Yakuza 5: Veröffentlichung für November 2015 geplant

PS3
Bild von mastermo316
mastermo316 16286 EXP - 19 Megatalent,R7,C7,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

19. Oktober 2015 - 20:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Yakuza 5 ab 39,36 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Publisher SEGA kündigte an, den fünften Teil der Gangsterspielreihe Yakuza noch im November in Nordamerika und Europa für PS3 zu veröffentlichen, mithin rund drei Jahre nach dessen Erscheinen in Japan. Ein bestimmter Tag wurde nicht genannt.

Grund für die lange Dauer der Lokalisierung soll ein schwerer Bug in Verbindung mit der Textanzeige gewesen sein, der offenbar nur umständlich zu entfernen war. Allerdings wird es keine gesonderte deutsche Übersetzung geben, ihr müsst mit englischen Texteinblendungen und Untertiteln zu der japanischen Sprachausgabe vorliebnehmen.

In Japan erschien Yakuza 5 für die PlayStation 3 bereits 2012, als kleine Entschädigung für die extrem lange Wartezeit werden dafür alle bereits erschienenen DLCs kostenlos mitgeliefert. Wir sind nun gespannt, ob und wann Yakuza Kiwami, das Remake des ersten Yakuza, (siehe TGS-Preview) nach Europa kommen wird.


Green Yoshi 21 Motivator - 25495 - 19. Oktober 2015 - 21:35 #

Wie viel Platz belegt das Spiel auf der Festplatte? Schade, dass es keine Disc-Fassung in kleiner Auflage gibt. Wäre für Sammler und Leute mit schwacher Internetleitung besser gewesen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48801 - 19. Oktober 2015 - 21:54 #

Na hoffentlich! Das wird ja auch langsam mal Zeit! Ich freue mich schon sehr drauf. Ishin hätte ich dann auch noch gerne. Hab gerade gesehen, dass es davon sogar eine PS4-Version gibt. Wusste ich gar nicht.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22329 - 20. Oktober 2015 - 11:37 #

Freu mich sehr, auch wenn ich mir dafür wieder eine PS3 zulegen muss :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12735 - 21. Oktober 2015 - 17:29 #

Ich will das Spiel auf Disc, im Shop kaufe ich doch nichts. Die Japaner bringen mich mit ihrer Veröffentlichungspolitik insb. auf PS3 in Europa immer wieder besonders stark zum Kotzen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)