Rise of the Tomb Raider: Inhalte der Collectors Edition im offiziellen Unboxing-Video

PC 360 XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107796 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. Oktober 2015 - 19:57
Rise of the Tomb Raider ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Action-Adventure Rise of the Tomb Raider (im Preview-Artikel) wird bekanntlich nicht nur als Standard-Version, sondern unter anderem auch als aufwendige Collectors Edition auf den Markt kommen. Diese wird neben der Retail-Fassung des Spiels noch einige Extras für Sammler umfassen. In einem Unboxing-Video stellen euch Senior Community Manager Meagan Marie und Art Director Brenoch Adams von Crystal Dynamics die Inhalte des Pakets ausführlich vor und erklären, welche Ideen hinter den einzelnen Goodies stecken.

Im Verlauf des Videos weist Adams etwa auf das Symbol auf Laras Ledernotizbuch hin und verrät, dass das Emblem die „Schwestern der Artemis“ repräsentiert, einen Bogenschützenclub, dem Lara seit ihrer Zeit an der Universität angehört. „Sie ist nicht irgend ein Grünschnabel, sie ist ziemlich gut mit dem Bogen“, so der Art Director.

Rise of the Tomb Raider wird hierzulande ab dem 13. November 2015 für die beiden Xbox-Konsolen im Handel erhältlich sein. PC-Spieler müssen sich noch bis Anfang des kommenden Jahres gedulden, während die PS4-Fans erst Ende 2016 in den Genuss des Titels kommen werden. Das besagte Video könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 26. Oktober 2015 - 20:12 #

Bei dem Video-Teaserbild habe ich erst gedacht, das Spiel käme fuer die Xbox One auf Magnetband...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 26. Oktober 2015 - 22:12 #

Ich hab mich gefragt, warum keiner eine Maske aufhat...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 26. Oktober 2015 - 20:34 #

Haben die was zum Preis gesagt? Die Statue sieht ganz nett aus, und immerhin gibts das Game als Retail (nicht wie bei Halo5).

Schade finde ich, dass die CEs mittlerweile auch einen gewissen (seelenlosen) quasi Standard haben

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 26. Oktober 2015 - 20:38 #

149 Dollar (am Ende)

EDIT: 139 Euro bei Square-Enix: https://store.eu.square-enix.com/emea_de/

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 26. Oktober 2015 - 20:38 #

Danke dir - bin am Überlegen

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 26. Oktober 2015 - 20:40 #

Ich auch. Mini-Kudo an SE dafür, dass sie nicht 1:1 umgerechnet haben.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20679 - 26. Oktober 2015 - 22:23 #

Ja, CEs bieten eher selten was Außergewöhnliches, egal wie teuer die sind. Figur, kleines "Artbook" (welches den Namen nur sehr selten verdient), eine Soundtrack-CD (die oftmals nur einen Teil des OSTs bietet, zumindest bei CEs zu japanischen Spielen) und fertig. Irgendwie traurig.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 26. Oktober 2015 - 20:35 #

Das Mädel ist ja goldig ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 26. Oktober 2015 - 20:38 #

ein bisschen mehr Pappe investiert und das ein oder andere (Luft) Loch im Karton und die könnten die Mitliefern - dann aber mit 18er Rating :-P

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 26. Oktober 2015 - 20:40 #

Ach die ist gar nicht dabei? Vorbestellung wieder gecancelt.
Der Typ wohl dann auch nicht? Den wollte ich bei Ebay verscherbeln.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 26. Oktober 2015 - 20:43 #

und wer hält die Cam?

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 26. Oktober 2015 - 21:42 #

Ich nehm mein Kommentar zurück. Bitte überlesen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 26. Oktober 2015 - 20:46 #

Und das ist nur der Anfang. Komm mal zu Besuch in den Melting Pot. ;P

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 26. Oktober 2015 - 20:52 #

Melting Pot? Was hab ich verpasst?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 26. Oktober 2015 - 20:57 #

Eine Nation voller ethnischer Durchmischung mit appetitlichem, wohlriechendem, gesundem Genpool. Ausser bei McDonalds und Walmart...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 26. Oktober 2015 - 20:58 #

http://www.meltingpot.com/international.aspx

?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 26. Oktober 2015 - 21:07 #

So'n Käse, lol.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 26. Oktober 2015 - 21:21 #

Boxception

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 27. Oktober 2015 - 7:51 #

Schöne Edition, da würde ich als Sammler vermutlich zuschlagen, wenn Sie nicht XBox exklusiv wäre. Und in ca. einem Jahr oder wann das Ganze für PS4 erscheint, interessiert mich das Game vermutlich nicht mehr.

Seraph_87 (unregistriert) 27. Oktober 2015 - 8:00 #

Woran liegt das denn? Dieses Argument liest man bei solchen versetzten Releases irgendwie öfters, aber das Spiel ist für dich doch nächstes Jahr noch genauso neu wie es jetzt für Xbox-Spieler und es im Frühjahr für den PC ist.

Ist vermutlich eine dieser Mentalitätssachen, aber abgesehen vom Technikargument mit eventuell veralteter Grafik bis dahin konnte ich das noch nie so recht nachvollziehen, bin wohl zu gutmütig. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20679 - 27. Oktober 2015 - 10:52 #

Die Spielhülle liegt da so einfach locker drin in der Box? Habe ich ja auch noch nie erlebt.