Paris Games Week: Trailer zum kommenden Event

Bild von Denis Michel
Denis Michel 114360 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

21. Oktober 2015 - 18:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In der kommenden Woche findet in Frankreich bekanntlich die diesjährige Paris Games Week statt, wo sich erneut zahlreiche Entwickler und Publisher einfinden werden, um die aktuellen und zukünftigen Spiele aus dem eigenen Portfolio zu präsentieren. In einem neuen Trailer zeigen die Veranstalter, welche großen Namen ihr auf dem Event erwarten könnt.

So werden neben EA, Ubisoft, Activision und Square Enix auch Microsoft, Sony und Nintendo vor Ort sein, um neue Titel für ihre Plattformen vorzustellen. Am Stand der Redmonder könnt ihr beispielsweise Präsentationen zu Rise of the Tomb Raider, Halo 5 - Guardians und Quantum Break erwarten, während Sony den Besuchern neben Uncharted 4 - A Thief's End noch Ratchet & Clank und PlayStation VR zeigen wird. Nintendo führt euch unterdessen Xenoblade Chronicles X, Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers und Super Mario Maker vor.

Unter den großen Namen sind darüber hinaus noch 2K Games, Sega, Deep Silver, Bandai Namco Entertainment, Warner Bros. Games, Koei Tecmo und Bigben Interactive zu finden. Das Event findet im Zeitraum vom 28. Oktober bis 1. November 2015 statt.

Video:

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21322 - 21. Oktober 2015 - 19:10 #

Ich habe ja früher nie was von der Messe gehört, aber die scheint sich ja fast schon mit der gamescom messen zu können.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 21. Oktober 2015 - 20:18 #

Die gamescom ist mit 180.000 qm drei Mal so groß.

Wenn zu Rise of the Tomb Raider und Halo 5 nur Präsentationen gezeigt werden, wäre das schon schwach. Die Spiele sind doch schon fertig.

Aber für spieleverrückte Pariser sicher eine schöne Sache.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21322 - 22. Oktober 2015 - 8:03 #

Na gut, da liegen dann doch noch ein, zwei Welten dazwischen. Aber immerhin ist die Messe groß genug, dass Sony sie als Ersatzschauplatz für ihre europäische Pressekonferenz für geeignet hält.

Brezel 11 Forenversteher - 585 - 22. Oktober 2015 - 17:17 #

"PGW konnte mit 272.000 Besuchern in 2014 einen neuen Rekord vorweisen – und 10% mehr Besucher als im Vorjahr. In diesem Jahr werden auf der Messe 300.000 Besucher erwartet."

Kotanji 12 Trollwächter - 1056 - 21. Oktober 2015 - 19:51 #

Würde jetzt nichts von geschrieben, aber soll da nicht das neye Quantic Dream Erlebnis enthüllt werden? Oder war das erst im Dezember?
Falls nächste Woche, dann ist ja jetzt schon Weihnachten! :)

Denis Michel Freier Redakteur - 114360 - 21. Oktober 2015 - 20:03 #

Ein „Insider“ hat es mal via Twitter erwähnt. Soweit ich weiß, ist aber noch nichts offiziell bestätigt. Wenn, dann soll das wohl eine Überraschung werden.^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 21. Oktober 2015 - 20:10 #

Am Dienstag, den 27. Oktober, um 19 Uhr findet die Pressekonferenz von Sony statt, welche als Ersatz für die ausgefallene gamecom-PK dienen soll. Wahrscheinlich wird das neue Spiel von Quantic Dream gezeigt.

Den Rest der Messe kann man getrost ignorieren, wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt.

Noodles 21 Motivator - P - 30762 - 22. Oktober 2015 - 11:53 #

Mal sehen, ob es trotzdem ein paar Neuankündigungen gibt, auch wenn die Messe vergleichsweise klein ist.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11636 - 22. Oktober 2015 - 23:50 #

Und das beste ist nicht nur, dass No man Sky ein Release Datum erhält, es wird am selben Tag der Ankündigung veröffentlicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MaverickJörg Langer
News-Vorschlag: