Star Wars - Das Erwachen der Macht: Der finale Kinotrailer ist da

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Oktober 2015 - 8:48 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der vergangenen Nacht und während der Pause eines Football-Spiels auf dem amerikanischen TV-Sender ESPN ist der finale Kinotrailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht präsentiert worden. Kurz danach fand der Trailer seinen Weg auch ins Internet.

Wie bereits im zweiten Teaser-Video und unserer News (Star Wars - Das Erwachen der Macht: Zweiter Teaser) vom April zu sehen war, sehen wir mehr Szenen von drei Charakteren, die wohl die Hauptpersonen im Film spielen werden. Zuerst den Sturmtruppler Finn (John Boyega), der irgendwie zwischen die Fronten gerät, dann die Plünderin Rey (Daisy Ridley), die sich scheinbar auf das Ausschlachten von alten Sternenzerstörern spezialisiert hat und den Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver), der wohl als Anführer der Nachfolgeorganisation des Imperiums über die Macht verfügt, eine Maske trägt und Darth Vader huldigt.

Aber auch die Star-Wars-Recken der alten Trilogie sind zu sehen, wie Han Solo (Harrison Ford) mit seinem Gefährten Chewbacca (Peter Mayhew) und kurz sogar Prinzessin Leia (Carrie Fisher). Lediglich um die Beteiligung von Luke Skywalker (Mark Hamill) wird ein großes Geheimnis gemacht. Er war im Trailer nicht direkt zu sehen.

Nachfolgend haben wir euch die deutsche Fassung des aktuellen Trailer zu Das Erwachen der Macht eingebunden. Die englische Variante könnt ihr euch auf der offiziellen YouTube-Seite anschauen. Beide Videos stehen zudem in HD-Auflösung zur Verfügung. Bis der fertige Film hierzulande in den Kinos zu sehen sein wird, dauert es nicht mehr lange: Am 17. Dezember 2015 ist es soweit.

Video:

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 7:42 #

The feeeeeeeeels. <3

Cal 11 Forenversteher - 707 - 20. Oktober 2015 - 16:24 #

+1

macht Lust auf mehr.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 20. Oktober 2015 - 7:58 #

Hmm. Ich bin gerade etwas traurig, dass mich der Trailer so gar nicht heiß macht Oo. Meine Star Wars Zeit scheint wirklich vorbei zu sein. Seltsam.

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1342 - 20. Oktober 2015 - 8:10 #

Ja der ist irgendwie so traurig.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 20. Oktober 2015 - 8:29 #

Geht mir gerade ähnlich. Die Faszination von der alten Trilogie (IV-VI) stellt sich bis jetzt nicht ein.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. Oktober 2015 - 9:51 #

Da ist kein Spirit, geht mir auch so. Gerade mit nem Kollegen zusammen geschaut. Da war eher betretenes Schweigen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:08 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde lieber heut als morgen ins Kino ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. Oktober 2015 - 15:27 #

Bist halt noch jung ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:29 #

Danke.

Das krieg nicht mehr oftzu hören. Aber mit 60 fällt das wohl leicht andern zu sagen, daß sie jung sind, oder ? :D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. Oktober 2015 - 15:46 #

Kopfsache!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 20. Oktober 2015 - 9:57 #

Ich reihe mich in die Riege ein. Ich habe selbst 1-3 nicht gesehen, weil es mich damals schon nicht mehr so interessiert hat.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 20. Oktober 2015 - 12:01 #

Ne, meins ist das auch nicht.

War aber eigentlich schon immer mehr der ST Anhänger... aber da habe ich seit Nemesis auch nichts mehr zum freuen ^^.

Star Wars Episode 3 konnte man sich immerhin damals angucken, weil der Film auf jegliche Story verzichtete und eben eine Effektshow lieferte. Das hat Jahre später bei Avatar noch besser geklappt :D.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 20. Oktober 2015 - 12:15 #

Och, Star Wars war für mich in Kinder-/Jugendtagen so ziemlich das größte. Ich weiß noch genau, wie wir damals in der Grundschule auf dem Schulhof Szenen aus einem Fernsehtrailer zu Return of the Jedi nachgespielt haben. Oder wie ich die ersten beiden Filme zum ersten Mal gesehen habe - auf Super 8! Mein Vater hatte die Filmrollen irgendwo ausgeliehen. Ein Freund in Grundschultagen hatte all die Figuren und ich war immer neidisch und hätte die auch gerne gehabt. Zu mehr als einem TIE-Interceptor Modell (das ist heute noch prominent in einem Regal ausgestellt habe) hat es aber nie gereicht.

Aber irgendwann war die Begeisterung einfach abgeflacht. Ich kann nicht genau sagen, wann und warum. Aber es war sogar noch vor den Prequels.

Was mir allerdings tatsächlich gut gefällt und wo ich so ein bisschen gehofft habe, dass sie insgesamt meine Star Wars - Begeisterung wieder anfachen, sind die aktuellen Marvel-Comics zu Star Wars. Die sind allesamt klasse. Ich hab sie eigentlich weniger wegen Star Wars sondern eher wegen der Autoren/Künstler angefangen. Da hat Marvel eine ganze Reihe ihrer Top-Leute drangesetzt. Lando von Charles Soule und Alex Maleev z.B. . Die Vader-Reihe von Kieron Gillen ist super. Mark Waid und Leia - Top! Oder auch die Hauptreihe von Jason Aaron. Da sind einige echte Dreamteams am Werk.

Aber um mich für den Film zu begeistern reicht es komischerweise immer noch nicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 12:58 #

Ich komm ja aus der anderen Richtung zu Marvel. Schon in Shattered Empire reingeschaut?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 20. Oktober 2015 - 13:47 #

Ja. Ist auch ziemlich gut.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. Oktober 2015 - 13:23 #

Der originale Star Wars ist jetzt 38 Jahre alt. Auch als ich die das erste mal gesehen habe ist inzwischen ca. 25 Jahre her. Damals war das einfach total cool, so mit Laser-Blastern und den grossen Raumschiffen, Raumschlachten... inzwischen hat man das 100 mal gesehen. Was für mich dazu kommt ist, dass die Geschichte und auch die Nebenstränge, die Star Wars ursprünglich einmal erzählt hat, unglaublich simpel waren. Da war der "Generationenkonflikt" zwischen Luke und seinem Vater (welcher Teenie sieht nicht eine Weile in der elterlichen Einstellung das "Ultimative Böse"), dann war da die Story von Luke, vom kleinen Wüstenbengel zum Helden, die vermeintlich unglückliche Liebe zwischen Han und Leia... das sind alles Storyteile, mit denen sich jeder identifizieren und ein Stück von sich wiederfinden kann. Also eigentlich Alltagsprobleme und - träume, in einem futuristischen Gewand. Greifbar und irgendwie realistisch. Mit der zweiten Trilogie kamen dann wirre Plots und sinnlose Elemente dazu wie die Podracer, die überhaupt nichts erzählt haben (und schon gar nichts mit dem man sich identifizieren konnte). Nebenbei wurde die Marke jetzt fast 40 Jahre mal mehr mal weniger gut geschlachtet und durch alle Medien gezerrt. Und JETZT will man damit zurück zu den Wurzeln, erklärt alles ausserhalb der Filme für Nicht-Kanon und denkt man kann wieder an die alte Größe heranreichen. Ob das jetzt gelingt wird sich zeigen, dürfte auf jeden Fall schwer sein nach all der Zeit und den nur bedingt erfolgreichen Versuchen zwischendrin den alten Glanz wieder aufleben zu lassen und einen weiteren Kult zu starten.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 20. Oktober 2015 - 14:00 #

Ich glaube was die alten Filme so gut gemacht hat, ist, dass George Lucas diese als Märchen verstanden hat und darum mit diesen ganz klaren Gegensätzen von Gut und Böse und den elementaren Konflikten etwas recht universelles bzw. zeitloses geschaffen hat. Mal von den Effekten abgesehen ;P Deshalb kann man die Filme auch heut noch gut gucken. Bei den neuen war mir da zuviel Fokus auf den Effekten und zudem dieser ganze Politikplot eben gar nicht passend zur Simplizität der ersten Teile.
Aber gut, er hat sie gemacht wie er es haben wollte, seine Vision muss natürlich nicht jedem gefallen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. Oktober 2015 - 14:54 #

Soweit ich weiss ist filmhistorisch mehr oder weniger durch zahlreiche Interviews der damaligen Zeit belegt, dass GL die ersten Teile eben nicht so gemacht hat, wie er sie selbst haben wollte sondern sich sehr viel von seiner Frau und anderen Beteiligten reinreden liess, ebenso wie bei den ersten drei Teilen Indiana Jones, einfach weil er damals noch nicht das Selbstbewusstsein des Cineastischen Genies hatte. Im Gegensatz dazu soll er bei Indy 4 und Star Wars I-III keine Einmischung geduldet haben und seine eigene Vision "rücksichtslos" durchgesetzt haben.

