Xbox Live: Eric Neustadter verlässt Microsoft

Bild von Denis Michel
Denis Michel 164484 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Oktober 2015 - 15:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bildquelle: LinkedIn

Wie Eric Neustadter jüngst über seinen Twitter-Account bekannt gab, hat er Microsoft nach über 18 Jahren verlassen. In seiner Nachricht schreibt der nun ehemalige Xbox Advanced Technology Group Architect:

Nach 14,5 Jahren Arbeit an Xbox (18.5 bei MS) ist heute mein letzter Tag. Es war eine unglaubliche Erfahrung. Macht's gut, und danke für den Gamescore!

Neustadter gehört neben dem Xbox-Boss Phil Spencer und dem Xbox Live Director of Programming Larry „Major Nelson“ Hryb zu den bekanntesten Gesichtern des Redmonder Unternehmens und war auch des Öfteren im Major-Nelson-Radio-Podcast zu hören.

In seiner Zeit bei Microsoft war Neustadter unter anderem auch als Operations Manager tätig. Er war auch die Person, die mit dem Buchstaben „e“ den allerersten Gamertag für die Plattform anlegte. Warum er Microsoft verlässt, wer seinen Posten übernimmt und was er als Nächstes tun wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24020 - 24. Oktober 2015 - 19:06 #

Ziemlich lange Zeit für den US-Markt und seine Position(en)

andreas1806 16 Übertalent - P - 5360 - 24. Oktober 2015 - 21:15 #

hm, irgendwie nicht so schön...

monokit 14 Komm-Experte - 2260 - 24. Oktober 2015 - 23:27 #

Spricht aber doch für Microsoft als ein guter Arbeitgeber, oder? Der BSJ ist ja auch schon eine Ewigkeit in dem Laden...

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 26. Oktober 2015 - 9:46 #

Alles für den Gamescore..alles für den Club..oder so ähnlich

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: