MoMoCa am 19. Oktober: Warum lästert Langer nicht mehr?
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141149 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

19. Oktober 2015 - 10:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Broforce ab 13,24 € bei Green Man Gaming kaufen.

Fans von Jörgs Monologen kommen heute voll auf ihre Kosten, denn der GG-Chefredakteur hat so einiges zu erzählen. Unter anderem versucht er animiert durch eine Userfrage herauszufinden, welcher Actionfilmheld der 80er und 90er sein Favorit war. Er scheitert kläglich -- am Ende hat er vermutlich zehn Namen aufgezählt. Und dann wird er von demselben User auch noch auf das Fernbleiben von Langer lästert angesprochen. Achso, Christoph ist übrigens auch dabei, und ab und zu kommt er tatsächlich dazu, auch mal etwas zu sagen.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:38  Mit Helge Schneider-Ambitionen in den Montagmorgen
  • 00:58  Fällt Christoph auf die Fangfrage herein?
  • 01:02  Nein! Gespielt hat er aber trotzdem ein wenig, unter anderem Super Meat Boy
  • 01:41  Jörg hat dafür umso mehr gespielt, darf aber kaum etwas dazu sagen
  • 02:33  Eine prall gefüllte Vorschau, vorweg aber Cals Userfrage zu Brettspielen
  • 03:27  Freut euch diese Woche auf Berichte, Videos und mehr zu: Battleborn, Guitar Hero Live, Tales of the Borderlands, Assassin's Creed Syndicate, Zelda - Triforce Heroes sowie Sword Coast Legends
  • 05:24  Und nächste Woche und danach geht es gleich weiter...
  • 06:18  Major Panno fragt nach Lieblings-80er-Helden und triggert einen Jörg-Monolog
  • 07:29  Christoph darf auch mal kurz seine Meinung äußern, bevor Jörg wieder ansetzt
  • 13:17  Welcher James Bond ist der Beste?
  • 14:41  COFzDeep erkundigt sich nach unseren Carrera-Bahn-Erfahrungen
  • 16:51  mrkhfloppy wünscht sich einen Test zu Project Zero 5
  • 17:33  Cal fragt sich, ob Jörg derzeit zufrieden ist -- was ist mit Langer lästert passiert?
  • 20:41  Details aus privaten Mails von Mick Schnelle
  • 22:19  Das schlechte Gewissen lässt uns zum Ende kommen

Den Podcast mit einer Laufzeit von 23 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt für eure Userfragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 11:01 #

Mensch Christoph, sag halt mehr am Mikro statt per Podcast-Beschreibung nachzutreten! Echt fies finde ich das!! Manno!!!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25024 - 19. Oktober 2015 - 11:26 #

Ähm. Äh. Erster???

euph 24 Trolljäger - P - 47577 - 19. Oktober 2015 - 11:45 #

Die Antwort auf einen bereits existierenden Kommentar kann doch nicht der erste sein ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25024 - 19. Oktober 2015 - 11:47 #

Ich wundere mich doch nur, dass Jörg es vergessen hat! ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25373 - 19. Oktober 2015 - 11:02 #

Altersmilde?

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6313 - 19. Oktober 2015 - 11:13 #

Danke, Unterhaltung für die Mittagspause!

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2656 - 19. Oktober 2015 - 11:29 #

Robrocop ftw!!!11

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6313 - 19. Oktober 2015 - 11:38 #

Userfrage niedriger Priorität: Wer hat welches MMO(RPG) zuletzt gespielt? Wird sich jemand an Guild Wars 2: Heart of Thorns probieren?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7705 - 19. Oktober 2015 - 12:55 #

Na hoffentlich, das ist seit es free to play geworden ist ein Riesending, ziemlich bevölkert auf einmal. :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4769 - 19. Oktober 2015 - 11:46 #

Das war Carrera Servo, Jörg. :-)

Anki Overdrive ist übrigens mittlerweile (zumindest über die offizielle Website) in Deutschland erhältlich.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17436 - 19. Oktober 2015 - 21:13 #