Dazu gabs u.a. mal nach Episode III (oder wars Indy 4?) glaub ich einen sehr langen Artikel auf einer der großen US-Geek-SciFi-Seiten... leider ist das ewig her, daher hab ich den Link nicht mehr... such grad mal ein bissi, falls ich ihn wieder finde steuere ich ihn noch bei.

Edit: Das ist zwar nicht der Artikel, den ich meine, zeigt aber recht schön, wie Marcia Lucas Star Wars beeinflusst hat - leider nur noch als archive.org-Link, die originale Seite ist inzwischen ein japanisches (?) Matchmaking-Clickbait.

https://web.archive.org/web/20101127191338/http://secrethistoryofstarwars.com/marcialucas.html

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 14:55 #

Bis auf die Frau stimmt es. Primär war der Produzent Garry Kurtz ein großer Einfluss der Episode 4 und 5 zu großen Teilen anders gemacht hat als Lucas es sich vorgestellt hat. Nach Episode 5 kam es dann zum Bruch und Lucas hat in Episode 6 alle Pläne über den Haufen geworfen und mit einem zweiten Todesstern und Leia als Schwester alle ursprünglichen Pläne über den Haufen geworfen um die Saga "schnell" zu beenden.

Dann bei den Prequels war er eben komplett und unangefochten in Führung.

Bei Indy war es immer 1-4 eine Kooperation aus Lucas, Spielberg und Kasdan. Dabei ist anzumerken, dass sich dort alle sehr gut ergänzt haben. Spielberg wollte z.b. immer unbedingt eine Vergewaltigung von Marion drin haben und Lucas wollte eine starke weibliche Heldin. In Teil 2 bekam Spielberg dann seine Blonde-Heldin und Lucas seine Ekel-Szenen. In Teil 3 wollte Lucas einen Film über ein Geisterschloss machen, was dann nur in der kurzen Sequenz auf Schloss Brunwald ohne Geister geblieben ist. Teil 4... gibts ja quasi nicht. Aber da merkt man auch gute und schlechte Ideen die sich die Waage halten.

Edit: Ist jetzt keine so glaubwürdige Seite. ;) Aber was ich schrieb stammt zu großen Teilen aus dem wirklich toll recherchierten Buch: "How Star Wars Conquered the Universe: The Past, Present, and Future of a Multibillion Dollar Franchise" von Chris Taylor. Erscheint auch bald auf Deutsch unter dem Titel: "Wie Star Wars das Universum eroberte"

Ist halt von keiner offiziellen Quelle, aber sehr ausführlich und objektiv recherchiert. Ohne Hate oder Hype.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. Oktober 2015 - 15:09 #

Was macht die Seite jetzt glaubwürdiger oder unglaubwürdiger als andere Artikel zu dem Thema? ;-)

Der Artikel ist soweit ich gesehen habe auch nur ein Auszug aus einem inoffiziellen Star Wars-History Buch, was wahrscheinlich in etwa genauso gut recherchiert und mit handfesten Beweisen zu untermauern sein dürfte wie jedes Buch zu dem Thema.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 15:37 #

Vielleicht sagt mir mein sechster Sinn, dass der Produzent mehr Einfluss auf die Produktion hatte als die Frau von Lucas. ;) Aber das ist so weit Geschichte, dass es da immer viele Interpretationen geben kann.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Oktober 2015 - 22:34 #

Weiß man was über die ursprünglichen Pläne für Episode 6? Oder was Lucas eigentlich in 4 und 5 machen wollte? Fände ich sehr interessant.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. Oktober 2015 - 10:06 #

Da könnte man ganze Bücher drüber schreiben. Hat man auch. :D

Daher sehr unvollständige:

Episode 4 hat ziemlich viele sehr abweichende Ideen und Versionen gehabt. Ursprünglich hieß der Held Starkiller und Skywalker war ein alter General. Die früheren Versionen waren alle noch mehr Fantasy. So hatten auch die Sturmtruppen Lichtschwerter und es gab viel viel viel mehr Charaktere und Königshäuser. Vor kurzem erschien ein sehr schöner Comic der ein wenig ein "Was wäre wenn" der ursprünglichen Ideen beinhaltet: http://www.amazon.de/Star-Wars-Die-Urfassung/dp/3957980461/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445414071&sr=8-1&keywords=star+wars+urfassung

Das fühlte sich wie gesagt alles noch viel mehr nach Märchen, Fantasy und Game of Thrones an. Achja: Han Solo war ein grüner Echsenman und neben der Schlacht um den Todesstern gab es noch einen Bodenkampf auf Yavin. Das war aber dann der Wookie-Heimatplanet. Letzteres wurde erst spät aus Kostengründen gestrichen.

Episode 5: Es gab (in einem Roman erschienen) ein Low-Budget-Backup falls Episode 4 im Kino gefloppt wäre. In der Version spielt alles auf einem Sumpfplaneten ohne Han Solo (Ford hatte als einziger nur für einen Film unterschrieben). Im Duell mit Vader kämpft erst Leia gegen ihn und dann schlägt Luke Vader eine Hand ab und wirft ihn eine Schlucht hinunter. Und Leia und Luke kommen sich näher. ^^ (http://screencrush.com/star-wars-sequel-that-never-happened/)

Die High-Budget-Version war am Anfang in der Tat nicht von Lucas gekommen und viele der Änderungen hat hier Lucas im positiven beigesteuert. Hier (http://www.huffingtonpost.com/mike-ryan/star-wars-episode-vii-script_b_4163853.html) stehen ein paar Kuriositäten. (Lando war ein Klon, Luke trifft den Geist von Anakin).

Episode 6: Hier wurde Gary Kurtz rausgeworfen und Lucas übernahm die Produktion selbst. Ursprünglich sollte nach Episode 5 (wo Lucas den Vader=Vater-Twist erst nach der Drehbuchumänderung einbaute) die Serie Star Wars wie die Bond-Reihe ohne Ende weiterlaufen solang sie erfolgreich ist. Daher war der erste Plan für Episode 6 auch: Han von Jabba befreien, Luke geht zum Imperator (der auf eine Lavainsel einen Palast hat) um Vader zu bekehren. Er scheitert und wechselt auf die Dunkle Seite. In Episode 7,8,9 hätten sich dann Han und Leia auf die Suche nach der "anderen Hoffnung" gemacht. Lukes Schwester die verschollen ist. Während also Luke und Vader nach ihr Suchen um sie zur Dunklen Seite zu holen, suchen Han und Leia nach ihr um sie für ihre Seite zu gewinnen.

Lucas wollte aber einen Abschluss in Episode 6. Daher hat er Leia einfach zur Schwester gemacht (Suche gespart), Luke direkt auf der hellen Seite gelassen und mit einem zweiten Todesstern und einer Bodenschlacht sein verworfenes Konzept von Episode 4 nachgeholt. Auch hier wollte er erst Wookies musste fürs Budget aber auf Ewoks wechseln.

