Bloodborne: Sony veröffentlicht Details zum Addon The Old Hunters

PS4
Bild von Zaroth
Zaroth 5544 EXP - 16 Übertalent,R6,S1,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

25. Oktober 2015 - 12:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Sony hat auf der japanischen Playstation-Seite einige neue Informationen zum kommenden Addon The Old Hunters für From Softwares Rollenspiel Bloodborne (im Test, Note: 9.0) veröffentlicht. Demnach wird die Erweiterung das Hauptprogramm benötigen und in der alptraumhaften Welt spielen, in der die alten Jäger gefangen sind.

Dem Q&A zufolge könnt ihr die neuen Areale betreten, wenn ihr ein spezielles Item, das "Eye of a Blood-drunk Hunter" findet, das "ab einem bestimmten Punkt" im Spielverlauf von Bloodborne erscheint. Ihr könnt auch Savegames importieren beziehungsweise beim erneuten Durchspielen das Item finden.

Der Umfang von Bloodborne wird neben den neuen Gebieten durch neue Waffen, Mysterien sowie Gegenstände erweitert und ihr könnt neue Trophäen erringen. Um mit anderen Spielern online zu interagieren, während ihr euch durch das Addon kämpft, müssen sie sich ebenfalls in den neuen Gebieten aufhalten. Die Erweiterung wird am 24. November erscheinen und als DLC im PlayStation Network 14,99 Euro kosten, siehe unsere News TGS15: Bloodborne-DLC The Old Hunters angekündigt, Preis, Bilder und deutscher Termin.

Grumpy 16 Übertalent - 5235 - 25. Oktober 2015 - 12:42 #

ist ja irgendwie blöd für alle, die das spiel schon durchgespielt haben und deshalb nochmal entweder komplett neu anfangen müssen, um bis zu dem entsprechenden punkt zu kommen, oder im schwereren newgame+ zu der stelle spielen müssen

memphis 12 Trollwächter - 967 - 25. Oktober 2015 - 21:09 #

na das wird sicher trotzdem einfacher werden als damals noch den Dark Souls DLC zu erreichen :p

joker0222 28 Endgamer - P - 98655 - 25. Oktober 2015 - 12:44 #

Interessanterweise nennen sie die Disk-Version offenbar nicht mehr GOTY sondern Old Hunters Edition.

Kodama 12 Trollwächter - 1031 - 25. Oktober 2015 - 14:38 #

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Quelle japanisch ist und dort die Spiele und Editionen oft andere Namen haben. Im deutschen PS-Blog wurde das Spiel offiziell mit Cover-Art GOTY-Edition genannt.

Die "Prepare to Die Edition" von Dark Souls hieß in Japan auch "with Artorias of the Abyss Edition", daher nehme ich mal an bei Bloodborne wird auch einfach der Add-on-Titel in den Name gepackt.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2046 - 25. Oktober 2015 - 12:52 #

Ich für meinen Teil muss leider auch sagen das ich keine Lust mehr habe bis zur besagten Stelle zu spielen im NG+. Ist ja noch nichtmal bekannt wo man diese Item finden soll, somit werde ich mit dem AddOn erstmal abwarten.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6642 - 25. Oktober 2015 - 13:06 #

Ich freu mich drauf. Allerdings muss ich auch sagen: dadurch, dass man nach dem Durchspielen direkt im NG+ aufwacht, ist es vielleicht keine gute Idee, den DLC auf die genannte Art zu integrieren.
Nun gut - wir werden sehen. Warten wir es ab, bevor wir zu laut schreien. Der Zugang zu den neuen Bereichen wird ja eh über den "Hunter's dream" passieren.

jaws 15 Kenner - 3010 - 25. Oktober 2015 - 13:34 #

Bin ja froh, dass damals nicht genug Zeit hatte, Bloodborne auf der geliehenen PS4 zu Ende zu spielen. Jetzt bin ich wenigstens motiviert, einen weiteren Durchgang inkl. DLC zu starten, wenn denn in Kürze die PS4 bei uns einzieht. :)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2899 - 25. Oktober 2015 - 15:30 #

Bin auf das Addon richtig gespannt. Mal sehen wie man an das Item dran kommt, in einer bestimmten Reihenfolge in der Story, oder wenn man weiter ist auch per Larterne nochmal hinreisen kann. Aber ein erneutes Durchspielen würde mich auch nicht stören, hab ja schon vier oder fünfs NG's hinter mir :) Nur blöd für diejenigen die sich mühsam durchs Spiel gequält haben, und wieder am Anfang des Spiel stehen.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6642 - 25. Oktober 2015 - 18:50 #

OK - das klingt jetzt aber ein bischen anders:
Q: How do you access the Bloodborne The Old Hunters expansion?
A: Once you reach a certain point in Bloodborne, the item, "Eye of a Blood-drunk Hunter" appears in the Hunter's Dream. Once you have acquired this item, you will be able to access the newly added areas in the expansion.
Sprich: Das Item erscheint im Hunter's Dream. Nicht irgendwo in der Spielwelt. Damit könnte es eigentlich für alle, die das Spiel durchgespielt haben, direkt zugreifbar sein.

stylopath 16 Übertalent - 4350 - 25. Oktober 2015 - 19:47 #

Ich denke auch das es so sein wird, warum sollte man die Spieler/Käufer damit verprellen!?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit