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Das Kickstarter-Projekt Battletech hat am gestrigen Sonntag die Marke von über 1.850.000 US-Dollar an Zahlungen geknackt und damit den Endlos-Storymodus freigeschaltet. Darin, so das Versprechen der Entwickler, könnt ihr nach Abschluss des Hauptquests weiter mit eurer eigenen Söldnereinheit an prozedural erzeugten Gefechten teilnehmen, um eure Ausrüstung zu verbessern oder neue Piloten freizuschalten.
Das Kickstarter-Projekt ist die erste ernsthafte Rundenstrategie-Umsetzung des Battletech-Universums nach dem 2014 plötzlich eingestellten
Mechwarrior Tactics (siehe auch unseren
User-Artikel zu Mechwarrior Tactics). Unter anderem arbeiten das FASA-Urgestein
Jordan Weismann sowie der ehemalige
Mech Commander-Produzent
Mitch Gitelman an dem für 2017 angekündigten Titel. Weitere noch offene Bonusziele sind "individualisierbares Dropship als Heimatbasis" (2 Mio. US-Dollar), "legendäre Mechs und Piloten" sowie "PvP-Multiplayer" (2,5 Mio. US-Dollar).
Das Studio Harebrained Schemes ist bisher durch drei erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen für das Spiel Shadowrun Returns (im Test mit Wertung 6.5), das Addon Dragonfall (im Test mit Wertung 7.5) und den Nachfolger Shadowrun - Hong Kong (im Test mit Wertung 7.5) in Erscheinung getreten.
Zahlreiche Romane, Computer- und Brettspiele haben in über 30 Jahren einen nahezu unerschöpflichen Hintergrund für dieses Universum erschaffen. Das Funding-Projekt wird im Gegensatz zu den populären Mechwarrior-Titeln allerdings nicht zu Zeiten der Clan-Invasion, sondern deutlich früher zu den "guten alten Zeiten des 4. Nachfolgekrieges" spielen. Näheres zu dieser Periode findet ihr in den Links am Ende dieser News.
Ich habe leider nie richtig mitbekommen was aus Mechwarrior Tactics geworden ist (bzw. warum es genau eingestellt wurde). Ich freue mich aber auf ein neues Spiel...
Das war einfach plötzlich weg und ist dann wohl in der Konkursmasse des Unternehmens gelandet... war natürlich besonders ärgerlich für alle, die da irgendwie investiert waren :(
Instant call!
Die Kampagne läuft wirklich hervorragend. Harebrained Schemes wird das gut hinbekommen, da bin ich mir sicher.
Ich bin mir noch nicht sicher, denn die bisherigen Spiele der Typen haben mich nicht angesprochen. Also ich werde es weiter kritisch beobachten.
Fein, fein. Ich bin mal gespannt, welche Stretchgoals noch erreicht werden.
Hoffentlich bleibt es knapp unter 2.5Millionen...
He he, das hoffe ich insgeheim auch ^^
Du bist nicht allein :D
Was ist so schlimm daran, wenn es für die Leute, die es wollen, zusätzlich oben drauf MP gibt?
Auf den PvP-Schmonz kann ich auch sehr gut verzichten.
Als einer der Backer freue ich mich über das bisher erreichte Funding. ;)
Sieht ja wirklich vielversprechend aus.
Erreicht open End!? Also wars doch garkein open End. Ich raffs net. Dachte man kann da jetzt unendlich Geld reinversenken ... schade.
So wie Star Citizen? ;)
Im ersten Abschnitt steht, was hier mit Open End gemein ist: Nicht das Ende der Funding-Kampagne, sondern der Kampagne des Spiels.
Das wäre schön mal wieder ein anständiges Battle Tech Spiel am Start zu haben.
Vor der Claninvasion? Also wo Fasa damals das Mechdesign von den Japanern "ausgeliehen" hatten? Wenn das Macrossdesign wieder drin ist, dann bin ich auch dabei.
Das ganze Mechdesign wird wohl direkt aus Mechwarrior Online gezogen, und die haben gerade den Kriegshammer und den Marodeur an den Start gebracht... Von den anderen Unseen gibts auch schon viel, fehlen tatsächlich nur noch Wespe, Feuerfalke, Hornisse, Schütze und Kampfschütze ;-)
Ich bin da guter Dinge!
Wenn ich die deutschen NAmen lese, dann merke ich wieder, wie gut die einfach sind. Die deutsche Sprache ist da sehr ausdrucksfreudig. :) Ich libe den Kampfschütze und kenne noch die optimale Feuerabfolge im Brettspiel, um das Ding halbwegs kühl zu halten.
Gekauft! Ich habe seit Mechcommander immer auf etwas taktisches gewartet. Und Rundenbasiert? Noch besser! Dann brauche ich nicht so oft Pause drücken. :)
Und genau aus den Gründen bin ich auch seit dem 1. Tag dabei. ;)
Yes! Schon auf meiner Wunschliste!