Episode 1-3: 1993 wurde mal überlegt eine Prequel-Reihe zu machen und es gibt da noch Konzeptzeichnungen die den Stil der alten Filme fortgeführt hätten. Quasi Prequels die wir nie bekommen haben: http://www.starwars-union.de/nachrichten/14397/Quasi-Zeitreise_1993_Ein_erster_Blick_auf_Padm%E9/

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 21. Oktober 2015 - 10:56 #

Cool, danke für den kurzen Abriss. Die Links werd ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 20. Oktober 2015 - 20:12 #

Geht mir ähnlich. Der Trailer ist schon gut, verfalle aber immer noch nicht in den Hypemodus. Bei den Prequels war das noch anders.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 21. Oktober 2015 - 0:44 #

Bei mir ist der Hypemodus auch aus.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 20. Oktober 2015 - 8:00 #

Gänsehaut

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 20. Oktober 2015 - 8:07 #

Tickets hab ich schon <3 freu mich :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2015 - 8:08 #

wirklich überzeugen tut es mich auch nicht was, was aber auch an der Musik liegt. Was haben die nur damit gemacht, typische "Hollywoodepic" Krankheit drunter gemischt.

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 20. Oktober 2015 - 8:24 #

Dem schließe ich mich an..

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 8:31 #

Da müsst ihr schon John Williams fragen.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 20. Oktober 2015 - 8:34 #

Chapeau! ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. Oktober 2015 - 9:45 #

Update und Sorry:

Die Musik im Trailer ist nicht von Williams. Den echten Soundtrack hält man absichtlich bis zum Release geheim.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. Oktober 2015 - 8:11 #

Das große Spiel der Mimiken. Scheint ja nette Popcorn Unterhaltung zu werden. Kann man sich ja irgendwann mal auf Blu Ray holen

Tanami71 12 Trollwächter - 855 - 20. Oktober 2015 - 8:31 #

Das stimmt allerdings. Nächstes Jahr kommt die Blue Ray auf den Markt und dann noch warten bis sie als "Nice Price" veröffentlicht wird.
Ich gehe im Dezember ins Kino.
Lass dich bitte nicht spoilern bis 2017 :-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2015 - 8:42 #

"Nice Price"?
Du meinst eher als Special Edition, digital überarbeitet natürlich :D

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 20. Oktober 2015 - 8:57 #

bis dahin gibt es sicher die UUHremastered version

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 20. Oktober 2015 - 11:21 #

Mit mehr "Nooooooooo!!!!"s.^^

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 20. Oktober 2015 - 10:44 #

Es heißt übrigens "Blu-ray" (mit großem "B", kleinem "r", Bindestrich und ohne "e" in "Blu"), nicht Blue Ray, Blu Ray, Blueray oder eine der sonstigen gefühlt 500 falschen Schreibweisen, die man ständig überall sieht.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 20. Oktober 2015 - 10:52 #

Das ist toll! Kleines "t", kleines "o" und zwei "l"!

Tanami71 12 Trollwächter - 855 - 20. Oktober 2015 - 16:53 #

Mist ... wieder mal aufgefallen :-))

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. Oktober 2015 - 8:38 #

Pfffff! Star Trek war sowieso schon immer besser. ;)

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 20. Oktober 2015 - 8:49 #

Das Episoden Format von Star Trek hat micht auch immer sehr angesprochen.
Die Filme fand ich eher langweilig.

Die bester Serie aller Zeiten war für mich DS9! Untoppbar.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. Oktober 2015 - 13:06 #

Danke. Endlich jemand, der DS9 zu schätzen weiß :).

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 21. Oktober 2015 - 5:15 #

DS9 war meine Lieblingsserie, bis ich Babylon 5 entdeckt habe (Jahre zu spät). DS9 ist trotzdem noch meine Lieblings-Star Trek-Serie.

Zum Trailer: Würde am Liebsten direkt ins Kino.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 20. Oktober 2015 - 17:05 #

DS9 war auch mein Favorit! :)

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 20. Oktober 2015 - 17:56 #

Und ich fand in der TNG Ära jede Serie tatsächlich besser als ihr jeweiliger Vorgänger.

TAS->TOS->TNG->DSN->VOY->ENT :).

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 20. Oktober 2015 - 18:12 #

Ihr seid nicht allein! :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. Oktober 2015 - 18:27 #

Zur Zeit, als DS9 herauskam, konnte ich damit gar nichts anfangen, habe dafür Babylon 5 vergöttert. Bei Star Trek war es TNG und Voyager. Im Nachhinein betrachtet ist DS9 allerdings wirklich sehr gut. Untoppbar? Soweit würde ich nicht gehen. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 19:05 #

DS9 fand ich damals doof und hab es neben Enterprise als einzige beiden ST-Serien nie geschaut. Liegt auf dem Pile of TV-Shame.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. Oktober 2015 - 19:43 #

Da sich Serien in den letzten paar Jahren enorm weiterentwickelt haben ist DS9 verglichen mit modernen Serien natürlich nicht mehr besonders gut. Solltest du diese Erwartungen haben, lass es auf dem Pile liegen, ansonsten anschauen. =)

Ach ja: SW oder ST?
https://www.youtube.com/watch?v=gd5yB9Vmd6I

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 20. Oktober 2015 - 8:46 #

Ja, Gänsehaut pur!

DarthSpot 11 Forenversteher - 571 - 20. Oktober 2015 - 8:50 #

Es wird schon seit langem ein großes Geheimnis um Luke Skywalker in diesem Film gemacht, mit Ausnahme der Info, dass Mark Hamill mitspielt im Film.

Das hat der Regisseur auch bei Star Trek Into Darkness gemacht, und es gab einen epischen Plottwist im Film :-)
Damals wurde ewig gerätselt ob Benedict Cumberbatch "Khan" spielt, oder eher Gary Mitchell oder jemanden völlig anderes. Irgendwann hieß es dann, die Rolle ist eine neue Figur namens John Harrison. Bis Release des Filmes war aber wirklich 0 Info draußen, und die Szene wo er sich als Khan zu erkennen gibt, war Gänsehaut pur :D

Würde mich also nicht wundern, wenn etwas ähnlich episches bei Star Wars 7 passiert.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2015 - 9:04 #

Naja großer Plottwist, es ist star wars soviel überarschungen gibts da ja nicht bei dem Schwarz/Weiß Universum.
Wahrscheinlich ist Luke der dunklen Seite verfallen und wird deshalb nicht gezeigt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 9:11 #

Naja. Für keine Twist ist "Ich bin dein Vater" für Kinohistoriker fast schon die Mutter aller Twists gewesen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2015 - 13:48 #

Ja damals, aber da war Star Wars auch neu.
Mittlerweile gibt es so viel Star Wars und was da auffällt ist die Tatsache das es immer das selbe ist. Aller beste Beispiel dafür ist wohl Revan. ^^
Ein ehemals guter verfällt irgendwie zur Dunklen Seite bis der nächste Kommt usw...

Das mit der Hell/Dunkel Thematik nutzt sich irgendwann ab und gibt auch nicht soviel Freiheiten.

Krusk 15 Kenner - 2850 - 20. Oktober 2015 - 21:15 #

Und Revans identität gilt wiederum als einer der grössten Twists in Videospielen...

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 20. Oktober 2015 - 9:14 #

Wäre aber nichts neues.

