Dragon Quest Heroes: Testvergleich dt. Magazine [3/11]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Oktober 2015 - 6:00
Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe ab 19,94 € bei Amazon.de kaufen.
Im Noten-Vergleich zu Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: DQH - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 77
v. 100
12.500 Z. Angefangen vom zielsicher eingefangenen kunterbunten Artdesign bis hin zu aus der Stammserie bekannten Elementen wie Alchemie zur Erstellung von Gegenständen verströmt Heroes authentische Dragon-Quest-Atmosphäre.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar - - Nicht getestet*
GamePro 80
v. 100
10.900 Z. [...] Dragon Quest Heroes [ist] zwar ein feines Spiel für Einsteiger in die Universen von Dragon Quest und Dynasty Warriors, bietet aber letztlich etwas zu wenig Abwechslung und Herausforderung.
Gameswelt - - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 6.5
v. 10
8.100 Z.
1 Video
Als gelegentlicher Zeitvertreib ist das seichte Spielprinzip ideal. Hier und da eine Nebenaufgabe erledigen, die Story etwas voranbringen und die Heldentruppe mit neuer Ausrüstung aufmotzen, kann richtig unterhaltsam sein.
Durchschnittswertung 7.4 *Stand: 17.10.2015, 7:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Aladan 21 Motivator - - 28530 - 18. Oktober 2015 - 14:49 #

Für mich in der gleichen Liga wie Pirate Warriors 3 und Hyrule Warriors. Top Spiel

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)