Mario Tennis - Ultra Smash erscheint im November mit Gratis-Klassiker

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31006 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Oktober 2015 - 20:37
Mario Tennis - Ultra Smash ab 18,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Nintendo die Veröffentlichungen von Star Fox Zero und dem neuen The Legend of Zelda in das kommende Jahr verschoben hat, ist Mario Tennis - Ultra Smash neben Animal Crossing - Amiibo Festival die letzte First-Party-Produktion der Japaner, die noch vor dem Jahreswechsel für die WiiU erscheinen wird. Der Hersteller aus Kyoto hat nun bekannt gegeben, dass das Tennisspiel ab dem 20. November in den hiesigen Händlerregalen vorrätig sein soll.

Neben dem Termin nannte der Traditionshersteller auch Details zu den unterschiedlichen Spielmodi, die auch den Einsatz der amiibo-Figuren enthüllen:

  • K.O.-Herausforderung: Ihr tretet gegen zunehmend stärkere KI-Gegner an und könnt via amiibo-Figur einen Doppel-Partner zu Hilfe rufen.
  • Klassisch: Im Duell um die Punkte setzt ihr Power-Ups und eurer Können ein. Wer es puristischer mag, kann die Extras auch komplett ausschalten.
  • Mega-Wettkampf: Als Erweiterung des klassischen Modus könnt ihr einen Riesenpilz einsammeln, der euren Charakter in einen sehr starken Hünen verwandelt.
  • Online: Ihr trefft auf "Sportler" aus aller Welt und tretet im Einzel oder Doppel gegen diese an. Habt ihr gerade keinen Partner zur Hand, könnt ihr auch einen amiibo an eurer Seite spielen lassen.

Im Gegensatz zu dem Arcade-Rennspiel Mario Kart 8 (siehe unseren Test mit Note: 9.0) können lokale Doppelpartner auf einen geteilten Bildschirm verzichten. Stattdessen werden die Vorzüge der Konsole genutzt, sodass ein Spieler auf den TV-Bildschirm schaut, während auf der anderen Seite das Gamepad-Display zum Einsatz kommt. Dies gilt natürlich auch für direkte Couch-Duelle.

Für digitale Erstkäufer hält Nintendo zudem ein kleines Geschenk bereit. Wenn ihr innerhalb der ersten vier Wochen nach Release Mario Tennis - Ultra Smash im eShop kauft, erhaltet ihr einen Gutschein für den kostenlosen Download von Mario Tennis. Der N64-Klassiker wird gerne als Urahne der Sportspielserie bezeichnet, obwohl diese Ehre Mario's Tennis zusteht. Der Titel erschien nämlich fünf Jahre früher, aber für den glücklosen Virtual Boy.

Video:

Specter 16 Übertalent - P - 5109 - 23. Oktober 2015 - 21:05 #

Nette Idee für die Download-Käufer. Für mich wirds eher die Retail-Version. Nebenbei: Ist Xenoblade CX nicht auch 1st Party (Monolith als Nintendo-Tochter)?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 23. Oktober 2015 - 21:36 #

Nee, die sollten, wenn ich das richtig verstehe, Second-Party sein. Sonst würde Nintendo als Entwickler des Spiels geführt werden.

Specter 16 Übertalent - P - 5109 - 23. Oktober 2015 - 21:48 #

Alles klar, danke dir.

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 4992 - 25. Oktober 2015 - 21:16 #

Ich las, dass es schon am 12.11. herauskommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
ab 0 freigegeben
3
Nintendo
Nintendo
20.11.2015
Link
6.2
WiiU
Amazon (€): 18,49 (WiiU)