Divinity - Original Sin: Launchtrailer zur Enhanced Edition auf Konsole

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354869 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

23. Oktober 2015 - 13:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Divinity - Original Sin ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Larian Studios haben heute den offiziellen Launch-Trailer zur Enhanced Edition von Divinity - Original Sin (Test: Note 9.0) für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Der Clip, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, zeigt auch ein paar kurze Gameplay-Szenen aus der PS4-Fassung, die genauso wie die PC-Version auch lokal im Splitscreen-Modus oder im Online-Koop-Modus erlebt werden kann.

Die PC-Version von Divinity - Original Sin wurde bereits im Juni 2014 veröffentlicht, mit Divinity - Original Sin 2 arbeitet der belgische Entwickler bereits an einer Fortsetzung, die mit mehr als zwei Millionen US-Dollar vor wenigen Wochen erfolgreich via Kickstarter finanziert wurde. Ob die grob für das Jahr 2017 angekündigte Fortsetzung wie der Vorgänger auch für Konsole umgesetzt werden soll, steht aktuell noch nicht fest. Diese Entscheidung dürfte nicht zuletzt davon abhängen, wie gut sich das erste Original Sin auf Xbox One und PS4 schlägt. Kaufen könnt ihr die Enhanced Edition für die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony ab dem kommenden Dienstag, den 27. Oktober.

Video:

Barkeeper 16 Übertalent - 4281 - 23. Oktober 2015 - 13:54 #

Davinity!

quelaan 13 Koop-Gamer - 1253 - 23. Oktober 2015 - 14:32 #

Yis!
Definitiv demnächst nochmal im Couch-Koop!

Erste durchgang kostete mich damals schon 126 Stunden.
Ich schätze nicht das wir es im Couch-Koop durchbekommen... aber mal abwarten :)

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1883 - 23. Oktober 2015 - 14:42 #

Kommt dann das Spiel für Besitzer des Originals auf PC auch am 27. Oktober?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143897 - 23. Oktober 2015 - 15:03 #

Jepp: https://twitter.com/larianstudios/status/650970741559689216 oder auch aktueller: https://twitter.com/larianstudios/status/657257724279959552

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1883 - 23. Oktober 2015 - 21:31 #

Dankeschön. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 23. Oktober 2015 - 15:04 #

Davon ist auszugehen. Es wird wohl so sein wie bei Wasteland 2 mit einer neuen, unabhängigen Version.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 23. Oktober 2015 - 15:12 #

Ich muss schon sagen: Larian legt die Messlatte ganz schön hoch. Nicht nur, dass sie aller Voraussicht nach einen guten Port gemacht haben. Sie schenken den Käufern des Originals gleich auch noch eine verbesserte Version eines ohnehin bereits hervorragenden Spiels. Und der Nachfolger ist bereits in Entwicklung. Wo soll man denn da noch was kritisieren? Ah moment - The lair beneath Phantom Forest fehlt ja immer noch. Trotzdem wird Divinity gleich nochmal durchgespielt.

FrEEzE2046 11 Forenversteher - P - 679 - 24. Oktober 2015 - 1:09 #

Da gibt es natürlich noch einiges zu kritisieren. Wegen des aufgesetzten Humors möchte ich das Ding gar nicht erst spielen.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 24. Oktober 2015 - 13:03 #

Mir hat der etwas seltsame Humor sogar gefallen. Er war irgendwie so unbeschwert und verspielt, jedenfalls anders als gewohnt.

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 23. Oktober 2015 - 15:39 #

Ich bin Versuchung es mir noch einmal für Konsole zu holen, obwohl ich es schon auf PC hab :) Is einfach nen schönes Spiel und m.E. auch das beste "Retrorollenspiel" das Kickstarter bisher fabriziert hat. Larian ist zudem nen sehr symphatisches Entwicklerteam.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1883 - 23. Oktober 2015 - 21:32 #

Besser als Sword Coast: Legends, aber schlechter als Pillars of Eternity, finde ich. ;)

Desotho 16 Übertalent - P - 4343 - 24. Oktober 2015 - 0:54 #

Sahnestück von Divinity sind halt Kämpfe & Coop.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40240 - 24. Oktober 2015 - 1:10 #

Och, ich bin mit meinen Kickstarter Retrorollenspielen bisher mehr als zufrieden. ;)

Magnum2014 16 Übertalent - 4858 - 24. Oktober 2015 - 6:44 #

Tolles Game. Werde es mir kaufen für die PS4 und genießen!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15516 - 24. Oktober 2015 - 8:04 #

Tolle Neuigkeiten, sollte das Spiel endlich mal von meiner Spielehalde in den aktiven Status zurück holen.