offene Spielwelt, in der Hunderte von Allianzen um Ressourcen und den Besitz von Sternensystemen kämpfen. Viele dieser Kämpfe werden durch zahlenmäßige Überlegenheit oder geschickten Einsatz von Politik und Spionen entschieden. Ein regelmäßig von CCP Games veranstaltetes Turnier bietet den Allianzen hingegen die Möglichkeit, unter gleichen Ausgangsbedingungen zu zeigen wer die besseren Piloten und die schlaueren Taktiker besitzt.

Die mittlerweile siebte Austragung des Alliance Tournament fand vom 05.09. bis 20.09. jeweils an den Wochenenden statt. Insgesamt traten 64 Allianzen zu Beginn der Qualifikationsrunde an. Die Teilnehmer konnten ihre Schiffe frei nach einem Punktesystem auswählen und bekamen den Punktwert abgeschossener Feindschiffe gutgeschrieben. Die besten 32 Teams gelangten schließlich in die Eliminationsrunde.

Nach vielen spannenden Kämpfen steht nun die Allianz "Pandemic Legion" als Sieger des Turniers fest. Als Gewinn winken ein Preisgeld von 50 Milliarden ISK (die Ingame-Währung), ein Sieger-Pokal sowie die Möglichkeit, 50 einzigartige Schiffe zu produzieren, die einen sehr hohen Sammlerwert besitzen. Platz 2 ging hingegen an "Circle-Of-Two", welche immerhin noch 30 Milliarden ISK dafür erhalten.

Alle Kämpfe des Turniers wurden per Livestream übertragen und die Aufzeichnungen findet ihr im offiziellen YouTube-Channel von CCP Games. Die aktuell noch fehlenden Finalkämpfe sollten in den nächsten Tagen online gehen.

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 21. September 2009 - 19:11 #

Wäre interessant zu wissen, woran man dieses Sieggeld festmachen kann. Sprich: Was es für einen Wert hat. 25.000 VND (Đồng) hört sich auch nach viel an, ist aber nur etwa 1 € wert.

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1095 - 21. September 2009 - 19:36 #

für ca.300 mil ISK kann man sich 30 Tage Spielzeit kaufen

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 21. September 2009 - 19:47 #

EVE Online klingt immer so toll, aber das Tutorial (das überarbeitete schon) macht mich schon ein wenig wirr =/
Auch wenn es sicherlich ein gutes Spiel ist, ich warte eher auf Jumpgate Evolution :)

bebop 08 Versteher - 190 - 21. September 2009 - 20:00 #

Geht mir ähnlich. Mir ist das spiel zu wenig direkt.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 21. September 2009 - 21:16 #

Ich bin auch nach dem Tutorial wieder ausgestiegen...

Fierran 07 Dual-Talent - 100 - 21. September 2009 - 22:56 #

Ja der Einstieg bei Eve ist nicht einfach. Das offene Prinzip der Spielwelt lässt einen sehr schnell verloren dastehen. Allerdings wurde in der letzten Zeit nochmal einiges an dem Tutorial geändert und die Trainingszeit am Anfang wurde beschleunigt. Damit kommt man recht schnell an die Basisskills.

Richtig Spaß macht das Spiel aber erst wenn man eine Corporation gefunden hat. Ich hatte als ich angefangen hab nach einigen Wochen einen Durchhänger was die Motivation angeht. Hab mir dann eine Corp gesucht und seitdem steigt der Spielspaß immer weiter. Gemeinsame PvP Aktionen, die ersten Ausflüge in die gefährlichen Rechtsfreien Gebiete. Aktuell läuft eine gemeinsame Wurmloch Aktion mit eigener Station und Blitzangriffe von dort aus in feindliche Gebiete.

Eve ist als Sandbox Spiel nunmal das was die Spieler daraus machen.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 22. September 2009 - 12:25 #

Schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja.

http://www.gamersglobal.de/news/6976

RuudschMaHinda (unregistriert) 22. September 2009 - 16:52 #

Endlich mal eine ordentliche Berichterstattung über EVE außerhalb von EVE! Vielen vielen Dank!

Fierran 07 Dual-Talent - 100 - 25. September 2009 - 14:10 #

kleines Update: Die Videomitschnitte der letzten Kämpfe sind inzwischen auf der CCP Youtube Seite zu finden.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 26. Juli 2011 - 13:50 #

das waren noch Zeiten... :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit