GG-Blitzaktion: 2x Frictional Games' Horror-Spiel Soma [beendet]

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Oktober 2015 - 8:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen haben unsere User Liam und Maverick. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

Die schwedische Independent-Spieleschmiede Frictional Games sorgte mit ihrer Penumbra-Reihe und Amnesia - The Dark Descent in der Vergangenheit bereits häufiger dafür, dass den Spielern der Angstschweiß in rauen Mengen von der Stirn (und anderen Körperteilen) rann. Seit dem 22. September steht mit ihrem Unterwasser-Abenteuer Soma (Test) ihr neuester Titel für PC und PlayStation 4 zum Kauf bereit. Darin erlebt ihr zwar vielleicht nicht unbedingt den spielerisch anspruchsvollsten Trip eures Lebens, aber ein äußerst atmosphärisches Abenteuer, das euch nicht bloß mit seinem phänomenalen Soundeffekten erschrecken, sondern vor allem auch zum Nachdenken anregen wird – und euch nicht nur deshalb womöglich weit länger im Gedächtnis bleiben wird, als es bei manch anderem Spiel der Fall ist.

Zahlen müsst ihr für Soma rein gar nichts, falls ihr zu den Glücklichen gehört, die in unserer heutigen Blitzaktion einen von zwei Download-Codes für das Spiel gewinnen. Wenn ihr einen der Steamkeys abstauben möchtet, bringt euren Gewinnwunsch einfach in einem Kommentar unter dieser News zum Ausdruck, in dem ihr uns mitteilt, welches Horrorspiel euch bislang am meisten Angst eingejagt hat.

Tut ihr das bis zum Ende dieser Blitzaktion heute, Samstag, den 17. Oktober um 23:59 Uhr, landet ihr im Lostopf, aus dem wir den Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermitteln. Es spielt also keine Rolle, ob euer Beitrag unserer Meinung nach besonders hochwertig ist, er muss lediglich die oben genannten Teilnahmevorgaben erfüllen. Beachtet bitte unbedingt, dass ihr nur gewinnen könnt, wenn ihr als registrierter GamersGlobal-User postet. Solltet ihr noch kein Profil bei uns haben, ist das allerdings kein Problem. Auf dieser Seite könnt ihr euch innerhalb weniger Minuten ein Nutzer-Profil bei uns anlegen und im direkten Anschluss an eure Anmeldung bei dieser Blitzaktion mitmachen.

Die Auflösung erfolgt am Montag Vormittag. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

blobblond 19 Megatalent - 18260 - 17. Oktober 2015 - 8:19 #

Kein Horrorspiel im eigentlichen Sinne, sondern Enter the Matrix!

Von den viereckigen Reifen bekomme ich heute noch regelmäßig Alpträume.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 4810 - 17. Oktober 2015 - 9:34 #

Ich bringe meinen Gewinnwunsch zum Ausdruck!
Super Aktion!

PS: Amnesia, erst kürzlich. fands sau gruselig.

joker0222 28 Endgamer - P - 98270 - 17. Oktober 2015 - 8:28 #

Das erste Dead Space. Und jetzt würde ich mich über einen Key freuen.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5473 - 17. Oktober 2015 - 8:43 #

Da ich erst ein Horrorspiel gespielt habe:
Until Dawn

Mit einem Key würde sich also die Anzahl meiner Horrorspiele glatt verdoppeln! :-)

Norman T. 12 Trollwächter - P - 1096 - 17. Oktober 2015 - 8:46 #

Ich erinnere mich gerne an Condemned zurück. Das Spiel hat mich richtig reingezogen und es gab einige Schreckmomente ;)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1656 - 17. Oktober 2015 - 8:46 #

Interactives fürchten, her damit.

Bennek84 08 Versteher - 222 - 17. Oktober 2015 - 8:55 #

Silent Hill 2. Ich würde gerne gewinnen.

FreundHein 14 Komm-Experte - 1882 - 17. Oktober 2015 - 8:55 #

Amnesia. Das hab ich zwischendurch sogar mal aufgehört. Wobei Dead Space auch nicht ohne war. Würde mich also über SOMA freuen. So zum Vergleich.

McSpain 21 Motivator - 27389 - 17. Oktober 2015 - 9:00 #

Eternal Darkness!

Danach folgen Dead Space und Alien vs. Predator 2.

Achja ich gewinnwünsch natürlich auch.