Carrera Servo stelle ich mir schon ziemlich cool vor, vor allem so wie Jörg es beschreibt.
Mein "Schwager" hat einen Sohn der inzwischen alt genug ist um als Ausrede zu gelten, deshalb hat er schon 2 Bahnen geschenkt bekommen und kriegt zu Weihnachten nochmal 2. Dann haben wir äähhh ich meine seine Kinder gut 30 Meter Streckenmaterial *hrhr* Das ist nämlich, denke ich, das Hauptproblem. Wenn man Carrera-Bahnen neu im Laden kauft sind die einfach arg teuer, und deshalb kriegt das arme Kind dann nur eine, maximal 2. Aber Carrera ist wie Lego - je mehr Teile man hat, desto besser wird es, und zwar massiv. Deshalb meine Empfehlung an alle Betroffenen: Holt euch die Dinger aus den Kleinanzeigen eurer Stadt. Wenn man Glück hat kriegt man für 20 € eine Bahn, die original 100 oder mehr gekostet hat. Carrera Go reicht vollkommen, was man da an Geld spart im Vergleich zu den teureren Varianten (Servo, Digital) kann man einfach in viel mehr Bahnen investieren. Und dann kann man RICHTIG gute Rennbahnen bauen ;)

Cal 10 Kommunikator - 437 - 19. Oktober 2015 - 11:57 #

War sehr unterhaltsam.

btw:
Flesh+Blood ist übrigens auf Netflix (US).
Werden in den nächsten Tagen vermehrt Traffic aus D-A-CH verbuchen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 12:36 #

Meine Erinnerung hat sich übrigens präzisiert: Es ist so, dass IN der eroberten Burg die Beulenpest ausbricht, und dass sich die SÖLDNER gegen die Truppen des Burgherren, die sie wieder haben wollen, durch Pest-verseuchte Tierteile, die sie per Katapult verschießen, wehren.

rammmses 19 Megatalent - P - 13333 - 19. Oktober 2015 - 15:37 #

Übrigens ein Frühwerk von Paul verhoeven, der danach mit robocop, total recall und starship troopers noch so einige kultfilme abgeliefert hat.

Decius 14 Komm-Experte - 1970 - 19. Oktober 2015 - 15:37 #

Dann aber unbedingt gleich noch Die Jugger (The Blood of Heroes) dazusehen...
Hat den gleichen animalisch düsteren Stil ist aber durch das Spiel etwas bekannter geworden.

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 20. Oktober 2015 - 6:58 #

Das sind alles Filme die man in einem gewissen Alter (auch mehrmals)gesehen hat. Und Rutger Hauer gehörte zum guten Ton.
Als er schon älter war, von seiner Rolle in Sin City mal abgesehen, hat er in Split Second und Vaterland mitgespielt. TipTop unterschätzte B-Movies und sehenswert.

Strangelove 15 Kenner - P - 2944 - 20. Oktober 2015 - 20:41 #

Vaterland kann ich ebenfalls nur empfehlen auch weil es schade ist, dass der Film eher unbekannt zu sein scheint (als B-Movie würde ich ihn aber nicht einordnen). Rutger Hauer spielt den strauchelnden Stubaf März wirklich hervorragend!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31798 - 19. Oktober 2015 - 12:35 #

Früher gab's mehr Lamet... äh Langer lästert!

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 19. Oktober 2015 - 12:40 #

Lametta, Langer, Loriot!

Maik 20 Gold-Gamer - - 22101 - 19. Oktober 2015 - 13:08 #

Die Dreifaltigkeit!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278874 - 19. Oktober 2015 - 12:43 #

Und schon wieder Zeit für den neuen Podcast *anwerf*

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 1074 - 19. Oktober 2015 - 12:46 #

" und triggert einen Jörg-Monolog."

Hooray! Dafür hör ich mir das doch an :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 19. Oktober 2015 - 12:56 #

Sehr gut, endlich wieder mehr Kolumnen!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67373 - 19. Oktober 2015 - 14:30 #

Ich liebe Langer Monologe, warum heute nur so kurz ? :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22056 - 19. Oktober 2015 - 15:16 #

Ich habe den Gag am Anfang zwar nicht kapiert, weil der nicht witzig witzig popitzig war, sondern Scheisse, aber eins kann ich euch auch so sagen: Den Ring muesst ihr ins Feuer schmeissen. (Euer Helge)

Genialer Podcast, vor allem der 80er-Nostalgietrip. Bitte in Zukunft noch mehr Helge (Freylis) ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31798 - 19. Oktober 2015 - 15:40 #

Ich versteh nur Helge.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39795 - 19. Oktober 2015 - 22:17 #

Der Anfang war tatsächlich fast genauso unlustig wie Helge Schneider. ;-)

zfpru 16 Übertalent - P - 4306 - 19. Oktober 2015 - 15:31 #

Langer lästert als regelmäßige Kolumne ist nichts. Wird ähnlich abbauen, wie die regelmäßige Nachtwache. Und natürlich sollte ein Spiel durchgespielt werden. Was denn sonst. Bis zum Ende des Prolog reicht ja wohl nicht.

Decius 14 Komm-Experte - 1970 - 19. Oktober 2015 - 15:41 #

Die Nachtwache hat abgebaut? Das Gefühl habe ich gar nicht aber ein "lästert" Thema ist in der Tat nicht für regelmässige Veröfentlichungen geeignet aber Jörg deutete ja schon an das es dann auch etwas anders werden würde.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 19. Oktober 2015 - 15:38 #

Eine halbe Userfrage:
Wäre es nicht überlegenswert, anstatt sich künstlich zu echauffieren, die Kolumne "Langer lästert" komplett um zustellen? Ich dachte an etwas wie "Langer denkt" in der Herr Langer dann ein beliebiges aber zumindest für ihn interessantes Thema erörtert.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31798 - 19. Oktober 2015 - 15:45 #

Oder wie wär's mit "La(n)gerfeuer": Ein Plausch über mehr oder minder aktuelle Themen mit einer Prise Flaming hier und dort wo angebracht. Könnte dann so eine Art "Langer Lästert Light" werden, ohne den "Zwang" zu all zu bissigen Kommentaren, was ein "Langer Lästert" ja so ein wenig impliziert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 16:12 #

Ja, das ist eine Option, über die ich gerade nachdenke.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67373 - 19. Oktober 2015 - 18:33 #

Ein Langer Monolog in Schriftform...
aber der würde ja bestimmt 12 Seiten haben...
besser nicht !

Tr1nity 28 Endgamer - 101244 - 19. Oktober 2015 - 18:56 #

Ein Monolog funktioniert nur in Podcast-Form ^^.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67373 - 19. Oktober 2015 - 19:17 #

Ebend.
Gelesen wäre es glaub ich eher eine Qual.....

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 19. Oktober 2015 - 22:52 #

Rein aus meiner Erinnerung war keiner der beliebten Monolog bislang auch nur annähernd so lange wie ein Beitrag von "Langer lästert".
Solange es gut geschrieben ist, wären auch 12 Seiten keine Lesequal, eher wäre dann der Arbeitsaufwand im Wege.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3133 - 19. Oktober 2015 - 20:34 #

"Langer lästert" kann ja durchaus bleiben, aber halt nur wenn es eine Thema gibt was einen aufregt. Spaetestens wenn der eigene Zivi nur Mist baut, sollte die naechste Idee da sein ;)

Spricht ja nichts dagegen noch eine weitere Kolumne zu haben, die darf ja auch gerne mal boese werden.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 19. Oktober 2015 - 22:58 #

Eine Kolumne wäre aus meiner Sicht schon besser und die Varianz könnte man auch über den Titel erreichen.
Aus eigener Erfahrung wird man aber auch Alters faul. Anstatt die Arbeit in einen gescheiten Text zu stecken, begnügt man sich mit einem Kommentar unter einen halbwegs passenden Artikel.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67373 - 20. Oktober 2015 - 8:08 #

Es müsste ja noch nicht mal mit Spielen zu tun haben. Jörg könnte ja auch über Alltagssachen schreiben die ihn beschäftigen.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 20. Oktober 2015 - 22:21 #

Ich schrieb ja ein zumindest für Ihn interessantes Thema. Dennoch wird er gewissen Themen meiden oder favorisieren, da man eine gewisse Klickzahlenabhängigkeit und somit ein Nutzerinteresse wohl kaum zu bestreiten ist.