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 20. Oktober 2015 - 9:22 #

Ich hab mir den Trailer nur mal schnell rein gezogen aber ich dachte Luke ist der neue Imperator? Sagt der "Imperator(Typ mit der Maske :D)nicht :" Ich bringen zu ende was mein Vater begonnen hat"?
^^ Werde den Trailer wohl noch einmal sehen müssen :D

Seraph_87 (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 9:28 #

Dieses Phänomen finde ich immer ziemlich witzig, wenn in Filmen und Serien Sachen gehört oder gesehen werden, die gar nicht vorkommen. Er sagt "du". ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 20. Oktober 2015 - 9:34 #

Luke ist bestimmt der Boesewicht, deswegen heulen auch so viele im Trailer. Darth Vader jr. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 20. Oktober 2015 - 11:24 #

Ich tippe auch auf Darth Luke. Unter der Maske sieht man auch nicht so sehr, wie alt Mark Hamill geworden ist. ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 12:06 #

würde dann zumindest das poster erklären, demnach fehlt luke ja gar nicht. trotzdem würde ich das für eine komische story-wendung halten. passt imo nicht zu dem bild was von dem luke-charakter in den vorherigen teilen gezeigt wurde, er ist ja praktisch der messias der hellen seite. da würde ich noch eher denken, dass er im untergrund einen neuen jedi-clan aufgebaut hat und dann bei irgendeiner brenzligen situation im film auftaucht und das dann der twist sein soll.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:01 #

Ich weiß gar nicht warum alle behaupten dass Luke im Trailer nicht zu sehen ist. Man sieht nicht sein Gesicht, aber ihn wohl.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 20. Oktober 2015 - 10:08 #

Leia ist der neue Imperator.
Und Luke wird von ihr abgestochen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 20. Oktober 2015 - 10:58 #

In den Büchern, die ja jetzt nicht mehr zur offiziellen Timeline gehören, ist Luke zum Sith geworden. Wurde aber wieder auf die helle Seite zurückgeholt.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. Oktober 2015 - 13:12 #

Damit hast du wahrscheinlich den Grundplot der neuen Trilogie verraten. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:02 #

Falsch, er sagt: "Ich werde beenden was du begonnen hast."

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 20. Oktober 2015 - 10:24 #

an dem star trek film gab es nichts episches.. der war einfach nur schlecht

RomWein 15 Kenner - 3192 - 20. Oktober 2015 - 12:11 #

Dass es am Ende doch Khan war, war für mich die größte Enttäuschung im ganzen Film (neben der Parodie am Ende, sofern das keine unfreiwillige Komik war was da gezeigt wurde). Kalter Kaffee neu aufgewärmt anstatt was komplett neues zu bringen.

Btw. wegen Luke... gibt und gab auch schon ältere und neuere Gerüchte, dass er erst gegen Ende des Films einen Auftritt hat und evtl. sogar erst in Ep. VIII eine größere Rolle spielen wird. Würde auch zu dem passen, was bisher so angedeutet wurde und seine Abwesenheit auf den Kinoplakaten erklären. Wahrscheinlich will man im ersten Film erst einmal den Fokus auf die neuen Charaktere legen. Ich gehe auch davon aus, dass die alten Charaktere generell nicht mehr so im Zentrum der Story stehen werden. Auch BB-8 könnte eingeführt worden sein, da man von R2-D2 nicht so viel zu sehen bekommt (weil er, wie man im Teaser bereits gesehen hat, bei Luke ist, der wenig Screentime hat?). Bin auch gespannt, wie umfangreich der Auftritt von C-3PO sein wird.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6424 - 20. Oktober 2015 - 18:30 #

Auch ganz interessant: In den neuen LEGO-Sets zu Episode VII gibts keine Luke Skywalker Figur. Also kommt er vielleicht doch erst in Episode VIII?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. Oktober 2015 - 8:52 #

Kann ich erst heute nachmittag zu Hause glotzen. Ist vielleicht aber auch besser, je nachdem wie viele Beschwerden von der Spoilerfront noch eintrudeln ;).

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 8:55 #

Wie meinst du das? Zuviel Spoiler sind nicht drin. Falls du das meinst.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. Oktober 2015 - 9:04 #

Joah, meinte ich schon. Naja, da ist jeder unterschiedlich empfindlich. Ich fand ja schon diesen ganzen offensichtlich gezeigten Wandel Finns vom Sturmtruppler zum (vermeintlichen) Jedi-Ritter etwas zuviel im Vorfeld. Vielleicht ist das aber auch nur ne Fin(n)te (hihi) und er ist am Ende doch ein Doppelagent oder ähnliches. Soviel Komplexität traue ich SW dann aber doch nicht zu ;).

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 9:14 #

Bei Abrams würde ich alle und alles für Fin(n)ten halten.

Als vollgespoilter kann ich aber nichts weiter sagen.

Ich kenne aber komplett Spoilerfreie die an dem Trailer lieben, dass er so wenig verrät.

Läuft also auf persönliches Risiko hinaus. ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2015 - 8:58 #

Absolute Gänsehaut und perfektes Marketing. Keine Spur von Luke. Im Grunde hat man immer noch keine Ahnung, um was es geht und das ist auch gut so :-)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Oktober 2015 - 9:09 #

Ich muss ja gestehen, dass der Trailer mich schon etwas heiß gemacht hat^^ Und ich schließe mich Aladan an und halte es ebenfalls für großartiges Marketing Mark Hamill weder auf dem veröffentlichten Poster noch im Trailer erscheinen zu lassen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Oktober 2015 - 9:18 #

Ich glaube, wenn Luke im Film erscheint, explodiert das Kino ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 20. Oktober 2015 - 9:19 #

Aber dann hat doch keiner mehr was davon ;).

Namefxy (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 13:49 #

Mark Hammil ist lt. offizieller Youtube Seite aber definitiv im Cast. Also ich denke er wird zu sehen sein ^^

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 14:11 #

Er war ja auch nachweislich bei den Dreharbeiten und hat als erster vom Cast jetzt bereits Szenen für Episode 8 gedreht.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 20. Oktober 2015 - 9:14 #

ENTENPELLEN-ALARM!!!

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 9:41 #

Die Teaser - besonders den 2ten - fand ich meilenweit besser. Na ja :-) Aber warum Luke jetzt so krass ignoriert wird versteh ich nicht.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 20. Oktober 2015 - 18:13 #

Ich schätze mal um Spannung aufzubauen.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 20. Oktober 2015 - 9:59 #

Klasse Trailer, hoffe der Film kann was die Qualität angeht, an die alte Trilogie anknüfpen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 20. Oktober 2015 - 10:02 #

Wird entweder hier im Prag im iMax gesehen oder kurz vor Weihnachten in der Heimat. Würde ihn ja schon lieber auf Englisch sehen.

Wummhelm 15 Kenner - P - 3089 - 20. Oktober 2015 - 10:03 #

OMG OMG OMG Ich will ihn jetz sehen sofort wie genial

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 20. Oktober 2015 - 10:11 #

Sieht zumindestens sehr schön nach Star Wars aus.

Werde dafür sicherlich ins Kino gehen. Mal abwarten wie gut er wird.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Oktober 2015 - 10:19 #

Wird schwer, angesichts der Beteiligung all jener alten Recken keine Vergleiche zu ziehen...

ich schaue ihn mir trotzdem an, möglichst ohne großte Erwartungen.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 20. Oktober 2015 - 10:20 #

Wow! Ich hoffe der Film hält was der Trailer verspricht.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 20. Oktober 2015 - 10:37 #

Freue mich schon sehr auf den Film.
Habe mal wieder richtig Lust auf Fließtext inklusive pompöser Titelmusik, dazu nen Schwung Tie Fighter, X-Wings, Lichtschwertersummen, HAN SOLO!!!!!, und was weiss ich noch alles.
Und das beste daran ist, Georg Lucas hat seine Griffel NICHT an den Film gelegt. Also, es kann nur besser werden. :-)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 10:45 #

"Das hoffen wir alle."
Aber was wenn am Ende der Disney Virus noch schlimmer wütet als Lucaskemia? Only time will tell...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 20. Oktober 2015 - 12:25 #

Du meinst, dass R2D2 anfängt zu singen, während Han Solo mit Chewbaca auf dem Parkett tanzt? Urgs...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 12:28 #

?

https://www.youtube.com/watch?v=CBgF8Zs4yG4

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 12:39 #

Na die Gesangseinlage muss ja in den Film besser passen. Eher so ;)
https://www.youtube.com/watch?v=pSOBeD1GC_Y

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 20. Oktober 2015 - 12:54 #

https://www.youtube.com/watch?v=5Nkzbr-JaJU

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:04 #

Wieder mal eine Sache über die man streiten kann. Ich hätte lieber GL die Filme machen sehen. Und alles was er gemacht hat war Top ! So ! :P

BigBS 15 Kenner - 3261 - 20. Oktober 2015 - 15:24 #

UFF!
NEIN!
Warum?
OMG!
:-)

Ne, echt. Ich bin froh mir hoffentlich nie wieder Dialoge wie folgt anhören zu müssen:

Anakin, ich liebe dich.
Nein, denn ich liebe dich.
Ich lieber dich aber viel mehr.
Aber ich liebe dich noch viel mehr.
Immer 4 mal mehr!