Drugh 15 Kenner - P - 3012 - 17. Oktober 2015 - 9:01 #

Ja, das Unterwasserthema reizt mich. Das würde ich gerne gewinnen.
Das Horrorspiel, das mir am meisten Angst eingejagt hat, war immer noch System Shock. Shodans unheimliche Stimme über den Bordcomputer hat mich sehr angenehm gruseln lassen und die monströsen Gegner (vor allem im zweiten Teil) ließen mich das eine ums andere Mal zusammenzucken.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5636 - 19. Oktober 2015 - 6:31 #

Kommentar zum Behufe der Gewinnspielteilnahme erstellt. Bisher hab ich kein richtig echtes Horrorspiel gespielt.

Makenshi 09 Triple-Talent - 271 - 17. Oktober 2015 - 9:09 #

Am meisten Angst eingejagt hat mir bisher Silent Hill 2. Das bedrückende Gefühl dass mir das Spiel vermittelt hat bleibt bisher unerreicht.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2168 - 17. Oktober 2015 - 9:11 #

Auch ich bekunde hiermit meinen Gewinnwunsch.
Mein bisheriges "Angstspiel" war Amnesia.

Olphas 24 Trolljäger - - 47741 - 17. Oktober 2015 - 9:13 #

Ich erinnere mich da an ein paar, die mich echt gegruselt haben, aber was ich absolut nicht ausgehalten habe ist Corpse Party. Meine Güte, das hat mich echt fertig gemacht. Ich weiß nicht mal genau warum, aber da war die Grenze echt überschritten.
Soma soll ja nicht ganz so gruselig sein. Ist mir recht. Daher würde ich es gern gewinnen.

bsinned 17 Shapeshifter - 7036 - 17. Oktober 2015 - 9:21 #

Ich bin eigentlich in keinster Weise anfällig für irgendwelchen Horror, aber bei P.T. hat´s mich echt erwischt.
Jumpscares dagegen sind total doof, allerdings hab ich bei Alien vs. Predator mal vor Schreck mit dem Bürostuhl die Katze eines Freundes überfahren...

aideron 10 Kommunikator - 465 - 17. Oktober 2015 - 9:31 #

Definitiv Dead Space. Sicher nicht so subtil und nachhaltig im Kopf bleibend wie Silent Hill 2 (was ich direkt als zweites nennen würde), aber: Dead Space kam passend zu Halloween raus, hatte ein doch irgendwie frisches Setting (keine Zombies, Herrenhäuser, Kanalisationen etc.) und eine wirklich durchweg unangenehme Atmosphäre, durchbrochen von den U-Bahn-Stationen (wo man sich immer wohlig-sicher fühlte, wissend dass man irgendwann in den Zug steigen MUSS und dann geht der Horror weiter). Das Teil kam also für mich zum exakt passenden Zeitpunkt und war wirklich furchteinflössend.

Achso, gewinnen würde ich schrecklich gern.

Grobi666 11 Forenversteher - 690 - 17. Oktober 2015 - 9:34 #

Ich möchte gewinnen.

Heute ist übrigens Samstag der 17. Oktober und nicht Sonntag. ;)

direx 16 Übertalent - - 5388 - 17. Oktober 2015 - 9:35 #

Auch wenn es bei euch nicht funktioniert hat, aber mir hat bisher "Alien Isolation" am Besten das Fürchten gelehrt. Denn da geht es nicht nur um billige Jumpscares. In diesem Spiel wird so eine dichte Atmo aufgebaut, dass man die ganze Zeit komplett angespannt ist, quasi mittendrin. Kein anderes Horrorspiel hat das bisher besser vermittelt.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, ob "Soma" da ran kommt ... :)

Hulksta 13 Koop-Gamer - 1543 - 17. Oktober 2015 - 9:36 #

Condemned 2, vor allem die Szene in der Waldhütte hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich möchte natürlich gewinnen, vor allem da eine feuchte Hose unter Wasser nicht wirklich auffällt.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 17. Oktober 2015 - 9:43 #

The Suffering fand ich sehr gruselig. Würd gern Soma gewinnen.

thhko 11 Forenversteher - 578 - 18. Oktober 2015 - 16:19 #

Würde gerne gewinnen.
zur Frage: Dead Space
PS: heute, Sonntag? naja, Datum stimmt zumindest ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198566 - 17. Oktober 2015 - 9:56 #

Das erste Dead Space. ;)

Würde gerne Soma gewinnen. :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 33031 - 17. Oktober 2015 - 9:58 #

In der jüngeren Vergangenheit das erste Dead Space, das eine sehr beklemmende Atmosphäre hatte.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 17. Oktober 2015 - 9:58 #

Definitv Silent Hill. Schade, dass die Serie tot ist ;_;

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1576 - 17. Oktober 2015 - 10:10 #

Half Life 1 als Kind/Jugendlicher :-) Lüftungsschacht und Brecheisen
(Auch wenn es kein Horrorspiel ist)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2400 - 17. Oktober 2015 - 10:14 #

Bei mir war es auch das erste dead space. Am schlimmsten war es als meine Freundin noch an die Schulter tippte , weil ich sie wegen der Kopfhörer nicht wahrnahm.
Ich würde Soma gerne gewinnen.