DerStudti 11 Forenversteher - 775 - 20. Oktober 2015 - 1:31 #

Dann bräuchte es aber einen anderen Namen. Mal sehen...

Langer lustwandelt (aufgenommen während eines Spaziergangs durch den Englischen Garten)

Langer lallt (dasselbe, aber in den späten Nachmittags- und Abendstunden)

Langer liegt (die entspannte Variante auf der Büro-Hängematte)

Langer lügt (und die Leser bzw. Zuhörer müssen rausfinden, an welcher Stelle)

Langer löscht (Nischen-Artikel zu Feuerwehrsimulationen)

Langer liefert (dito, aber für Wirtschafts- und Verkehrssimulationen)

Langer lobhudelt (für Begeisterungsstürme in Kommentarform)

Die Möglichkeiten sind endlos... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 20. Oktober 2015 - 8:11 #

Jörg jauchzt?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70298 - 20. Oktober 2015 - 8:55 #

Langer labert fehlt da

rammmses 19 Megatalent - P - 13333 - 19. Oktober 2015 - 15:45 #

Gibt ja schon die wöchentliche Kolumne vom Heinrich, die immer gut ist. Mehr lästert wäre natürlich schön, muss aber nicht immer gegen kritische User gehen. Als Tipp für klickgenerator empfehle ich ja was polarisierendes zu star citizen, vll nicht über Chris Roberts Größenwahn, sondern die Backer, die sich schon ein Stück weit ausnehmen lassen ;)

Decius 14 Komm-Experte - 1970 - 19. Oktober 2015 - 15:59 #

Ich glaub die Rechte an dieser täglichen Kolumne hat schon Gamestar

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 19. Oktober 2015 - 16:01 #

Wie sieht es denn mit VR aus? :)

rammmses 19 Megatalent - P - 13333 - 19. Oktober 2015 - 16:05 #

Gamestar sind ja die ganz schlauen, die zu jeder halbwegs polarisierenden Meinung gleichzeitig noch eine gegen-Kolumne veröffentlichen. Bloß keinen verschrecken ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 16:13 #

Haben sie vom Spiegel abgeschaut :-)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2079 - 19. Oktober 2015 - 16:19 #

Meine (zugegeben Amerikanisch verzerrte) Wahrnehmung des Spiegel ist eher, dass alles, was nicht der Redaktionsmeinung entspricht, gnadenlos ins Abseits gestellt wird - also quasi so, wie bei Gamers Global :-P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 16:38 #

Echt? Aber hier durfte doch z.B., in zahllosen Kommentaren und sogar einem User-Artikel, behauptet werden, Alien Isolation sei ein tolles Spiel!

rammmses 19 Megatalent - P - 13333 - 19. Oktober 2015 - 17:25 #

Die Wahrheit lässt sich halt nicht so einfach verbergen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 17:28 #

Die Wahrheit setzt sich gegen die Propaganda durch :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22056 - 19. Oktober 2015 - 17:56 #

@alle: Nicht nochmal, bitte nicht. Ich hatte das alles schon erfolgreich mit meinem zweiten Psychiater durchgekaut (mein erster hatte sich ja recht ueberraschend das Leben genommen, wie ihr euch sicherlich erinnert) und war halbwegs drueber weg. ;)

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12998 - 19. Oktober 2015 - 16:52 #

Na ja stimmt, aber bitte nicht mit GG vergleichen. Bei SPON werden innerhalb von Stunden aus 150000 Leuten rechtsextremer Pöbel dann 150000 besorgte TTIP Demonstranten. Ein Forum brauchen die auch nicht mehr, da es ja nirgendwo mehr Kommentare geben darf. SPON war früher mal eine Instanz...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 19. Oktober 2015 - 17:36 #

Man merkt halt, dass jeder 3. Bericht zur Flüchtlingskrise ist, denn bei jedem 3. Bericht gibt's kein Forum. Andererseits, wenn ich mir ansehe, was so auf welt.de für Kommentare zum Thema gepostet werden...