Args......

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:26 #

Ich hab dabei so geweint, war so ergriffen...
Du Banause ! :D

BigBS 15 Kenner - 3261 - 20. Oktober 2015 - 16:32 #

Ja, geweint habe ich auch. Ergriffen war ich auch.
Und wie...
Und zehn Kissen in der Luft zerissen habe ich auch! Und wie!!!

Nein, die Macht war nicht stark in ihm beim Schreiben dieser denkwürdigen Dialogzeilen. Die Macht hatte Urlaub an dem Tag!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 20. Oktober 2015 - 22:13 #

Also ich habe damals schon eine Erschütterung der Macht gespürt.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 21. Oktober 2015 - 6:25 #

Ja, schwere Zeiten durchzustehen die Macht hat müssen.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 21. Oktober 2015 - 9:53 #

Möge die Macht diesmal mit dem Film sein. :-)

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 20. Oktober 2015 - 15:26 #

Worst lovescene ever.

Jetzt weiß ich wieder warum ich Episode 2 noch viel mehr HASSE als Episode 1. >.<

Mclane 22 Motivator - P - 33119 - 20. Oktober 2015 - 18:13 #

Ich weiß gar nicht, warum alle so auf Anakin rumhacken. Hätte ich mich entscheiden müssen, entweder das Universum zu retten oder was mit Natalie äh... ich meine Padme anzufangen, hätte das Universum halt Pech gehabt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 17:10 #

Oh bitte. Die Prequels hatten doch einige der schlimmsten Szenen & Dialoge die es in Filmen mit absolut gräßlicher Handlung je gab. Hier z.b. mal Ep#3 in Kurzfassung
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=150

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 17:50 #

Deine Ansicht. Meine nicht. Punkt.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 20. Oktober 2015 - 10:54 #

Kann den Trailer erst heut abend sehn, aber hab gelesen, dass Luke derjenige im Trailer sein soll, der R2D2 mit der künstlichen Hand berührt.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 20. Oktober 2015 - 11:01 #

Nicht schlecht der Trailer. Ich werde aber lieber dann auf die Blu Ray-Version nächstes Jahr warten. So richtig reizen tut es mich jetzt nicht sofort dann im Dezember ins Kino zu gehen.

Tand 16 Übertalent - 5297 - 20. Oktober 2015 - 11:02 #

Ist Luke Skywalker jetzt der Bösewicht? Für mich deutet sich das zumindest an...

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 11:05 #

Ach der mimt bestimmt nur den Yoda und lümmelt auf irgendeinem trostlosen abgewrackten Planeten vor sich hin bis irgendein Jedi Azubi über ihn stolpert.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 20. Oktober 2015 - 11:09 #

Hmm. Wäre aber etwas unlogisch wenn er jetzt der Böse wäre. Er hat ja schließlich das Böse besiegt im 6.Teil. Wie soll man denn nun erklären, daß er die Seite gewechselt hat...das müsste dann schon ein sehr gute Erklärung sein um nicht alle 3 Teile vorher als Gag da stehen zn lassen?

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 20. Oktober 2015 - 11:23 #

So sieht es aus, wenn sein eigener Dad es nicht vermochte ihn zur dunklen Seite zu ziehen, wer hätte es besser schaffen sollen? Zudem der neue Vaderersatz bereits ohne Helm gezeigt wurde. Aber über jeden Darth steht ja noch was größeres.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:04 #

Eigentlich nicht. Normalerweise ist ein Darth das höchste was ein Sith erreichen kann.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 20. Oktober 2015 - 11:20 #

Wohl kaum, das wäre dich ziemlich dürftig. Natürlich spinnen sich jetzt viele so eine Story zusammen, nur weil er noch nicht zu sehen war und der verkohlte Helm von Vader geborgen ist.

Mal ehrlich, der hüpft 3 Filme mut Yoda rum um Jedi zu werden, zieht seinen Papps wieder auf die Seite der Jedi und die stürzen zusammen den Imperator nur damit er wenige Jahre später in die Fußstapfen dessen tritt? Das macht kein Sinn, zudem Vaders einziges Ziel war die Jedi auszulöschen.

Mag sein dass ich mich täusche und es kommt doch so, aber auf mich wirkt das einfach zu konstruiert um Fans auf die falsche Fährte zu locken. Vielleicht ist er ja übergelaufen nur um im letzten Teil das dunkle zu infiltrieren und komplett auszulöschen.

Denke es ist naheliegend: Mark Hamill sieht heute nicht mehr wirklich nach dem jungen Skywalker aus und es ist kein Hauptcharakter mehr sondern soll wohl eher kurz auftreten. Das sieht bei Harrison Ford wieder anders aus.

Ansonsten sieht der Trailer grandios aus und ich freue mich sehr drauf.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 20. Oktober 2015 - 11:34 #

Naja, im Star Wars-Universum dürfte es nicht allzu schwer sein, einen Grund für einen plötzlich bösen Luke herbei zu fabulieren. Sith-Gedankenmanipulation, schlecht gewordene Midichlorianer, Burnout-Syndrom - wer weiß schon, was der olle Luke in den letzten Jahrzehnten so alles getrieben hat.^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 20. Oktober 2015 - 12:16 #

Luke durfte nicht mit seiner Schwester rumpimern, Han hat mit ihr rumgepimert, sie wurde schwanger, Han hat sie sitzen gelassen und deshalb schwört Luke jetzt Rache und wechselt zur dunklen Seite, denn niemand legt sich unbestraft mit den Skywalkern an!

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 20. Oktober 2015 - 12:54 #

Ich tippe ja drauf, dass der neue Film zu weiten Teilen auf Alderaan spielen wird ... und Luke ist tatsächlich zur dunklen Seite übergelaufen und kämpft dort jetzt gegen die P.E.G.D.I.A (pelzige Ewoks gegen die Imperialisierung Aleraans) ... oder so ähnlich

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:05 #

Auf Alderaan ? Meinst du sie haben den Planeten mit Pattex wieder zusammengeklebt ? :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 15:38 #

Reboot! :D

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 20. Oktober 2015 - 16:09 #

Rote Materie.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 16:55 #

Rote macht doch Boooom. Vielleicht Grüne?

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 21. Oktober 2015 - 22:51 #

Meine Frau will unbedingt Pink. :)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 20. Oktober 2015 - 13:55 #

Naja es muss ja keine Entscheidung der Form: ach, jetzt bin ich mal bei den bösen! sein. Hat man bei Anakin ja auch gesehen, dass er frustriert war und sich eben von seiner Macht hat verführen lassen. Das Motiv könnte durchaus wieder aufgegriffen werden. Luke kann ja für sich selbst immer noch überzeugt sein, Gutes zu tun.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 20. Oktober 2015 - 11:37 #

Uuuuh ich freu mich :D

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. Oktober 2015 - 11:43 #

Im Gegensatz zu den Trailern der neuen Episoden habe ich bei diesem hier wieder Gänsehaut.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 20. Oktober 2015 - 11:46 #

Nö, ich weigere mich freude aufkommen zulassen. Da letzte mal wurde meine Vorfreude mit JarJar Binks und Midiclorianern belohnt.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. Oktober 2015 - 12:06 #

imo gab es Midi-Chlorianer schon in den Büchern.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 12:21 #

Nein, die kamen erst mit Episode#1. Und dann waren sie eigentlich auch nur der Vorschlaghammer für die jungfräuliche Geburt von Anakin und den ganzen Quatsch um eine halbgare Prophezeiung.