Mendrael 12 Trollwächter - 839 - 17. Oktober 2015 - 10:20 #

Corpse Party, der neueste Teil für die Vita ist bereits von UK hierher unterwegs :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24384 - 17. Oktober 2015 - 10:23 #

Mir hat als Kind Dark Project alias Thief eine Heidenangst eingejagt.

Valeo 15 Kenner - 2770 - 17. Oktober 2015 - 10:25 #

Am meisten Angst hat mir als Kind das Spiel "Alien 3" auf dem SNES eingejagt. Die Schreie der Biester waren einfach Horror.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36088 - 17. Oktober 2015 - 10:26 #

Eindeutig Amnesia

Grumpy 16 Übertalent - 5153 - 17. Oktober 2015 - 10:27 #

ich würde gerne gewinnen und am gruseligsten fand ich bis heute noch P.T., dicht gefolgt von alan wake. eigentlich kein klassisches gruselspiel, die dunklen wälder haben mir nachts aber doch schonmal den ein oder anderen schauer den rücken runter verpasst

BA-Baracus 13 Koop-Gamer - P - 1567 - 17. Oktober 2015 - 10:33 #

Outlast hatte auch seine Momente.
Soma würde ich gern mal ausprobieren.

bUd 10 Kommunikator - 373 - 17. Oktober 2015 - 10:35 #

Project Zero . Mit Zombies und Monstern komme ich klar, aber Geister? F*ck NO!

Drathal70 10 Kommunikator - P - 492 - 17. Oktober 2015 - 10:35 #

Ich würde es gerne gewinnen da ich schon viel gutes darüber gehört habe :D Das Unterwasser-Setting hört sich spannend an.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6524 - 17. Oktober 2015 - 10:35 #

Ich möchte gewinnen.

Xaos 11 Forenversteher - P - 645 - 17. Oktober 2015 - 10:37 #

Fatal Frame und ich möchte gewinnen.

Gaius 13 Koop-Gamer - 1744 - 17. Oktober 2015 - 10:37 #

Gewinnwunsch - und das erste Doom, als ich noch sehr, sehr viel jünger war...

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1102 - 17. Oktober 2015 - 10:38 #

Outlast, bisher das einzige Horrorspiel, bei dem mein Herz raste und ich vor Schreck teilweise laut aufschrie.

Ich würde sowas gerne noch mal erleben, deswegen wäre es so schön, wenn ich gewinnen würde^^.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 17. Oktober 2015 - 10:43 #

Dead Space 1 - würde gerne gewinnen.

Despair 16 Übertalent - 4702 - 17. Oktober 2015 - 10:46 #

Da bin ich dabei!

Ich fand zwar die Amnesias ziemlich gut, aber das Fürchten hab' ich im Ocean House Hotel von Vampire Bloodlines gelernt. Die Waschmaschine... :eek:

RoT 18 Doppel-Voter - 9332 - 17. Oktober 2015 - 10:47 #

ich würde gerne gewinnen wollen :)

obwohl heute samstag und nicht sonntag der 17. oktober ist...

Janno 15 Kenner - 3472 - 17. Oktober 2015 - 10:47 #

In jüngster Vergangenheit war es tatsächlich PT, welches mich wirklich fertig gemacht hat.
Davor hab ich immer Project Zero 2 genannt. Fand es sehr sehr unheimlich.
Als kleiner Knirps fand ich damals "Freitag der 13te" auf dem C64 ganz ganz schlimm. Da hat mir allein schon die Musik tierische Angst eingejagt.

Und von Soma würde ich mich gerne auch noch überzeugen, wenn ich es denn gewinnen sollte.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1717 - 17. Oktober 2015 - 10:50 #

Amnesia- The Dark Descent hat mir bis jetzt wohl am Meisten Angst eingejagt. Seitdem bin ich glaube ich ziemlich abgehärtet und auf Spiele mit guter Story stehe ich sowieso, da käme mir Soma gerade recht.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6091 - 17. Oktober 2015 - 10:50 #

Ganz klar Amnesia. Das habe ich nicht länger als 3 Stunden sielen können. Ich Waschlappen.

castro 11 Forenversteher - 711 - 17. Oktober 2015 - 10:50 #

Amnesia war schlimm, aber der Psycho-Horror in Silent Hill 2 ist immernoch mein Favorit, weil er tatsächlich "lebensnäher" ist, wenn man das so sagen kann. Also ja, ich möchte gewinnen.

