Battletech: Mech-Taktikspiel erreicht "Open End"-Fundingziel

PC Linux MacOS
Bild von Executer
Executer 476 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. Oktober 2015 - 11:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Das Kickstarter-Projekt Battletech hat am gestrigen Sonntag die Marke von über 1.850.000 US-Dollar an Zahlungen geknackt und damit den Endlos-Storymodus freigeschaltet. Darin, so das Versprechen der Entwickler, könnt ihr nach Abschluss des Hauptquests weiter mit eurer eigenen Söldnereinheit an prozedural erzeugten Gefechten teilnehmen, um eure Ausrüstung zu verbessern oder neue Piloten freizuschalten.
 
Das Kickstarter-Projekt ist die erste ernsthafte Rundenstrategie-Umsetzung des Battletech-Universums nach dem 2014 plötzlich eingestellten Mechwarrior Tactics (siehe auch unseren User-Artikel zu Mechwarrior Tactics). Unter anderem arbeiten das FASA-Urgestein Jordan Weismann sowie der ehemalige Mech Commander-Produzent Mitch Gitelman an dem für 2017 angekündigten Titel. Weitere noch offene Bonusziele sind "individualisierbares Dropship als Heimatbasis" (2 Mio. US-Dollar), "legendäre Mechs und Piloten" sowie "PvP-Multiplayer" (2,5 Mio. US-Dollar).

Das Studio Harebrained Schemes ist bisher durch drei erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen für das Spiel Shadowrun Returns (im Test mit Wertung 6.5), das Addon Dragonfall (im Test mit Wertung 7.5) und den Nachfolger Shadowrun - Hong Kong (im Test mit Wertung 7.5) in Erscheinung getreten.

Zahlreiche Romane, Computer- und Brettspiele haben in über 30 Jahren einen nahezu unerschöpflichen Hintergrund für dieses Universum erschaffen. Das Funding-Projekt wird im Gegensatz zu den populären Mechwarrior-Titeln allerdings nicht zu Zeiten der Clan-Invasion, sondern deutlich früher zu den "guten alten Zeiten des 4. Nachfolgekrieges" spielen. Näheres zu dieser Periode findet ihr in den Links am Ende dieser News.

SirVival 16 Übertalent - P - 4454 - 18. Oktober 2015 - 23:32 #

Ich habe leider nie richtig mitbekommen was aus Mechwarrior Tactics geworden ist (bzw. warum es genau eingestellt wurde). Ich freue mich aber auf ein neues Spiel...

Executer 10 Kommunikator - 476 - 19. Oktober 2015 - 5:22 #

Das war einfach plötzlich weg und ist dann wohl in der Konkursmasse des Unternehmens gelandet... war natürlich besonders ärgerlich für alle, die da irgendwie investiert waren :(

Siffilliz 12 Trollwächter - P - 1180 - 18. Oktober 2015 - 23:37 #

Instant call!

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 19. Oktober 2015 - 4:57 #

Die Kampagne läuft wirklich hervorragend. Harebrained Schemes wird das gut hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. Oktober 2015 - 11:58 #

Ich bin mir noch nicht sicher, denn die bisherigen Spiele der Typen haben mich nicht angesprochen. Also ich werde es weiter kritisch beobachten.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 19. Oktober 2015 - 5:31 #

Fein, fein. Ich bin mal gespannt, welche Stretchgoals noch erreicht werden.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 19. Oktober 2015 - 5:59 #

Hoffentlich bleibt es knapp unter 2.5Millionen...

SirVival 16 Übertalent - P - 4454 - 19. Oktober 2015 - 8:53 #

He he, das hoffe ich insgeheim auch ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46986 - 19. Oktober 2015 - 10:30 #

Du bist nicht allein :D

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 19. Oktober 2015 - 11:12 #

Was ist so schlimm daran, wenn es für die Leute, die es wollen, zusätzlich oben drauf MP gibt?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32773 - 19. Oktober 2015 - 23:17 #

Auf den PvP-Schmonz kann ich auch sehr gut verzichten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166761 - 19. Oktober 2015 - 6:47 #

Als einer der Backer freue ich mich über das bisher erreichte Funding. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 19. Oktober 2015 - 6:59 #

Sieht ja wirklich vielversprechend aus.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 19. Oktober 2015 - 11:53 #

Erreicht open End!? Also wars doch garkein open End. Ich raffs net. Dachte man kann da jetzt unendlich Geld reinversenken ... schade.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 19. Oktober 2015 - 11:58 #

So wie Star Citizen? ;)

Mabeo 13 Koop-Gamer - 1613 - 19. Oktober 2015 - 12:06 #

Im ersten Abschnitt steht, was hier mit Open End gemein ist: Nicht das Ende der Funding-Kampagne, sondern der Kampagne des Spiels.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8035 - 19. Oktober 2015 - 12:12 #

Das wäre schön mal wieder ein anständiges Battle Tech Spiel am Start zu haben.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 19. Oktober 2015 - 12:45 #

Vor der Claninvasion? Also wo Fasa damals das Mechdesign von den Japanern "ausgeliehen" hatten? Wenn das Macrossdesign wieder drin ist, dann bin ich auch dabei.

Executer 10 Kommunikator - 476 - 19. Oktober 2015 - 12:52 #

Das ganze Mechdesign wird wohl direkt aus Mechwarrior Online gezogen, und die haben gerade den Kriegshammer und den Marodeur an den Start gebracht... Von den anderen Unseen gibts auch schon viel, fehlen tatsächlich nur noch Wespe, Feuerfalke, Hornisse, Schütze und Kampfschütze ;-)

Ich bin da guter Dinge!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. Oktober 2015 - 13:07 #

Wenn ich die deutschen NAmen lese, dann merke ich wieder, wie gut die einfach sind. Die deutsche Sprache ist da sehr ausdrucksfreudig. :) Ich libe den Kampfschütze und kenne noch die optimale Feuerabfolge im Brettspiel, um das Ding halbwegs kühl zu halten.

KanoFu 10 Kommunikator - P - 521 - 19. Oktober 2015 - 13:59 #

Gekauft! Ich habe seit Mechcommander immer auf etwas taktisches gewartet. Und Rundenbasiert? Noch besser! Dann brauche ich nicht so oft Pause drücken. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32773 - 19. Oktober 2015 - 23:18 #

Und genau aus den Gründen bin ich auch seit dem 1. Tag dabei. ;)

SirConnor 16 Übertalent - P - 4690 - 19. Oktober 2015 - 14:58 #

Yes! Schon auf meiner Wunschliste!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Harebrained Schemes
Harebrained Schemes
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC