Hard West: Trailer zur Veröffentlichung des Western-Strategie-Spiels mit Xcom-Anleihen

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 70962 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. Oktober 2015 - 23:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Job eines Newsschreibers ist manchmal nicht einfach. Das ist meistens dann der Fall, wenn es das Original ganz schnörkellos auf den Punkt bringt. Wie zum Beispiel der, im englischen treffend umschriebene, "Release Date Announcement Trailer" zu dem Strategiespiel Hard West, den ihr euch unter dieser News direkt anschauen könnt. Ins Deutsche übertragen trifft es "Veröffentlichungsdatumsankündigungstrailer" zwar genauso exakt, trotzdem dürfte dieses Wortkonstrukt selbst bei eingefleischten Gegnern von Anglizismen für hochgezogene Augenbrauen sorgen.

Zurück zum Spiel: Hard West ist ein rundenbasiertes Taktikspiel in einem fiktiven Wild-West-Szenario mit einem ordentlichen Schuss Okkultismus. Die Geschichte handelt von einem Jungen, dessen Mutter ermordet wurde und dessen Vater bei seinem anschließenden Rachefeldzug ebenfalls ums Leben kam. Also zieht er mit seinen Freunden los, um Vergeltung an den Mördern seiner Eltern zu üben. Ob ihr dabei in die Rolle des Jungen oder die eines seiner Freunde schlüpft, bleibt euch überlassen. Hard West bietet euch eine erkundbare Weltkarte, ungewöhnliche Abenteuer- und Rollenspielmechanismen sowie unverkennbare Anleihen bei der Xcom-Serie. Einen tieferen Einblick in die umfangreichen Elemente des Spiels erhaltet ihr in unserer aktuellen Preview zu Hard West.

Noch einmal zum Veröffentlichungsdatumsankündigungstrailer: Für den unwahrscheinlichen, aber hier vorliegenden Fall, dass ein derart benanntes Video kein Datum enthält, gibt es auf Youtube die beschreibenden Texte. In diesen kündigt Publisher Gambitious die Veröffentlichung des Titels für den 4. November an. Erhältlich ist Hard West für PC, Linux und MacOS derzeit auf Steam mit einem Rabatt für Vorbesteller in Höhe von 20 Prozent für 15,99 Euro. Die Collectors Edition mit digitalem Art-Book, Comic und Soundtrack könnt ihr mit dem Rabatt für 18,39 Euro eurer Sammlung hinzufügen. Die DRM-freien Versionen kosten im Humble Store 15,99 Euro, beziehungsweise 19,99 Euro – auf GOG ist Hard West noch nicht gelistet.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 20. Oktober 2015 - 0:11 #

Ich freue mich drauf!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 20. Oktober 2015 - 6:46 #

Schöne News ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2492 - 20. Oktober 2015 - 9:00 #

Jagged Alliance im Wilden Westen.

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 20. Oktober 2015 - 10:37 #

Cowboylicious ! Ich freu mich richtig darauf, auch wenn nun zum Ende des Jahres wieder mal viel zu viel auf dem Spielemarkt erscheint :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Creativeforge Games
Gambitious Digital Entertainment
18.11.2015
Link
7.8
LinuxMacOSPC