RAYDER 11 Forenversteher - 577 - 17. Oktober 2015 - 10:55 #

Resident Evil 2 von 1998 ganz eindeutig... die Polizeistation zu durch suchen, immer mit der Angst das im nächste Raum einen was anspringt beim betreten. Das war Nervenkitzel. Soma hätte ich ganz gern gewonnen...

bigben666 11 Forenversteher - P - 588 - 17. Oktober 2015 - 11:02 #

Scratches. Das einzige Spiel, wo ich bisher wirklich Angst verspürt habe.

Sciron 19 Megatalent - P - 16783 - 17. Oktober 2015 - 11:02 #

Die Antwort kann nur Silent Hill 2 lauten. Durchweg verstörend und irgendwie lebensverändernd.

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 17. Oktober 2015 - 11:03 #

Soma würde ich sehr gerne gewinnen!
Am beängstigend fand ich das erste Dead Space, wenn ich mich voll auf die Atmosphäre einließ.

calleg 14 Komm-Experte - 2419 - 17. Oktober 2015 - 11:04 #

Uninvited, krasses ding mit 12

PatStone99 16 Übertalent - P - 4030 - 17. Oktober 2015 - 11:04 #

Silent Hill 2 konnte mir damals ein angenehmes Gruseln vermitteln. Auch Phantasmagoria & Dead Space waren schön.

Im Gewinnfall würde ich den Steamkey bevorzugen.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 17. Oktober 2015 - 11:09 #

Amnesia war mein erstes Horrorspiel und ich habe es nicht durchgespielt, da es mir zu gruselig war...Soma würde ich liebend gerne ausprobieren, da mich viele Aspekte des Spiels sehr interessieren. Also würde ich gerne gewinnen.

Limborg 11 Forenversteher - 634 - 17. Oktober 2015 - 11:15 #

Das erste Dead Space hat mich einige Nerven gekostet. Im Gewinnfall würde ich einen Steamkey bevorzugen.

Gruß

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1270 - 17. Oktober 2015 - 11:16 #

Ich möchte gewinnen.

Rikers 10 Kommunikator - P - 482 - 17. Oktober 2015 - 11:17 #

Aliens Versus Predator 2 - Marine Kampagne

Das Spiel hat mich damals echt ganz schön auf Trapp gehalten. Konnte nie länger als eine Stunde spielen.

Teyro 10 Kommunikator - 386 - 17. Oktober 2015 - 11:17 #

Ich bin auf Linux gewechselt, da wäre ein netter Titel echt toll ;)

Galford 12 Trollwächter - 1126 - 17. Oktober 2015 - 11:32 #

Das erste Condemned, weil es mich auch auf psychologischer Eben gepackt hat. Ich finde das Spiel tatsächlich bis zu einem gewissen Grad hin richtig verstörend. Und natürlich würde ich gerne SOMA gewinnen.

canuck97 11 Forenversteher - 684 - 17. Oktober 2015 - 11:43 #

Da ich Amnesia bislang als gruseligstes Spiel in Erinnerung habe, wäre dieser Titel ein toller Gewinn.

Tand 16 Übertalent - 4451 - 17. Oktober 2015 - 11:47 #

Für mich ganz klar Amnesia. Aber auch Aliens vs Predator fand ich als Marine ziemlich gruselig, landet aber nur auf Platz 2.

Uisel 15 Kenner - P - 3945 - 17. Oktober 2015 - 11:54 #

ich würde gerne gewinnen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 17. Oktober 2015 - 11:54 #

Die gruseligsten Momente hatte ich in Vampire Bloodlines im Spukhotel, als dann der Kerl mit der Axt hinter mir stand...
Vielleicht hat ja SOMA mehr zu bieten. Ich würde es gerne gewinnen um es heraus zu finden ^^

keimschleim 15 Kenner - 3036 - 17. Oktober 2015 - 11:54 #

Korrektur: heute, Sonntag, den 17. Oktober um 23:59 Uhr,

keimschleim 15 Kenner - 3036 - 17. Oktober 2015 - 11:55 #

Ich möchte gewinnen.
Bestes Horrorspiel bisher: Dead Space

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2472 - 17. Oktober 2015 - 11:57 #

resident evil 1, weil es das erste horrorspiel war das ich gespielt habe und ich heute noch einen schauer bekomme wenn ich an die erste begegnung mit den huntern denke. achja und ich möchte gewinnen.

enTe 09 Triple-Talent - 236 - 17. Oktober 2015 - 12:03 #

Ich möchte gewinnen.
Bei mir war es wohl Resi 4, damals auf dem Würfel. Dieser ständige Terror im Dorf...

yankman 14 Komm-Experte - P - 2146 - 17. Oktober 2015 - 12:29 #

Ich möchte gewinnen und mein liebstes Horrorspiel war das erste F.E.A.R.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 17. Oktober 2015 - 12:31 #

Nach der Enttäuschung, die das Chinese-Room-Amnesia darstellte, wäre Soma äußerst wohltuend.