Hauptproblem:
http://fs5.directupload.net/images/151020/48iub35r.png

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. Oktober 2015 - 12:33 #

Stimmt - habe das mit den Ysalamiri verwechselt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 12:30 #

Nö.

Das war Lucas persönlich in Episode 1.

Funfact: Die ganze Sache hätte sich einigermaßen Rund schließen können. Im ursprünglichen Drehbuchentwurf von Episode 3 offenbart Palpatine, dass er mit seinem Meister in einem Experiment am Rande der Galaxie Leben aus den Midichlorianern erschaffen hat. Ergo: Palpatine quasi wirklich Vaders Vater ist.

Wie aber alle auch nur leicht guten Ideen hat Lucas sie irgendwann verworfen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:05 #

Dassse waren sehrse gut !

BigNaturals (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 12:17 #

Als Kind liebte ich Star Wars. Heute als Erwachsener finde ich die Filme unglaublich albern und bekloppt. Kann mir den Schmonz nicht mehr ziehen. Auch witzig, wenn sich erwachsene Männer mit SW-Spielzeug abgeben. Aber jedem das seine.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 20. Oktober 2015 - 12:28 #

Hey, ich bin erwachsen und spiele noch Videospiele. Jedem das Seine, solange er Spaß dran hat. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. Oktober 2015 - 12:45 #

Mist, ich bin mit 33 immer noch nicht erwachsen. Ich glaube ich stürz mich nach der Pubertät direkt in die Midlife-Crisis.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 20. Oktober 2015 - 13:12 #

Ich mache mit.

Wobei ich glaube, dass es heute eine deutliche Verklärung der alten Episoden gibt. Ich halte die alten Episoden jedenfalls für nicht soo gut wie sie heute gemacht werden. Auf dem Podest auf den diese Episoden stehen wird es ziemlich schwer die Erwartungen zu erfüllen und einen "guten" neuen Film zu machen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:07 #

Ist doch immer so. Siehe zb das Geheule über Indy 4, Star Trek Reboot etc. Das sind für sogenannte Fans immer die ultimativen Bösartigkeiten. :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 20. Oktober 2015 - 13:06 #

Bei Minute 1:33 sieht man doch Lukes rechten Hand/Arm wie er R2D2 berührt.
Er hat ja damals seine Hand verloren und bei 1:33 sieht die schon ein wenig mechanisch aus.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 13:19 #

Die Szene gab es auch schon im letzten Teaser und erschien in dem Moment wo Luke im off von sich selbst sprach. (Als er von Vater sprach, war der Vader-Helm zu sehen; Als er von Schwester sprach, war Leias Hand zu sehen) Daher ist die Chance sehr sehr groß, dass dort Luke R2 betatscht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 20. Oktober 2015 - 18:26 #

Mh, gibt es dann den ersten Mensch-Roboter Sex im Film?
"Na komm mal her mein kleiner!"
Und R2D2 spielt dann die Melodie von U Can't Touch This und versteckt sich in einen Kühlschrank!

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 20. Oktober 2015 - 13:26 #

keine zeit die kommentar-wall zu studieren.
Ich jedenfalls mach mir vor freude fast inne butze.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 20. Oktober 2015 - 14:04 #

Bin kein Star-Wars-Fan und werd es wohl auch nicht mehr. Der Trailer bringt mich jedenfalls nicht dazu, dass ich unbedingt ins Kino gehen will. ;)

MasterShake 11 Forenversteher - 762 - 20. Oktober 2015 - 14:15 #

Diesen Trailer geb ich mir lieber nicht mehr. Ich hab schon jetzt für meinen Geschmack zu viel gesehen. Ein bißchen Überraschung darf noch sein. Die nächsten zwei Monate muss ich mich dann aber wohl medial ausklinken.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 14:17 #

Also wenn man die Teaser gesehen hat verrät der Trailer auch nicht wirklich viel mehr neues. Kein Vergleich mit den "modernen" Trailern die alles raushauen was es zu zeigen gibt.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 20. Oktober 2015 - 15:40 #

Der Trailer verrät rein gar nichts zur Handlung. Ist also kein Spoiler Overkill wie der Trailer zum letzten Terminator-Film.

rammmses 22 Motivator - P - 32646 - 20. Oktober 2015 - 14:30 #

Schöner Trailer, da er auch nichts zur Handlung verrät. Bin mal gespannt auf den Film, obwohl der Star Wars Hype für mich lange vorbei ist^^

chrabbe 13 Koop-Gamer - 1584 - 20. Oktober 2015 - 14:38 #

gar nicht so schlecht...

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Oktober 2015 - 14:42 #

Ich finds gut. Da muss ich ja wohl die anderen Filme vorher zur Einstimmung noch mal auf BluRay anschauen.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 20. Oktober 2015 - 15:42 #

Spoiler:

Keine Diskussionen drüber,dass Chewbacca stirbt??!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 15:48 #

Spoiler:

Nö. Tut er ja auch nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. Oktober 2015 - 15:55 #

Einigen wir uns auf künstliches Koma.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 16:56 #

Kriegt er dann auch so einen Trichter über den Kopf?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. Oktober 2015 - 17:14 #

Ne, die Antenne des Falken bleibt wo sie ist.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 17:26 #

Im zweiten Todesstern?

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 20. Oktober 2015 - 17:15 #

Made my day !!! *totlach*

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 17:04 #

http://24.media.tumblr.com/tumblr_l9l29szNtl1qe1wk7o1_r2_500.jpg
Chewie starb weil er sich wie Chewie verhielt und man musste einen ganzen Mond auf ihn draufwerfen. Nach all den Jahren haben wir langsam mit seinem Tod abgeschlossen, egal ob Disney die ganze Geschichte rebooted :P

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 17:15 #

außer den filmen wurde ja eh alles als nicht-kanon erklärt. was da in irgendeinem roman oder comic also mal passiert ist, ist für die kommenden filme nicht maßgeblich.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2015 - 18:22 #

Für die emotionale Vorbelastung der Fans für die Chewie eigentlich seit Jahren schon abgetreten ist, find ichd as dann doch maßgeblich ;) Das ist wie Luke zum dritten mal die rechte Hand abschlagen --> *meh*.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 20. Oktober 2015 - 15:45 #

Wie alle wieder motzen...herrlich. Der Trailer könnte der geilste des Universums sein, einige Pfeifen würden immer noch mosern. Ich find ihn genial, und was man so im Netz allgemein liest, sind alle ziemlich begeistert.
So,ich hol mal die Leia-Gummipuppe aus´m Keller.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. Oktober 2015 - 15:51 #

"alle motzen, alle ziemlich begeistert, Gummipuppe"
Alles klar.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. Oktober 2015 - 16:00 #

Du hast die Pfeifen vergessen ;).

