Fallout 4: Definitiv keine Demo geplant

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Oktober 2015 - 17:54
Fallout 4 ab 25,89 € bei Amazon.de kaufen.

Den Fans, die bisher gehofft haben, Fallout 4 (im gamescom-Bericht) noch vor dem Kauf vielleicht in einer Demo ausprobieren zu können, hat Bethesda Softworks kürzlich offiziell eine Absage erteilt. Via Twitter von einem Follower auf das Thema angesprochen und gefragt, ob es diesmal vorab eine spielbare Probeversion geben wird, oder das Studio wie schon bei den vorherigen Spielen darauf verzichtet, antwortete der Vice President für PR und Marketing Pete Hines, dass keine Demo zu dem Titel geplant sei.

Die Entscheidung begründete Hines damit, dass es nicht möglich sei, ein derart umfangreiches Spiel wie Fallout 4 in kleine Stückchen für eine kurze Anspiel-Version zu schneiden. Auf die Frage, ob vielleicht eine Demo nach dem Release des Spiels erscheint, twitterte Hines zurück, dass auch dafür keine Pläne existieren. Hierzulande wird der Titel ab dem 10. November 2015 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32754 - 28. Oktober 2015 - 18:27 #

Hatte hier auch nicht mit einer Demo gerechnet.

Golmo 15 Kenner - P - 3182 - 28. Oktober 2015 - 18:34 #

Also ich mag ja Fallout 4 News aber diese hier ist wirklich unnötig.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 28. Oktober 2015 - 18:38 #

Das ist auch irgendwie kein Spiel, das so dringend eine Demo bräuchte.

Zum einen wird es dazu wohl genug Anschauungsmaterial in Text, Bild und Video geben, um auch wirklich dem letzten einen guten Überblick zu geben, und zum anderen dürften eh ziemlich viele Leute Fallout 3/NV oder Skyrim gespielt haben, um schon mal eine grobe Ahnung davon zu haben, wohin die Reise gehen wird. Die restliche Erleuchtung sollten dann wohl die zahllosen Reviews bringen können.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 28. Oktober 2015 - 18:48 #

Wow jetzt werden mir schon Antworten zu Fragen gegeben die ich mir nie gestellt habe. Ist das diese Zukunft von der alle immer reden?

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 28. Oktober 2015 - 19:06 #

400g Butter.

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 28. Oktober 2015 - 19:12 #

Kannste dir sparen. Brennt eh an.

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 28. Oktober 2015 - 19:12 #

42

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 28. Oktober 2015 - 19:49 #

Was war doch gleich die Frage?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 28. Oktober 2015 - 20:15 #

Nein, doch, OH!

Lasombra (unregistriert) 28. Oktober 2015 - 21:39 #

Warum sollte man auch eine Demo dagegen veranstalten?
Das Spiel ist doch ein freudiges Ereignis ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 29. Oktober 2015 - 9:31 #

Wegen Atomkraft, Atombomben und so!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 29. Oktober 2015 - 8:52 #

Naja, in Zeiten von Youtube und Twitch kann man sich ja auch anders über die Qualität eines Spiels informieren. Und Fallout ist eine so starke Marke, dass man es den Spielern durch Demos nicht schmackhaft machen muss.
Ich bin trotzdem sehr gespannt wie sich das Spiel schlagen wird.
Ich werde mit dem Kauf (PC) noch warten.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 29. Oktober 2015 - 9:46 #

Kein Let's Play dieser Welt kann eine ordentliche Demo ersetzen. Testberichte lesen und Demo anzocken - das war früher normal und hat bestens funktioniert. Da quatscht einem auch kein Dummschwätzer beim Zocken dazwischen. ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 29. Oktober 2015 - 10:41 #

Finde ich nicht. Jemandem (es muss ja nicht ein Dummschwätzer sein, gibt ja genug Alternativen) beim Spielen zuzuschauen verrät auch viel über ein Spiel.
Sicher, selbst ein Demo zocken ist noch besser.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 29. Oktober 2015 - 12:29 #

Fallout 4 wird außerdem nicht in einer großen Pappschachtel mit dickem Handbuch, sondern nur in einer dvd hülle oder gar digital veröffentlicht. Verrückt. Sollte man auch als News bringen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32754 - 29. Oktober 2015 - 16:30 #

Stimmt doch nicht, die CE ist jetzt doch etwas grösser als eine DVD Amaray. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 29. Oktober 2015 - 20:03 #

31x21x25,5CM Gewicht ca. 2KG!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32754 - 29. Oktober 2015 - 20:11 #

Da wird sich mein Postbote wieder freuen. ;)
Zum Glück habe ich aber Urlaub und kann sie persönlich (mit der Unterschrift an der Tür) in Empfang nehmen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 31. Oktober 2015 - 16:20 #

Wer will denn da ne Demo?? tsts ;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 1. November 2015 - 14:34 #

Atombomben NEIN, Atombomben NEIN, Atombomben NEIN, Atombomben NEIN!

https://www.youtube.com/watch?v=3xhvmdSR3aA