Meine Topliste an Horror und Hochspannung:
-Alien Isolation; hier eher Hochspannung als Schrecken, und zwar durchgängig, was das Spiel letztendlich auch so anstrengend macht.
-Amnesia - The Dark Descent. Einem noch recht frischen und ungewohnten Spielgenre angehörig, schaffte Amnesia es, mich in der Tat einige Male hart zu treffen, und das betrifft nicht mal nur die berühmt-berüchtigte Wasserstelle.
-System Shock 1 und 2; beide zu ihrer jeweiligen Zeit. Zur Hölle mit dem dunklen Level mit unsichtbaren Gegnern in SS1! Es war das erste Spiel, das ich in einem Zug, im Dunkeln mit Kopfhörern, durchspielte. SS2 war verständlicherweise auch sehr effektiv, verlor mich aber ab dem Part, in dem man im Gedärm rumkreucht. Der Part bis zum Schluss ging mir in eher störender Weise auf den Nerv.

Schwierig zu sagen, welches der genannten Spiele dasjenige ist, das unbestreitbar an der Spitze steht. Horror ist nicht gleich Horror.
Alle drei genannten folgen ihrer jeweils eigenen Herangehensweise zur Erzeugung von Spannung.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. Oktober 2015 - 13:01 #

Möchte bitte auch gewinnen. :-)
Mein Lieblings-Horrspiel?

War jetzt kein direktes Horrorspiel, aber in Fallout New Vegas (oder war es in Teil 3?) einen verlassenen Vault. Hab mit Kopfhörer irgendwann nachts gespielt und das war schon verdammt creppy. Man hörte immer so ganz leise irgendwelche Stimmen und Geräusche, dazu dieses dunkle und bedrohliche Setting. Die Mischung war schon echt 'ne Hammer Atmosphäre.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1208 - 17. Oktober 2015 - 12:38 #

Ich möchte gerne gewinnen.
Bisher fand ich Dead Space 1 am grusligsten...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7351 - 17. Oktober 2015 - 12:43 #

Das erste Silent Hill auf der PSX, damals war diese Erfahrung noch völlig neu und ich war unglaublich darin versunken.

Fugusha Kisai 16 Übertalent - P - 4521 - 17. Oktober 2015 - 12:50 #

Das würde ich gern gewinnen.

timeagent 16 Übertalent - P - 4659 - 17. Oktober 2015 - 12:55 #

Die Release Version von Bundesliga Manager 97. Der pure Horror, was da abgeliefert wurde. Ansonsten könnte ich nur die ersten 2, 3 Stunden von Doom 3 erwähnen, die Jumpscares waren teilweise recht heftig - jedenfalls so lange, bis man das Prinzip verstanden hatte.
Achja, ich möchte gewinnen.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1379 - 17. Oktober 2015 - 13:01 #

Mmh, schwer zu sagen. Nicht gegruselt aber oft genug erschrocken habe ich mich damals bei Doom 3. Ansonsten wirklich gegruselt in letzter Zeit vielleicht bei Outlast. Aber welches Spiel mir wirklich die Hosen vollgemacht hat, war das Ur-Resident Evil auf PlayStation. Was aber daran lag, dass es Weihnachten 1996 und ich erst 8 Jahre war. Zu Besuch bei meiner Tante und mein älterer Cousin hat die PlayStation und das Spiel geschenkt bekommen. Wollte unbedingt dabei zuschauen. Die Erwachsenen wussten wohl nicht so ganz, was da letztenendes gespielt wurde, also hat man das erlaubt... Naja, habe es bis zum ersten Zombie durchgehalten. Danach habe ich für den Rest des Abends Rotz und Wasser geheult. Zitat meines 8jährigen Ichs, als ich ein Jahr später an Weihnachten eine PlayStation geschenkt bekam: "Aber dieses Zombiespiel werde ich nie spielen!". Tehehe, gehört ja jetzt nur zu meinen Lieblingsspielereihen. Nimm das, du 8jährige Heulsuse! :D
Also nachdem ich diesen intimen Moment geteilt habe, würde ich mich über einen Gewinn freuen. ;)