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1491 - 19. Oktober 2015 - 18:31 #

Welt.de ist mir zu polemisch geworden (oder sie waren es schon immer, ohne dass ich es bemerkt hatte). Hab mein Abo dort gekündigt und nun bei GG verlängert.
*schleim*

Freylis 20 Gold-Gamer - 22056 - 19. Oktober 2015 - 19:00 #

Bei so viel Schleim bist du sicherlich auch Alien-Fan, gell? ;)

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 20. Oktober 2015 - 3:12 #

Das Kraut was die bei SPON rauchen hätte ich auch gerne!
Wobei das Kraut bei der SZ wohl stärker ist!

"Viele Kölner haben keine Haltung mehr, sie haben den Attentäter gewinnen lassen, in dem sie seiner Tat keine starke Reaktion entgegenstellten."
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlbeteiligung-karneval-funktioniert-in-koeln-demokratie-nicht-1.2698976

Mit den kölschenen Klüngel und den vertauschte Stimmzettel hat die niedrige Wahlbeteiligung nix zutun.

Jeder Nichtwähler ist ein Rechter!
Noch nicht mitgekriegt, jeder der gegen irgendwas ist ist absofort eine Rechter/Nazi!
Du bist gegen Vorratsspeicherung? Also bist die ein Rechter!
Du bist gegen TTIP? Also bist du ein Rechter!
Du bist gegen XYZ? Also bist du ein Rechter!

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 20. Oktober 2015 - 8:43 #

Alles Linksrechts Faschisten! Immer, alle!
Ich dachte immer ich wäre ein Linker wenn ich gegen TTIP und Vorratsdatenspeicherung bin ;-) Ich glaube du hast dich da verlesen.

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 20. Oktober 2015 - 10:54 #

Glaube ich nicht!
"Die Proteste gegen das Freihandelsabkommen TTIP bedienen vor allem rechtspopulistische Ressentiments. Wer da mitmarschiert, findet offenbar nichts daran, sich gedanklich bei Pegida-Bachmann, Marine Le Pen und Donald Trump unterzuhaken."
"Doch bei den TTIP-Protesten sind die Rechten nicht Mitläufer, sondern heimliche Anführer. Die Geisteshaltung vieler Anti-TTIP-Aktivisten ist im Kern eine dumpf nationalistische."
"Die dümmsten Parolen auf den Anti-TTIP-Plakaten bedienen dabei genau jene Ressentiments, mit denen in rechten Kreisen schon immer gegen "die Hochfinanz", "die Konzerne" und "das Kapital" gehetzt wurde."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html

Also in Wirklichkeit bist du kein Linker sondern ein böser Rechter!
Oder um es mit Sigmar Gabriels Worten zu sagen "Das "Pack""!

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 20. Oktober 2015 - 11:03 #

Der und du wissen es natürlich am Besten.
Zumindest hab ich meinen Monsanto Protest noch relativ exklusiv ;-)
Ich finde schon meine Nische zwischen Links, Rechts, Schwarz und Weiß.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39795 - 20. Oktober 2015 - 9:50 #

Oh je, jetzt kommen wirklich noch die Kommunisten-Nazis. Wir haben es schon immer gewusst!

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 20. Oktober 2015 - 11:06 #

Erst kommen die schwulen katholischen Tennis Nazis! Wenn da noch was übrig bleibt...
Ich hab vor 25 Jahren Handkes Publikumsbeschimpfung gesehen, da fällt mir bestimmt noch mehr an ;-)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7109 - 20. Oktober 2015 - 5:42 #

Nachdem Jörg und Mick anscheinend altersmilde geworden sind:
Userfrage: Was regt euch noch so richtig auf? Gerne auch abseits von GG. Also durch schlechte Filme verlorene Lebenszeit, Drängler im Straßenverkehr und ähnliches.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15987 - 20. Oktober 2015 - 9:30 #

Perfekter Gag am Beginn, meine Frau verdreht tatsächlich jedesmal die Augen, wenn sie den Einstieg hört. ;)

Ich würde sehr gerne mehr von Mick Schnelle lesen!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7109 - 20. Oktober 2015 - 10:04 #

Dem schließe ich mich an! Die etwas grantelige, aber immer fundierte und unterhaltsame Schreibe von Mick würde GG bereichern. Wenn ich mich etwas durch die Archive hier wühle, hat er ja früher auch öfters hier geschrieben. Kann man das wieder aufleben lassen?

Major_Panno 15 Kenner - 3011 - 21. Oktober 2015 - 11:42 #

Es freut mich, dass ich einen beinahe 8 Minuten langen Langer-Monolog getriggert habe :-)
Ich fand die Frage auch passend und die Ausführungen dieser interessant. Auch wenn Arnold Schwarzenegger nicht mein Lieblingsschauspieler aus dieser Zeit ist, finde ich Jack Slater aus Last Action Hero immer noch klasse heute, da er quasi die Karikatur all dieser Actionhelden ist. Die tollste Szene ist natürlich die, in der dann Stallone der Terminator ist :-)
Ansonsten mag ich aber natürlich auch John McClane. Zwar fand ich Stirb langsam 4 schon nicht mehr so gut, aber das Zitat gegen Ende war genial:
"Auf deinem Grabstein steht mal: Falscher Typ zur falschen Zeit am falschen Ort" "Nein! Da steht wohl eher: Yipiee Ya Yeah, Schweinebacke!!!" :-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38089 - 21. Oktober 2015 - 13:23 #

Ich fand Stirb Langsam 4 gar nicht schlecht, erst der fünfte Teil war richtig mies.

rammmses 19 Megatalent - P - 13333 - 21. Oktober 2015 - 14:46 #

Mag auch Teil 4 und 5. Der Fünfte musste (berechtigt) viel Kritik einstecken, weil er sich nicht wirklich wie ein Die Hard Film anfühlt. Den hätte man auch unter anderem Namen rausbringen können und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass das was mit Die Hard zu tun hat^^ Aber wenn man ihn losgelöst betrachtet, ein sehr solider Actionfilm. Hat einige wirklich stark inszenierte Szenen, aber ist eben ein reines Actionfeuerwerk ohne Substanz.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39795 - 21. Oktober 2015 - 16:09 #

Ja, sehe ich genauso. Ich mag ja auch Teil 3 sehr, aber dafür den zweiten gar nicht. Mit der Meinung scheine ich aber recht alleine zu sein.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5394 - 21. Oktober 2015 - 19:10 #

Mir geht es auch so. Teil 2 mit seinem künstlichen Schnee und den unglaublich klischeehaften Figuren fand ich schrecklich, Teil 3 dagegen super. Teil 4 gefällt mir auch noch sehr gut, der fünfte war dagegen deutlich schwächer.

Christoph Vent Redakteur - P - 141149 - 21. Oktober 2015 - 22:52 #

Mit der Meinung zu Teil 2 und 3 stehst du definitiv nicht alleine da. Teil 4 fand ich noch okay, den fünften dafür ziemlich mies.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352363 - 22. Oktober 2015 - 9:45 #

Naja, rein formal ist "zwei" natürlich ungleich "allein", aber...

wilco96 14 Komm-Experte - 1937 - 22. Oktober 2015 - 13:59 #

Userfrage an Jörg: Hat deine Nachfrage bei Heinrich und Co. bezüglich des "Legacy of the void"-Stunde der Kritiker geholfen oder musstest du einen deiner direkten Untertanen (Benjamin, Christoph) dazu verdonnern? ;-)

GarbornValOrden 14 Komm-Experte - P - 1931 - 25. Oktober 2015 - 7:49 #

Guten Morgen. Frage: Werdet ihr euch mit Steam-Link und dem Steam-Controller beschäftigen, und wenn in welchem Umfang?

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 25. Oktober 2015 - 22:28 #

Userfrage an Jörg: Was trägst du denn da am linken Handgelenk?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)