Little Big Adventure - Enhanced Edition auf Steam veröffentlicht

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. Oktober 2015 - 16:17 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Big Adventure ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Valves Vertriebsplattform Steam wurde eine überarbeitete Version des Action-Adventures Little Big Adventure, entwickelt von Frédérick Raynal, aus dem Jahr 1994 veröffentlicht. Ihr schlüpft in die Rolle des Helden Twinsen der seinen Planeten von der Herrschaft des Diktators Dr. FunFrock befreien muss. Das Spiel ist ein Genremix, das Elemente aus Plattform-, Kampf- und Rätselspielen vereinigt. Zu den zusätzlichen Features und Verbesserungen der Enhanced Edition gehören unter anderem:

  • Verbesserte Bedienung in Menüs und Gameplay, wie anpassbare Entfernungen von Sprüngen und Würfen
  • Tutorials zu Beginn des Spiels
  • Zoomfeature
  • Autosave
  • Verschiedene Sprachen inklusive Deutsch mit Texten und Sprachausgabe
  • Gamepad-Unterstützung
maddccat 19 Megatalent - 14116 - 20. Oktober 2015 - 16:46 #

Mit diesem Spiel verbindet mich eine echte Hassliebe. Will ich das noch mal spielen oder nicht?^^

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 20. Oktober 2015 - 16:47 #

Hehe, kenne ich. Irgendwie war es damals toll, aber es hat mich auch furchtbar aufgeregt. Die Steuerung z.B. ... ich glaube nicht, dass ich das heute noch ertrage. Aber zu seiner Zeit war es schon etwas besonderes.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 20. Oktober 2015 - 21:44 #

Ging mir genau so. Grafik/Story haben mich fasziniert, aber die Steuerung ... soll ja anscheinend überarbeitet sein.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 20. Oktober 2015 - 22:08 #

fully agreed

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 20. Oktober 2015 - 18:24 #

Das Original hab ich damals gratis auf GOG erhalten. Liegt aber immer noch ungespielt auf dem PoS.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. Oktober 2015 - 18:59 #

LBA! Wie geil!
Ich habe wegen der Steuerung geflucht, aber es voll durchgezogen. War so toll ... 94 glaub ich ...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. Oktober 2015 - 19:24 #

Schade, dass sie nicht auch vom zweiten Teil eine Enhanced gemacht haben. Den hab ich damals als Kind geliebt. Fand es herrlich, im Kindergarten die Kinder zu verprügeln (natürlich nur um zu testen, ob das auch geht :D) und wenn ich dann den Kindergarten verlassen hab, standen dort die wütenden Eltern und haben mich zur Strafe verprügelt. Großartig, dass die Entwickler an sowas gedacht haben. :D

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. Oktober 2015 - 20:24 #

Und die haben immer so geknurrt :-)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 20. Oktober 2015 - 22:09 #

Juhuu, eine Autosave-Funktion! Die originale Save-Funktion habe ich nie verstanden, dementsprechend das Spiel schnell beiseite gelegt. Wird Zeit für einen neuen Anlauf.

Cal 11 Forenversteher - 707 - 20. Oktober 2015 - 23:48 #

Uh, das weckt Erinnerungen, aber nicht nur gute. Zähe Kampfe zeitweise ;)
Die Lauf/Kampfanimationen fand ich immer putzig, so herrlich schräg.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 21. Oktober 2015 - 9:32 #

Kommt die Enhanced auch auf GoG bzw. gibt es dort bereits entsprechende Erweiterungen?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 21. Oktober 2015 - 9:39 #

Die Negativ-Kommentare auf Steam klingen jedenfalls nicht berauschend! :-/

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 21. Oktober 2015 - 14:13 #

Ist die verbesserte Bedienung auch auf die unsägliche Panzersteuerung bezogen?

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 21. Oktober 2015 - 15:44 #

Da werden Erinnerungen an eine schöne Melodie aus dem Startbildschirm wach :)

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 22. Oktober 2015 - 5:29 #

Habe ich nächtelang gespielt. Fasziniert mich immer noch. Noch besser war der Nachfolger.

Mitarbeit