K-Oz 13 Koop-Gamer - 1256 - 17. Oktober 2015 - 13:12 #

Mein gruseligstes Spiel: Scratches
Das war natürlich alles Kopfkino, aber das war echt mal ein Brett.
Ich möchte natürlich gerne gewinnen.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2904 - 17. Oktober 2015 - 13:12 #

Gewinnwunsch hiermit kundgetan.
Es ist schwer zu sagen, welches Horrorspiel mich bislang am Meisten beeindruckt hat. Doom 3 hatte seinerzeit beim ersten Durchlauf ein paar sehr gute Jump-Scares, so dass ich öfter die Hose voll hatte (im übertragenen Sinne natürlich) . Die Atmosphäre von Amnesia, the dark descent fand ich super und streckenweise zum schneiden dicht und das letzte für mich erinnerungswürdige Spiel, das ich gespielt habe (obwohl mehr Thriller als Horror mE) war Outlast, auch wenn ich kein so wirklicher Splatter-Fan bin (nicht dass Splatter mich stört, er beeindruckt mich aber auch nicht). Soma und auch Untill Dawn stehen bei mir aber noch auf der Wunschliste ganz oben.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20882 - 17. Oktober 2015 - 13:24 #

Das erste Resident Evil hat immernoch die Nase vorn (aber ich freu mich sehr auf das neue Project Zero). Und gewinnen würde ich natürlich auch gerne :)

Katse 11 Forenversteher - 821 - 17. Oktober 2015 - 13:36 #

Also an Dead Space 1 kommt bisher nix ran...vlt. kann ich ja nen key abstauben und DeadSpace landet auf platz 2^^
Also ich würd gern gewinnen!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6899 - 17. Oktober 2015 - 13:40 #

Amnesia: The Dark Descent hat mir am meisten Angst eingejagt, dicht gefolgt von Dead Space 1.

Ich würde gerne Soma gewinnen.

jaws 15 Kenner - 3005 - 17. Oktober 2015 - 13:44 #

Für mich kommt in Sachen Grusel- und Horroratmosphäre nichts an Silent Hill 2 ran. Vielleicht Soma, aber das müsste ich dann mithilfe des Keys schon persönlich rausfinden. :)

Paradox 09 Triple-Talent - 342 - 17. Oktober 2015 - 13:51 #

Ich möchte gewinnen. Als Kind fand ich Thief 1 im abgedunkelten Zimmer am gruseligsten.

jonsn01 10 Kommunikator - 372 - 17. Oktober 2015 - 14:23 #

Mir jagte Slender Man am meisten Angst ein! :D
Würd den Key gerne gewinnen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 17. Oktober 2015 - 14:24 #

Alone in the Dark, das Original. Nie zuvor, und nie wieder danach waren grüne Dreiecke so gruselig. ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 17. Oktober 2015 - 14:26 #

Es war tatsächlich Amnesia - The Dark Descent und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich bis heute nicht getraut habe es zu Ende zu spielen. Wenn ich Soma gewinne dann würde ich mich aber verpflichten einen neuen Versuch zu starten :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49336 - 17. Oktober 2015 - 14:30 #

Da ich sonst nicht viel Horror spiele, war es bei mir Amnesia.

Joe Diamond 09 Triple-Talent - 278 - 17. Oktober 2015 - 14:31 #

Ganz klar hat mich Resident Evil 1 am meisten gegruselt, auch wenn das nach heutigen Maßstäben natürlich niemanden zum schreien bringt. Als kleiner Stepke war das aber ziemlich gruselig und hat die Leidenschaft für allen späteren Survival-/Horror Games geweckt. Gerne würde ich Soma gewinnen und schauen ob Frictional Games mich ebenso fesseln können.

quelaan 13 Koop-Gamer - 1232 - 17. Oktober 2015 - 14:50 #

Ich möchte gewinnen.
Resident Evil hat mir damals das fürchten gelehrt... jung & unerfahren :)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1415 - 17. Oktober 2015 - 14:51 #

Ich möchte gerne gewinnen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich Dino Crisis oder Resident Evil damals gruseliger fand.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 17. Oktober 2015 - 15:08 #

Mein Horrorspiel des Jahres heißt "Kleinkind 3D 2.0" - eine fiese Combo aus rotzen-kotzen-Durchfall, die nicht nur mir, sondern sogar dem kampferprobten WifeMechPro2000 den Angstschweiß auf die Stirn treibt - dagegen kann Soma nur wie ein Urlaub am Meer wirken, das uns folglich echt zur Entspannung dienen würde... :-)

Epkes 12 Trollwächter - 1011 - 17. Oktober 2015 - 15:42 #

Bioshock 1 war nicht schlecht und hat mir bis jetzt am meisten Angst eingejagt. Ich hoffe aber das Soma noch etwas angsteinflößender ist.