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 20. Oktober 2015 - 19:24 #

"Allgemein begeistert", dass HIER alle wieder mosern, ist ja nix Neues. Halt typisch Gaming-Community. *Extrem Alles-in-einen-Topf-werf*

;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 19:30 #

Nur ein Sith denkt in Absoluten.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 21. Oktober 2015 - 3:45 #

Die sind doch eh cooler als die Jedi, oder? :D
Achja, btw: für eine genaue Traileranalyse empfehle ich die Seite starwars-union.de
Die sind immer ganz gut auf dem Laufenden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. Oktober 2015 - 9:50 #

Da die Seite seit ihrem bestehen meine Startseite ist, kann ich mich dem nur anschließen. ;)

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 21. Oktober 2015 - 12:59 #

Ich mag vor allem das Lexikon und die erwähnten Analysen. Während andere (auch große) Seiten noch rätseln, hat SWU schon Namen, Planeten und kompletten Plot parat. xD

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 20. Oktober 2015 - 15:56 #

"Der Trailer könnte der geilste des Universums sein, einige Pfeifen würden immer noch mosern. "
Warte mal den Film ab, da wird das Haten erst richtig losgehen. :D

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 20. Oktober 2015 - 16:01 #

"Lediglich um die Beteiligung von Luke Skywalker (Mark Hamill) wird ein großes Geheimnis gemacht. Er war im Trailer nicht direkt zu sehen." Der hatte nur keine Zeit, musste ja für Star Citizen: Squadron 42 vor die Kamera. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 17:01 #

Blair vor Skywalker? O_o

Maulwurfn (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 16:08 #

Wird gut, new hope!

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2015 - 16:23 #

wird leia auch wieder im berüchtigten sklaven-kostum zu sehen sein? ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 20. Oktober 2015 - 18:28 #

Wer drauf steht...^^

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Oktober 2015 - 16:58 #

Für die Ungeduldigen gibt es hier eine schöne Zusammenstellung der Gerüchte und Spoiler als schöne Präsentation und mit bisher bekannten Bildern:

Spoilerwarnung. Natürlich:

http://spoilerboard.blogspot.de/

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 20. Oktober 2015 - 17:06 #

Freu mich schon riesig drauf! :)

Casa 12 Trollwächter - 1192 - 20. Oktober 2015 - 17:19 #

Gänsehaut!
Direkt IMAX Tickets geordert :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Oktober 2015 - 1:42 #

In Deutschland gibts kein IMAX

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 23. Oktober 2015 - 2:48 #

doch, gibt n paar wenige

Sp00kyFox (unregistriert) 23. Oktober 2015 - 9:49 #

also bei mir ist eins.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 23. Oktober 2015 - 19:14 #

Doch, gibt es.
Gab sogar mal viel mehr, sind aber einige Pleite gegangen oder haben sich nicht rentiert.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 20. Oktober 2015 - 17:51 #

Auf den Film freu ich mich auch schon sehr :-D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 20. Oktober 2015 - 18:08 #

Wird im Kino angeschaut. ;)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 20. Oktober 2015 - 19:50 #

Vorbestellt :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Oktober 2015 - 22:35 #

Allein durch die Musik bekomme ich eine kleine Gänsehaut. Ich freu mich drauf :D

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 21. Oktober 2015 - 2:02 #

Musik ist klasse, aber die Albernheit des Lichtschwert 2.0 überstrahlt doch wieder alles für mich. Sobald das im Bild auftaucht, kann ich einfach niemanden in der Szene mehr ernst nehmen. Fehlt nur noch das Schweizer Taschenlichtschwert. Und vielleicht eine Lichtschwert-Raspel. Da wären die Kartoffelchips instant fertig.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 22. Oktober 2015 - 15:39 #

Wegen der Parierstange ist also der ganze Film blödsinn?

Also war wegen der Armbanduhr in Ben Hur auch der restliche Film bescheuert?

Sehr kleingeistig finde ich.

Kylo Ren hat das Teil hat selbst gebastelt.. Vorbilder gab es ja keine mehr .. d.h ist er auch so scharf auf Anakins Lichtschwert.

Die ersten Modelle der Lichtschwerter hatten noch ein Batteriepack auf dem Rücken und waren Kabelgebunden. Wo ist also das Problem mit der Parierstange?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 22. Oktober 2015 - 19:12 #

Das Problem ist, daß manche sich krampfhaft Gründe aus dem Allerwertesten ziehen um den Film niederzumachen bevor sie ihn überhaupt gesehen haben. :(
Wo gab es denn LS mit Batteriepack auf dem Rücken ?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 5:47 #

Endlich mal ein geiler, aussagekraeftiger Trailer und nicht so nichtssagende Schlafpillen zum Abgewoehnen wie vorher. DAS ist mal wieder Star Wars! Die Dramatisierung des musikalischen Themas ist absolut gelungen, pompoeser und melodischer als je zuvor. Es geht wieder um Personen und nicht nur Spezialeffekte. Und das Pacing scheint von langsam narrativ (wo die Tuss das Raumschiffwrack erforscht - geile Szene!) bis hin zu knallharter Action zu Lande, in der Luft und im All einfach alle Register zu ziehen. Das wird ein absolut bombiger Dezember! 3D, Popcorn, Schokolade bis zum Umkippen und los geht's! - Und bis dahin... Nochmal alle Jedi Knight Titel bei GOG runterladen? Jap! :]

PS: Nur ein klitzekleines Frotzelfacettchen haette ich: Die deutsche Synchro ist (wie wohl meistens in letzter Zeit) echt ungelungen. Gut, dass ich mir das sofort im Original geben darf, ansonsten muesste ich nach dem direkten Vergleich des deutschen mit dem englischen Trailer erst mal nur heulen und mich stundenlang im First World Problems Thread ausnoelen. ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 21. Oktober 2015 - 6:38 #

Also JETZT bin ich gehypt! musste erstmal die hose wechseln nach dem ich den trailer gesehen hab.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 21. Oktober 2015 - 7:51 #

*schlendert gemütlich hier vorbei*
Also ich finde ja, dass Star Wars generell die überhypteste Filmreihe der Welt ist.
*schlendert gemütlich wieder von dannen*

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. Oktober 2015 - 7:52 #

Lauf lieber schnell...
*Stein aufheb*

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 21. Oktober 2015 - 7:54 #

*schlendert gemütlich weiter*
Paha, ich kann die Bullet Time!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 21. Oktober 2015 - 13:45 #

Pah! Voll casual!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 21. Oktober 2015 - 14:37 #

Ich schlender mit. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 14:38 #

Noch ein weiterer guter Grund, warum ich an Marathons teilnehme: Dann schlender du mal zackig(!) 26.2 Meilen weiter in den naechsten 5 Stunden. Das finster dreinblickende Etwas mit dem zum Lichtschwert umfunktionierten Taser immer ein paar Schritte hinter dir bin ich. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 21. Oktober 2015 - 17:22 #

Ich habe keine Angst, denn ich weiß: Die Macht von Grayskull wird mich schützen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 17:25 #

Kann gar nicht, den kenne ich ja nicht mal.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. Oktober 2015 - 17:41 #

Als ob, He- Man ist Star Wars Fan, weiß doch jeder !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 17:43 #

Achsooo, der Graukopp ist vom Skeletor der Schwippschwager?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. Oktober 2015 - 17:48 #

Quatsch, Grayskull ist doch He Mans Schloß.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 17:53 #

Ach der hatte auch eins? Ich dachte immer, nur die Boesen haetten die Schloesser. So wie die olle Hexenschaluppe bei Regina Regenbogen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. Oktober 2015 - 17:57 #

He Mans Spruch wenn er seinen Säbel rausholte war doch immer: „Bei der Macht von Grayskull - Ich habe die Kraft!“ Grayskull war zumindestens in der Serie seine magische Festung.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2015 - 19:06 #

Hmm, das heißt er hat immer das Ketchup von dieser Marke da konsumiert ;).

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 22:06 #

Das war mir ganz entfallen. Ich war zwar nicht so der He-Man Fan, aber das musste ich natuerlich wissen. Wissensluecke geschlossen, yay! Genau wie man ja die Captain Future Crew zumindest beim Namen kennen sollte.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 21. Oktober 2015 - 23:00 #

Uff, da fällt mir spontan wirklich nur Captain Future selbst und Otto ein. Der Name vom Professor ist mir schon entfallen...

