Little Big Adventure - Enhanced Edition auf Steam veröffentlicht

PC
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

20. Oktober 2015 - 15:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Little Big Adventure ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Valves Vertriebsplattform Steam wurde eine überarbeitete Version des Action-Adventures Little Big Adventure, entwickelt von Frédérick Raynal, aus dem Jahr 1994 veröffentlicht. Ihr schlüpft in die Rolle des Helden Twinsen der seinen Planeten von der Herrschaft des Diktators Dr. FunFrock befreien muss. Das Spiel ist ein Genremix, das Elemente aus Plattform-, Kampf- und Rätselspielen vereinigt. Zu den zusätzlichen Features und Verbesserungen der Enhanced Edition gehören unter anderem:

  • Verbesserte Bedienung in Menüs und Gameplay, wie anpassbare Entfernungen von Sprüngen und Würfen
  • Tutorials zu Beginn des Spiels
  • Zoomfeature
  • Autosave
  • Verschiedene Sprachen inklusive Deutsch mit Texten und Sprachausgabe
  • Gamepad-Unterstützung
maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 20. Oktober 2015 - 15:46 #

Mit diesem Spiel verbindet mich eine echte Hassliebe. Will ich das noch mal spielen oder nicht?^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47023 - 20. Oktober 2015 - 15:47 #

Hehe, kenne ich. Irgendwie war es damals toll, aber es hat mich auch furchtbar aufgeregt. Die Steuerung z.B. ... ich glaube nicht, dass ich das heute noch ertrage. Aber zu seiner Zeit war es schon etwas besonderes.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1509 - 20. Oktober 2015 - 20:44 #

Ging mir genau so. Grafik/Story haben mich fasziniert, aber die Steuerung ... soll ja anscheinend überarbeitet sein.

TheGood 14 Komm-Experte - 2327 - 20. Oktober 2015 - 21:08 #

fully agreed

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 20. Oktober 2015 - 17:24 #

Das Original hab ich damals gratis auf GOG erhalten. Liegt aber immer noch ungespielt auf dem PoS.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 20. Oktober 2015 - 17:59 #

LBA! Wie geil!
Ich habe wegen der Steuerung geflucht, aber es voll durchgezogen. War so toll ... 94 glaub ich ...

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 20. Oktober 2015 - 18:24 #

Schade, dass sie nicht auch vom zweiten Teil eine Enhanced gemacht haben. Den hab ich damals als Kind geliebt. Fand es herrlich, im Kindergarten die Kinder zu verprügeln (natürlich nur um zu testen, ob das auch geht :D) und wenn ich dann den Kindergarten verlassen hab, standen dort die wütenden Eltern und haben mich zur Strafe verprügelt. Großartig, dass die Entwickler an sowas gedacht haben. :D

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 20. Oktober 2015 - 19:24 #

Und die haben immer so geknurrt :-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 20. Oktober 2015 - 21:09 #

Juhuu, eine Autosave-Funktion! Die originale Save-Funktion habe ich nie verstanden, dementsprechend das Spiel schnell beiseite gelegt. Wird Zeit für einen neuen Anlauf.

Cal 09 Triple-Talent - 295 - 20. Oktober 2015 - 22:48 #

Uh, das weckt Erinnerungen, aber nicht nur gute. Zähe Kampfe zeitweise ;)
Die Lauf/Kampfanimationen fand ich immer putzig, so herrlich schräg.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 21. Oktober 2015 - 8:32 #

Kommt die Enhanced auch auf GoG bzw. gibt es dort bereits entsprechende Erweiterungen?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 21. Oktober 2015 - 8:39 #

Die Negativ-Kommentare auf Steam klingen jedenfalls nicht berauschend! :-/

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 21. Oktober 2015 - 13:13 #

Ist die verbesserte Bedienung auch auf die unsägliche Panzersteuerung bezogen?

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 21. Oktober 2015 - 14:44 #

Da werden Erinnerungen an eine schöne Melodie aus dem Startbildschirm wach :)

funrox 07 Dual-Talent - 104 - 22. Oktober 2015 - 4:29 #

Habe ich nächtelang gespielt. Fasziniert mich immer noch. Noch besser war der Nachfolger.