Can1s 15 Kenner - 3214 - 17. Oktober 2015 - 15:45 #

Ich möchte gewinnen.
Als ich noch jung und unschuldig war, fand ich Doom echt Furchteinflößend.

Scorpien 11 Forenversteher - P - 799 - 17. Oktober 2015 - 15:47 #

Dead Space! Man hatte ich Schiss, vor allem auch vor dem Boss am Ende...grandioses Spiel! Ich würde mich freuen wenn ich Soma gewinnen würde:)

TheronInc 12 Trollwächter - P - 962 - 17. Oktober 2015 - 16:05 #

Ich würde gerne gewinnen! Mein gruseligstes Spielerlebnis dürfte wohl Project Zero 2 gewesen sein (sogar noch vor Silent Hill). Die japanische Inszenierung der Geisterbegegnungen gruselt mich einfach mehr als alles andere.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2448 - 17. Oktober 2015 - 16:08 #

Das erste Teil von F.E.A.R hatte es mir angetan.

Dexter 10 Kommunikator - 441 - 17. Oktober 2015 - 16:15 #

Puh, schwer zu sagen. Bioschock würd ich sagen, aber da gabs auch einige andere sehr gute. Und Soma scheint ja einigermaßen in die selbe Richtung zu gehen, da würd ich mich sehr freuen zu gewinnen. :)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1240 - 17. Oktober 2015 - 16:24 #

Haben Alien Isolation zu dritt gespielt und nicht nur einmal haben wir drei wie die kleinen Mädchen geschrien, als uns das Alien aus dem Teewagen gezerrt hat.

WizKid 14 Komm-Experte - 2237 - 17. Oktober 2015 - 16:35 #

Das war eines meiner ersten Atari 2600 Spiele: Hounted House.
Ich war glaub ich 4 oder 5 Jahre alt und obwohl das Spiel aus wenigen Pixeln bestand, hab ich mich immer wieder enorm gegruselt.
Das lag ua an den schrägen Tönen und der spärlichen Musik.
Das Cover auf der Packung war aber auch schon ungewöhnlich gruselig für damalige Zeiten.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2375 - 17. Oktober 2015 - 17:03 #

Silent Hill 2 fand ich schon verdammt gruselig damals...

klebrig 10 Kommunikator - 508 - 17. Oktober 2015 - 17:16 #

Wenn ich an "Outlast - Whistleblower" denke greife ich mir immer noch mit verzerrtem Gesicht in den Schritt...
Ich möchte gewinnen!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 17. Oktober 2015 - 17:45 #

Einige Level in Vampire The Masquerade: Bloodlines empfand ich schön gruselig, da die meisten schon genannt wurde nehme ich jetzt mal das Krankenhaus-Level.

Ich möchte gewinnen.

M3rciless 11 Forenversteher - 710 - 17. Oktober 2015 - 17:47 #

Also damals das erste Resident Evil war schrecklich und ich konnte es damals auch nicht lange spielen, bis zu den Hunden die durch die Fenster springen, danach war Schluss. Würde mich, da ich nun etwas älter bin, über ein Key freuen :)

Myxim 15 Kenner - P - 2803 - 17. Oktober 2015 - 17:50 #

Ich würde gerne gewinnen, vor allem da ich erst vor Tagen über Soma gestolpert bin und es sehr gut aussieht.

mastermo316 18 Doppel-Voter - 10627 - 17. Oktober 2015 - 18:05 #

Ich möchte gerne gewinnen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 17. Oktober 2015 - 19:05 #

Der "echte" Vorgänger Amnesia: The Dark Descent hat mir bisher am meisten Angst eingejagt.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2195 - 17. Oktober 2015 - 19:06 #

Amnesia - The Dark Descent! Mehrmals angespielt und aus Feigheit wieder aufgehört, schlussendlich dann auf YouTube fertiggeschaut. Die Angst und der Horror den dieses Spiel vermitteln kann ist absolut genial!

drngoc 12 Trollwächter - P - 1128 - 17. Oktober 2015 - 19:18 #

Outlast

neone 15 Kenner - P - 3157 - 17. Oktober 2015 - 19:22 #

Dead Space. Würde auch gerne gewinnen. :)

Michel07 13 Koop-Gamer - P - 1604 - 17. Oktober 2015 - 19:24 #

Scratches fand ich sehr gruselig, ich möchte gewinnen.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4243 - 17. Oktober 2015 - 19:45 #

Da man mit dem Steamkey auch die Mac Version erwerben kann freue ich mich mein Interesse an dem Spiel ausdrücken zu dürfen.

