Mario Tennis - Ultra Smash erscheint im November mit Gratis-Klassiker

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Oktober 2015 - 20:37
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario Tennis - Ultra Smash ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Nintendo die Veröffentlichungen von Star Fox Zero und dem neuen The Legend of Zelda in das kommende Jahr verschoben hat, ist Mario Tennis - Ultra Smash neben Animal Crossing - Amiibo Festival die letzte First-Party-Produktion der Japaner, die noch vor dem Jahreswechsel für die WiiU erscheinen wird. Der Hersteller aus Kyoto hat nun bekannt gegeben, dass das Tennisspiel ab dem 20. November in den hiesigen Händlerregalen vorrätig sein soll.

Neben dem Termin nannte der Traditionshersteller auch Details zu den unterschiedlichen Spielmodi, die auch den Einsatz der amiibo-Figuren enthüllen:

  • K.O.-Herausforderung: Ihr tretet gegen zunehmend stärkere KI-Gegner an und könnt via amiibo-Figur einen Doppel-Partner zu Hilfe rufen.
  • Klassisch: Im Duell um die Punkte setzt ihr Power-Ups und eurer Können ein. Wer es puristischer mag, kann die Extras auch komplett ausschalten.
  • Mega-Wettkampf: Als Erweiterung des klassischen Modus könnt ihr einen Riesenpilz einsammeln, der euren Charakter in einen sehr starken Hünen verwandelt.
  • Online: Ihr trefft auf "Sportler" aus aller Welt und tretet im Einzel oder Doppel gegen diese an. Habt ihr gerade keinen Partner zur Hand, könnt ihr auch einen amiibo an eurer Seite spielen lassen.

Im Gegensatz zu dem Arcade-Rennspiel Mario Kart 8 (siehe unseren Test mit Note: 9.0) können lokale Doppelpartner auf einen geteilten Bildschirm verzichten. Stattdessen werden die Vorzüge der Konsole genutzt, sodass ein Spieler auf den TV-Bildschirm schaut, während auf der anderen Seite das Gamepad-Display zum Einsatz kommt. Dies gilt natürlich auch für direkte Couch-Duelle.

Für digitale Erstkäufer hält Nintendo zudem ein kleines Geschenk bereit. Wenn ihr innerhalb der ersten vier Wochen nach Release Mario Tennis - Ultra Smash im eShop kauft, erhaltet ihr einen Gutschein für den kostenlosen Download von Mario Tennis. Der N64-Klassiker wird gerne als Urahne der Sportspielserie bezeichnet, obwohl diese Ehre Mario's Tennis zusteht. Der Titel erschien nämlich fünf Jahre früher, aber für den glücklosen Virtual Boy.

Video:

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 23. Oktober 2015 - 21:05 #

Nette Idee für die Download-Käufer. Für mich wirds eher die Retail-Version. Nebenbei: Ist Xenoblade CX nicht auch 1st Party (Monolith als Nintendo-Tochter)?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 23. Oktober 2015 - 21:36 #

Nee, die sollten, wenn ich das richtig verstehe, Second-Party sein. Sonst würde Nintendo als Entwickler des Spiels geführt werden.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 23. Oktober 2015 - 21:48 #

Alles klar, danke dir.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 25. Oktober 2015 - 21:16 #

Ich las, dass es schon am 12.11. herauskommt.

Mitarbeit