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 22. Oktober 2015 - 12:14 #

Simon Wright. Wie der Ex-AC/DC und Dio-Schlagzeuger.^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. Oktober 2015 - 14:09 #

Ich warte auf den zweiten Spaceballs-Film "Spaceballs 3 - Auf der Suche nach Teil 2"!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 21. Oktober 2015 - 17:22 #

Oh yeah, das wäre klasse!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 21. Oktober 2015 - 18:36 #

Ruhe, du Möter ! :)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 21. Oktober 2015 - 18:33 #

Zeit wär's. Mel Brooks geht stark auf die 90 zu...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 21. Oktober 2015 - 18:38 #

Ach, der schafft das schon noch. Perri-Air haelt ihn fit. Ausserdem hat Schrotti ihn gebeamt. Dreimal letzte Nacht. Es war geradezu phantastisch.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 22. Oktober 2015 - 12:17 #

Dann wollen wir hoffen, dass Mr. Brooks sich jetzt gerade im Jetzt befindet, und der Film kommt schon bald. Die Instant-Videokassette hat's ja leider nie zur Marktreife gebracht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. Oktober 2015 - 12:23 #

Wenn auch Early-Access sich davon hat inspirieren lassen. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2015 - 19:13 #

Made my day :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 22. Oktober 2015 - 19:07 #

Brooks WILL den Film machen, es hängt alles von Rick Moranis ab

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. Oktober 2015 - 19:12 #

Moranis hat schon für das Ghostbusterreboot einen Cameo abgesagt. Leider für uns alle ist er bei seinem Karriereende sehr konsequent.

einsteinsneffe1971 18 Doppel-Voter - 12168 - 21. Oktober 2015 - 21:52 #

Jetzt wartet doch erst einmal ab - so schlecht ist der Trailer auch wieder nicht. Ich habe schon etwas Gänsehaut bekommen.

Und schlechter als die beiden ersten Teile wird der Film auch kaum sein, daran glaube ich fest.

Ich freu mich drauf!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 22. Oktober 2015 - 12:48 #

Wer bei so was Gänsehaut kriegt soll sich was Warmes anziehen! ;-)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 22. Oktober 2015 - 16:07 #

Also manche scheinen doch etwas fehlinformiert zu sein.

1. Der Mann mit der Maske heisst Kylo Ren.
a) Das ist nicht sein wirklicher Name sondern (zumindest der Teil "Ren") ist eine Art Titel der Gruppe der Knights of Ren.
b) Letztere sind keine Sith! Die Sith wie die Jedi gibt es in dem aktuellen Star Wars Universum nicht mehr. Der letzte Jedi war/ist Luke Skywalker gewesen. Die Knights of Ren sind wohl machtbegabte dunkle Jedi (oder etwas in der Art).
c) Die Maske braucht er nicht wirklich. Es gibt schon Szenen in denen Adam Driver diesen Helm nicht trägt.
d) Kylo Ren ist NICHT Luke Skywalker. Es gab schon Material von Kylo ohne Maske: http://screencrush.com/442/files/2015/05/star-wars-7-kylo-ren-unmasked-pic.jpg?w=720&cdnnode=1

2. Mark Hamill spielt definitv in diesem UND in Episode 8 mit. Er wurde schon bei Dreharbeiten in Irland zusammen mit seinem Sohn dort gesichtet. Entweder beerbt er Obi Wans Stellung als Machtgeist oder aber er bleibt am Leben. Auch interessant.. Er musste sich extra für die Filme einen Bart wachsen lassen.
a) Luke ist laut allen bisherigen Infos ein "verschollener Charakter". Der Film wird sich daher um die Suche nach Luke und um die Zerstörung der Starkillerbasis (der Todessternersatz auf dem Eisplaneten) drehen.
b) Das er verschollen ist, finde ich sehr sehr clever. Es wurde von Lucas früher schon aufgeworfen, dass Luke offiziell der mächtigste Jedi ist/wird der je gelebt hat. Da die Jedi immer automatisch Antagonisten wie die Sith hervorgebracht haben (die sich je nach Epoche immer mehr oder weniger stark gegen die Jedi behaupten konnten) kam Luke wohl auf die Idee diesen Kreislauf zu beenden und keinen neuen Jediorden zu Gründen (im Gegensatz zum extended universe). Vllt. wurde er auch so mächtig das er befürchtete in diesem Zustand absoluter Macht anfällig für Symptome der dunklen Seite zu werden wie schon sein Vater.

3. Was nun bestätigt ist, ist das lediglich der Tod Vaders und des Imperators veröffentlicht wurden, nicht aber der genaue Hergang. Das Vader also letztendlich der dunklen Seite entsagte weiß Kylo Ren nicht. Auch wissen Finn und Rey nichts genaues über den Hergang der 2. interstalleren Kriege von Episode IV- VI. Dies musste Han ihnen im Trailer ja ersteinmal nahe bringen.

Ich finde es übrigens sehr schade das Lando wohl nicht mehr dabei sein wird. :-(

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. Oktober 2015 - 17:10 #

Für Lando haben wir ja noch 2 Episoden Zeit.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2015 - 17:11 #

Danke fuer den dezenten Spoiler. Nein wirklich: Danke! Das klingt alles absolut vielversprechend und ich kann es gar nicht abwarten, zu erleben, wie sich der neue Erzaehlstrang um die Knights of Ren so macht. Dass Mark Hamill sogar in 2 Episoden dabei sein wird, ist Spitze! :)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 22. Oktober 2015 - 17:54 #

Bitte :-)

.. hmm hätte ich eine Spoilerwarnung voranschicken sollen?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2015 - 17:58 #

Nicht fuer mich, du stellst ja nur die Gruppierungen und Personen und Schauspieler vor und verraetst nichts vom Plot, das finde ich jetzt nicht so wild - finde ich rein informativ und zum Mund waessrig machen. Ich habe jedenfalls jetzt noch mehr Hunger als vorher auf den Streifen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. Oktober 2015 - 18:13 #

Vielleicht sollte man noch ergänzen (MöglicheSpoilerwarnung) dass Luke vermutlich in den 30 Jahren eine Art Akademy gegründet hat, diese aber irgendwie (evtl. von den Knights of Ren) vernichtet wurde und sich Luke danach wohl verdrückt hat. Gerüchteweise wird es im Film eine Flashback-Sequenz geben (Aus der im Trailer auch die Szene mit Luke und R2 und vermutliche die der Rens im Regen umringt von Leichen stammt) in wir sehen werden was dort genau passiert ist. Letztlich liegt aber genau dieses Elemente bei allen Spoiler-Gerüchten noch am meisten im Dunklen.

Wir wissen schon sehr sehr viel vom Plot, aber Luke ist noch relativ im dunkeln.

Und nach den Spoilerschwämmen der Prequels tut es richtig gut mal nicht wirklich alles vorher zu wissen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. Oktober 2015 - 18:57 #

Stimmt ja. Wenn die Story von Jedi Knight-Jedi Academy in den Kanon aufgenommen wurde, muesste es ja wirklich die von Luke geleitete Akademie geben. Ich fand das Spiel klasse und Luke als Jedilehrer inspirierend.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. Oktober 2015 - 19:13 #

Nein. Nix davon ist jetzt mehr Kanon.

Aber es gibt die Gerüchte, dass er im neuen Kanon zumindest mal eine kleine Gruppe von Schülern hatte, dass aber alles nicht gut ausgegangen ist. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 23. Oktober 2015 - 2:48 #

Och wie schoood. :(
Aber Jedis gibt es dann immer noch, gell? Abgesehen von Leia und Luke?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Oktober 2015 - 7:13 #

Sicher wissen wir es nicht.

Aber ich gehe stark davon aus das zum Beginn wieder einmal nur noch ein weiser Meister und ein Schüler + gefallener Schüler vorhanden sind.

Mitarbeit