Mein Lieblingshorrorspiel ist immer noch Eternal Darkness für den Gamecube. Die Anzeichen des beginnenden Wahnsinns waren toll inziniert.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2806 - 17. Oktober 2015 - 20:05 #

Sunless Sea
Das einzigartige Setting, die Lovecraftsche Atmosphäre, die Hoffnungslosigkeit, der beginnende Wahnsinn meiner Crew, die mysteriösen Kulte sorgen gepaart mit dem genialen Soundtrack für eine erstklassige Gruselstimmung.

Über den Steamkey für Soma würde ich mich sehr freuen :-)

Reiki 15 Kenner - 3874 - 17. Oktober 2015 - 20:06 #

Das erste F.E.AR. speziell das Auftauchen das kleinen grusligen Mädchens. Das war shocking :-)

Liam 13 Koop-Gamer - 1227 - 17. Oktober 2015 - 20:06 #

Natürlich will ich einen Key gewinnen und bisher ... hmm schwer aber glaub System Shock 2 hats bisher am ehesten geschafft.

Onomatopoesie 11 Forenversteher - 693 - 17. Oktober 2015 - 20:15 #

F.E.A.R., ganz klar. Ich erinnere mich vor allem an die Szene, wo man ne Leiter vor sich hat. Und wenn man runter klettern möchte, muss man sich umdrehen und dann - nun ja, Herzinfarkt :) P.S.: ich möchte natürlich gewinnen.

Jak81 16 Übertalent - 5234 - 17. Oktober 2015 - 20:42 #

Ich passe mal, viel Glück an alle. :)

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1800 - 17. Oktober 2015 - 20:47 #

Silent Hill 3! Echt heftiges Psycho-Spiel! Und ja, ich würde gerne Soma gewinnen. :)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1307 - 17. Oktober 2015 - 21:58 #

Am meisten Angst hatte ich bei Bundesliga Manager 97, dass es abstürzt bevor der Autosave gemacht wird. Das war echt der Horror. Ich möchte gewinnen, ich brauche anständigen Horror.

pauly19 14 Komm-Experte - 2532 - 17. Oktober 2015 - 22:08 #

Das war wohl damals Dracula Unleashed für die Mega CD. Nicht nur wegen den FMV`s, sondern auch die Story hat mir damals schlaflose Nächte bereitet.

Erazerhead77 10 Kommunikator - 477 - 17. Oktober 2015 - 23:35 #

Kennt noch jemand Forbidden Forest auf dem C64? Der hohe Schwierigkeitagrad, die Musik, die Grafik: damals hat mich das Game verstört. Fright Night auf dem Amiga war damals für mich auch extrem aufregend. Aktuell sind es wohl die subtileren Sachen die einem das Fürchten lehren, allen voran natürlich P.T.!
Soma würde mich da natürlich sehr reizen!

marvo 14 Komm-Experte - P - 2127 - 17. Oktober 2015 - 23:40 #

Condemned. Ich würde gerne gewinnen.

Foxhound2011 09 Triple-Talent - 331 - 18. Oktober 2015 - 0:35 #

Alien Versus Predator2.
Da hast du nen Bewegungsmelder, eine zielsuchende smartgun. Und erschrickst doch vor deinen eigenen Schatten weil diese verflizten Xenomorphen immer auf Tuchfühlung mit dir gehen wollen.
Und ich würde gerne Gewinnen. Ich muss Auskuntschaften wie man Unterwassersiedlungen nicht baut, bevor ich solche fehler bei Anno 2205 mache.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2097 - 18. Oktober 2015 - 9:28 #

Ich möchte gewinnen. Müsste Ecstatica 1 damals gewesen sein :-)

joker0222 28 Endgamer - P - 98270 - 18. Oktober 2015 - 10:08 #

"Tut ihr das bis zum Ende dieser Blitzaktion heute, Samstag, den 17. Oktober um 23:59 Uhr, landet ihr im Lostopf"

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 19. Oktober 2015 - 13:24 #

Glückwünsche an die Gewinner.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198566 - 19. Oktober 2015 - 13:32 #

Juhu, Danke für den Key. :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 20. Oktober 2015 - 11:20 #

Gratuliere! :)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 19. Oktober 2015 - 14:34 #

Glückwunsch an beide Gewinner!

PatStone99 16 Übertalent - P - 4030 - 20. Oktober 2015 - 16:03 #

Glückwunsch & viel Spaß.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Frictional Games
Frictional Games
22.09.2015
Link
7.0
8.5
PCPS4
Artikel